• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar SCL mit nerienna und Silencer23, Start 07.02.2011

nerienna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
1
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Silencer23 und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 07.02.2011 und treffen uns jeden Montag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19:30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh eingeben


Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in lod softcore ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Jonbert - Piekse
  2. mibi64 - Java
  3. asddf
  4. Maik226 - Wirbelwindbarbar
  5. WillieMosconi - Fanazealot
  6. fox85 - Dual-Sorc
  7. nerienna - Riss-Druide
  8. Silencer23 - Trapse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bin am Montag mit dabei. Ich würde gerne einen Pala spielen, habe aber noch nie im BN gespielt.
Eigentlich habe ich gar keine Ahnung.

Uwe
 
Die Unterarten der einzelnen Charaktere sind im SP genauso wie im BN.
Mit ein paar Ausnahmen logischerweise, was das Equip angeht, aber dazu gibts hier im Forum auch genug Sachen, wie man was macht.

So, einen Paladin möchten wir spielen. Dann lies dich doch bitte mal durch den Wegweiser der Anfängerhilfe und ganz unten sind für den Paladin einige Guides aufgelistet.
Welcher dir davon gefällt, den nennst du noch am besten hier. :)

Gruss Silencer23
 
hallo bin am montag dabei.möchte gerne mal eine amazone spielen (wahscheinlich speer)
 
@mibi64 du meinst Java (also mit Wurfspeeren) oder wirklich Speer?
 
Hallo zusammen,
ich werde auch Montag pünktlich da sein.
Habe mir vorgenommen einen Barbar zu spielen, mit Wirbelwind als hauptangriff.
Ziel ist es in Über zu recht zu kommen, ich weiß ist hoher Anspruch aber wir sind nicht zum spaß hier :-)
Gruß Maik
 
Hallo zusammen,

ich werde am Montag pünktlich da sein.
Als Charakter würde ich gerne eine Amazone spielen, die mit einer Lanze kämpft und die Gegner aufspiesst.

Gruß,
Jon
 
Hallo zusammen,

bin am Montag pünktlich dabei, Accountname ist fox1985.
Ich hab' auch noch nie im b.net gezockt...
Bin leider, was den Character angeht, momentan total unschlüssig:
Da ich mir nicht zutraue, eine Kicksin wirklich gut zu spielen, sind danach gleich 3 andere, die mir Spaß machen & die ich gern zocken würde: Ein Barbar mit Konzentrieren als Hauptattacke & gutem Kriegsgeplärre, eine Bowazin oder eine Dualsorc, die mit Feuerball & Eisblitz angreift. Ich vermute mal, dass Letztere bei unserer bisherigen Zusammensetzung eher gebraucht wird, richtig? Lasse mich da gerne von euch zuordnen.. ;)

Eine Zusatzfrage hätte ich auch noch! ^^ Wir schreiben nur, haben via b.net keine Möglichkeit, Headsets zu nutzen, richtig?

LG das Füchsle
 
@Jonbert: Piekse ist ein ungewöhnlicher Char, aber deshalb nicht unbedingt untauglich.
Du wirst nie den Schaden eines 0815-Standard-sowas-haben-alle-Builds haben, aber ich kenne mindestens einen, der genau diese Variante der Amazone sehr gerne mag, pflegt und damit auch fantastisch umgehen kann.
Ich hab dir mal einen Guide im Startpost verlinkt

@fox85: Hab einfach mal was ausgesucht von deinen Ideen, was gut zum Rest der Party passen würden.
Link zum Guide findest wie alle anderen im Startpost.
 
Hallo alle zusammen,

wenn es möglich ist würde ich auch noch gerne mitmachen. Würde gerne einen Summoner oder eine Blizzard Sorc machen. Je nachdem was noch gebraucht wird. Mag beide Chars also werde ich nehmen was besser zu uns passt.

LG NeverDead
 
Sorry, NeverDead.
Aber das Seminar ist voll und startet heute schon.
Ich kann dich hier noch mit auf die Ersatzliste setzen, aber das ist natürlich kein Garant für eine Teilnahme, weil vor dir da schon 2 andere Leute stehen.

Gruss Silencer23
 
Termin Nr 1, Montag, 07.02.2011

Mit fast voller Besetzung und gestärkt durch enormen Tatendrang machten wir uns auf Sanktuario vom Bösen zu befreien.

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 9
  • letzte abgeschlossene Quest: Inifuss Schriftrolle holen
  • letzter Wegpunkt (WP): Dunkelwald
Theorie heute:

Viel gab es eigentlich noch nicht, aber hier einmal die Konsolenbefehle und die Steuerung im Spiel.

Dann evtl etwas umfangreich für den Anfang, aber trotzdem gut zu wissen: Orientierungshilfe / Levelaufbau

Und immer wieder einen Blick wert: Die Todsünden im Partyspiel.

Dann bis zum nächsten Mal, Donnerstag.

Gruss nerienna & Silencer23
 
Nochmal zur Wiederholung:

Exp-Shrines (Schrein der Erfahrung) gehen immer an den kleinsten Char, wenn man in einer Party durchspielt.
Es macht keinen Spaß, wenn immer die gleichen 1-2 Leute mit dem Schrtein auf dem Kopf auftauchen und hinterher mehrere Level größer sind als die anderen.
Wie schnell das geht sieht man jetzt schon - wir haben ne Leveldifferenz von fast einem Level in der Party, und das ist nicht der Sinn. Wir wollen zusammen spielen und zusammen leveln.

Im Zweifel, wenn man so einen Schrein sieht, fragen.
 
Termin Nr 2, Donnerstag, 10.02.2011

Praxis heute:
  • derzeitiger lvl-Stand: 16
  • letzte abgeschlossene Quest: Andariel
  • letzter Wegpunkt (WP): Katakomben (Level 2)
Theorie heute:

Bei der Theorie sind wir sogar was weitergekommen als ursprünglich vorgesehen.

Wiederholung Levelaufbau
Erstmal haben wir uns nochmal den Orientierungshilfe / Levelaufbau vorgenommen - am Beispiel vom vergessenen Turm.
Hier gehts immer linksrum - oder Schildwärts (falls man sich das besser merken kann).
Ein weiterer oft genutzter Fall von Default-Richtung ist in den Katakomben.
Auf Level 2 kommt man da rechtsrum vom Waypoint zum Abgang - gut zu wissen, wenn man später Runs auf Andariel machen will.

Elixiere
Ausdauer: Füllt eure Ausdauer wieder auf und für 30 Sekunden wird keine Ausdauer verbraucht.
Gegengift: Heilt eine Vergiftung und erhöht für 30 Sekunden eure Giftresistenz um 50% und eure maximal mögliche Giftresistenz um 10%.
Auftauelixier: Befreit euch von einer Vereisung und erhöht für 30 Sekunden eure Kälteresistenz um 50% und eure maximal mögliche Kälteresistenz um 10%.
Lassen sich stapeln, wenn man also mehrere hinterinander trinkt, addiert sich ihre Wirkungsdauer (nicht ihre Wirkung).

Verzaubern
Als Questbelohnung bietet einem Charsi an, einen Gegenstand mit magischen Kräften zu versehen.
Aber ab wann lohnt sich das, und welche Gegenstände sind dafür geeignet?
Genau dazu gibt es den hübschen Verzauber-Guide euf der Mainpage...

Söldner
Der Söldner ist in LoD optimalerweise euer ständiger Begleiter. Sein Inventar könnt ihr mit der Taste "O" öffnen, Lebenstränke aus eurem Gürtel gebt ihr ihm mit der Umschalttaste und der jeweiligen Zahl (1-4).
In der Söldnerfibel findet man so ziemlich alles, was es an Wissenswertem zu eurem Begleiter gibt.



An alle: Könntet ihr bitte mal eure Chars vorstellen?
Am besten mit Screenshots von Skillung und Charscreen.

Damit ihr mal wisst, wie ich mir das vorstelle, mal ein Beispiel:

Ich hatte meinen Druiden ja schon angekündigt als Riss-Druiden, dabei dragos Spielbericht verlinkt.
Da dieser hier in einer Party gespielt wird, werde ich die Sumons auf das Minimum reduzieren und mich rein auf den Feuerschaden konzentrieren.

Dazu muss ich skillen:
klar, den Mainskill, Fissure/Riss
Aber auch die Synergien, Firestorm und Volcano.
Zusätzlich werde ich recht früh ein paar Punkte in den Geist versenken - damit wir alle mehr Leben haben.

Bisherige Skillung/Stattung:
level16GJ4NC.jpg


mein bestes Item bisher:
hut11PWOV.jpg


Ich hab die Screenshots mit Gimp bearbeitet - also zurechtgeschnitten und zusammengebaut - sowie im Fall von Skills und Stats verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - böser Triple-Post, aber sonst geht die Übersichtlichkeit verloren...

Dieser Post ist hauptsächlich für Jonbert mit seiner Speer-Amazon bestimmt.

Ich weiß, dass Guides oft beim ersten Lesen recht übel sind, und dass man oft denkt: vor Hell brauch ich das eh nicht.
Gut, die beschriebenen Items kann man getrost ignorieren, aber der Guide sagt einem, welche Skills man nutzt, und welche Spieltaktiken man einsetzt.
Insofern hau ich hier den Link nochmal rein...

Dazu kommt ein Zusammenschnitt aus meiner Unterhaltung mit Caligula

Feb 06 19:27:59 <Caligula-> Für Anfänger ein absolutres Tabu: die Ausweicher
Feb 06 19:28:06 <Caligula-> die bringen ihn sonst um
Feb 06 19:28:50 <Caligula-> und der Lockvogel ist ein _wichtiger_ hotkey... immer zwischen sich und monster zaubern
Feb 06 19:29:08 <Caligula-> wenn er zu instabil wird, ruhig mal ein paar Punkte rein oder Leben der Ama steigern
Feb 06 19:29:49 <Caligula-> nächst wichtiger skill, oft vernachlässigt von anfängern und unterschätzt: langsame geschosse.
Feb 06 19:29:49 <nerienna> meine Melees hatten den immer max
Feb 06 19:30:09 <nerienna> beide von dir erwähnte Skills
Feb 06 19:30:19 <Caligula-> allerwihtigster punkt: eine lanzen-ama ist kein Paladin und kein Werwolf
Feb 06 19:30:54 <nerienna> nicht voll drin stehen
Feb 06 19:31:14 <Caligula-> kein schneller Block, kein fettes lebenspolster... sie überlebt durch Raffinesse des Spielers und durch das konsequente Ausnützen ihrer Waffenreichweite
Feb 06 19:31:31 <Caligula-> genau, nicht einfach rein, womöglich noch Lockvogel weglassen und sich wundern, wenn sie stirbt
Feb 06 19:32:17 <Caligula-> Einfrieren nicht möglich ist unumgänglich - die handschuhe und die schärpe aus dem tod und teufel set leisten richtig gute Dienste (nicht nur) für den Zweck
Feb 06 19:32:44 <nerienna> selffound dürft das erstmal haarig werden
Feb 06 19:33:22 <Caligula-> au weia... na ok, Einfrieren wird ja erst im CS und in den Eishöhlen ein Dauerhaftes Thema
Feb 06 19:33:45 <Caligula-> ... er meint schon eine _physische_ Speerie, oder?!
Feb 06 19:33:57 <nerienna> glaub schon
Feb 06 19:34:03 <Caligula-> Es ginge natürliich auch geladener Schlag/Kettenblitzschlag
Feb 06 19:34:22 <nerienna> hab erstmal den Guide aus dem Camp verlinkt und drauf hingewiesen, daß es kein ganz einfacher Char ist
Feb 06 19:34:42 <Caligula-> Das ist schön gesagt :-) Andererseits kann man viel mit ihr lernen
Feb 06 19:34:53 <Caligula-> selffound ist sie aber schon etwas... herausfordernd
Feb 06 19:35:11 <Caligula-> am besten so schnell wie möglich Bosheit (Ith- el - eth) in einen Speer bauen
Feb 06 19:35:23 <Caligula-> damit gehen die ersten Akte schon ganz gut
Feb 06 19:35:35 <nerienna> Party it Fissure-Druiden, Trapse, Fanazealer, WW-Barb und dual-Sorc
Feb 06 19:35:51 <Caligula-> Am Anfang alle relevanten Skills freischalten, sobald möglich, aber lieber kritischer Schlag als Jab/Stoß ausbauen
Feb 06 19:36:09 <Caligula-> In der Party wird sie schon durchkommen :-)
Feb 06 19:36:27 <nerienna> die anderen weiß ich nciht mehr
Feb 06 19:36:41 <nerienna> auf jeden Fall gut verteilt über viele Charklassen
Feb 06 19:36:51 <Caligula-> Sobald er Widersetzen/Fend lernen kann, sollte er aber auch jab nicht unterschätzen für Einzelgegner oder Mini-Gruppen von bis zu ca. 3 Gegnern
Feb 06 19:37:10 <Caligula-> Immune werden dann ja kein problem sein, dann herrscht auch kein Skillpunktemangel
Feb 06 19:37:26 <nerienna> jau
Feb 06 19:37:32 <nerienna> ist ja 1. Norm
Feb 06 19:37:51 <nerienna> 2. ist die Party gut über Elemente und Charklassen verteilt
Feb 06 19:38:39 <Caligula-> und BO gibt's ja früher oder später auch über die Party, die Ama wird's danken :-)
Feb 06 19:39:20 <Caligula-> mit etwas Glück findet ihr ab Akt 4/5 eine AMN - dann spendiert sie der armen Ama für einen Stärke-Speer (Amn-Tir)
Feb 06 19:39:51 <Caligula-> das sollte dann zur Not reichen, bis man einen Rohling für Ehre findet... oder gar was noch besseres wie eine Hone Sundan :-)

Es wäre also fein, wenn alle dran mitarbeiten, unserer Speer-Ama möglichst früh eine Amn-Rune zusammenzubauen (cuben).

Kurze Zusammenfassung: vernachlässige die passiven und magischen Skills nicht, hüte dich aber davor, den Ausweicher auszubauen.
Wichtige Skills fürs Zuhauen sind Jab/Stoß (früh ausbauen) und Widersetzen/Fend (wenn du den hast, Jab trotzdem weiter bei dicken Gegnern nutzen).
Spieltaktik ist alles - wenn dich ne Horde Kleinviechzeug einkreist bist du tot, weil du dann in der hitrecovery-Animation gefangen bist und nicht mehr zum selber zuhauen kommst. Wichtig ist daher die Reichweite - du kannst von hinter einem anderen Char aus Viecher erschlagen.
Wenn du die durchgespielt hast, solltest hinterher mit beliebigen Melee-Chars klarkommen.
Es ist zwar kein üblicher Anfängerchar, aber durchaus spielbar und was besonderes.
 
Vielen Dank das ich nun mitspielen darf ;)

Leider kann ich wahrscheinlich Heute Montag nicht, da meine Mutter Geburtstag hat und Essen gehen möchte.

Ich baue mir einen Char der die Anforderungen hat um mit zuspielen...

...ich habe eine Lvl 14 Bowie =)

schöne grüße

stefan - MC-CRUZ im battlenet
 
hallo
heute geht es leider nicht (mittagsschicht) aber donnerstag bin ich wieder dabei.also viel spass heute abend
 
@ mccruz - und das ist dir nicht als antwort auf meine frage in den PMs eingefallen? :confused:

@ mibi64 - alles klar. danke fürs bescheid sagen.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben