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Gliederung:
1.Allgemeines zum Char
2.Vor/Nachteile
3.Highend equip
4.Lowcost equip
5. Skillung
6. Stattung
7. Char ziele
8. Taktische tipps
1. Der 125 fc Maxblock Boner
Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 125 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 125 fc Boner ist die flexibelste und meiner Ansicht nach beste Bonervariante. Er ist mit 125 fc sehr schnell und ist nicht auf Revus angewiesen um gegen Barbs oder Amas ne chance zu haben. Er hat zwar etwas weniger Life als die No Block Variante aber gegen die genannten chars ist Max block einfach gold wert.
2. Vor- und Nachteile
Der Boner ist einer der besten Chars die man im ffa spielen kann da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.
Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.
Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.
Angstgegner hat der Boner eigentlich keine, Sorcs mit starkem Energieschild sind zwar ein Problem aber mit entsprechend viel res und abs ist es eigentlich immer zu schaffen. Klar werden die sorcs rummeckern aber das kann euch egal sein denn mit ihrem 90% Manaschild und Manapötten im Belt absen die euch im Prinzip auch.
Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.
3. Equip
+2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
(bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)
+2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
(siehe circ)
Wizi
(50 fc, 75 res und nen haufen Mana. Ausserdem kriegen wir hierdurch das 56 fhr cap ohne fhr charms nehmen zu müssen)
Enigma MP oder BP
(tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)
Homunkulus mit Prisma/dex oder prisma/life jool
(2 skills, block und res, super schild für uns)
Blutfaust (30 fhr fürs 86er cap und 40 life)
2 Fc ringe (ringe sollten life/mana und str/dex mitbringen)
Arach (dmg, max mana und fc, optimal)
Shadow Dancers (mit 30 fhr und 25 dex bieten uns diese schuhe umgerechnet 170 life da kommt kein anderer ran)
2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)
Inventar: Anni, Torch, 9 Pbs mit life, 10 20/5er
Alternativen:
Man kann auch statt Wizi mit Hoto spielen, in dem Fall muss man lediglich ein Bk durch nen Fc ring austauschen. Hierbei verliert man in jedemfall an Res und muss fhr durch charms holen, dafür bekommt man mehr dmg und je nach stats des Fc rings auch mehr life.
Die bks können selbstverständlich auch bei Bedarf durch Sojs ausgetauscht werden wenn einem das mana lieber ist
Low cost variante
Am Equip kann man bei diesem Boner leider nicht viel sparen da der Grossteil der items nötig ist um das nötige fc zu kriegen. Lediglich beim inventar kann man hier abstriche machen zb mit plain skillern oder 18-19 life scs statt der 20/5er. Man kann auch 1-2 skiller cutten und dafür life charms reinhauen. Kostet etwas dmg aber bringt mehr life. Ist ne frage der Mentalität was man lieber hat.
In der Truhe:
1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)
1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)
1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden für Max dr)
2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)
1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)
2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)
2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)
1 +2 nec 20 fc 2 lo circ ( Stacked res für blitz da wir nicht auf arach verzichten können um Tg zu usen)
1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)
1 Wizi mit Fhr @ jool (zum res stacken, gegen ele chars und etwas mehr fc als hoto)
2 Fc ringe mit @ ( kann benutzt werden um 20 fc zusätzlich zu kriegen und zb nen tg oder Blutfaust anziehen zu können ohne dabei das cap zu verlieren.
5. Skillung
20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
1 Verstärkter Schaden
1 Eiserne Jungfrau
6. Stattung
Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
Vita: Der ganze Rest
Ene: nix gibt manapötte
7. Char Ziele
Bei sehr gutem Equip (4x life skiller usw)
125 fc
~3k life
86 fhr
5xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.
8. Taktische Tipps
Grundlegendes:
Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.
1. Invis benutzen:
Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)
2. Revus einsetzen:
Um Revus einzusetzen (was bei dieser Variante wirklich nicht nötig sein sollte) kann man entweder White + Spirit usen oder einfach einen Schrumpfkopf mit Revus automod einsetzen. Diesen kann man dann noch nach belieben sockeln (bis zu 2 sockel möglich). Der Vorteil von White + Spirit ist klar der dmg. Mit dem Schrumpfkopf kann man dafür seine Res aufstocken oder Jahs für life sockeln.
3. Walls als Deckung benutzen:
Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.
Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).
Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.
1.Allgemeines zum Char
2.Vor/Nachteile
3.Highend equip
4.Lowcost equip
5. Skillung
6. Stattung
7. Char ziele
8. Taktische tipps
1. Der 125 fc Maxblock Boner
Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 125 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 125 fc Boner ist die flexibelste und meiner Ansicht nach beste Bonervariante. Er ist mit 125 fc sehr schnell und ist nicht auf Revus angewiesen um gegen Barbs oder Amas ne chance zu haben. Er hat zwar etwas weniger Life als die No Block Variante aber gegen die genannten chars ist Max block einfach gold wert.
2. Vor- und Nachteile
Der Boner ist einer der besten Chars die man im ffa spielen kann da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.
Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.
Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.
Angstgegner hat der Boner eigentlich keine, Sorcs mit starkem Energieschild sind zwar ein Problem aber mit entsprechend viel res und abs ist es eigentlich immer zu schaffen. Klar werden die sorcs rummeckern aber das kann euch egal sein denn mit ihrem 90% Manaschild und Manapötten im Belt absen die euch im Prinzip auch.
Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.
3. Equip
+2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
(bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)
+2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
(siehe circ)
Wizi
(50 fc, 75 res und nen haufen Mana. Ausserdem kriegen wir hierdurch das 56 fhr cap ohne fhr charms nehmen zu müssen)
Enigma MP oder BP
(tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)
Homunkulus mit Prisma/dex oder prisma/life jool
(2 skills, block und res, super schild für uns)
Blutfaust (30 fhr fürs 86er cap und 40 life)
2 Fc ringe (ringe sollten life/mana und str/dex mitbringen)
Arach (dmg, max mana und fc, optimal)
Shadow Dancers (mit 30 fhr und 25 dex bieten uns diese schuhe umgerechnet 170 life da kommt kein anderer ran)
2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)
Inventar: Anni, Torch, 9 Pbs mit life, 10 20/5er
Alternativen:
Man kann auch statt Wizi mit Hoto spielen, in dem Fall muss man lediglich ein Bk durch nen Fc ring austauschen. Hierbei verliert man in jedemfall an Res und muss fhr durch charms holen, dafür bekommt man mehr dmg und je nach stats des Fc rings auch mehr life.
Die bks können selbstverständlich auch bei Bedarf durch Sojs ausgetauscht werden wenn einem das mana lieber ist
Low cost variante
Am Equip kann man bei diesem Boner leider nicht viel sparen da der Grossteil der items nötig ist um das nötige fc zu kriegen. Lediglich beim inventar kann man hier abstriche machen zb mit plain skillern oder 18-19 life scs statt der 20/5er. Man kann auch 1-2 skiller cutten und dafür life charms reinhauen. Kostet etwas dmg aber bringt mehr life. Ist ne frage der Mentalität was man lieber hat.
In der Truhe:
1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)
1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)
1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden für Max dr)
2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)
1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)
2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)
2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)
1 +2 nec 20 fc 2 lo circ ( Stacked res für blitz da wir nicht auf arach verzichten können um Tg zu usen)
1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)
1 Wizi mit Fhr @ jool (zum res stacken, gegen ele chars und etwas mehr fc als hoto)
2 Fc ringe mit @ ( kann benutzt werden um 20 fc zusätzlich zu kriegen und zb nen tg oder Blutfaust anziehen zu können ohne dabei das cap zu verlieren.
5. Skillung
20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
1 Verstärkter Schaden
1 Eiserne Jungfrau
6. Stattung
Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
Vita: Der ganze Rest
Ene: nix gibt manapötte
7. Char Ziele
Bei sehr gutem Equip (4x life skiller usw)
125 fc
~3k life
86 fhr
5xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.
8. Taktische Tipps
Grundlegendes:
Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.
1. Invis benutzen:
Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)
2. Revus einsetzen:
Um Revus einzusetzen (was bei dieser Variante wirklich nicht nötig sein sollte) kann man entweder White + Spirit usen oder einfach einen Schrumpfkopf mit Revus automod einsetzen. Diesen kann man dann noch nach belieben sockeln (bis zu 2 sockel möglich). Der Vorteil von White + Spirit ist klar der dmg. Mit dem Schrumpfkopf kann man dafür seine Res aufstocken oder Jahs für life sockeln.
3. Walls als Deckung benutzen:
Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.
Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).
Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.