• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der 125 fc Max Block Boner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum 100 mal hier gehts um ffa. Also kannst du deine Liga gefärbten Anmerkungen schonmal beiseite lassen. Im übrigen müsste man als nec schon ziemlich dämlich sein wenn man selbst telen kann, der drui kein zoo hat und man dann verliert.

Wie du aus dem stunlock eines druis raustelen willst musste mir zeigen das wird nämlich nix. Die torns kommen zu schnell als das du ne fhr + ne cast animation fertig kriegst. Man kann über den nl trick AA imitieren hat fast die gleiche Wirkung nur das man den gegner vorher schonmal auf dem screen gehabt haben muss, und die reichweite ist etwas kleiner nur 2-3 screens. Jeder gute drui kann sowas.

Als nec nen zoo zu benutzen bringt übrigens rein gar nix da die torns einen trotzdem noch treffen hab ich schon ausprobiert. Da die souls nicht angreifen während man telet. Gilt übrigens für alle arten von revus. Und selbst wenn der drui wenn er auf dir drauf is kein zoo mehr hat gewinnt er den shootout noch locker da du einfach 3 hits pro torn kassierst und kaum dazu kommst irgendwas zu machen.
 
was mir grad beim 2000ten lesen aufgefallen is:

oben schreibst du, das man schon verdammt gutes equip braucht, um mit bo die 2k life grenze zu knacken, und unten bei charziele steht, das man 2,8 - 3k life erreichen sollte^^

eines von den beiden solltest du ändern
 
Wieso das stimmt so. Als ich die erste variante meines boners gebaut hab der noch plain skiller hatte lag ich mit bo bei 1,8 k life. Inzwischen isses der 2te rebuild und liegt bei 2,5k life. Skiller schnitt ist 20. Mit perf skillern und charms. Mehr stats auf dem equip für base str stattung und weniger dex usw komme ich lässig auf 3k life.
 
dann solltest du oeb nich hinschreiben, dass es mega schwer is

nur meine meinung, n bisschen verwirrend

achja, nich jeder kann sich n 2//20 amu leisten, würde auch noch 2 // 10 und 10fc ring aufschreiben, gibt eben solche leute, die sowas nich checken
 
2/20 Amu braucht man mit keiner Zusammenstellung im Fullblock.
2/15 reicht da immer.

Sollte man richtig feine FC-Ringe zur Verfügung haben, dann würde ich sogar überlegen, auf Harle zu setzen.
Hat man hingegen nen richtig geilen Reif, so kann man Blutfaust benutzen und darüber FHR holen.
Gewisse Equip-Varianten müsstest du nochmal etwas besser rausarbeiten.

Was mir ganz fehlt, ist die Alternative dauerhaft mit TG zu spielen.
Speziell wenn du Dancer einsetzen willst, bringt TG 40 STats und dazu noch Blitzres/Absorb.

Meine Empfehlung für einen Allround-Nec, der sich nie umziehen muss :
(manche spielen ja nur ab und zu pvp und wollen nicht tausend Items mitschleppen)

Wizzy (fhr/stats/resi)
2 * 10fc ringe mit Stats/Resi/viel Mana
TG
TO Gloves
2 Necro, 15 FC Amu
Heißsporn
Homo mit stat/fhr/resi jool
Harle Shael

macht 34 fhr vom Equip .... erstmal noch 4 * fhr/mana SC´s rein und es reicht für den Anfang. Rest vom Equip wie gehabt auffüllen.


@Dragon : nur weil wir verschiedene Ansichten haben, wie man die Duelle austrägt, musst du hier deine nicht als die einzig wahre hinstellen. Mit ner Liga hat das absolut nichts zu tun - höchstens mit der Ambition, faire duelle auszutragen.
Revives sind aus meiner Sicht für die Noobs im PVP - und werden nur bei unfairen Gegnern rausgeholt. Genauso Smiter die mit LT + dauerdesync rumlamen, weil beides Bugusing ist (LT in der Wirkung, Desync im Client und Smite dank Griefbug).

Ich habe genug Eledruiden duelliert und weiß wie gut diese mit ihrem lahmen Teleport spielen können .... ich kann in 9 von 10 duellen bis zum ende mit Zähnen rumballern, ohne dass mich ein Druid länger als 4-5 Frames im Screen hat.

Wenn ich wirklich gegen den Druiden Revives auspacke, dann nur aus dem Grund ihn zu 99FC und Blockstuff zu zwingen. Außerdem erzeugen die Burschen einige Lags und laufen doof umher, was dem Druiden die Namelocks arg erschwert.
(daneben telen, 3-4 cm weglaufen und schon ist ein namelock nur noch mit aimhack möglich)

Gibt diverse taktiken und normalerweise geht es nur mit Teeth wunderbar, wenn man ihn beim recasten von Oak und kötern nur einmal auf dem falschen Fuß erwischt.
 
Ähm du tust hier immer so als wäre deine Objektiv Faire duell Art die einzig Wahre und ich kanns langsam wirklich nicht mehr hören. Wenn du ffa nicht magst dann poste halt nich in threads die sich um ffa drehen.

Wenn ich sachen lese wie das hier
Gute Duelle zwischen Necro und Druid sind ohne Streichelzoo
kann ich echt nur grinsen. Der Zoo gehört halt zum stormer dazu das macht ihn zudem was er ist. Nur liga spieler kommen auf die idee sowas zu verbieten.

Genau wie deine Meinung das Revus und so ziemlich alles andere lame sei. Schön ist deine Meinung und in manchen Punkten stimme ich auch mit dir überein. Aber fakt ist halt das dass zum FFA dazugehört wer damit nicht klar kommt braucht ja kein FFA spielen.

Zum Duell ggn Druis: Einem Drui der diesen nl trick gut drauf hat entkommst du nicht so ohne weiteres da er mit einem satz über bis zu 2 screens direkt auf dich drauftelen kann und du eigentlich nie weist ob er dich nun im nl hat oder nicht. Dazu noch sein zoo der ihn fast immun gegen deine Attacken macht und der enorme Stun Effekt vom Tornado machen dieses Duell unter FFA Bedingungen zum härtesten überhaupt für den Necro.

Und wenn du wirklich meinst den Drui nur mit Zähnen killen zu können liegst du falsch. Selbst bei 16 manapötten geht dir da lange vorher das mana aus bevor der drui tot ist.

Zu deinem Allzweck equip kann ich nur sagen das es nicht 125 fc hat und daher nicht in diesen guide passt. Das mit dem Amu werd ich ändern man braucht wirklich keine 20 das stimmt schon. Die 2 fc ringe find ich nicht so toll da man hier nochmal einiges an dmg verliert was bei ohnehin schon lowem dmg dank wizi build nicht so ratsam ist. Aber Fc ringe als Alternative stehen ja schon da die Schlüsse über eventuelle Equipänderungen muss dann jeder für sich machen das sind soviele mögliche Varianten das würde den Guide sprengen.
 
Dragon0685 schrieb:
Shadow Dancers (30 fhr und 25 dex sind umgerechnet 170 life da kommt kein anderer schuh ran)

Die Aussage ist so schlicht und ergreifend falsch:

15 Startstr
20 Anni
20 Torch
71 Eni

126 Str (auf lvl 95 wohlgemerkt)

Schattentänzer brauchen 167 Str, also noch 41 Str zu statten. Das sind 82 life.

Nun könnten ganz schlaue ankommen und sagen, dass man von Amu und Helm 50 Str erhalten könnte. Ist aber leider Schwachsinn. Str ist ein Suffix auf Amu und Helm. Beim Amu muss es ein craft sein mit dem Suffix des Lehrlings, wodurch nur noch ein weiteres suffix möglich ist. Wenn nun des Atlas mit auf dem Amu ist kann kein Attribut mit 60 life drauf sein logischerweise, also hat man hier dann kein life gewonnen. Selbiges auf dem Helm. Auch hier benötigtt man bereits das Suffix 20% FcR, wodurch nur noch zwei weitere möglich wären. Das könnten z.B. 30 Str und 20 Dex sein oder eben 20 Dex 60 life. Man sieht auch hier hat man in beiden Fällen 60 life verschenkt (alles latürnich theoretisch, solche Amus gibt es so selten dass man nicht wirklich von einer reellen Chance sprechen kann).

Die Schattentänzer bieten also noch 88 life. Im Vergleich böten Waterwalks 95 life und noch nette Resiserhöhung. Sandies wären rund 87 life.

Ansonsten kann ich keine Fehler entdecken, aber ich bin auch kein echter PVP-Pro^^

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Nun könnten ganz schlaue ankommen und sagen, dass man von Amu und Helm 50 Str erhalten könnte. Ist aber leider Schwachsinn. Str ist ein Suffix auf Amu und Helm. Beim Amu muss es ein craft sein mit dem Suffix des Lehrlings, wodurch nur noch ein weiteres suffix möglich ist. Wenn nun des Atlas mit auf dem Amu ist kann kein Attribut mit 60 life drauf sein logischerweise, also hat man hier dann kein life gewonnen.

Das stimmt so leider nicht :/ Auf Craftitems können auch 3 Suffixe oder 3 Prefixe sein :p Falls du dich dazu noch genauer informieren willst, würde ich das mal lesen ;) (vorrausgesetzt das man dem Zeugs, was da steht, glauben schenken darf^^)

Ich bin jetzt mal ganz schlau und behaupte, dass wenn ich nen Ring (bzw. Amu oder Reif) nehmen mit 20 Str (ggf. auch bis zu 30), ich nur noch 21 Str statten muss. Natürlich könnte da auch 15 Dex drauf sein, aber mit der Str-Ring/Dancers-Kombo hab ich 3 Life mehr als mit der Dex-Ring/WWs-Kombo :p (ausser ich hab mich verrechnet... ^^)
 
Okay das stimmt, also könnte man beim Ring 5 Dex weniger holen, als Str, beim Helm und Amu jeweils 10. Das sind 50 life mehr, sprich 132 life mit den Myrmidons. Nichtsdestotrotz sind die 170 life einfach falsch, die gäbs nur, wenn man keine Str mehr bräuchte und an Str zu statten kommt man entweder nicht vorbei oder man büst eben Stats in Form von Dex auf Amu/Ring/Helm ein. Das gilt latürnich alles unter der Vorraussetzung, dass man nich noch zwei weitere Praefixe von Ring und Amu will.

Grüsse Bernd
 
Mit prefixen und suffixen kenne ich mich zugegebenermaßen gar nicht aus, aber fakt ist, ein Boner im pvp muss eh 156 str haben für Res Monarchen, Storm und Spirit. Daher ist der Sprung auf Dancers sowieso relativ klein.

Wieviel str man nun statten muss hängt natürlich vom Equip ab, ich für mein teil musste 21 str statten hab aber auch bei weitem kein optimales Equip gehabt damals. Inzwischen könnte ich den Boner durchaus mit base str rebuilden wenn ich wollte.

Die 11 str differenz zwischen Spirit und Dancers hab ich damals beim vergleichen übrigens miteingerechnet. Selbst damit liegen Dancers noch weit vorne.
 
Sicher kann man die Myrmidons mit Basevit spielen, das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man dafür Amu/Ring/Helm benutzen muss die Str drauf haben. Das bedeutet aber auch im Gegenschluss, dass andere Affixe wegfallen. Da es sich um ein Suffix handelt, ebenso wie der verpflichtende FCR bleiben maximal 2 Suffixe übrig. Das bedeutet nun wiederum, dass nicht gleichzeitig life und Dex auf den entsprechenden Gegenständen sein kann, wenn bereits Str zwingend vorhanden sein muss. Das bedeutet mehr Dex skillen = weniger life (alles theoretisch latürnich, praktisch sind solche crafts/rares quasi utopisch). Bei den Crafts kommt dazu, dass man ja nur 4 frei wählbare Affixe hat. Nun sieht man sich z.B. das Amu an. 2 Skills sind Pflicht und 10 FCR ebenso. Bleiben also noch maximal zwei Affixe. Falls eins davon Str ist bleibt nur noch life oder Dex. Sollten noch Resis vom Amu kommen kann mans vergessen.

Die 11 str differenz zwischen Spirit und Dancers hab ich damals beim vergleichen übrigens miteingerechnet.

Hast du nicht. 30 FHR sind 120 life, 25 Dex sind 50 life, zusammen die von dir angegebenen 170 life die nicht stimmen.

Der Monarch ist btw. kein Grund mehr Str zu statten. Da benutzt man von Haus aus einen ätherischen Monarchen wenn man klug ist (verliert ja keine Haltbarkeit), wodurch man bereits nur noch 146 Str benötigt und ein anderes Amu mit weniger life dafür Str. Umrüsten muss man so und so, ob man da nur Schild oder Schild + Amu umrüstet ist da wayne.

Grüsse Bernd
 
schon mal n eth storm gesehn?:P
gut, storm hat str, aber den str bug im pvp zu nutzen ist äußerst lästig und kann je nach sockelung auch teuer werden...
aber wenn sich doch alle einig sind, dass shadows besser sind...wayne?!
 
Die Rechnung stinkt aber etwas, denn hier fehlen jegliche Rechnungen um irgendwas zu belegen.

1) deine Ausführungen zum Schmuck sind etwas unlogisch :
Maximal möglich wäre auf Rares : (solche Crafts sind utopisch, da nicht gamblebar)
10 FC, 90 Mana, 20 Str, 40 Leben, 11 Prisma(41 Lres).
Hier schließt sich höchstens noch DEX aus, was aber grad bei wechsel-Items keine Rolle spielt. Kein DEX auf Schmuck => beliebig austauschbar

2) deine Zusammenrechnung von Stärke ist falsch :
Base + 74 Eni + 20 Anni + 20 Torch + 20 TG + bis zu 40 Ringe + bis zu 30 Amu + 30 Reif
Craftringe können ja sogar noch mehr Stats besitzen.
Das sind für mich WEIT über 200 Stärke ... abgesehen davon braucht man Spirit eh.
156 + TG (wegen wechselgurt) macht also schon 176. Wo soll hier ein Nachteil liegen ? Da wir nicht nur ganz eben die 167 Stärke schaffen, verlieren wir auch keinen einzigen Punkt leben. Die Stärke kommt von Wechselitems, die wir eh austauschen müssen.

Fazit : gegen alles außer Feuersorc sind Dancers das ideale Schuhwerk - aber die muss man eh bei jedem anderen Schuh auch dabei haben. (es sei denn man trägt NUR Hotties^^)
 
Also auf rare Circs kann neben dem str durchaus noch Dex, Life, Mana oder Resis drauf sein, ich kenne circs die 2x str 2x dex und 1x resis haben. Da verliert man nicht wirklich was bei, gleiches gilt auch amus und ringe.

Mit den Eth monarchen kam drago damals auch schon an weil er meinte Shadows wären nich optimal, wenns tatsächlich eth stormschilder geben sollte wäre das hier sogar noch möglich, aber bei res monarchen wärs schonmal weniger toll weil man die dann alle paar monate neubauen muss. Noch schlimmer isses natürlich bei spirit, welches man als NL spieler gar nich neubauen kann. Und ständig neue spirits kaufen? Ne danke so reich bin ich auch nicht.

Und wie schon gesagt man verliert in der Praxis absolut nichts wenn items mit str drauf verwendet, also warum auf sone sachen verzichten?

Ich hab gesagt ich habe sie im vergleich berücksichtigt, nicht bei der life berechnung selbst.

Dancers = 30 fhr + 25 dex = 170 life
WW = 65 life + 15 dex = 95 life
Trecks = 15 Str + 15 vita + 20 fhr = 140 life

Die Dancers sind klar überlegen, insbesondere wenn man die Bo berechnung mit einbezieht welche die 15 vita von trekkies nochmal deutlich schlechter darstehen lassen da das life nicht mitverrechnet wird. Auch wenn wir den Dancers die 22 life für den Str unterschied abziehen sinds immer noch 148 life, und damit mehr als trekkies.
 
Hehe^^

Zeigt mir bitte Circs, wo Str, Dex, life und FCR drauf sind (im bnet wohlgemerkt) und ihr dürft euch ein Fleissbildchen abholen. Selbiges für Amus und Ringe.

Es geht auch nicht darum zu bezweifeln ob die shadows optimal wären, sondern dass die Milchmädchenrechnung mit 170 life nicht stimmt :)

Wieso Storm nicht mit Str- bug spielen? Ich versteh die Logik nicht. Sonst wird jeder Mist gemacht um Prebo, Prefade, etc. pp. zu unternehmen, beim Str-bug ist es lästig?

Ferner ist das wurst. Kein Mensch hat gesagt, dass man nicht neben dem Storm/Resisschild entsprechenden Schmuck mit Str im stash haben soll? Damit verliert man eben life bzw. Dex. Beim Resisschild ist Dex vollkommen wurst und beim Storm weniger life...wayne? Besser nur weniger life beim Wechselequip, als durchgehend weniger life.

Grüsse Bernd
 
storm mit str bug spielen heißt, dass es nach jedem Slotwechsel wieder neu gemacht werden muss. Wollt ich bei meiner AS assn auch machen und schon da is es nervig. Wenn man im FFA oefter BOt usw. is das noch viel schlimmer..
 
Ausserdem musst du dann immer n str amu zum leichenholen verwenden, ziemlich kacke wenn man mal wieder nkt wird oder sonstigen scheiss. Ne diese ausnutzung vom str bug ist im ffa nicht machbar, leider.

Also fcr, str, dex und life hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber str und life gibts, hab selbst so eines und str + dex + res gibts auch, siehe hier
 
Icega-PvP schrieb:
storm mit str bug spielen heißt, dass es nach jedem Slotwechsel wieder neu gemacht werden muss. Wollt ich bei meiner AS assn auch machen und schon da is es nervig. Wenn man im FFA oefter BOt usw. is das noch viel schlimmer..

Nein, heisst es nur, wenn man -Req oder Hel sockelt :)

Blizz hat da eine Kindersicherung eingebaut, die ausser Kraft gesetzt wird, sobald man -Req sockelt. Ansonstenb kann man problemlos wechseln ob Str- Bug oder nicht ist irrelevant.

Ansonsten hab ich Alles gesagt. Take it or leave it :)

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Zeigt mir bitte Circs, wo Str, Dex, life und FCR drauf sind (im bnet wohlgemerkt) und ihr dürft euch ein Fleissbildchen abholen. Selbiges für Amus und Ringe.

Öhm, das kann es schon geben^^ Zumindest auf Ringen und Amus :p Nennt sich dann Bloodcraft ;)

Wir können uns noch lang streiten, aber Str-Ring/Dancers > Dex-Ring/WWs.

Dragon, ändere den Satz einfach so um, dass Dancers am meisten Lifegewinn bringt ohne einen genauen Wert zu nennen ~~
 
Naja im endeffekt isses eh setup abhängig ob dancers die beste wahl sind oder nicht. Gibt ja noch andere möglichkeiten Fhr übers equip zu holen, viele wege führen halt nach Rom. Die rechnung stimmt eben nur wenn man das fhr übers inventar reinholen muss, ist dem nicht so verlieren die dancers sehr schnell an bedeutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben