• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der 125 fc Max Block Boner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast

Guest
Gliederung:

1.Allgemeines zum Char
2.Vor/Nachteile

3.Highend equip
4.Lowcost equip

5. Skillung
6. Stattung

7. Char ziele
8. Taktische tipps


1. Der 125 fc Maxblock Boner

Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 125 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 125 fc Boner ist die flexibelste und meiner Ansicht nach beste Bonervariante. Er ist mit 125 fc sehr schnell und ist nicht auf Revus angewiesen um gegen Barbs oder Amas ne chance zu haben. Er hat zwar etwas weniger Life als die No Block Variante aber gegen die genannten chars ist Max block einfach gold wert.




2. Vor- und Nachteile

Der Boner ist einer der besten Chars die man im ffa spielen kann da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.

Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.

Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.

Angstgegner hat der Boner eigentlich keine, Sorcs mit starkem Energieschild sind zwar ein Problem aber mit entsprechend viel res und abs ist es eigentlich immer zu schaffen. Klar werden die sorcs rummeckern aber das kann euch egal sein denn mit ihrem 90% Manaschild und Manapötten im Belt absen die euch im Prinzip auch.

Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.





3. Equip

+2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
(bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)

+2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
(siehe circ)

Wizi
(50 fc, 75 res und nen haufen Mana. Ausserdem kriegen wir hierdurch das 56 fhr cap ohne fhr charms nehmen zu müssen)

Enigma MP oder BP
(tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)

Homunkulus mit Prisma/dex oder prisma/life jool
(2 skills, block und res, super schild für uns)

Blutfaust (30 fhr fürs 86er cap und 40 life)

2 Fc ringe (ringe sollten life/mana und str/dex mitbringen)

Arach (dmg, max mana und fc, optimal)

Shadow Dancers (mit 30 fhr und 25 dex bieten uns diese schuhe umgerechnet 170 life da kommt kein anderer ran)


2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)

Inventar: Anni, Torch, 9 Pbs mit life, 10 20/5er



Alternativen:

Man kann auch statt Wizi mit Hoto spielen, in dem Fall muss man lediglich ein Bk durch nen Fc ring austauschen. Hierbei verliert man in jedemfall an Res und muss fhr durch charms holen, dafür bekommt man mehr dmg und je nach stats des Fc rings auch mehr life.
Die bks können selbstverständlich auch bei Bedarf durch Sojs ausgetauscht werden wenn einem das mana lieber ist




Low cost variante

Am Equip kann man bei diesem Boner leider nicht viel sparen da der Grossteil der items nötig ist um das nötige fc zu kriegen. Lediglich beim inventar kann man hier abstriche machen zb mit plain skillern oder 18-19 life scs statt der 20/5er. Man kann auch 1-2 skiller cutten und dafür life charms reinhauen. Kostet etwas dmg aber bringt mehr life. Ist ne frage der Mentalität was man lieber hat.





In der Truhe:

1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)

1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)

1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden für Max dr)

2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)

1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)

2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)

2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)

1 +2 nec 20 fc 2 lo circ ( Stacked res für blitz da wir nicht auf arach verzichten können um Tg zu usen)

1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)

1 Wizi mit Fhr @ jool (zum res stacken, gegen ele chars und etwas mehr fc als hoto)

2 Fc ringe mit @ ( kann benutzt werden um 20 fc zusätzlich zu kriegen und zb nen tg oder Blutfaust anziehen zu können ohne dabei das cap zu verlieren.



5. Skillung

20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
1 Verstärkter Schaden
1 Eiserne Jungfrau




6. Stattung

Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
Vita: Der ganze Rest
Ene: nix gibt manapötte




7. Char Ziele

Bei sehr gutem Equip (4x life skiller usw)

125 fc
~3k life
86 fhr
5xxx Schaden
Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.



8. Taktische Tipps

Grundlegendes:

Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.

1. Invis benutzen:

Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)

2. Revus einsetzen:

Um Revus einzusetzen (was bei dieser Variante wirklich nicht nötig sein sollte) kann man entweder White + Spirit usen oder einfach einen Schrumpfkopf mit Revus automod einsetzen. Diesen kann man dann noch nach belieben sockeln (bis zu 2 sockel möglich). Der Vorteil von White + Spirit ist klar der dmg. Mit dem Schrumpfkopf kann man dafür seine Res aufstocken oder Jahs für life sockeln.

3. Walls als Deckung benutzen:

Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.

Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).

Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.
 
jop ganz nice, vll könntest du die einzelnen überschriften in ner anderen farbe schreiben, lässt sich sonst etwas schlecht lesen:D aber sonst :top:

gruß Ger06
 
vll könntest du noch auf die hoto variante mit einem fc ring eingehen, wär sicher auch nich schlecht
 
Ne da müsste ich ja n komplettes 2tes setup hinschreiben da hab ich kb drauf. ausserdem find ich hoto aufm boner nich so doll. Man verliert nen haufen res und kriegt 200 dmg dazu -.-
 
man verliert garnich soviel res, wizzy hat 75, hoto 40 = 35, ABER man hat noch den ring, über den man noch stats, resisi, mana etc reinholen kann, drauf eingehen würde ich auf jeden fall
 
du meinst wizzy^^

haja, wenn ich mir so ein juwel leisten kann, dann kann ich mir auch n gozu rare ring leisten
 
Wayne habs mal reineditiert. Find die hoto Variante wie schon gesagt nicht so effektiv aber wer will soll halt. 50 res sind schon ne menge und man is flexibler bei der ringe auswahl. Der fc ring würde etwas mehr life bringen aber auch nicht viel da bk durch den bo skill und die 50 life auch schon n kleinen schub liefert.
 
guide gefällt mir ganz gut, auch wenn ich allerdings die no-block 125 variante bevorzuge ;)
 
Feiner At, mir ist nix falsches aufgefalen, was nicht schon gesagt wurde.
 
Jo is klar^^ bin auch so ziemlich der einzige hier im forum neben Forsaker der lieber mit max block spielt. Soll jtz auch nicht in eine Pro - Contra Diskussion ausarten. Hat eben beides seine Vorteile.

Mir is die flexiblität die man durch max block kriegt mehr wert als das bissel life. Bei homu mit eld rune und viel dex auf dem equip kann man das zu statende dex nämlich auf 50 oder so senken und das sind dann höchstens noch 200 life nach bo unterschied.
 
joa is gut geworden :top:
nur : das blau beißt ein wenig in den augen bei mlesen :angel:
und den teil "low cost" kannst eigentlich wegmachen, oder?!^^

mfg
 
joa eigentlich schon war nur zu faul die Nummerierung zu ändern^^ ist halt fast der gleiche guide wie mein 75 boner:D
 
hm , sag mal, wie bekommst du eigentlich die str für shadows zusammen? :read:
 
sollte doch nich soo schwer sein oder?

mit anni und torch trägt man eni, dann is man schon bei ~110 dann hat man ja noch amu, helm und juwel in wizzy

n bissi statten muss man aber trotzdem,denke ich
 
Also mein boner musste bis 36 str staten dafür. Aber mit besserem equip sollte es auch so gehen. Allerdings hab ich auch ein etwas anderes setup als ich es da beschreibe da cih kein 20 fc amu habe und nen fc ring usen muss. Bei gutem stuff sollte man das ohne weiteres auf base str schaffen können. Hab glaub ich damals beim staten mit 10er anni gerechnet da is noch einiges drin gewesen equip technisch.

Wobei man schon ne ziemliche menge str staten müsste damit sich die shadows nicht mehr lohnen. Im vergleich zu trekkies und wws sind die dinger meilenweit überlegen.
 
hehe niko du ******:flame: :ww:

btw cta 6:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben