• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der FFA Werwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yannik6000

Well-known member
Registriert
13 April 2005
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
0
Der FFA Werwolf

Hallo,
ich fasse hier also nun kurz mal den FFA Shapeshifter ( d.h. Werwolf ) in Equip,
Skills, Stats und Taktik zusammen. Folgendes beruht nur auf eigenen Erfahrungen,
deshalb kann ich nicht garantieren, dass alles 100% stimmt.
Zuerst sei gesagt, dass man mit einem Shaper niemals der Überrocker sein wird. Um wirklich was zu reißen, muss man schon einiges an Kapital mitbringen und vor allem sehr mit dem Umgang des Druiden vertraut sein. Selbst wenn dies alles zutrifft, wird es gegen viele Gegner immer noch schwer werden, da zu viele andere Chars teleportieren können ( z.B. Boner ) und somit schwer zu treffen sind, oder einen stärkeres Offensivpotential haben ( z.B. Barb ). Trotzdem ist der FFA Shaper meiner Meinung nach richtig geil, weil er vor allem durch die hohe Spielgeschwindigkeit richtig viel Spaß macht.

zur Skillung

Lycantrophie: 20 --> erhöht unser Life
Werwolf: 20 --> erhöht vor allem unseren AR, aber auch Life und ias
Wut: 20 ---> Hauptangriffskill
Barbarenwut: 1 ---> kann man vor dem Kampf aufladen
Tollwut:1
Raben : 1
Eichbaumweiser: 20 ---> Life
Wölfe : 1 ---> nützlich gegen Hammer und Foh
So, dass wären jetzt 84 Skillpunkte, d.h. man wäre mit lvl 73 ausgeskillt.
Wohin also den Rest?

1. Möglichkeit: 20 Punkte in Herz des Wiesels ---> erhöht unseren AR sowie
Dmg, was wir gegen Barbs nötiger haben als Life, also eine sinnvolle
Alternative, wenn man gegen Barbs ein passable Chance haben will.
2. Möglichkeit: Tollwut --> Ist meiner Meinung nach nur eine Spaßlösung,
da der Dmg ohne Marrowbug ( -> Aaswind ) zu gering ist
3. Möglichkeit: Grizzly--> kann gegen manche Gegner bei denen Wölfe hinderlich
sind ( z.B. Java, Smiter) nützlich sein.
Fazit: Ich persönlich tendiere absolut zu Möglichkeit 1


zum Equip:

Hier habe ich mich auf eine gewisse Auswahl beschränkt. Es ist z.B. natürlich möglich einen größeren Waffenpool mit sich zu führen, aber ich bin der Meinung,
dass man im FFA nicht gegen jeden Gegner eine andere Waffe holen will.


1. Waffe: eth Tombreaver ' shaelshaelzod ' oder 40/15,40/15,Zod.
---> Absolut die beste Waffe für uns, wegen ias, Dmg und einer guten Range.
Ob 40/15 oder Shael ist Geschmackssache, 40-15 ist halt mehr Dmg, Shael
ein schnellerer Frame beim 1. Furyschlag.
---> Beim Werwolf zählt nur das Wias ( Waffenias) , d.h. ias auf dem Rest Eq
ist egal!

2. Waffe: Botd BA + Storm 'shael'
---> Dank passablem ias und gutem Dmg die beste Variante gegen Barbs und
Bowies. Gegen Bowies könnte man auch zu einer Griswolds Waffe greifen,
aus oben genannt Gründen hab ich auf diese aber verzichtet.
Die Shaell in Storm ist gegen Barbs sehr nett.

Rüstung: Enigma
---> Da führt nix dran vorbei, ein absolutes Muss schon wegen Str und Frw.

Amu: Highlords
---> Erhöht unseren Dmg enorm. 1.08 Hl wär natürlich perfekt

Ringe: Standardmäßig 2* Raven wegen Cnbf, Ar, Dex

Gürtel: Craft- oder raren Gürtel mit 24fhr, life, str, @
Oder: Verdungos, dann muss aber anderweitig Fhr holen, da wir
mindestens 20 fhr brauchen. (z.B. Shael ins Circlet, Jalals oder Sc's )

Schuhe: Gores
---> Dmg, Ow, was will man mehr?

Handschuhe: Draculs
---> str , Ow und Lifetab ist auch nicht zu verachten.

Helm: Circlet mit +2 Druid / 30 frw / life / @
---> vor allem nötig um auf 140+ frw zu kommen.
Alternative: Jalals

2. Slot: wer hätte das gedacht, Cta + Spirit.

Inventar: 9* 3x- 4x Life Shapeskiller ( sind nicht so teuer).
---> Optimal, sie erhöhen AR, Dmg und vor allem Life und zwar enorm.
Dazu: Anni + Torch und 10* frw Sc's, jeweils mit max Dmg/Ar oder Res je
nach Bedarf.



zum Wechselequip im Stash:

2* Whisp + Thundergods
2*Dwarf + Hotspurs
Verrat um Fade anzucasten --> ~ 60 Prisma + 16 DmgRed
Demonlimb für Enchant
Blutfaust, um gegen Trapassas trotz Tg auf mindestens 20 fhr bleiben zu können
( Es sei denn man benutzt Jalals)
Mang Songs ---> zum ancasten von Geist / Werwolf, etc..
eventuell 2* Bk , +3 Shape Amu zum ancasten, falls es euch nicht zu aufwändig ist

Stats:

str: nix, oder soviel um die 156 str für Spirit zu haben ( Tomb braucht 155, da
ist 1 Punkt für Spirit wohl ok)
Dex: Max Block mit Storm
Vita: Rest
Ene: hmm, nein lieber nicht


Taktik und Setups gegen die populärsten Chars:

Zuerst einige allgemeine Infos: 1. Als Werwolf haben wir den Vorteil, dass wir
enorm gute Fhr Frames haben,d.h. 20 fhr reichen im Normalfall aus.
2. wir brauchen mindestens 140 frw+. 3. Wir greifen immer mit Shiftfury an.( Shift+
Mausklick) 4. Wir laden Barbarenwut an rumstehenden Monstern auf, aber mit
der Cta Waffe, damit sie nicht gleich tot sind und wir länger was von ihnen haben,
denn Barbarenwut hält nur 20 sec. 5. Fade precasten ist immer sinnvoll, da
wir wenig Res und DR haben. 6. Mit gutem Eq und Precast sollte folgendes
mindestens zu erreichen sein: ~75 Res mit Fade, ~10k Life, 8-10k max Dmg und
auf 20k + Ar sollte man mit Enchant auch kommen.

Barb: Herz des Wiesels ( Dmg , Ar), Storm + Botd, 2* Raven, Highlords
---> nicht in den WW reinlaufen, sondern versuchen den Barb zu erwischen
wenn er nicht mehr wirbelt. Gegen Barb ist Dmg > Life.
Bow: Storm+ Botd
---> einfach mit Shiftfury attakieren, viel Frw ist gut
Smiter: Tomb; eventuell statt Hl, Anglic Combo + Raven
---> Vom Smiter weglaufen, wenn er nah dran ist den Rangevorteil
ausnützen und Shiftfury machen. Ihr müsst dazu nicht auf den Smiter
zielen, denn ShiftFury hat einen 360 Grad Rundumschlag.
Man kann auch mit Storm + Botd spielen, ist Geschmackssache.
Foh: Tomb + Tg+ 2*whisp
---> Bei Gegner die Res senken wie Coldsorc und Foh hat der Druid das
Problem, dass er nicht stacken kann, da er kein Res Monarch tragen kann.
D.h. vorsichtig spielen und immer Wölfe nachcasten, die die Fohs
abfangen.
Sorcs: Passendes Abs Eq nehmen, dazu Tombreaver
--->schwer zu erwischen dank Teleport, einfach Geschossen ausweichen,
rumlaufen und auf Teleportfehler hoffen.
Boner: Tomb + Standard
---> Taktik wie Sorc, gegen Necs mit Revives können wir einpacken
Hammerdin: Tomb + Standard
---> Dank unseres hohen Lifes ein machbarer Gegner; immer viele Wölfe
nachcasten, die fangen die Hämmer manchmal ab. Außerdem, wie bei allen
Highdef Chars auf AR achten ( Enchant!)
Trapassa: 2* Whisp + Tg + Blutfaust ( oder Shael im Circlet bzw. Jalals)
---> Dank unserem guten Fhr ein machbarer Gegner, man muss nur schneller
sein als die Assa.
WW-Assa: Storm + Botd + Standard
--->Dasselbe wie Barb, dazu Antipots
Java: TG + 2*whisp + Tomb
---> Botd + Storm bringt nichts, da der Angriff der Java nicht blockbar ist. Einfach
mit Shiftfury beharken.
So, ich hoffe ich hab keine Gegner vergessen.

Dass wars, ich hoffe ich helfe damit irgendwem.
Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. sind erwünscht.
 
lass den taktik teil weg! das ist imho überflüssig! wir wollen immerhin keine ausgefeilten guides. ;)

sonst würd ich das ganze noch mit ein wenig farbe versehen :angel:

mfg
 
Ich find den Taktikteil gar nicht so ausgefeilt. Wieso Farbe?
 
schaut gut aus. Kritisieren kann ich nix da ich keinen plan vom werwolf hab^^
 
naja, farbe is irgendwie angenehmer beim lesen :)
ich würd den taktik teil trotzdem weglassen. die meisten sachen kann man sich eh denken und imho braucht der kurzguide es nicht.

mfg
 
Aus dem Taktikteil ergibt sich aber z.T. auch die Skillung bzw. das Eq und anderes, ohne dass es nicht möglich wäre den Char erfolgreich zu spielen.
 
dann lass ihn halt drin wenne meinst ~
ich finds überflüssig, aber ist ja nicht mein threat :)

trotzdem geht ein anerkennedes lob an dich für die arbeit ;)

mfg
 
Waffe: eth Tombreaver ' shealshealzod ' oder 40/15,40/15,sheal

bei letzterem dürfte der eth TR ziemlich schnell im eimer sein...
[OT] was sind das plötzlich für tausende von arbeitsthraeds hier ? -.- [/ot]
 
das isn projekt von nen paar no rl leuten -.-

btw der kurzguide ist gut geworden!
Finde ein klein bisschen taktik ist immer gut
 
Ah, stimmt, hab nur Zod und Sheal verwechselt; ist editiert

Anglic Combo hab ich gegen Smiter sehr wohl angemerkt. Auch gegen Hammerdine
kann mans nehmen. Aber gegen Barbs muss man anders auf AR kommen,
da man auf HL absolut nicht verzichten kann! Und da ein Barb, es sei den BvB, nicht
soviel Def hat wie ein Smiter, sollte man schon genug Ar gegen Barbs aufbringen können um ihn zu treffen.
 
So, jetzt gibts auf Wunsch auch noch n bisschen Farbe
 
Netter Guide, spiele im mom nen pvm wolf, mal sehen ob ich mir mal auch einen für pvp bastel.
 
Ja, hast vollkommen recht, macht jetzt echt mehr her. Danke für den Tipp.:cool:
 
sehr feiner thread werd mir vill ma son wölfchen basteln .find shape druiden eh geil un die werden oft unterschätzt im pvp
 
Juhu sehr fein, dass der Thread jemanden motiviert ein Wolf zu mache. Viel Glück
und wenns Fragen gibt, einfach hier posten.
 
Moin,

wie währe es, wenn du in den zweiten Slot, nachdem Boen etc. Mang Songs nimmst und komplett auf ancast Ausrüstung wechselst und diie Shaper rausnimmst und gegen kleiner Max/ar/Life Scs wechselst?

Sollte mit deiner angegegeben Ausrüstung ein Dmg Verlsust von ~2K sein aber dafür ein 2-3K mehr Life.

Schaden wirst du genug machen, locker ~4-1xk und Leben wirst dann mit dem Geist auch locker ~10k haben.

Zumindest sah meiner in HC so aus ;)
 
Sieht alles sehr gut aus^^ Auch wenn ich mir wohl keinen WW-Dru bauen würde :p

Nur eine kleine Ungereimtheit ist mir aufgefallen, bei der Skillung schreibst du man soll Herz des Wiesels gegen Barbs benutzen, aber im Taktikteil schreibst du Eichbaumweiser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben