• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Foh/Aura, Variante: Holyfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oac-lotw schrieb:
Das kannst du so nicht sagen. Es gibt Chars, die auch bei _bedeutend_ niedrigerem Level schon sämtliche Skills + Synergien etc ausgebaut haben.
Das perfekte Equip lass ich mal so dahingestellt, aber ich denke, wenn du diesen Char mit suboptimalen Equip spielst, ist eine melee-sorc effizienter.


Du labberst mal einen Krampf. Klar, haben andere Chars bereits früher ihre Angriffskills ausgebaut. Aber The EldersTroll redet auch ned von der Skillung, sondern vom Equip, wodurch das Mehr an Schaden bei weitem ausgeglichen wird, da die meisten Chars somit auf wesentlich bessere Resis kommen, auch gestackte Feuerresis sind kein Problem, zusätzlich profitieren andere Chars auch etwas mehr von perfektem Equip, da diese eben mehr Rare/Craft-Items verwenden können als ein solcher Pala.

Zu dem ist 1k bis 1.5k Schaden nun wirklich ned kriegesentscheidend, da im PvP noch so ZeugZ wie PvP-Malus, Absorb und Resis wirken und daher von den 1.5k Schaden, je nachdem, noch gigantische ~60 Schaden übrig bleiben... oder weniger. Im Optimalfall, d. h. der Gegner ist bei -100 Res, machen 1.5k Schaden zwar 500 PvP-Schaden aus, allerdings wirst du solche Gegner auch mit nur 6k FoH-Schaden killen.


Übrigens zeugt der Vergleich mit einer Melee-Sorc, dass du einige Faktoren im PvP nicht abschätzen kannst :D Von wegen Desync, Schadensberechnung, Auswirkung von Block, Def, FHR, FC, IAS, ActionFlag usw. usf.
 
oac-lotw schrieb:
Das kannst du so nicht sagen. Es gibt Chars, die auch bei _bedeutend_ niedrigerem Level schon sämtliche Skills + Synergien etc ausgebaut haben.
Das perfekte Equip lass ich mal so dahingestellt, aber ich denke, wenn du diesen Char mit suboptimalen Equip spielst, ist eine melee-sorc effizienter.

o_O

die meleesorc würd ich gern mal sehen .... klar, der char brauch gutes equip ist aber nicht auf 4x life skiller und absolut unbezahlbare crafted sachen angewiesen um gegner ohne perf equip zu besiegen ;)
 
Überzeugend zeigt dein Ernst nehmen meines - mit hauchdünner Ironie verfeinertem- Beispiel, dass du einige Postings hier im Forum nicht abschätzen kannst :D

Außer Frage steht, dass das ein teurer, zeit-intensiver Charackter ist, dessen Erfolg hier im Thread noch nicht eindeutig genannt wurde. Ich setze hierbei vorraus, dass es sich nicht ;) um einen LvL 99 Char handelt, sondern zwischen Level ~ 88 - 93 steht.:rolleyes:


Das mit dem Equip habe ich anders gemeint. Die AUssage war eher, dass es sich nicht lohnt, diesen Char mit mittelmäßigem Equp zu spielen, da er ja doch sehr auf + skills angwiesen ist.
 
oac-lotw schrieb:
Das mit dem Equip habe ich anders gemeint. Die AUssage war eher, dass es sich nicht lohnt, diesen Char mit mittelmäßigem Equp zu spielen, da er ja doch sehr auf + skills angwiesen ist.

das würd ich jetzt absolut nicht unterschreiben ...

die +skills sind auch auf den items wenn sie nicht richtig krass sind ;)

das einzige was leidet ist eben life//mana
 
oac-lotw schrieb:
Überzeugend zeigt dein Ernst nehmen meines - mit hauchdünner Ironie verfeinertem- Beispiel, dass du einige Postings hier im Forum nicht abschätzen kannst :D

Tjo, da siehst du mal, was ich dir zu traue :D Aber anhand diesem Posting zeigst du bereits wieder, dass du es auch ernst gemeint haben könntest ;)

Übrigens kann man Ironie auch kennzeichnen. Dafür braucht man nur Smilies verwenden :)

oac-lotw schrieb:
Außer Frage steht, dass das ein teurer, zeit-intensiver Charackter ist, dessen Erfolg hier im Thread noch nicht eindeutig genannt wurde. Ich setze hierbei vorraus, dass es sich nicht ;) um einen LvL 99 Char handelt, sondern zwischen Level ~ 88 - 93 steht.:rolleyes:

Doch, der Erfolg dieses Chars wurde von RoC-Mf bereits genannt. Nur das du glaubst, dass er aufgrund von etwas weniger Schaden, da er die Syns ned voll ausskillen kann, nicht mehr spielbar wäre. Dann dürften aber auch einige andere Builds nicht spielbar sein. Aber wie auch du dir sicher denken kannst, ist dies nicht der Fall.

oac-lotw schrieb:
Das mit dem Equip habe ich anders gemeint. Die AUssage war eher, dass es sich nicht lohnt, diesen Char mit mittelmäßigem Equp zu spielen, da er ja doch sehr auf + skills angwiesen ist.

Öhm, mittelmässigem Equip? Das Equip besteht hauptsächlich aus Uniqs und RWs, ich weiss ned, wie man da nur mittelmässiges Zeug bekommt, dass handelt sich doch höchstens um paar %Pünktchen... Das Einzige, was etwas teuerer ist, und sich somit von perf. Item stark unterscheiden kann, ist das Inventar. Allerdings ist das bei allen Chars so. Inv entspricht ja einem reinen FoH-Pala.
 
Das Invi ist eben auch entsprechend teuer, bzw. man kenn es sich sehr teuer machen.
Das angesprochen Szepter ist auch nicht ohne. Sparen kann man z.b an den Faceten. Dies meinte ich dann mit "mittelmäßige Equip".

Wenn man Ironie kennzeichnet, wo bleibt denn dann der Spaß, wenn der Gesprächspartner draufkommt? ;( ;)
 
oac-lotw schrieb:
Das Invi ist eben auch entsprechend teuer, bzw. man kenn es sich sehr teuer machen.
Das angesprochen Szepter ist auch nicht ohne. Sparen kann man z.b an den Faceten. Dies meinte ich dann mit "mittelmäßige Equip".

das zepter is billiger als das zepter für nen pure foh, da jeder FoH spieler 5 sox haben will und es gibt garantiert mehr foher ;)

und das inventar ist bei jedem char teuer bzw teurer als der rest und die Facetten sind bei einem pure foh genausoteuer ...

ich denke eher, dass du es nicht wahrhaben willst, dass ein Hybridchar was reissen kann :p

es ist nunmal so, dass hybridchars ihre jeweiligen angriffe nicht voll ausskillen können, dafür haben sie ja dann auch eine weitere Dmg-Quelle :)
 
Da liegst du leider vollkommen falsch. Ich werde in dieser Ladder entweder eine WW-Assa mit Traps spielen oder eben diesen Char. Ich versuch mich nur - vllt auf eine etwas kritische Art- vorher drüber zu informieren.

Hast du deinen open-char einmal pvm spielen lassen? Wie spielt er sich so? Bei einem angestrebtem hohen Level - sagt was ihr wollt ;) - muss er im PvM spaß machen, sonst ist es einfach eine Qual.
 
oac-lotw schrieb:
Das Invi ist eben auch entsprechend teuer, bzw. man kenn es sich sehr teuer machen.

Jo, sagte ich doch.


oac-lotw schrieb:
Das angesprochen Szepter ist auch nicht ohne. Sparen kann man z.b an den Faceten. Dies meinte ich dann mit "mittelmäßige Equip".

Wenn man nur 4/5er RBFs oder so nimmt ist der garantiert immernoch spielbar. Macht er halt paar %-Pünktchen weniger Schaden.

oac-lotw schrieb:
Wenn man Ironie kennzeichnet, wo bleibt denn dann der Spaß, wenn der Gesprächspartner draufkommt? ;( ;)

Tjo, nur kann man leider ned wissen, ob jemand etwas ironisch meint oder nicht (außer es ist offentsichtlich...). Es laufen eben doch zuviele Gestalten rum, denen alles zu zutrauen ist. Daher poste ich eben meist unter dem Grundsatz "Man kann nie wenig genug voraussetzen", daher gehe ich auch nie davon aus, das irgendeiner auch nur den Hauch von Spiel-/Technichverständnis von D2 hat (alles natürlich zu einem bestimmten Grad, der mir vom ersten Eindruck vermittelt wurde^^ Kannst dir ja denken, was für einen ich von dir habe/hatte :D).
 
oac-lotw schrieb:
Da liegst du leider vollkommen falsch. Ich werde in dieser Ladder entweder eine WW-Assa mit Traps spielen oder eben diesen Char. Ich versuch mich nur - vllt auf eine etwas kritische Art- vorher drüber zu informieren.

Hast du deinen open-char einmal pvm spielen lassen? Wie spielt er sich so? Bei einem angestrebtem hohen Level - sagt was ihr wollt ;) - muss er im PvM spaß machen, sonst ist es einfach eine Qual.

Ja ich hab ihn pvm spielen lassen und er spielt sich eigentlich ziemlich gut. Allerdings killt er alles was nicht nach conv noch fire immun ist sehr gut. Mit foh gegen einheiten die weiter weg sind bzw. manche bosse und mit zeal und charge alle anderen monster... Die aura ist da natürlich sehr sehr nett^^

Man kann ohne weiteres alleine baalrunnen/cs cleanen und so weiter, dauert halt nen bissl länger als mit nem standard hdin oder so..

Diablo is in nem 1 player game innerhalb von ungefähr 3-5 sekunden tot... was allerdings nervt sind giftfürsten, weil die trotz conv noch fire immun sind..
 
Ok, klingt soweit gut. An nem Hamadin würde ich ihn im PvM eh nie messen.
Das alleine cleanen ist nicht so relevant, da lieber ein anständig volles Game ;)

Spielt hier zur Zeit einer einen? Wenn ja, Infos plz!

Werde meinen anfangen, sobald ich das nötige "Klein"-geld zusammen habe...



(alles natürlich zu einem bestimmten Grad, der mir vom ersten Eindruck vermittelt wurde^^ Kannst dir ja denken, was für einen ich von dir habe/hatte ).

hap dich aba auch liep digga :kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben