• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Foh/Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikrakles

Guest
Hi.
Ich gehe im Folgenden auf die Variante des Paladins ein, welche sich Foh/Smiter nennt.
Diese Char ist eine Mischung aus einem Foh und einem Smiter (wer hätte das gedacht?)
Der Char macht sehr viel Spaß und man kann mit ihm viele Gegner töten.
Jedoch möchte ich zum Ausdruck bringen, dass er auch sehr teuer ist!
Also wer nicht über ein gewisses Kapital verfügt, sollte sich lieber einen anderen Char aussuchen.


1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik


1. Items

Also zunächst sollte man erwähnen, dass der Char bei seiner Itemwahl teilweise eine größere Auswahl hat
als manch anderer Char und es deshalb auch oft zu Unterschieden zwischen den einzelnen Foh/Smitern kommt!
Da man über zwei Angriffe verfügt, kann man seinen Char unterschiedlich ausrichten.
Aus diesem Grund gebe ich oft mehrer Möglichkeiten der Ausstattung.

Helm
- Griffons
- Harle
- Coa
dabei ist das Griffon wohl die offensive Variante, Coa eher defensiv und die Harle ein Mittelding.

Amu
- Maras
- 3 PC/100 life Amu
- Crafted Amu mit 2 skills und möglichst vielen stats

Rüstung
- Enigma (MP (evtl. Dusk ))
- CoH
Ich halte hier die Eni für die beste Variante!

Waffe
- Grief Pb
- Grief Ba
Wenn man mit 20ias Gloves spielt, halte ich die Ba für besser als die Pb wegen der Range 3

Schild
- Zaka
- Up Zaka
Ein ungeuptes Zaka ist nur zu empfehlen, wenn man einfach zu wenig Stärke hat
(zb. wegen schlechter torch/anni)

Handschuhe
- Draculs
- Blutfaust
- 20ias /15 str /15 dex /30 fire /30 light /30 cold resis
Draculs ist aufgrund von OW und der (geringen) chance auf LifeTab eine gute Variante.
Blutfaust würde ich nur nehmen, wenn man mit 86 fhr spielen möchte.
Die 20ias Gloves stellen in meinen Augen das totale Optimum dar, jedoch ist es fast unmöglich
an solche Handschuhe zu kommen. Welche mit etwas weniger Stats sind jedoch auch nicht zu verachten.

Gürtel
- Verdungos

Ringe
1. Ring - Raven
2. Ring - Bk

Schuhe
- Sandsturm
- Wasserwanderung
- 10 fhr /40cold /40 light /40 fire resis
- (Schattentänzer)
- 30fr/w 20fhr /50 cold/ 50fire/ 50light resis 15 dex (pre-LOD! fast unmöglich zu bekommen! )
Sandsturm zeichnen sich durch ihr fhr aus, wws durch life.
Die raren trippleResi-Boots sind in meinen Augen jedoch das Optimum, wenn
man über nicht allzuviele Resistenzen verfügt!
Shadows sollte man nur verwenden, wenn man mit coa spielt und die Stärke auch hat!

2. Slot
cta 6 BO + pala Spirit

Sockelungen : Die Items, die man sockeln kann, sollte man mit Eigenschaften versehen, die einem in seinem Konzept noch fehlen
(als Beispiele : Resis , Dr , Facetten...)


2. Wechselitems
Ok. Jetzt zu den Items, welche man in seiner Truhe für alle Fälle dabeihaben sollte.
Manche brauch man davon aber nicht zwingend.

- Exile (heilige Targe 45 resis bugged) - für Druiden und manche Barbaren (achtung : man sollte auf mb statten)
- Verrat - zum ancasten von fade. gibt schön viele resis und 15dr
- 205 Cold Resi Heilige Targe - für blizzard sorcs /orbsen
- 205 Blitz Resi Heilige Targe - für Fohs
- Hotspurs - für fire sorcs
- Donnergott - für Trapsen, light sorcs , fohs, javas
- 2. raven, zwergenstern , wisp
- (optionell) foh szepter mit 5* 5/5 light
- (falls nicht verwendet) griffons
- Malice (gegen ES Sorcs)

3. Inventar
Ok. Hierbei sei gesagt : man kann entweder mehr Leben erziehlen, oder mehr Foh dmg.
Je nachdem, wieviele Skiller /20er man nimmt.
ich halte eine gesunde Mischung für das Optimum, das ist jedoch jedem selbst überlassen!
Also man nimmt :
- Torch
- Anni
- Pc Skiller mit viel life
- 20 life scs (am besten noch mit resis)
Ob man nun 9 Skiller nimmt, muss man selbst entscheiden, denn je nach Skiller kann das
schonmal ziemlich am life knabbern!

4. Stattung
str - evtl. für items
dex - für max block, je nachdem für Pb
vita - den ganzen Rest
ene - NIX!

5. Skillung
Also es gibt von Pala zu Pala eine teils unterschiedliche Skillung, jedoch erachte ich die Folgende als die beste!

20 Foh
20 Heiliger Schock
20 Heiliger Schild
12-13 Conv (je nachdem um mit items auf lvl 25 zu kommen)
Rest Fana

hierbei sei noch gesagt, dass sich manche fragen, warum nur 1 Punkt in
Smite investiert wird. Das hat den einfachen Grund, dass 1 Punkt in fana
einfach mehr bringt als in smite (und wir am ende keine skills mehr haben)

6. Werte
Ok. Kommen wir nun zu den Zielen, die ein Foh/Smiter erreichen sollte.

4k ++ life
4.5k - 6k ++ Foh dmg
40+ dr (zur Not kann man gegen Nahkämpfer fade ancasten)
ordentlichen smite dmg
gute stacked resis auf hölle (ohne Anya Resis )
fhr : ist nicht zwingend notwendig, jedoch kann man gut das 48er cap anpeilen

7. Taktik
Man lebt von seiner Vielseitigkeit und davon, dass der Gegner nie genau weiß,
ob man als nächstes foht oder smitet! Am besten den Gegner erst mit Foh beschießen und dann mit smite finishen. Immer in Bewegung bleiben und wenn der Gegner zu nahe kommt niedersmiten!


Zum Abschluss noch : Viele werden den Foh/Smiter vielleicht auch unter dem Namen v/t kennen.
v/t steht für "vindicator/templar", wobei vindicator = smiter und templar = foh

ich hoffe dieser Kurzguide hat euch gefallen und würde mir konstruktieve Kritik wünschen :)

mfg​
 
Hi :hy:

Richtig schön unterteilt dein Kurzguide, gefällt mir.

Bei den Amus fehlt noch Craft/Rare mit Stats, bei den Stiefeln in jedem Fall noch Shadow Dancers!

Sollte man mit Exil auch Max Block erreichen, wenn man es gegen Barbs einsetzen will?
 
1. ty :)
ok. amu werd ich ergänzen. shadows werd ich in klammer setzten, da sie ziehmlich viel str benötigen und man sie imho nur tragen sollte, wenn man mit coa spielt und die stärke hat

heilige targe mb würd ich schon empfehlen.

mfg
 
hiho :hy:

also, kann amn son foh/smite auch als lifemonster spielen? also 37 20 life scs?

oder sackt der foh dmg dann zu sehr ab?

items würde ich:

harle rbf
giref ba
maras
eni
verdungo
raven
bk
sands
2nd slot: cta

mfg
 
schöner guide ;D auf gloves könnte man halt noch cb haben (wenn crafted), das wäre gut.. aber ist natürlich sowieso schon fast unmöglich solche gloves zu bekommen..

@murder

kann man schon aber würd ich nicht machen, besonders mit harle nicht.
btw welches schild würdeste dann usen?
 
upped herold, bin eben nich SOOO flüssig, deswegen nur 20life scs

mfg

edit: ui picup
 
spielste nl? wenn ja, kosten 20lifes fast genausoviel wie nackte pcs.

lifemonster würd ich nur puren smiter (bzw smite/charger) spielen..
 
also von 37*20 life scs würd ich abraten! da kannste den foh eig. schon fast vergessen!

zu den gloves : wenn sie crafted sind (und cb) haben, können die glaub ich keine 3 resis haben (jedenfalls nicht mit 20ias , str und dex zusammen)

aber

20ias
10cb
20 life
15 dex
15 str
30 light resis sind auch schon gut

aber ich find 2*30 resis mehr > 10cb 20 life

mfg
 
hmm kommt halt drauf an wieviele life/prisma scs man hat.. fire res zB braucht man nicht so oft stacked..
 
ja. natürlich, wenn man sich viele 20/5er leisten kann. sollte man crafted teile nehmen, aber da das bei dem großteil der leute nicht der fall sein sollte, find ich da resi gloves besser :)

mfg
 
jo.. dazu kommt, dass crafts auch noch teurer sind imho..
 
also die gloves, die ich da angeführt habe sollten wohl zu den teuersten gehören wo gibbet. selbst gute crafts glaub ich nicht, dass die teurer sind.

aber wir können ja mal ne WS durchführen lassen :D
 
naja klar, solche gloves gibt es imho nicht^^
die besten die ich kenne sind
2passive
20ias
14dex
13str
28fireres
16lightres
oder so..^^ sind halt das optimum für ne ama :P aber auch ohne passive sind die nett
 
ja, hab auch solche gloves noch nicht gesehn, aber ich hab mich vorher extra im strat informiert, ob sie möglich sind :D
-> es ginge (chance liegt bei 0.0000014 % :D )

aber ich wollt ja extra mal vom optimum ausgehen :)

mfg
 
0.0000014^^

nunja.. ehm wenn man genug zeit zu suchen hat? XD

wenn du vom optimum ausgehen willst kannst übrigens auch noch schreiben dass die 10fhr/40/40/40 boots noch dex haben können...
 
hm.. .stimmt^^
weißt du grad, was optimum wäre?^^

btw : gz zum pic-up :)
 
die anmerkung zu den sockelungen sollteste inne andere farbe setzen dieses dunkelrot lässt sich schlecht lesen find ich.
 
mal ne dumme frage wie erreichst du deine 47fhr cap?
20 sandstorm 10 dungo und der rest?=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben