• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Hammer/Charger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikrakles

Guest
Hi.
Ich gehe im Folgenden auf den Hammer/Charger ein. Dies ist eine Variante des Paladins,
welche sowohl mit Hämmern, als auch mit aktivem Charge angreift.

Ich möchte direkt zu Anfang zum Ausdruck bringen, dass dieser Char sehr viel Übung benötigt
und nicht leicht zu beherrschen ist!


1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik
[COLOR=sandy brownl]8. ein Beispielequip[/COLOR]
9. Links

1. Items
Nunja. Der Build hat unter Umständen Schwierigkeiten, auf gute life,resi,dr,fhr etc Werte zu kommen,
daher sollte man sich am Anfang ersteinmal überlegen, mit wieviel fc (schneller Zauberrate)
man den Pala spielen möchte. Es empfiehlt sich meiner Meinung nach sich zwischen 75 und 125 Fc zu entscheiden.
Mit 75 Fc ist man stabilier was das Einstecken betrifft und hat weniger Schwierigkeiten vernünfige Werte
zu erreichen. Mit 125 Fc macht man mit Hämmern mehr Schaden/Sekunde und kann schneller teleportieren.

Helm
- Reif mit 2 skills, 20fc,str,dex,life,resis
- shako
- coa

Amu
- crafted Amu mit 2 skills,15 Fc (life,resis,str,dex..)
- maras
- Highlords (Zorn des Hohen Fürsten)

Rüstung
- Enigma (Mp wegen style und low str req)

Waffe
- Grief (Pb)
- Doom (Ba)

Schild
- Spirit (Helige Targe(bester block) mit 40+ resi automod)
- Herold von Zakarum

Handschuhe
- Blutfaust
- TO Gloves

Gürtel
- Verdungos
- Arach
- 24fhr/str/life/resi belt

Ringe
- Raven
- Bks
- Fc Ringe mit life/resis/dex..
- Sojs

Schuhe
- Wasserwanderung
- Sandsturm
- Gores (Blutreiter)
- (Schattentänzer)
- 10fhr /resi Schuhe

2. Slot
cta 6 BO + pala Spirit

Sockelungen : Die Items, die man sockeln kann, sollte man mit Eigenschaften versehen,
die einem in seinem Konzept noch fehlen
(Resis , dam reduce..)


2. Wechselitems
Ok. Jetzt zu den Items, welche man in seiner Truhe für alle Fälle dabeihaben sollte.

- Verrat - zum ancasten von fade. gibt schön viele resis und 15dr
- 205 Cold Resi Heilige Targe - für blizzard sorcs /orbsen
- 205 Blitz Resi Heilige Targe - für Fohs
- Hotspurs - für fire sorcs
- Donnergott - für Trapsen, light sorcs , fohs, javas
- raven, zwergenstern , wisp
- Hoto (bei manchen Gegnern ist es nicht gut zu chargen, da kann man dann besser zu hoto greifen)
- Storm (für max dr ggn Druiden vor allem)
- Malice
- Exile

3. Inventar
- Torch
- Anni
- 9* Pala Kampfskiller mit möglichst viel Leben
- 10*20 life scs (am besten mit resis, oder 3max dmg,20 ar)

4. Stattung
str - evtl. für items
dex - für max block, je nachdem für Pb
vita - den ganzen Rest
ene - NIX!

5. Skillung
20 Hammer
20 Gedeihen
20 Gesegneter Zielsucher
20 Konzentration
1 Heiliger Schild
1 Erretung
Rest Charge

6. Werte
Je nach set-up sollte der pala auf diese Werte kommen :

75 / 125 Fc
4k++ life
~ 11-13 Hammer dmg
8 - 50 dr (bei sehr wenig dr lohnt es sich ggn nahkämpfer fade anzucasten)
86 fhr
ordentlichen Chargedmg
stacked Resis auf Hölle (ohne anya)

7. Taktik
man charget passiv als auch aktiv (je nach Gegner) immer Hämmer in der Gegend verteilen
und schaun, dass der Gegner reinrennt. hin und wieder veruchen Namelock-Teles
zu machen um den Gegner schnell mit Hämmern auszuschalten. Zudem sollte man versuchen
die ganze Zeit mit Charge + Gedeihen viel zu desyncen um für den Gegner schwer auszurechnen zu sein.

[COLOR=sandy brownl]8. ein Beispielequip[/COLOR]
da ich die Wahl der Equipierung bei diesem Char nicht so einfach finde,
möchte ich einmal ein Beispielequip geben

Reif 2 skills 20 fc life Resis (am besten mit resis oder Ber gesockelt)
Amu 2 skills 10 fc (20fc vor allem mit guten adds sind sehr teuer ..)
Grief Pb
Enigma Mp
Spirit Heilige Targe mit 45 resis automod
Blutfaust
Verdungos
Raven
10 Fc Ring mit life und Resis
Schuhe mit 10 Fhr und 3x cold/fire/light resis

man kommt mit diesem set-up auf 75 Fc, 86 fhr, annehmbaren resis auf Hölle ohne Anya,23-31 dr (mit fade noch mehr),
über 4k life (hängt auch von den einzelnen Affixen der Items ab und von den Skillern)

9. Links
Hier noch ein paar Links aus denen man nicht unwichtige Informationen gewinnen kann

Eine nähere Erklärung zum Desync gibt es *hier*

Wer berechnen möchte, ob er mit Charge seinen Gegner trifft *klick*

ich hoffe dieser Kurzguide hat euch gefallen und würde mir konstruktieve Kritik wünschen :)

mfg​
 
so, ich hab nun den kurzguide zum Hammer/Charger gepostet, aber da ich diesen Char nur sehr kurz gespielt habe , bin ich noch kein experte. daher würde ich mir jetzt viel (konstruktieve^^) Kritik wünschen, sodass ich den guide am ende evtl. noch einmal überarbeiten kann und wir dann eine perfekte version haben :)
(ist ja immerhin auch ein Arbeitsthread^^)

mfg
 
Nimm bei Waffen noch Forti in nem Schlangenstab mit entsprechenden Automods auf :)
 
find ich gut. Aber ich würde noch mehr auf die DEsyncwirkung von Charge + Vigor eingehnen, weil das imo eine der größten Vorteile von diesem Pala ist.
 
Nimm bei Waffen noch Forti in nem Schlangenstab mit entsprechenden Automods auf
der chargedmg wird durch diese waffe halbiert! find ich nicht so geeignet. zudem : welches fc item würdest du dadurch sinnvoll ersetzen wollen?
find ich gut. Aber ich würde noch mehr auf die DEsyncwirkung von Charge + Vigor eingehnen, weil das imo eine der größten Vorteile von diesem Pala ist.
desync ist nicht nur der vorteil DIESES chars.. also warum grad dabeischreiben. zudem sollte das durch die pvp-faq schon geklärt worden sein,oder?! :)

mfg
 
würde vorschlagen vll noch 1 punkt in medi zum schnellen repl;) hat ja glaub ich sone doppelfunktion mit gebet ne?:confused:

mfg Ger06
 
sieht gut aus, aber ist n soj wirklich zu gebrauchen?
 
B€€FKAlIF schrieb:
sieht gut aus, aber ist n soj wirklich zu gebrauchen?
naja, fand den halt irgendwie erwähnenswert... 1 skill und (ok, hat bk auch) aber wer unter chronischem manamangel leidet .. o_O
 
schon,aber ich glaub da hilft n soj dann auch nimmer soviel weiter, ich glaub das is n klassischer säufer char^^
 
kriegt mein vorschlag etwa keine kritik?:D

btw bk > soj

mfg Ger06
 
Naja das is der Boner, wo ein Geist z.b. schonmal 37 Mana kosten kann :)

Also man könnte auch einen Soj weglassen und durch nen Rare mit Gozu Statts und 80 Mana austauschen, was wohl mehr als ein SOj bringen würde
 
Ger06 schrieb:
würde vorschlagen vll noch 1 punkt in medi zum schnellen repl;) hat ja glaub ich sone doppelfunktion mit gebet ne?:confused:

mfg Ger06
für mana gibts manatränke ;)
schon,aber ich glaub da hilft n soj dann auch nimmer soviel weiter, ich glaub das is n klassischer säufer char^^
jup. trotzdem ist er nunmal erwähnenswert. würd auch eher zu bk raten, aber trotzdem gibts halt welche, die lieber mit soj spielen
 
raezzoR schrieb:
Naja das is der Boner, wo ein Geist z.b. schonmal 37 Mana kosten kann :)

Also man könnte auch einen Soj weglassen und durch nen Rare mit Gozu Statts und 80 Mana austauschen, was wohl mehr als ein SOj bringen würde


boner??
 
Ging um den klassischen säufer Char und auf dem höchsten Bs Lvl (was man erreichen kann) kostet ein Bs halt 37 Mana
 
desync ist nicht nur der vorteil DIESES chars.. also warum grad dabeischreiben. zudem sollte das durch die pvp-faq schon geklärt worden sein,oder?!

Ich les hier oft genug die Frage ob z.B. Vigor auf charge wirkt.
 
würde ma sagn das doom ba > grief ba is...
selfftested und is einfach geiler aufgrund des freeze :D ...
du hast vergessn unter punkten die wichtig sind:
annehmbare ar^^
kein unwichtiger punkt :clown:

und ja vigor wirkt auf charge und verstärkt den effekt des desync
 
@ niko...

ich persönlich wäre ja beim hammer/charger schon für to aus folgendem grund...

mit to + arach + spirit kommst du schon aufs 75er cap und hast freie helmwahl...

jetzt magst du vllt sagen, dass deiner meinung nach blutfaust + fcr circ besser sei, aber da hast du wiederrum den nachteil, dass du unflexibel bist und somit kannst du net auf nen bered coa switchen, das du vor allem gegen dudus/ barbs brauchst... außerdem würde ich mir beim hammer/charge die option auf highlords freihalten, weil das dir über 40% ds bringt und imo schon wichtig fürs chargen ist.. insbesondere gegen 95% es sorcs, die du eigtl fast ausschließlich mit charge bekämpst...


von demher wäre ich als Standardlösung dann für Shako ,,Jahed'' + Arach + To + Waterwalk + Spirit Sacred Targe + Maras + Doom + 2 bks/ sojs und dann ggf shako mit bered coa switchen, doom gegen grief/ hoto, arach gegen verdungos, maras gegen highlords, bks/sojs gegen fcr ring- abs ringe...

gibt dir einfach mehr flexibilität, deswegen würde ich in diesem fall sogar eher zu to statt blutfaust griefen, obwohl ich prinzipiell eigtl auch immer blutfaust anhänger bin^^
 
ich würde außerdem noch bei der skillung folgendes beachten:

1 in light resi aura
1 in cold resi aura
evtl 1 in holyfreeze gegen bowies
1 in medi, nicht nur mana, sondern auch lame lrep <3 (kost einen auch nur 1 skill, da vigor eh gemaxed werden muss)


ohne conc is dein dmg mit grief pb immer noch zimelich hoch (min so hoch wie mit doom und conc an)

hf aura is eigtl nicht sooo über wichtig (eigtl nur gegen bowies) und gegen manche chars sogar total sinnlos, zB bei allen castern die telen ... und gegen barbs oft sogar schlechter, weil afaik der ww speed nicht geslowed wird und der dadurch fast doppelt so viele hits hat wenn er durch dich durchwirbelt. daher halt ich doom als dauerlösung für schlecht.

die resi auren sind halt auch nice gegen foh/cold sorcs um noch mehr resis zu stacken, und zB fohs die nur desyncen + autoaim foh casten kannste mit hammern eh nix machen.
wie gesagt is dmg ohne conc mit charge immer noch recht nice, von daher gegen solche gegner schön resi aura rein + charge namelock bis se umkippen^^


und ich muss noch pronstarmephi widersprechen:
doom ba is maximal gegen bowies gut, aber da würd ich lieber hf 1 punkt skillen als dauernd eq zu switchen.
und der dmg unterschied zwischen doom und grief is sehr groß ...
also so ausm kopf raus hat man mit doom ba ~2.5k-7k dmg mit so nem char denkichmal. mit grief pb machste je nach +dmg auf grief zwischen 9k und 11k dmg, und zwar durchschnittsschaden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben