• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Hammer/Charger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, der reihe nach :)
Ich les hier oft genug die Frage ob z.B. Vigor auf charge wirkt.
tja, das ist aber imho nichts charspezifisches.. aber vor allem informiert man sich über sowas doch eigentlich woanders.. aber ich kann mal n link zur faq machen..
würde ma sagn das doom ba > grief ba is...
selfftested und is einfach geiler aufgrund des freeze ...
du hast vergessn unter punkten die wichtig sind:
annehmbare ar^^
kein unwichtiger punkt
also Ba ist sowieso ein wenig doof zum chargen wegen range 3^^
dazu kommt, dass man die freeze aura nicht wirklich braucht.. und der dmg von grief besser ist! jedoch ist doom immernoch eine gute waffe und hat auch noch 2 skills (für die man theoretisch 2 skiller durch 20er ersetzten könnte, um das life zu pushen..) ich find im ganzen aber grief pb besser als doom ba

1 in light resi aura
1 in cold resi aura
evtl 1 in holyfreeze gegen bowies
1 in medi, nicht nur mana, sondern auch lame lrep <3 (kost einen auch nur 1 skill, da vigor eh gemaxed werden muss)
naja.. ich hatte eher im sinn einen auf erretung zu tun um alle abzudecken. und medi braucht man ihmo nicht

mfg
 
Hardthofsäufer schrieb:
@ niko...

ich persönlich wäre ja beim hammer/charger schon für to aus folgendem grund...

mit to + arach + spirit kommst du schon aufs 75er cap und hast freie helmwahl...

jetzt magst du vllt sagen, dass deiner meinung nach blutfaust + fcr circ besser sei, aber da hast du wiederrum den nachteil, dass du unflexibel bist und somit kannst du net auf nen bered coa switchen, das du vor allem gegen dudus/ barbs brauchst... außerdem würde ich mir beim hammer/charge die option auf highlords freihalten, weil das dir über 40% ds bringt und imo schon wichtig fürs chargen ist.. insbesondere gegen 95% es sorcs, die du eigtl fast ausschließlich mit charge bekämpst...


von demher wäre ich als Standardlösung dann für Shako ,,Jahed'' + Arach + To + Waterwalk + Spirit Sacred Targe + Maras + Doom + 2 bks/ sojs und dann ggf shako mit bered coa switchen, doom gegen grief/ hoto, arach gegen verdungos, maras gegen highlords, bks/sojs gegen fcr ring- abs ringe...

gibt dir einfach mehr flexibilität, deswegen würde ich in diesem fall sogar eher zu to statt blutfaust griefen, obwohl ich prinzipiell eigtl auch immer blutfaust anhänger bin^^
also.
ich hab nie behauptet, dass das von mir angeführte equip das beste ist, das will ich ja gerade durchs diskutieren rausfinden :)
naja. ich meine warum willst du ggn dudus/babas auf coa switchen? charge halte ich da sowieso nicht für so gut, daher wollt ich dan neigentlich auf hoto + storm wechseln. (klar, gute dudus wird man damit immer noch nicht killen ;) )

aber wieso willst du bei deiner standartlösung nicht mit 86fhr spielen? und warum doom? außerdem würd ich eher irgendwas mit fireresis oder ne ber ins shako haun..

mfg
 
mhh werde ma nach ladder reset den spirit sacred targe+grief pb build testen :D ...
hoffe das rockt sich mal :)
 
weis nich obs schon erwähnt wurde aber die 86 fhr sind unnötig. Wenn mans quasi gratis mitnehmen kann ok. Aber extra equip mit fhr einpacken um aufs cap zu kommen is unnötig. Mit charge kommt man aus jedem stunlock raus. Selbst der hardcore lock aus feuerwelle + mb is kein problem. Das 48er cap reicht da völlig aus. Bin sogar der ansicht das man gar kein fhr braucht aber das lassen wa mal dahingestellt.
 
ja, bin beim pala eigentlich auch kein fhr fan, aber ich mein wenn man schonmal 55 durch spirit bekommt^^ dazu kommt, fhr benutzt man ja nicht nur zum rauskommen.. wenn man vor jedem hammer, den man castet durch ne fhr muss und die extrem lahm ist, ists auch blöd ..
 
Ich versteh nicht ganz, was an Range3 bei Chargern schlecht sein soll.

Hatte mal kurzzeitig nen Range5 Charger, der sogar wirbelde Barbs mit etwas glück ohne Treffer anchargen konnte. Mit Grief PB bekommt man gegen jeden Shiftsmiter auf den Sack, da er einen schon trifft, bevor man in Reichweite ist.

WW-Barbs haben ebenso alle Range3, weshalb man da 100% Chancenlos ist.
 
Weil es mit einer höheren Range schwiriger ist, den Gegner vor sich "herzuschieben"^^
 
wenn beim charge knockback nicht ausgeköst wird, steht man vor dem gegner um schlägt normal zu o_O
 
Nikrakles schrieb:
also.
ich hab nie behauptet, dass das von mir angeführte equip das beste ist, das will ich ja gerade durchs diskutieren rausfinden :)
naja. ich meine warum willst du ggn dudus/babas auf coa switchen? charge halte ich da sowieso nicht für so gut, daher wollt ich dan neigentlich auf hoto + storm wechseln. (klar, gute dudus wird man damit immer noch nicht killen ;) )

aber wieso willst du bei deiner standartlösung nicht mit 86fhr spielen? und warum doom? außerdem würd ich eher irgendwas mit fireresis oder ne ber ins shako haun..

mfg


wie bereits gesagt wurde, ist das 48er fhr cap völlig ausreichend.. außerdem: warum sollte man kein coa verwenden?... hoto + storm ist imo nicht optimal... da hast du noch nicht mal maxblock und du verlierst bei allen anderen setups massig life + dmg... sollte daher schon das optimum sein..
 
hm, gut ,also storm wieder weg. das mit mb hab ich nicht bedacht^^
aber shako "jah" ? könnte sein, dass die da dann ein paar resis fehlen...
 
Nikrakles schrieb:
hm, gut ,also storm wieder weg. das mit mb hab ich nicht bedacht^^
aber shako "jah" ? könnte sein, dass die da dann ein paar resis fehlen...


kannst natürlich auch ne um sockeln, aber mit speziell abgestimmten equip solltest du allerdings nicht unbedingt auf eine um-socklung angewiesen sein..
 
ja gut , mit 10* 20/5ern np. btw würd ich in den helm fireresis sockeln um dadurch mit spirit resis auszugleichen..
 
Nikrakles schrieb:
ja gut , mit 10* 20/5ern np. btw würd ich in den helm fireresis sockeln um dadurch mit spirit resis auszugleichen..


ja, kann man evtl machen... nen 30 fire res / @ juwel ist auch eine gute idee.. allerdings braucht man bei fire-res nicht so hohe stacked res, wie es bei blizz/light der fall wäre und es ist somit gut möglich, dass du selbst ohne die 35% fire res, die du bei anderen res arten durch spirit hast, auf max fire res mit ausreichend stacked res bei facetten-gebrauch kommst... aber mit 20/5 und einer 45 res sacred targe, sollte das auch so ganz gut machbar sein... außerdem kann man ja dann noch nen paar 20/11 fire-res scs reinpacken, dann passt das auch ;)
 
eine frage, gegen smiter etc, sollte man da nicht einfach hoto nehmen, da man sowieso nur mit hämmern arbeitet? und nur bei sorc ama etc grief pb?

mfg tobi
 
ansich is die überlegung richtig. nur in nem normalen ffa game gibts meist sowohl smiter als auch amas^^

von daher kannste meist nicht wechseln

mfg
 
ich find chargen gegen smiter sehr nützlich... würde ein doom ba vs smiter benutzen.
 
naja spiele hc ladder, da gehts immer nur gegen einen;) bzw gibts ein smite+hammerdin hybrid guide irgendwo für pvp:)?
 
du willst ernsthaft gg nnen smiter chargen? o_O
vllt mal so um ihn zu überraschen, aber sonst halt ich das für keine gute idee..

der wartet doch nur darauf, dass du dich in seine nähe begiebst..
 
bzw gibts ein smite+hammerdin hybrid guide irgendwo für pvp?*wiederhol* damits net übersehen wird ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben