• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der Mage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab nene reinen pvp hammer und ich finde 1 punkt fana dann nen grief pb reinhaun sehr lustig :) auch viele es sorcs springen da über die klinge. entweder tod chargen oder smiten. Ich muss allerdings sagen das malice sicher auch keine schlechte variante ist nur ich brauch grief halt gegen amas zum smiten. Dudus bekommt nen hammer auch schon relativ "gut" klein wenn man den mit coa entgegentritt und verdungos reinhaut. Wenn der auf einen teled einfach wegchargen sonst immer nen bissel um den rum und hämmer casten. Mit 125 fc killt man auch necs ganz gut wenn man ganz gut nl tele kills hinbekommt. außerdem hat der mage die möglichkeit durch fohs zu ärgern kommt sicher auch gut gegen nen boner. Vielleicht überdenkst nochma coa mit reinzunehm und evtl grief find das noch ganz cool :)

mfg Melin
 
1 punkt in fana + 1 punkt in holy shield + 1 punkt in smite
da machste mit grief ~ 2k+ smite dmg ! na gz :rolleyes:
es sorcs sind mit malice 100 mal einfacher als mit grief!

und gute dudus wirst du auch mit nem 50 dr hammerdin nicht kleinbekommen ;)

naja und ggn necros (ohne revives) - ok, n guter lock.. aber wenn man zu langsam ist, ist der nl tele der sichere tod!

btw weiß ich nicht, ob der mage auf genügend str für coa kommt. nur wenn man nen -15 req jool reinhaut.. und du brauchst auch noch n raven für cnbf

mfg
 
Der einzige Char gegen den ein Grief + Fana sind hat ist eine Bowie und die bekommt man auch mit heiliger Frost und FoH kaputt^^
Außerdem bezweifel ich, dass man einen anständigen Druid mit einem Hammerdin oder gar einem Mage kleinbekommt. Da helfen auch 50Dr nicht allzuviel.
Wenn ich mehr Dr haben will nehm ich lieber anstelle von Coa ein Storm mit rein. Halte ich aber nicht für sinnvoll, da man Barbs und Smiter eh besiegt und gegen gute Dudus keine Chance hat.

//Genügend Stärke hat man, da Zaka nochmal 20 bringt.
/// Ein guter nl mit 75fc gegen einen 125fc Boner sollte recht schwierig werden :rolleyes:
 
naja gut hab mit coa immer noch 125 fc. Bzw ich weiß das der "beste"(SC ladder) hammer letztes duel gegen den besten "dudu" bis 5 gewonnen hat. Naja ich selber hab auch arge probs aber der schafft das irgendwie...spiel auch noch nich lange hammer. Dieser hammer bereitet mir sogar mit meiner 5k mana 95 es fire probleme ohne irgend ne art von phy dmg. Mit godlike skill kann man vieles schaffen ;D

/mit 50dr und 5k+ life kannst einiges an torns tanken das sag ich dir^^ wenn dann noch im tvt nen oak von nem dudu hast killst du selbst druiden denk ich hast dann so 8klife+. Naja aber denke mit nem mage kommt man eh nich auf das life weil man ja pc sks nehm muss. Dann habt ihr vielleicht recht aber fürn reinen hammer isses auf jeden fall sinnvoll.
 
Mit godlike skill kann man vieles schaffen
oder mit aa :rolleyes:
natürlich kann man mit guten nl tele skills viel reißen, aber trotzdem ist der hammerdin einem dudu und einer es sorc weit unterlegen!
wenn der druide ggn den hammerdin verloren hat, kann er nicht so gut sein.

und woher weißt du bitte, dass die beiden die besten ihrer klasse sind?^^

mfg
 
sehr cooles build wobei ich denke das foh/smite bisschen sinnvoller were kann mich aber auch irren;)
 
5k life sind für einen Mage nicht zu schaffen. Ich habe mit nackten Skillern 3.5k, was mit life Skillern sicherlich auf 4k+ steigerbar ist.

Ein v/t ist eben ein komplett anderes Konzept. Ich hatte damals meinen ersten Mage primär als Smiter-Tod gebaut ;)
Die Stärke eines Mages liegen eben klar in Duellen gegen Melee Charakter und in diesen ist er auch einem v/t überlegen.
 
Kenn den hammer schon ewig der hat kein aa und ist vom skill her der beste spieler den ich persönlich kenn. Naja mit charge + tele kannst du nem dudu schon ganz schön einheitzen. bissel zoo kaputthaun mit evtl invi hammers und dann drauftelen und killen. wenns zu gefählich wird einfach mit charge raus aus dem zeug^^. Das duel hammer gegen druide ist gewinnbar! Aber geht hier nich um puren hammer sondern um mage also bin ich ma ruhig nu :]

mfg melin
 
in diesen ist er auch einem v/t überlegen.

wieso ? der v/t muss dich ja nicht mit Smite angreifen. Wenn keiner abs benutzt,
dann kann der V/T dich wohl mit Foh locker killen, da er höheres Conv lvl hat und außerdem mehr Foh Dmg. Und n NL Tele auf ein Smiter ( oder halt v/t) würd ich
mir auch gut überlegen.
 
also vt vs mage is ne schwierige sache und imho kann man nicht klar sagen, wer das duell gewinnt!

denke mal, der vt wird das höhere conv lvl ham, aber der mage hkan nja stacken , absn..

nl sollte der mage sich nicht erlauben, auf der anderen seite wird der vt wohl auch nicht draufchargen oder so..

das wird ein sehr langes duell, da beide chars erstmal sehr defensiv spielen müssen und auf einen fehler des gegner warten sollten

mfg
 
Gegen Melee Chars ist ein Mage stärker als ein v/t.

Zum Duell Mage vs v/t lies mal die letzten Seiten ;)

Btw wir haben doch schon duelliert o_O
Also Mage vs v/t
 
Gegen seinen v/t hab ich meistens gewonnen. Hab Fade angecastet und Tg benutzt. Ich glaub er hatte aber schon 2 Bier intus... kA ob das wirklich auschlaggebend war.

Also gegen die meisten Mage Chars hab ich eigentlich keine Probleme. Es gibt aber auch kaum gute Es Sorcs in den FFa Games...
 
Hab Fade angecastet und Tg benutzt
-,- fade? also in nem ffa - ok, aber in nem 1on1 ist das normalerweise verboten :p

Also gegen die meisten Mage Chars hab ich eigentlich keine Probleme
hm, also was ich mich größtenteils frage :

- ele druide
- boner
- clawblock ghost trap
- mittel-gute es sorcs
- poison nec

kannst du einen dieser chars mit fairen items besiegen?

mfg
 
Ele Dudu -> nein
Boner -> Sehr schwer
Ghost Trap -> ja (hab mehrmals gegen Manu duelliert)
mittel gute Es sorc ->schwierig
Psn Nec --> ja

Ich caste eigentlich fast immer fade an^^
 
meine assn is ne Ghostsin, keine Ghost trap. Aber das sollten wir ma wieder nachholen, wuerd mich au interessiern, wie es ausgeht.

Un ggn ne ES sorc würd ich auch gern ma testen, hab ja meine Blizzy am Start atm.


/edit: wie sieht's eigentlich ggn pure hammers aus? Und bis du on atm bzw. kannst on kommen? Mag ma ggn Sin testen
 
warn mehr als 2 bier.
Aber ich hab dafür am anfang immer gewonnen. Aber lass mal nochmal duellieren.
Ich kann ja auch stacken und Tg anziehen. Wenn ich mich dann nicht vom hammer erwischen lasse, hab ich eigendlich klare Foh Vorteile.
Ich pm dich morgen mal.
 
methamorvere schrieb:
Ele Dudu -> nein
Boner -> Sehr schwer machst du das mit invis? und wenn er revives holt, is aba ende, oder?
Ghost Trap -> ja [...]das würd mich interessieren, weil ich das für etwas schwierig halte.. durch clwablock wird foh oft geblockt, die assa hat viele resis, hammer ist fast nicht zu gebrauchen..
mittel gute Es sorc ->schwierig
Psn Nec --> ja

Ich caste eigentlich fast immer fade an^^wär mir zu stressig^^ aber in nem 1on1 würd ich meckern^^

wie sieht's eigentlich ggn pure hammers aus?
denke mal sollte einfach sein, oder?! hammer - foh - hammer - foh ^^ und wenn er abst holt man sich ein paar monster :)

mfg
 
Steh immer für Duelle bereit... heut abend so von 23-24 Uhr komm ich nochmal on.
Hab mich bei der Assa verlesen -.-
Ghost Trap wird schon schwieriger und man muss die Assel zum angreifen bewegen, dann hat man eine Chance.
Purer Hammer besiegt man.
Blizzy verlier ich ohne stacked Resis auf jeden Fall^^
 
ich hab via pvp mod mit nem hammerdin der noch 3k fof dmg hatte ggn ne dicke ghost trap gespielt. der foh dmg is zwar low, aber man trifft sowieso nicht so gut.
hatte erst ne ~30% chance zu gewinnen, als ich mit grief gecharget hab...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben