• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der pure Foh Paladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil die meisten rares kriegen nur 1-2 sock wenn du sie zu larzuk gibst
das szepter könnte dann max 6foh haben und 10 10 und trotzdem ist 3 25 25 besser
Rares bekommen immer einen Sockel bei Larzuk.
Rare Szepter können höchstens +5 Foh bekommen, da +3 combat nicht geht.


billige alternative : Mondsichel in ner Phasenklinge
Bringt -35 Blitzresist und kostet quasi nix.
 
mondsichel ist ne sehr gute billige variante imho, finde ich auch.
Aber wieso in ner phasenklinge?

Nen rare scep kann nen 25/25 3 foh x andere automod scep nicht schlagen.

Wobei imho geht:
2pala
3medi
3vigor
3conv
3foh (oder es gehen doch bis zu 4 automods oder?)
20 fc (?)
2sox
xx dex vllt?

So ein dingg ist dann natürlich gozu, aber kA ob das geht!
 
naja mondsichel :rolleyes:
noch billiger wär dann das spirit schwert^^
btw :
Wobei imho geht:
2pala
3medi
3vigor
3conv
3foh (oder es gehen doch bis zu 4 automods oder?)
20 fc (?)
2sox
xx dex vllt?
SICHER , dass das möglich ist?
 
imho sind 3 automods das höchste der gefühle.
bei necstecken is es auf jeden fall so. denk net dass es bei szeptern anders sein wird.

mfg
dre
 
+ 3 is max an automods bei allen items. Egal was es ist. Allerdings sind halt sachen wie + 3 combat und + 3 foh möglich aber sowas dürfte unbezahlbar sein.
 
naja ... ein rare kann imho schon gut sein, aber nen 25/25 3foh ist halt besser.. Deswegen sind rares/magics nur für liga zu gebrauchen..

Achja kann sein dass nur 3 automods möglich sind... hab ma gehört, dass 4 möglich sind, aber kA.... welche mit 3 hab ich schon oft gesehen
 
Das muss dann in einem älteren patch gewesen sein. Seit 1.10 gibts nur noch +2 char (zb + 2 soc) und +3 tree (zb + 3 pala combat bzw + 3 skill als maximum
 
das meinte ich garnicht, sondern 3 automods wie zB +3foh, +3conv+3medi =3 automods...

atm geht halt nur ein +6foh scep als magic und nen +5 foh scep als rare
 
Sollten nur drei Automod's möglich sein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :)

Aber selbst dann fänd ich 3Conv + 3FoH + 3Medi/HS schon das absolute NonPlus (mit 5Löchern natürlich...)
 
CoMaCh schrieb:
Sollten nur drei Automod's möglich sein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :)

Aber selbst dann fänd ich 3Conv + 3FoH + 3Medi/HS schon das absolute NonPlus (mit 5Löchern natürlich...)


jo, besseres szepter gibts nicht for ein foh pala, das schlägt ein +6 foh 2 sox szepter alle male ;)

allerdings ist so ein szepter unbezahlbar... es gab hier in ladder bisher nur 3 von +3 foh/ 3 conv szeptern, aber noch nie eins mit nem 3. automod noch drauf ;)
aber selbst ein +3 foh 5 sox ist allen anderen szeptern schon überlegen..
 
so melde mich auch mal wieder nachdem ich lange away war

für liga gílt= magic best
hier nimmt man am besten ein 5foh szepter (mit adds wenn geht= und 2*5/5 rein
rare kommt eigentlich nicht in frage da man die maximale anzahl an facetten schon ausnutzen sollte

für ffa gilt 3 25 25 >all
habe alle szepter getestet und in sachen dmg kommt nicht ran
 
hi all,

habe eine frage zu seinen angstgegnern: wenn ja der gegner viel abs benutzt, kann man dem mit grief und exil gegenübertreten. was macht man aber gegen pure smiter? die haben ihre blitz aura und mit viel abs hat man gegen die dann noch eine chance? gegen die kann man dann ja schlecht mit grief und exil kämpfen ^^

und wozu braucht es eig noch 3 zu conv auf dem szepter? resis werden ja nicht mehr weiter gesenkt. ausser halt foh gegen foh spielts eine rolle...ist das der einzige grund?

ty
cya
 
Gegen pure smiter, die auch mit fana max resi haben (4tp shield) kackt man eben ab. Man kan sie net mit smite besiegen, da sie mehr dmg machen. Man kann sie nicht mit foh besiegen, da sie kaum schaden nehmen. Also die einzige chanche ist wirklich ein Überraschungsangriff mit tele smite.
 
llcoolflo2 schrieb:
Was ist der Foh?
Items
Inventar
Stattung
Skillung
Tipps/Taktik
Zusammenfassung



Was ist der Foh?

Der Foh ist eine Art des Paladins,welcher den Skill Himmelsfaust und die Aura Überzeugung benutzt.
Ich werde hier eine Variante ansprechen die nicht gerade für Einsteiger geeignet ist, da der Foh kein Einsteigercharakter ist.




Items

Waffe:
Das Optimum wäre hier ein 3foh xÜberzeugung 5sock Zepter.
Das Zepter wird dann mit 5* 5/5 Light Facetten gesockelt.
Als lowbudget Variante ginge auch ein Hoto , was natürlich auch nette Stats bietet.Lediglich der Schaden ist schlechter mit Foh.


Schild:
Zakarum!nichts anderes kommt für den Foh in Frage.
Die Stats sprechen für sich.
Gesockelt werden kann dieses nach Bedarf.
Um, Blizfacette, Ber, Jah oder halt was Ihr für richtig haltet



Helm:
Hier kommen 2 Helme in Frage.
Die offensive Variante wäre Griffon. Damage ist hier das Motto.
Shako wäre die defensive Möglichkeit, jedoch bevorzuge ich Griffon da ich ein Damage Fanatiker bin :cool:
Beide Helme kann man mit Jah, Ber, Facette sockeln



Amulett:
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Mara gibt uns Resis ,2Sks und 5 all Stats.
2. 2Pala /3pc xx Life amu
3. Ein crafted Pala Amu kann jedoch auch sehr teuer werden (hängt von den Stats ab). Nette Eigenschaften wären 2pala (frw) life mana resis dex str.



Armor:
Hier kommt nur eine in Frage.
Enigma.
Lediglich der Typ der Rüstung hängt von euer Str ab.
Am leichtesten wäre eine BP , aber MP und LP sind genau so gute Rüstungen.


Handschuhe:
Bloodfist.
30Fhr und 40life sind sehr gute Stats.
Lediglich Rare Gloves mit Str/Dex/Resis/life/mana kämen in Frage, welche jedoch sehr selten und dementsprechend teuer sind.



Ringe:
Raven /Bk
Bul Katho
Soj brauchen wir nicht , da wir Mana so gut wie nicht brauchen und deshalb ist das Life vom BK einfach besser.
Ich würde auf Raven /BK statten , da CNBF doch wichtig ist.


Belt:
Verdungo Dieser Gürtel gibt uns das fehlende Damage Reduce und gibt nebenbei Vita und Life Repl.

Arach wäre die andere Alternative.Lediglich 1Sk wäre hier gut.
Da wir kein FC brauchen und Mana eigentlich auch nicht kann man sagen Verungo>Arach



Schuhe:
Hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten.
Waterwalk sind meine Favoriten , weil bis zu 65 Life , 15 Dex und 5%fire res für mich sehr sehr gute Stats sind.

Sandstorm wären auch eine Alternative jedoch brauchen wir eigentlich kein FHR von daher würde ich euch zu Waterwalks raten.

Falls es euer Geldbeutel zulässt können auch noch nette Rare Boots eine gute Option sein.
Stats sollten FRW, DEX, STR, RESIS sein.


2.Slot
Cta und ein Paladin Spirit.



Inventar

9Pc skiller (am besten mit Life)
Anni
Pala Torch
20/1x (life /res scs) sonst halt clear 20 life , wenn es zu teuer sein sollte.



Stattung
Str:Sollte nichts sein , da wir mit Eni alles tragen können.
Dex:Genug um auf Maxblock zu kommen mit Holyshield.
Vita:Rest
Ene:Nichts



Skillung
Foh Max
Heiliger Schock Max
Überzeugung Max
Heiliger Schild Max
Dann halt noch jeweils in Vigor, Medi,Res Auren und die Pre-Reqs.
Falls man oft PvM spielt auch noch ein Punkt in Rücknahme zum schnellem Leechen.
Es wäre viellciht auch gar nicht so falsch ein Punkt in Fana zu tun um Absern mit Grief und Exile zu töten.
In der Reihenfolge sollte man skillen , falls man zu faul ist um lange zu lvln.
Eine andere Variante für die übrigen Skills , wäre Rest in Trotz um mehr Def zu erhalten.(Trotz=Synergie zu Holy Shield)
Unter Umständen könnte man auch die Res Auren ausbauen wovon ich jedoch abrate.



Tipps/Taktik
Generell solltet ihr versuchen in der Map "rumzuchargen" und wenn der Gegner im Screen ist direkt "Foh'n".
Dabei immer die Überzeugungsara anlassen , denn nur so wird der DMG evil:flame:

Falls ihr Mana Probleme habt mit Vigor und Charge auf Distanz gehen und Medi benutzen oder halt Mana Pots saufen :clown:

Da im FFA leider immer Deppen sind die es nötig haben zu Townguarden oder zu Nkn, sollte man immer Abs da haben.
160 cold res pala schild evtl auch 4x base res
160 light res pala schild evtl auch 4x base res
2*zwergenstern
2*raven
2*wisp
tg
hotspur
Aber man sollte nur Absen wenn es wirklich nötig ist.
Ihr werdet am eigenen Leib erfahren wie es ist geabst zu werden.
Es wäre auch hilfreich ein Grief und evtl. ein Exile in der Truhe zu haben, um hartnäckige Abser den Gar auszumachen =)







Zusammenfassung
3foh 25/25 Zepter/Hoto
Eni BP/MP/LP
Griffon/Shako
BK/Raven
Verdungo
Bloodfist
Zaka
Waterwalks
2.Slot Cta/spirit
Für das Amu bitte lest weiter oben im Thread nach =)

Str:Nichts mit dem Built
Dex:Mit HS genug für Maxblock.
Vita:Rest

Skillung:
Foh MAX
Heiliger Schock MAX
Überzeugung MAX
Heiliger Schild MAX
1Punkt in Vigor , Medi, Res Auren, Fana und die pre Reqs natürlich



Ich hoffe der Guide zum Foh hat euch gefallen.
Falls noch Fragen offen sein sollten , einfach eine PM an mich schicken =)

Mfg Floly

finde aufm foh gehört trotz delay mindesteens das 75 fcr cap, d.h. du solltest nen spirit sacred targe und to gloves usen (is meine meinung).
du wirst mitm 0 fcr foh bzw 25 fcr -.- wirklichb probleme gegen fast cast hdins habn zB , da du net so schnell wieder abhauen kannst nachdem du gefoh´d hast.
 
wofür hat man den charge? osgar mit 75 fc würd ich wegchargen, wenn n hdin nen nl tele macht. sich auf nen tele duell mit nem 125fc hdin einzulassen ist imo ziemlich plöd. auch wenn man delay hat, hat man immernoch ne längere cast animation als nen hdin und ist dann auch noch langsamer beim telen. da hat man absolut kein chance gegen hammer.

€: bin ich blind oder steht da wirklich kein charge in der skillung? oO
 
Snok86 schrieb:
wofür hat man den charge? osgar mit 75 fc würd ich wegchargen, wenn n hdin nen nl tele macht. sich auf nen tele duell mit nem 125fc hdin einzulassen ist imo ziemlich plöd. auch wenn man delay hat, hat man immernoch ne längere cast animation als nen hdin und ist dann auch noch langsamer beim telen. da hat man absolut kein chance gegen hammer.

wieso tele duel o_O?
ofc spielst du charge only -.-, aber vs nen gutesn 125fcr hdin wirste so wohl keine chance habn wenn du immer am stehen bist wnen du gefoh´d hast.
 
achso, du meinst fc nur um cast animation zu verkürzen ^^ hab gedacht du willst telen xD

kommt dann imo auf die spielweise an, wenn man viel chargt und nur offscreen foht, dann hat der hdin es schon schwer nl tele+hammer zu setzen. wenn man eher on screen chargt, dann wären spirit+fc gloves vllt als wechselstuff zu gebrauchen, aber als standard equiq bringts das nich imo.
 
Snok86 schrieb:
achso, du meinst fc nur um cast animation zu verkürzen ^^ hab gedacht du willst telen xD

kommt dann imo auf die spielweise an, wenn man viel chargt und nur offscreen foht, dann hat der hdin es schon schwer nl tele+hammer zu setzen. wenn man eher on screen chargt, dann wären spirit+fc gloves vllt als wechselstuff zu gebrauchen, aber als standard equiq bringts das nich imo.

naja sind atm ja sehr viele hdine im umlauf und auch wirklich gute dabei wenn man sich so umhört^^, da bringt es vllt schon was wenn man vs mehrere hdins usw spielen muss ;)
 
beim Craft Amu könnte man ja doch eines mit erhöhte Blockrate benutzen,

zB mit Raven/ WWs usw. als Setup gegen Melees, Um nich soviel Dex für MB zu statten.


Bitte nich steinigen, aber is mir grad so durch den Kopf gegangen......:angel:
 
den thread gibs ja noch :P

jo sicher ein amu mit solchen automods wie mods sind natürlich n1 aber würde ich nicht spielen , da man dann sein amu net switchen kann, was je nach gegner erforderlich ist

bezüglich des 75fc cap vs ham
naja muss jeder selbst entscheiden würde ich aber von abraten da der zeit gewinn durch das fc minimal ist
und dafür müsste ich ja dann
spirit fc gloves oder ähnliches gamen was heißt -> dmg life verlust was gegen ham essentiell ist

vs hammer darf man net telen weil 125>75 und somit seid ihr zu ez
würde chargen oder rennen aber NIE TELEN VS HAMMA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben