• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 105 FC+95% ES Orbse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schweren Rüstungen hatte ich ja schon erwähnt, dass sie billig sind. An die normal-Version der Rüste hatte ich jedoch nicht gedacht, geb ich zu, da diese sogut wie nie verwendet wird.
 
könnten wir uns einfach auf DF+Ormus einigen?
jaja blabla ich kann life nich mit dmg+mana vergleichen aber ich find die trotzdem bessa ^^

können ja abstimmen oda so :>
 
also nach manus rechnung find ich build 4 auch auf jeden fall am besten :)

würde dann wohl gucken, dass ich 5.2k mana oder so bekomme und falls ich das mit weniger als 9 life/manas schaffen würde noch 1-2 skiller rein :>

aber naja. von solch gosu stuff kann man leider nicht immer ausgehen.

mfg
 
Kamikaze1464 schrieb:
@ Aegnor
Skillvl 40 is im PvP gar nichts, hab ich mir mal sagen lassen. Im Blub OT sagte er Inventar voller Skiller. Das wären + 9, +3 Torch, +1 Bo, + 1 Anni = 14 durchs Inventar/CtA), und er wird wohl mindestens 6 Skillplus aufm Inventar haben ;) Mit ansteigendem Level nimmt die Wirkung der Rbfs sogar noch zu.
---
Ich sagte jenseits der 40, irgendwann war ich zu faul :D, moment ich mach die Tabelle fertig. Der Breakpoint liegt bei lvl 44 ab dann ziehen die RBF vorbei. Hängt eben von der Anzahl der Skiller im Inventar ab.


Ich habs gestern ebenfalls gerechnet ;) Und wie du siehst geht das wunderbar mit Rbf = 2 Skills. Du kannst mir aber gern zeigen wo ich mich verrechnet hab. Schon allein schon durch Amu, Spirit und ein Helm bekommt er die nötigen 6 Skills, um auf über Skilllvl 40 zu kommen. Durch Arach, 2 SoJ steigt der Wert weiter an, und du sagtest doch das es bei Fo lvl 40 gilt: 1 Rbf = ~42 Skills. Also haut es doch wunderbar ohne Hoto, Eni hin.
---
Korrekt aber das heist das ohne Eni und / oder HotO 2 Skills mehr Schaden bedeuten als 1 RBF. :) Ich möchte aber an deinen Berechnungen nix kritisieren, ich weis das du mathematisch immer gut dabe bist ;)


Stellst du hier Tabellen auf, ohne zu wissen wie die richtige Formel überhaupt lautet, oder wie ist das? :confused:
---
Nö, ich war mir nur nicht zu 100 % sicher.

Die Formeln sind übrigens sehr seltsam. Die erste und zweite hast du ja schon als falsch angesehen, wie ich das sehe und die Dritte als richtig? Nur wird Synergie NICHT mit +xx% Colddmg addiert. Die Synergie wird erst in den Fertigkeitenschaden berechnet und erst dann wird der xx% zu Colddmg auf das daraus entstehende Produkt gerechnet. Solltest du deine Tabelle damit erstellt haben ist sie falsch. Solltest du erste und zweite Formeln zusammen nutzen, dann stimmts. Nur das du ne sehr eigenartige mathematische Ausdrucksweise hast. Prozentsätze werden nicht durch eine Additative Rechnung auf einen Wert x berechnet sonder durch eine Multiplikative. Du musst sämtliche Prozentsätze schon in reelle Zahlen umgewandelt haben damit das stimmt. Und das nächste mal wäre ne Legende schön ;) Basedmg sei ... etc. Ich hab ehrlich gesagt erst beim zweitem mal rüberlesen gemerkt, dass du wohl 1. und 2. Formel zusammen nutzt und nicht in einer Formel nutzt.
---
Sorry, wie gesagt ich habe Ferien, in Excel hab ich alles in Reellen eingetippt daher auch hier.

Vom Rest der Diskussion klink ich mich aus :p (ja ich weis Feigling) Ich wollte hier kein Modell als richtig oder falsch hinstellen. Mir ist nur beim drüberfliegen aufgefallen das du das mit den Skills als absolut beschrieben hast und wollte das relativieren (überprüfen) weil ich mir nicht sicher war wo der Breakpoint liegt. Nach den aktuellen Erkenntnissen kann ich aber nicht meckern :)
 
Kamikaze1464 schrieb:
Wetten ich hol mit dem optimalen Verhältnis mehr raus? Beim optimalen Verhältnis gehen beide Kugeln zum gleichen Zeitpunkt auf 1. Das ist definitiv die beste Variante das größtmögliche Effektive Life zu erhalten :)
Aber rechnen tu ich jetzt nich. Ich hab Ferien :p Ob es inkl. Conv, CM etc und benötigten Resis immernoch vorne liegt lass ich jetzt mal im Raum stehen. Ich bin faul und rechne jetzt nicht rum ^^
Kannst du das ausrechnen?! Ich glaub nicht, den dein Life verändert sich während eines Duells, dein Mana sollte aber meistens voll sein (Durch Regenerationspausen, Potten etc.). Und wenn du dich so oft hintereinander treffen lässt, das mehr als 7k effektives Life weg ist, machst was falsch^^

Kamikaze1464 schrieb:
Wie kommst du eigentlich auf die Werte? Das ist irgendwie verwirrend. Der Lifeunterschied müsste größer sein. Immerhin hat die 4sox 100 Life Rüssi schon 100 mehr Basislife als die Eni Variante und das muss immerhin noch mit Bo verrechnet werden etc. Und wie du auf diesen Manawert kommst würde mich auch interessieren. Bitte zähl mal das Equip auf, das du verwendet hast. Das rechne ich lieber selber nochmal durch, irgendwie kommen mir deine Werte etwas seltsam vor. Btw, wieso hat sein Amu 10 Fcr und meins nich? Demnach hätte ich 20 Fcr mehr und könnte auf den Reif verzichten und auf ne Harle zurückgreifen, diese gibt mir nochmal nen guten Life/Manaboost.
Ich hab mit 45 Life Skiller, 20/17 Scs, WW 65 Life, Spirit 112 Mana, NW, Frostbrand, 2 Sojs und Arach gerechnet. Char lvl95. Zur Berechnung hab ich die Excel-Tabelle von DeathAngel666 (glaub ich zumindest^^) benutzt.

Kamikaze1464 schrieb:
Sag mal seht ihr mehr als ich? ^^ Wo steht denn bitte das Level seiner Sorc, sein Equip etc. Mit welchem Level triffst du deine Aussagne, mit welchem Equip? Du kannst doch nicht pauschal sagen, soviel Mana bringt das oder die Manareg ist ~200 ^^, ich komm nur auf 125. Da hat Wärme nen riesen Einfluss drauf, die Menge des Manas etc. Ich seh hier nur Equipvorschläge und nicht welches du genommen hast und was er für Charms hat etc :confused:
Ich hab jetzt mal mit deinen 4,2k Mana gerechnet und durch sein Equip mit einem Kreuz markierten Equip sollte er (mit Eni) auf Wärme lvl ~20 kommen. Damit hätteste ne Manareg von 125 Mana / Sek. Wie du jetzt auf 200 Mana / Sek kommst weiss ich nicht. Immerhin sind das 37,5% mehr als ich berechnet habe, in Zahlen also 75 Mana / Sek. Das ist mal schon ne gute Menge. Mit was hast du gerechnet?
Öhm, ich hab glaub ~lvl30 Wärme oder sowas genommen (war aber nur geschätzt^^) Bin einfach mal davon ausgegangen, dass da die restlichen Punkte reinkommen ;)

mfg
 
Kannst du das ausrechnen?! Ich glaub nicht, den dein Life verändert sich während eines Duells, dein Mana sollte aber meistens voll sein (Durch Regenerationspausen, Potten etc.). Und wenn du dich so oft hintereinander treffen lässt, das mehr als 7k effektives Life weg ist, machst was falsch^^
Das perfekte Life/Mana Verhältnis kann man vom ES Lvl aus rechnen, wieviel Mana man auf soviel Life haben sollte, oder man rechnet das beste ES lvl aus, basierend auf den Life/Mana Wert den man hat.

Ich hab mit 45 Life Skiller, 20/17 Scs, WW 65 Life, Spirit 112 Mana, NW, Frostbrand, 2 Sojs und Arach gerechnet. Char lvl95. Zur Berechnung hab ich die Excel-Tabelle von DeathAngel666 (glaub ich zumindest^^) benutzt.
Hatte ich auch mal, jedenfalls eines der ersten Variante. Dort war die Lifeberechnung fehlerhaft. Ich weiss nicht ob er es bereits gefixt hat. Jedenfalls kam bei der Tabelle immer andere Lifewerte raus, als meine Sorc im Game hatte. Überprüft hab ich die Formeln nicht, woran es lag weiss ich auch nicht ^^

Öhm, ich hab glaub ~lvl30 Wärme oder sowas genommen (war aber nur geschätzt^^) Bin einfach mal davon ausgegangen, dass da die restlichen Punkte reinkommen ;)
Auch mit einem Wärmelvl von 30 und 4,2k Mana komm ich nur auf 167,3 Mana / Sekunde :confused: Mit welcher Formel rechnest du, vllt ist die fehlerhaft. Das würde die extremen Unterschiede erklären.
 
Das perfekte Life/Mana Verhältnis kann man vom ES Lvl aus rechnen, wieviel Mana man auf soviel Life haben sollte, oder man rechnet das beste ES lvl aus, basierend auf den Life/Mana Wert den man hat.
aber ist das nicht dann nur in dem fall das beste verhältnis, wenn man alles mit einem schlag verliert? weil das mana wird sich ja sehr schnell wieder regenerieren :read:

mfg
 
Kamikaze1464 schrieb:
Das perfekte Life/Mana Verhältnis kann man vom ES Lvl aus rechnen, wieviel Mana man auf soviel Life haben sollte, oder man rechnet das beste ES lvl aus, basierend auf den Life/Mana Wert den man hat.
Aber da kommt nie, 95% raus, ausserdem hab ich das bei meiner ersten 2ten Sorc gemacht... und das ist ewiges Hin- und Hergeschiebe der Werte^^ Und wenn man den Calc auf der Hauptseite nimmt ist es egal ob ich 76% ES hab oder 95%, das effektive Life bleibt gleich, vllt. ein Fehler?^^

Kamikaze1464 schrieb:
Hatte ich auch mal, jedenfalls eines der ersten Variante. Dort war die Lifeberechnung fehlerhaft. Ich weiss nicht ob er es bereits gefixt hat. Jedenfalls kam bei der Tabelle immer andere Lifewerte raus, als meine Sorc im Game hatte. Überprüft hab ich die Formeln nicht, woran es lag weiss ich auch nicht ^^
Öhm, ich glaub ich hab die neuste Version, aber ich schau lieber nochmal, ob es ne Neuere gibt ;)

Kamikaze1464 schrieb:
Auch mit einem Wärmelvl von 30 und 4,2k Mana komm ich nur auf 167,3 Mana / Sekunde :confused: Mit welcher Formel rechnest du, vllt ist die fehlerhaft. Das würde die extremen Unterschiede erklären.

Mana*(100+Manareg in Dezimal)/100/120 , war aber mehr geschätzt... und zu meiner Entschuldigung: Ich gehör zu den Menschen, die das Glas dreiviertelvoll sehen, wenn es halbleer ist^^
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Mana*(100+Manareg in Dezimal)/100/120 , war aber mehr geschätzt... und zu meiner Entschuldigung: Ich gehör zu den Menschen, die das Glas dreiviertelvoll sehen, wenn es halbleer ist^^
Die Formel is korrekt. Du musst andere Werte verwenden, oder du rundest sehr gütig ^^

Aber da kommt nie, 95% raus, ausserdem hab ich das bei meiner ersten 2ten Sorc gemacht... und das ist ewiges Hin- und Hergeschiebe der Werte^^ Und wenn man den Calc auf der Hauptseite nimmt ist es egal ob ich 76% ES hab oder 95%, das effektive Life bleibt gleich, vllt. ein Fehler?^^
Ich hab dafür mal ne Formel aufgestellt. Aufm PC is die noch irgendwo ^^ Aber ein Fehler im Calc konnte ich auch noch nicht entdecken. Den kann man also ruhigen Gewissens nutzen ^^.

Öhm, ich glaub ich hab die neuste Version, aber ich schau lieber nochmal, ob es ne Neuere gibt
Dann prüf ma mit einer deiner Sorcs ob es richtig ist. Irgendwie kommt mir der Lifeunterschied deiner beiden Varianten zu gering vor.
 
Stimmt, ich hab da ordentlich noch was draufgehauen bei der Rundung^^

Den geringen Lebensunterschied kann ich mir selbst auch nur durch die perf. Charms erklären, da man bei Eni ja 2 Bo skills mehr hat und von der Jah auch noch 5% mehr Life, macht insgesamt 11% was ja nicht wenig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben