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Arbeitsthread: Die 105 FC+95% ES Orbse

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Ger06

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27 Juni 2006
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Hallo,

ich stelle euch nun die Kälte-Zauberin vor, welche auf einen ihrer mächtigen Angriffe, der Frost-Sphäre sowie einem guten Verteidigungsschild, dem Energieschild zurückgreift.


1. Statuspunkte
2. Skillverteilung
3. Gegenstände
4. Precastgegenstände
5. Wechselgegenstände
6. Inventar
7. Werte
8. Taktik



1. Statuspunkte

Stärke: In Stärke investieren wir allgemein soviele Punkte, dass es für die Ausrüstung reicht.

Geschicklichkeit: Brauchen wir bei dieser Variante nicht.

Vitalität: Bei dieser Variante wird nichts aufgestockt.

Energie: Hier wird der gesamte Rest eingefügt, welchen wir nicht durch unsere Stärke abgeben mussten.


2. Skillverteilung

Pflichtskills:

  • [*]20 Punkte in Frost-Sphäre
    [*]20 Punkte in Eisblitz
    [*]20 Punkte in Kälte-Beherrschung
    [*]1 Punkt in Eisstoß
    [*]1 Punkt in Gletschernadel
    [*]1 Punkt in Frost-Nova
    [*]1 Punkt in Blizzard

    [*]20 Punkte in Telekinese
    [*]1 Punkt in Teleport
    [*]5 Punkte in Energieschild
    [*]1 Punkt in Combo-Blitz
    [*]1 Punkt in Blitzschlag
    [*]1 Punkt in Kettenblitzschlag

    [*]1 Punkt in Wärme
Nun hätten wir mit Übergangsskills und den Skill-Quest's insgesamt 82 Skillpunkte verteilt.


Weitere mögliche Skills:

Da wir möglicherweise noch ein paar Skillpunkte übrig haben, können wir alternativ in weitere Skills investieren:

  • [*]Wärme -> Je höher der Skilllevel, desto höher die Mana-Regeneration.
    [*]Kälte-Rüstungen -> Frost-Rüstung für gegnerische Distanzschüsse, Zitter-Rüstung gegen Nahkämpfer.
    [*]Energieschild -> Je mehr Punkte wir investieren, desto weniger Precastgegenstände benötigen wir vor einem Duell.
    [*]Teleport -> Je höher der Skilllevel, desto geringer der Mana-Verbrauch.
    [*]Gewitter -> Gegen flüchtende Gegner ist dieser Skill sehr nützlich.
3. Gegenstände

Orange ist dazu geeignet, die möglichst beste Wahl zu treffen.


Waffe (1. Slot):
  • Herz der Eiche/Heart of the Oak ('KoVexPulThul') (3 zu allen Fertigkeiten, 30-40 zu allen Resistenzen,
    40% FCR, 15% max. Mana, Eichbaum-Weiser)
  • Klafter des Todes (3 zu Zauberin-Fertigkeiten, 15-30% Kälte-Schaden, 25-40% Blitz- und Feuerresistenzen,
    20% FCR, ein Sockel)
  • Zauberdorn (50% FCR, 75 zu allen Resistenzen, XX Mana pro Level, ein Sockel)
Waffe (2. Slot):
  • Ruf zu den Waffen/Call to Arms ('AmnRalMalIstOhm') (1 zu allen Fertigkeiten, 1 - 6 zu Kampfbefehle)
Rüstung:
  • Rätsel/Enigma ('JahIthBer') (2 zu allen Fertigkeiten, XX zu Stärke, Schaden reduziert um 8%,
    5% max. Leben, 1 zu Teleport)
  • Ketten der Ehre/Chains of Honor ('DolUmBerIst') (2 zu allen Fertigkeiten, 65 zu allen Resistenzen,
    20 zu Stärke, Schaden reduziert um 8%)
  • Haut des Vipernmagiers (20 - 35 zu allen Resistenzen, 30% FCR, 1 zu allen Fertigkeiten, 1 Sockel)
  • Ormus' Robe (15% zu Kälte-Schaden, 3 zu zufälligem Zauberin-Skill (bspw. Frost-Rüstung, Wärme),
    20% FCR, 1 Sockel)
Helm:
  • Nachtschwinges Schleier (2 zu allen Fertigkeiten, 8 - 15% zu Kälte-Schaden)
  • Harlekinskrone (2 zu allen Fertigkeiten, XX zu Leben, XX zu Mana, Schaden reduziert um 10%,
    2 zu allen Attributen)
  • Rare/Magischer Reif (bspw. 2 zu Zauberin- oder 3 zu Kälte-Fertigkeiten, 20% FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Schild (1. + 2. Slot):
  • Geist/Spirit ('TalthulOrtAmn') (2 zu allen Fertigkeiten, 55% FHR, 25% - 35% FCR, 35% Gift-, Blitz- und Kälteresistenzen, 22 zu Vitalität, 89 - 112 zu Mana)
Gürtel:
  • Spinnenmonster-Netz (1 zu allen Fertigkeiten, 20% FCR, 5% max. Mana)
  • Rare/Gecrafteter Gürtel (24% FHR, FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Handschuhe:
  • Magierfaust (20% FCR, 25% Manaregeneration)
  • Frostbrand (40% max. Mana)
Schuhe:
  • Wasserwanderung (45 - 65 zu Leben, 5% max. Feuerresistenzen)
  • Sandsturmtreck (20% FHR, 40% - 70% zu Giftresistenzen, 10 - 15 zu Stärke, 10 - 15 zu Vitalität)
  • Gecraftete Mana-Schuhe (5% max. Mana, Mana, Resistenzen)
Amulett:
  • Maras Kaleidoskop (2 zu allen Fertigkeiten, 20 - 30 zu allen Resistenzen, 5 zu allen Attributen)
  • Tal Rasha-Amulett (2 zu Zauberin-Fertigkeiten, 50 zu Leben, 33% Blitzresistenzen, 42 zu Mana)
  • Magisches/Gecraftetes Amulett (2 zu Zauberin-Fertigkeiten, FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Ringe:
  • Stein von Jordan (1 zu allen Fertigkeiten, 20 zu Mana, 25% max. Mana)
  • Bul Kathos’ Hochzeitsring (1 zu allen Fertigkeiten, XX Leben pro Level)
  • FCR-Ring (10% FCR, Stärke, Leben, Mana, Resistenzen)
Was können wir in unsere freien Sockel platzieren?
  • Perfekte Saphire
  • Kälte-Regenbogenfacetten
  • Shael-Runen
  • FHR-Juwele mit weiteren Eigenschaften
4. Precastgegenstände

Sollten wir nur fünf Punkte in Energieschild investiert haben, kommen folgende Precastgegenstände zum Einsatz:
  • Reif mit 3 zu Blitz-Fertigkeiten
  • Ormus mit 3 zu Energieschild
  • Stab mit ~9 zu Energieschild
  • Amulett mit 3 zu Blitz-Fertigkeiten
  • neun Blitz-Fertigkeiten Skiller
5. Wechselgegenstände
  • Heißsporn
  • zwei Rabenfrost
  • zwei Zwergensterne
  • Donnergott's Gedeihen
6. Inventar
  • neun Kälte-Fertigkeiten Skiller mit Leben/FHR
  • Höllenfackel mit 3 zu Fertigkeiten der Zauberin und möglichst hohen Attributen sowie Resistenzen
  • Vernichtikus mit möglichst hohen Attributen und Resistenzen
  • kleine Leben/Mana oder Leben/Resistenzen Zauber
Sollten wir einmal zu wenig Mana besitzen, können wir auch ein paar Skiller gegen riesige Leben/Mana Zauber eintauschen, die zwar den Schaden verringern, jedoch den Mana- sowie Leben-Wert um einiges erhöhen.


7. Werte
  • 1,X K Frost-Sphären-Schaden
  • 95% ES
  • 105% FCR
  • 1 K - X K Leben
  • 4 K - X K Mana
  • Resistenzen im positiven Bereich
  • 60% - 86% FHR
8. Taktik

Da unsere Frost-Sphäre kein wirklicher Distanzangriff ist, müssen wir näher an den Gegner heranteleportieren, um dann eine bzw. mehrere Frost-Sphären abzuschießen. Eine Mischung aus Offensive sowie Defensive sollte den möglichen Erfolg bringen.

Ger06
 
Schön übersichtlich und ordentlich Itemauswahl möglichkeiten, aber welche soll man denn jetzt nehmen?Welche hälts du für das Optimum, finde das sollte man noch ergänzen.
 
netter "guide"


mfg orm
 
Ormus fehlt mir ...
Die könnte man an sich genau so wie meine Blizzy mit max dmg equip spielen und dafür n paar Skiller raus. Oder eben trotzdem mit Skiller und dafür weniger mana..

ansonsten hier auch THX für den AT, schau mir den nachher genauer an
 
lp_hai schrieb:
Schön übersichtlich und ordentlich Itemauswahl möglichkeiten, aber welche soll man denn jetzt nehmen?Welche hälts du für das Optimum, finde das sollte man noch ergänzen.
nun ja, jeder spielt defensiv, offensiv, oder son mittelding. und gerade bei der rüstungswahl zw. eni und coh is das schweirig.

aber dein vorschlag werd ich mal mit einbauen :)

gruß Ger06

€ @andere: jop werd ich ergänzen :)
 
Ger06 schrieb:
[...]
- Teleport (tjo, wer lieber gerne telt, ohne viel Mana zu verbrauchen, klar waurm nich)
[...]

Würde ich irgendwie nicht empfehlen, bei meiner Sorc (=atm ~4,5k Mana) ist das Mana so schnell wieder voll obwohl Tele ~15 Mana oder noch mehr kostet.
Ich kann quasi unendlich lang telen :D

Gor4jin
 
Du Hast immer genau einen Absatz drin :) Du könntetst also bei den wechseln von den sachen einfach mal 1 - 2 leerzeilen mehr rein nehmen.

z.b zwischen

1 Punkt in Wärme (für die schneller Manaregeneration)
und
mögliche skills noch ne Leerzeile rein :) Kann man bei viele andern auch noch machen und würde die sache übersichtlicher erscheinen lassen.

vllt auch erwähnen was man in die sockelplätze reintun sollte und z.B auch wenn man dann rbf s erwähnt auch klar machen das es bei cold auf den + xx % dmg ankommt.

Vllt. auch mal hin schreiben wieviel + skills man noch übrig hat nachdem man den Grundstock geskillt hat

Du könntest evtl auch erklären wie das mit ES wirkt und wieso 95 und nicht 90 % wichtig ist oder welchen Mana wert wir mindestens haben sollten. ( Minimum wirds eh nicht geben aber zumindest halt sagen das Mana wichtig ist und wir soviel wie möglich davon brauchen.

ISt das rein PVP oder auch PVM ? bei einer reinen PVp sorc würd ich erklären wie man evtl gegen chars vorgeht und auch erklären gegen welche man aufpassen muss. ( z.B Light sorc , wenn die dich trifft mit einem richtigen Lightning dmg da hast ruckzuck kein Mana mehr.)


So genug der Kritik

Sonst ganz gut. :D
 
Gor4jin schrieb:
Würde ich irgendwie nicht empfehlen, bei meiner Sorc (=atm ~4,5k Mana) ist das Mana so schnell wieder voll obwohl Tele ~15 Mana oder noch mehr kostet.
Ich kann quasi unendlich lang telen :D

Gor4jin
ja gut, war halt noch sone alternative :D

so hab jetz editet, was ich für am besten halte und hab ormus' mit eingefügt :)

gruß Ger06



TenthManDown schrieb:
Du Hast immer genau einen Absatz drin :) Du könntetst also bei den wechseln von den sachen einfach mal 1 - 2 leerzeilen mehr rein nehmen.

z.b zwischen

1 Punkt in Wärme (für die schneller Manaregeneration)
und
mögliche skills noch ne Leerzeile rein :) Kann man bei viele andern auch noch machen und würde die sache übersichtlicher erscheinen lassen.

vllt auch erwähnen was man in die sockelplätze reintun sollte und z.B auch wenn man dann rbf s erwähnt auch klar machen das es bei cold auf den + xx % dmg ankommt.

Vllt. auch mal hin schreiben wieviel + skills man noch übrig hat nachdem man den Grundstock geskillt hat

Du könntest evtl auch erklären wie das mit ES wirkt und wieso 95 und nicht 90 % wichtig ist oder welchen Mana wert wir mindestens haben sollten. ( Minimum wirds eh nicht geben aber zumindest halt sagen das Mana wichtig ist und wir soviel wie möglich davon brauchen.

ISt das rein PVP oder auch PVM ? bei einer reinen PVp sorc würd ich erklären wie man evtl gegen chars vorgeht und auch erklären gegen welche man aufpassen muss. ( z.B Light sorc , wenn die dich trifft mit einem richtigen Lightning dmg da hast ruckzuck kein Mana mehr.)


So genug der Kritik

Sonst ganz gut. :D
werd ich mit übernehmen :kiss:
 
yo tele zu skillen sollte imo schwachsinn sein^^

bloodies würd ich auf ner es sorc auch weglassen, macht nicht viel sinn. mages sollte man auch nicht bedingungslos empfehlen(kann man imo sogar weglassen)

meinungen zu restskills und item varianten würd ich schon bringen, ist sonst nur ne auflistung.

imo würd ich auch drauf eingehen, das man die kälte rüssis ancasten kann.

sonst schön übersichtlich
 
Hi :hy:

Toll gestaltet, so gut wie alle wichtigen Items drin und doch gibt es was zu bemängeln^^ und zwar:

Welche Werte sollte man den ungefähr haben? Dmg/Life/Mana/etc.
FHR Cap das man erreichen soll/kann?
Was sockelt man? RBFs oder Mana?
Was fürn Skill soll auf Ormus sein? Wärme/Teleport/Frostrüstung?


mfg
 
so, kurz drübergeflogen und ein paar der antworten gelesen :D

erstmal : gut gelungen, vor allem die vielen farben find ich gut :D

dann :

- särke skillt man nicht, man stattet sie ;)

- ormus fehlt /ah, hast ja grad ergänzt^^

- warum bei wechselequip resi monarchen?? dann verlierst du doch dein fc cap und du braucht wegn es doch eh keine resis

- blutfaust würd ich streichen

- warum schreibst du immer alle möglichen stats auf? btw find ich vor allem sachen wie 25-35 fc überflüssig. ein spirit monarch sollte schon 35 fc haben imho

- ich finds lustig, dass du alle items mit ausfühtlichem namen benennst, aber bei harle einfac htschako schreibst :D

mfg
 
ahh niko hat mich noch auf ne was gebracht, abs items sind nur sehr bedingt zu empfehlen, da man bei ringen einfach massig mana verliert und sie ganauso wie resis kaum was bringen, tg kann man auch vergessen, man will ja nich mit stacked fc normal spielen^^
 
Also als Guide kannst du das nich bezeichnen ;). Das is bestenfalls nen kurz kurz Guide, eher noch ne Skizze. Der Taktikteil ist nu wirklich zu kurz geraten. Den Rest kann man sich aus dne Fingern lutschen. Das wichtigste ist sogut wie gar nicht vorhanden "Taktik". Zeig mir mal wie man um ne Sorc rumtelt ;) Oder um ne Trapse, die immer wegtelt. Wann nehme ich welche Items? Schön das du ein Schild mit 4 PT oder 4 PS inne Truhe hast, aber wann nutz ich die denn nu ^^ Wieso hab ich die überhaupt? Dank 95er ES kommen nur noch 5% Dmg durch, und erst dann wird der aufs Life gehende Schaden durch Resis verringert. Das gleiche gilt übrigens für deine Raven und Dwarf. Die 50% Mana die du durch SoJs erhälst bringt dir mehr als der 40% Colddmg absorb, der nur auf die 5% wirkt, die überhaupt aufs Life gehen. Prozentualler Absorb bringt bei ES kaum was, nur absoluter bringt gut was.

Wieviel Fhr empfiehlst du? Wo is der Unterschied zwischen Assa und Ama und Barbie usw im Punkt Fhr?

Wieso hast du bei den Gürteln nich son übergürtel mit 24 fhr, life, mana etc genannt. Oder ein crafted Gürtel mit fcr, mana, life etc.

Wieso keine Silks bei den Schuhen? Bei nen großen Manapool bringen 10% mehr Mana mehr als die 65 Life von Wws oder 15 Str/Vita von Trecks. Wenn man auf die Fhr nich angewiesen is, dann kann man die eh vergessen. Die Giftresi brauch man eh nich, da in FFA eh alle mit Antidots rumrennen oder sich schon abgefüllt haben.

Wieso nennst du ne CoH bei den Rüssis? Bei nem 95er ES kannste auf die Resis scheissen. Wenn ES aus is, is eh Sense. wieso nennst du keine 4 Sox, 2 Rbf, 2 PR oder PS Rüssi? Die macht mehr Dämätsch und durch ~17x Life holste mehr raus als bei dem bissel Str von Eni. Mehr hat Eni auch nich zu bieten. Die 5% Life sindn Witz, Dmg red wirkt erst nach ES. Warum ist hier Eni das Optimum?

Wieso ist Hoto für dich das Optimum? Die Resis sind nich zwingend von Nöten, 20% Fcr kann ich auch rausholen, wenn ich Viper nehme. Die bis zu 30% Colddmg push ich mein Schaden mehr als alles andere. Und die ein paar Resis hat DF auch drauf.


>>>- Gewitter (kann man gerne machen, nur müsste man dazu die Blitz-Beherrschung skillen, was irgendwie von Nachteil wäre -.-)

Wieso skille ich die LM? :confused: Es gibt ein Verhältnis wie man skillt um den optimalen Schaden auf eine bestimmte Anzahl zusätzlicher Punkte zu verteilen. Du kannst nicht pauschal sagen LM skillen, das ist schlichtweg falsch ;)


Wieso steckst du nicht so und so einen Punkt in die Frostrüstung? Oder warum steht davon nichts beim ancasten? Gerade gegen Fernkämpfer bringt der Bug schon was. Und ja, den gibts immernoch, hab vor 2 Tagen ne Testreihe angefangen, um die häufigkeit des Bugs zu ermitteln.


Joa, das wars erstmal.
 
auch caro hat mich auf was aufmerksam gemacht :). die cr/lr monarche würd ich komplett rausschmeißen. da man da kein platz für hat, oder man muss ancast equiq weglassen, was ich aber nicht für sehr sinnig halte.

silks find ich allerdings nicht so doll, sollten unter low cost region sein, 10% mana hört sich zwar viel an, aber kommt lang nich an die bis zu 60 mana von craft boots ran, geschweige denn an die reststats.
 
Snok86 schrieb:
silks find ich allerdings nicht so doll, sollten unter low cost region sein, 10% mana hört sich zwar viel an, aber kommt lang nich an die bis zu 60 mana von craft boots ran, geschweige denn an die reststats.
Wo sagte ich das ich Silks mit crafted Latschen vergleiche? Ich habe Silks mit Wws und Trecks verglichen. An gute crafted Latschen kommt nichts ran, genauso teuer sind diese auch.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Wo sagte ich das ich Silks mit crafted Latschen vergleiche? Ich habe Silks mit Wws und Trecks verglichen. An gute crafted Latschen kommt nichts ran, genauso teuer sind diese auch.

du hast die nicht verglichen, aber ich^^

aber selbst im vergleich zu ww's seh ich die nicht unbedingt vorne. ne gute es sorc hat xxx% mana da machen 10% nicht wirklich viel aus, auf das life von ww's wirkt wenigstens noch bo.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Wieso skille ich die LM? :confused: Es gibt ein Verhältnis wie man skillt um den optimalen Schaden auf eine bestimmte Anzahl zusätzlicher Punkte zu verteilen. Du kannst nicht pauschal sagen LM skillen, das ist schlichtweg falsch ;)


Wieso steckst du nicht so und so einen Punkt in die Frostrüstung? Oder warum steht davon nichts beim ancasten? Gerade gegen Fernkämpfer bringt der Bug schon was. Und ja, den gibts immernoch, hab vor 2 Tagen ne Testreihe angefangen, um die häufigkeit des Bugs zu ermitteln.


Joa, das wars erstmal.
du weißt doch selbst, dass gewitter ohne LM viel zu geringen schaden machen würde, selbst mit +skills wären es noch <300 dmg.

und ich habe in meinen weiteren skills zitter bzw frost rüstung aufgezählt. . .

und mit FHR etc.pp. mach ich alles noch keine bange

komisch, dass du jetz nich mehr mit coh kommst, war doch eigtl immer > eni :confused:

wegen silks s. snok :) ich hab sie extra nicht erwähnt, weil wir irgendwo mal ne disskusion darüber hatten

gruß Ger06



Kamikaze1464 schrieb:
Wieso ist Hoto für dich das Optimum? Die Resis sind nich zwingend von Nöten, 20% Fcr kann ich auch rausholen, wenn ich Viper nehme. Die bis zu 30% Colddmg push ich mein Schaden mehr als alles andere. Und die ein paar Resis hat DF auch drauf.
weil ich nicht mit viper, sondern mit enigma spielen würde. und du kannst mir so viele argumente darüber bringen, dass viper+df besser is, ich bleibe bei hoto+eni!
 
ich hätt da mal ne idee zur spielweise so ner sorc.

wie schon erwähnt wurde hat die ja keine so über reichweite. das heisst man muss nahe ran was gegen viele chars net immer so leicht is.

Da gibts ja jetzt den telekinese skill der sowieso gemaxt wird. wenn man mit dem auf nen gegner draufhaut wirkt dass ähnlich wie leap vom baba.
Also könnt man den gegner mit telek namelocken, dann nen nl tele setzten(bzw tele in die nähe) und orben.

mfg
dre
 
Dr.Dre schrieb:
ich hätt da mal ne idee zur spielweise so ner sorc.

wie schon erwähnt wurde hat die ja keine so über reichweite. das heisst man muss nahe ran was gegen viele chars net immer so leicht is.

Da gibts ja jetzt den telekinese skill der sowieso gemaxt wird. wenn man mit dem auf nen gegner draufhaut wirkt dass ähnlich wie leap vom baba.
Also könnt man den gegner mit telek namelocken, dann nen nl tele setzten(bzw tele in die nähe) und orben.

mfg
dre

nur das problem ist, dass tk nicht immer zurückwirft wie leap, also kann man das eigentlich vergessen :)

vllt kommt caro ja gleich und sagt dir genau wie oft tk kb hat ;)

€: ich kann hellsehn :)
 
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