• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 105 FC+95% ES Orbse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Dre schrieb:
ich hätt da mal ne idee zur spielweise so ner sorc.

wie schon erwähnt wurde hat die ja keine so über reichweite. das heisst man muss nahe ran was gegen viele chars net immer so leicht is.

Da gibts ja jetzt den telekinese skill der sowieso gemaxt wird. wenn man mit dem auf nen gegner draufhaut wirkt dass ähnlich wie leap vom baba.
Also könnt man den gegner mit telek namelocken, dann nen nl tele setzten(bzw tele in die nähe) und orben.

mfg
dre
Telekinese hat nur ein Knockback effekt, der mit 35%iger Sicherheit einsetzt. Aber ein Lock oder sowas schafft man damit nicht, jedenfalls nicht auf 105% Fcr. Sobald du den TK Beschuss aussetzt um zu telen ist der Gegner wieder voll da und wenn das jetzt ein Baba is telt der durch dich durch und du hast ein arges Problem.
Im PvM nutzt man die Taktik um den Gegner an der Wand festzunageln, und der Merc erledigt den Rest. Leider habt ihr kein Merc und müsst selber ran ---> ihr müsst das TK Dauerfeuer unterbrechen ---> Gegner ist wieder voll da und kann angreifen.

kann ich den dann jetz so lassen?

@caro ich hoffe du akzepierst meine meinung zu den items, aber ich hatte geschrieben. . .

[x] - halte ich für die beste Variante, aber jeder so, wie er es für am besten hält ;)

und in AT's sollen keine großen taktiken rein, ahja und wie ich sage: orb setzen wegtelen oder im kreis, wegen dem telen gegen sorcs und trapsen -.-

gruß Ger06

Diese ats sind doch angeblich für neulinge,woher sollen die denn wissen was denn nu das beste eq ist. wenn ich keine ahnung von sorc hätte(und die habe ich von einer ffa pvp orb sorc nicht)dann würde mir dieser thread nicht weiterhelfen,sondern eher noch fragen aufwerfen.

keinerlei berechnungen wieviel dam,life,mana,res man mit welchem set up bekommt usw ^^

warum hastn jetzt verrat drin?~~

[x] raus aus dem selben grund wie resi monarche

Memento_Mori schrieb:
Diese ats sind doch angeblich für neulinge,woher sollen die denn wissen was denn nu das beste eq ist. wenn ich keine ahnung von sorc hätte(und die habe ich von einer ffa pvp orb sorc nicht)dann würde mir dieser thread nicht weiterhelfen,sondern eher noch fragen aufwerfen.

keinerlei berechnungen wieviel dam,life,mana,res man mit welchem set up bekommt usw ^^
klar, jetz soll ich mit jedem item genaue berechnungen machen, wieviel life/mana etc,pp. ich am ende habe :irre: ja nee is kein ding. . .~~

[x] nie wieder AT's ich krieg ja eh nur den arsch versohlt, weil ich nix im kopf zu berechnungen und was weiß ich habe :rolleyes:

Ger06 schrieb:
kann ich den dann jetz so lassen?

@caro ich hoffe du akzepierst meine meinung zu den items, aber ich hatte geschrieben. . .

und in AT's sollen keine großen taktiken rein, ahja und wie ich sage: orb setzen wegtelen oder im kreis, wegen dem telen gegen sorcs und trapsen -.-

gruß Ger06
Wo is dann der Sinn in diesem Ding? Also wer sich ne Skillung und ne Ausrüstung nicht selber aus den Fingern lutschen kann, der sollte es doch im PvP gleich lassen ;) Bevor man PvP spielt, hat man eh schonmal ne Sorc gespielt, Mf etc. Und da weiss man schon wie man ne Sorc skillt. Und das Equip is wohl auch nich schwer heraus zufinden. Das wichtige ist immer die Taktik und die kommt hier zu kurz.

Deine Taktik hätte gegen ne ordentliche Trap Assa keine Chance. Nehmen wir mal an, die Assa hat keine Ehre und sucht sich ne Ecke und baut da ein Trap-Cube auf. Dann musst du ran, sie haut dir MB mitm 2nd Slot um die Ohren. Ausm 105% Fcr MB kommst du kaum noch raus und 5 Fallen schlagen auf dich ein und dazu der SM. Was meinste wie lange du da überlebst? Ich denke mal im FFA gibt es nicht sowas wie Angriffspflicht? In der DL gibt es ne Angriffspflicht. So kannst du z.B. 2 Taktiken aufbauen, wenn der Gegner offensiv und defensiv spielt. Dann spielt man gegen nen FoH Pala sicher anders als gegen nen Baba. Oder gegen ne Fb Sorc isses nich so einfach ranzutelen und nen Orb zu setzen, hier ist die Devise raten wo die Sorc hintelt und los gehts. Nein, ich habe es nicht getestet. Aber ich habe mit mit GLC-Ber mal lange über sowas unterhalten und wenn der das sagt, dann glaub ich dem blind. Wie man gegen ne Assa vorgeht kannste am besten Kai fragen. Der sollte wissen wo Assas ihre Schwachstelle haben. Gegen Ama kannste Mori fragen. Sorcs ... darüber kann dir GLC-Ber oder Mos sicher mehr sagen.

Sowas würde ich mir in nem Guide wünschen. Das was du da hast kannste absoluten Anfängern vorsetzen. Aber das, was ich in erster Linie in einem Guide suche, finde ich hier nicht.

>>>klar, jetz soll ich mit jedem item genaue berechnungen machen, wieviel life/mana etc,pp. ich am ende habe ja nee is kein ding. . .~~

wenn du mich nett bittest stell ich dir Formeln auf ;)

Zum Equip, wieso ist denn mein 4 Sox, 100Life Teil jetzt nich besser? :confused:

Kamikaze1464 schrieb:
Zum Equip, wieso ist denn mein 4 Sox, 100Life Teil jetzt nich besser? :confused:
is das jetz sone dumme funfrage? -.-

btw Klick!

kannst dir ja mal welche angucken und kritik in jeden guide, der ja eigtl ein AT ist schreiben :lol:

Ger06 schrieb:
is das jetz sone dumme funfrage? -.-
Nein. 100 Life, 76 Mana sind mehr als die Eni Str da bringen kann. Dazu gibts durch 2 Rbf mehr Dmg als dir 2 Skills bringen. Wo ist denn jetzt der große Vorteil von Eni, ausser, dass die 2 Hr benötigt und Hr ja gozu machen :confused:

caro, warum kein taktik teil vorhanden ist, hat einen grund. die stammposter hier haben sich das ziel gesetzt zu jedem gängigen ffa build nen arbeitsthread zu schreiben in dem hauptsächlich die skillung und die items erklärt werden. und es sind nun mal ganz schön viele char builds die häufig verwendet werden, das wär schon verdammt viel arbeit zu jedem einen ganzen guide zu schreiben der nicht nur zusätzlich einen taktikteil sondern auch noch andere informationen beinhalten würde. die fragen nach items und skillung sind mit abstand die häufigsten hier und die arbeitsthreads sollen den sinn haben, nicht in jedem thread immer wieder das selbe durchzukauen, da ist es viel praktischer einen link griffbereit zu haben. guides sind natürlich schöner und informativer, aber der aufwand wär sehr hoch bei den ganzen char build die hier behandelt werden sollen. ist halt nicht jeder so eifrig wie du und schreibt 2 so ausführliche guides wie du ;)

Kamikaze1464 schrieb:
Nein. 100 Life, 76 Mana sind mehr als die Eni Str da bringen kann. Dazu gibts durch 2 Rbf mehr Dmg als dir 2 Skills bringen. Wo ist denn jetzt der große Vorteil von Eni, ausser, dass die 2 Hr benötigt und Hr ja gozu machen :confused:
der knaller, vorallem weil ES sorcs bei so einem build auch leben statt mana brauchen :irre: und was will ich mit viper, wenn ich mir die resis sparen kann, die FC woanders herbekomme und dazu nochn skill mehr hab? :confused:

ahja HR's machen goZu :lol: *weglol*

Ger06 schrieb:
der knaller, vorallem weil ES sorcs bei so einem build auch leben statt mana brauchen :irre: und was will ich mit viper, wenn ich mir die resis sparen kann, die FC woanders herbekomme und dazu nochn skill mehr hab? :confused:

ahja HR's machen goZu :lol: *weglol*
:lol: Darf ich dir mal eben sagen das du dich gerade selber in die Pfanne gehauen hast :lol:
Du laberst hier so einen Quark und empfiehlst Wws anstatt Silks :lol: Erkläre mir doch mal den tieferen Sinn von Wws, ausser den 65 Life :lol:

Aber nagut. Du musst wohl noch viel lernen, junger Padawan :lol:

Und wo rede ich von Vipern? Ich sagte 4 sox, 100 Life Rüssi. Das ist keine Viper :confused:

ich hab dir schonmal gesagt, dass wir eine disskusion über silks hatten, komischer weise kommen sie in den anderen AT's auch nich vor :lol:

ahja und bei den ES+MB builds kommen WW's auch vor, obwohl man sie auch auf Mana stattet. . .

und wie schon gesagt, was will ich mit ner 100 life rüssi, wenn ich gar kein leben brauch, das hast du wohl übersehen

und 2 rbfs machen so brachialen schaden glückwunsch ~~

Ger06 schrieb:
und 2 rbfs machen so brachialen schaden glückwunsch ~~
Naja, nur das 10% Dmg, welche übrigens DIREKT auf den KOMPLETTEN Kälteschaden gerechnet werden, mehr sind als 2 Skills. Aber sonst iss ja alles klar.

Du hast mit deiner Eni nen Skillvl von 48, inkl 9 Skiller etc. und einen Schaden von 1160. Mit dem 4Sox Rüssi teil hätte man ein Skillvl von 46 + 10% mehr kältedmg was einen Schaden von 1202 ergibt. Um diesen Schaden zu erreichen, müsste man übrigens einen Skillvl von 50 haben. Sprich, diese 2 Facetten bringen dir effektive 4 Skills. Die Eni nur 2. Jetzt könnte man argumentieren, dass die CM nicht weiter steigt. Aber welcher Char bitte hat mehr als 345%. Soviel zum Thema die Rbfs bringen ja kein brachialen Schaden. Bitte erst posten, dann denken, oder wie ist die Devise?

>>>ahja und bei den ES+MB builds kommen WW's auch vor, obwohl man sie auch auf Mana stattet. . .

da hat man auch noch 15 Dex die man nutzt, diese bracusht du aber nicht ---> du hast nur 65 Life, aber sagst mir weiter oben, dass du doch kein Life brauchst. Warum dann bitte WWs? Erklärs mir.
Nur, weil alle es sagen, ist es nicht unbedingt das Optimum, oder? Wenn ihr jetzt alle sagen würdet, dann TK eine 50% Kb Chance hättet würden es auch alle sagen, aber wäre es dann gleich richtig? Du widersprichst dich leider selber, sorry.
Und du hast hier ne ES Sorc, ohne Mb. Du kannst also nich ES + Mb mit ES ohne Mb vergleichen. Das wäre als wenn ich zu nem Keks sage, das isn Kuchen.

>>>und wie schon gesagt, was will ich mit ner 100 life rüssi, wenn ich gar kein leben brauch, das hast du wohl übersehen

wofür dann Wws, weil du da aufeinmal Leben von den Schuhen brauchst? Oder einfach nur, dass die Füße nich kalt werden? keine sorge, die werden durch Silks auch nich kalt ;)

>>>ich hab dir schonmal gesagt, dass wir eine disskusion über silks hatten, komischer weise kommen sie in den anderen AT's auch nich vor

Alle sagen viel, es muss aber nicht richtig sein. Habt ihr ne Rechnung dazu? Wenn ja würde ich die doch gern ma sehen. Oder wo kann ich die Diskussion sehen? Ich hätte gern nen paar Argumente gesehen, die WWs besser machen als Silks :)

lustiges gespräch^^

also ich finde die 100 life rüsse eigentlich ne ganz nette idee, nur mehr mana hat man da nicht (eni hat auf lvl 90 67 str=67 ene=134 mana>74 mana von 2 ps). 100 life sind nett und in der höhe auch durchaus brauchbar und 2 rbfs bringen auf jeden fall mehr dmg als 2 skills auf ner cold sorc.

zu silks versuch ich grad ne rechnung aufzustellen aber irgendwie kommt da nur mist raus^^ hat wer silks in ladder für mich? dann könnt ich's grad testen^^

€: wenn ich 1 mal schneller poste wie caro mach ich n freudentanz auf dem schwarzen meer -.-

Snok86 schrieb:
lustiges gespräch^^

also ich finde die 100 life rüsse eigentlich ne ganz nette idee, nur mehr mana hat man da nicht (eni hat auf lvl 90 67 str=67 ene=134 mana>74 mana von 2 ps). 100 life sind nett und in der höhe auch durchaus brauchbar und 2 rbfs bringen auf jeden fall mehr dmg als 2 skills auf ner cold sorc.

zu silks versuch ich grad ne rechnung aufzustellen aber irgendwie kommt da nur mist raus^^ hat wer silks in ladder für mich? dann könnt ich's grad testen^^

€: wenn ich 1 mal schneller poste wie caro mach ich n freudentanz auf dem schwarzen meer -.-
Schau mal im Turm. letzte seite im "der kleine Frage Thread dings". Da hab ich ne Formel zum Mana etc aufgestellt. Die kannste umstellen wie du willst.

xDDD

caro wenn du doch soviel ahnung über ne sorc mit 100 life rüssen bescheid weißt, warum baust du dir nich einfach eine und stellst sie mir mal vor?

ahja selfowned, weil ich mir selbst widersprochen habe :cry:

snok hates gesagt, durch die rüsse bekommt man kein mana, also eni > life rüsse

@snok: freudentanz auf dem toten mehr wenn schon :lol: ahja und silks hab ich auch

100life 4 sox rüstung würde ich wohl nich nutzen.. wenn schon ne 4 sox 20 str rüstung! sind nochmal ca 120 mana mehr.
Übrigens darf man nicht vergessen, dass eni auch noch +2 all bringen (steigert bo lvl) und deswegen hat man 6% mana mehr (und 6% life auch)

istn schöner guide, würde selber aber wohl nich mit hoto spielen..

ihr castet minutenlang es an,da machts auch nichts mal kurz bo anzucasten oder?

was spricht eigentlich dagegen eine 4sox facettenrüsse zu nehmen?für meine begriffe schadet die orb nicht an ihren defensiven qualitäten,da gibts im pvp eigentlich keine stärkere sondern an ihrer offensive~

naja ne 4 facetten rüstung ist ne möglichkeit.. aber imho sollte man dann lieber statt hoto nen df benutzen und ne eni.
Bringt mehr schaden, und wohl auch mehr life.. man kann halt aber nich mehr so ohne weiteres mit nw spielen, aber find ich eigentlich auch keine gute variante

also, das ancasten dauert vor allem bei ner orbse nich lange.. bo nochmal neu dauert dann nochmal ne minute.. würde das nicht machen... aber wer lust drauf hat..

>>>caro wenn du doch soviel ahnung über ne sorc mit 100 life rüssen bescheid weißt, warum baust du dir nich einfach eine und stellst sie mir mal vor?

wenn du soviel Ahnung hast, dann stell doch mal endlich ne Rechnung auf. Widerleg meine Argumente. Mach nen Preis/Leistungs-Verhältnis. Und lass die dummen Kommentare. Ich warte :) und wo is nu die Diskussion über Silks?

Und ich spiele nur AS Liga. FFA is mir zu plöd. Da saufen ja alle Pötte etc. Hierzu quote ich ma Risin, wir redne gerade im IRC
[22:32:36] <Risinhigh> sollte man in ger06s guide auch noch erwähnen, dass man sich mit manapötten im ffa super imba machen kann ^^

>>>snok hates gesagt, durch die rüsse bekommt man kein mana, also eni > life rüsse

dann denk man nochma nach :confused: 78 Mana = 0? Ich glaube ich sollte aufhören Mathematik zu studieren :( Er sagte das man nicht soviel Mana wie durch Eni bekommt. Das is was anderes als das was du da von dir gegeben hast.

>>>aber imho sollte man dann lieber statt hoto nen df benutzen und ne eni.

und wo kommt das Fcr dann her? Df hat 20% weniger als Hoto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben