• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die 105 FC+95% ES Orbse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow jetz macht sich risin auch noch lustig :lol: ahahaha

sry schnuckel wir sind hier im pvp-forum, hier geht es um FFA und nich DL, dann geh doch auch bitte ins richtige forum kknp? :kiss:

und wieso sollt ich ne rechnung mit ner 100 life rüssi aufstellen, wenn ich doch gegen sie bin und du doch mathematik studierst? :)

btw gibt es keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten ~~
 
Ger06 schrieb:
wow jetz macht sich risin auch noch lustig :lol: ahahaha

sry schnuckel wir sind hier im pvp-forum, hier geht es um FFA und nich DL, dann geh doch auch bitte ins richtige forum kknp? :kiss:

und wieso sollt ich ne rechnung mit ner 100 life rüssi aufstellen, wenn ich doch gegen sie bin und du doch mathematik studierst? :)

btw gibt es keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten ~~
Wieso? Du hälst doch an Eni fest. Dann Beweis mir einfach das die besser is und alles is kloar ^^ Ich kann dir auch die Formeln vorgeben. Aber das umstellen und rumtesten kannst du machen. Ich hab Ferien, da mach ich mir nich sone Arbeit ^^
 
also ne vernünfige 100 life 4 sox rüssi muss man ja auch erstmal irgendwo herbekommen um mal so ein wenig auf preis /leistung einzugehen. und da eni offenbar mehr mana bringt, find ich diese besser ; life ist eher zweitrangig.

ach ja : zu silks : ehm, war die diskussion nicht damals zwischen silks und mana boots ? :read: weil auf ner nonblock soso sind silks doch schon > wws imho
wenngleich ich mir auch schicke mana boots holen würde :>

ach und zur fehlenden taktik qoute ich mich mal eben selbst
.Amun-Ra. schrieb:
als wir damals die idee mit den arbeitsthread hatten, haben wir uns darauf geeinigt das reinzunehmen, was hier am meisten gefragt wird : items und stattung /skillung. taktiken ham wir rausgelassen, weil es in unseren augen den ramen eines kurzguides sprengen würde. außerdem wollten wir das pvp-forum nicht komplett nutzlos machen ;)

mfg
 
und wo kommt das Fcr dann her? Df hat 20% weniger als Hoto.

circ 20
df 20
arach 20
spirit 35
amu 10

nw suxOrt sowieso imho..
 
Kamikaze1464 schrieb:
Wieso? Du hälst doch an Eni fest. Dann Beweis mir einfach das die besser is und alles is kloar ^^ Ich kann dir auch die Formeln vorgeben. Aber das umstellen und rumtesten kannst du machen. Ich hab Ferien, da mach ich mir nich sone Arbeit ^^
mach ich mir ne sorc nur für dich :D

ich könnte jetz deine aussage umändern, dass du an der 100 life rüsse festhälst und mir es beweisen solst -.-

ahja ich bin ja kein mathematiker und verliere eh wieder :lol:
 
nun,es ist dein thread,du willst uns hier eine char variante präsentieren,daher ist es deine aufgabe,etwaige kritiker wie caro zu überzeugen,dass enigma die bessere rüstung darstellt. da du von einer 4sox nichts hälst sollte das doch ein leichtes sein ~
 
naja bis zu 74 str= 148 mana+5% life+2 all+6% life+6% mana+45 frw (:go: )+1 zu tele (jojo weniger mana kosten!)
ist halt so ne menge.
Das machen auch nich die 50 schaden mehr wieder wett.. weil man ca 300 mana verliert..
 
also rechnung bekomm ich nich hin^^ da sollte vllt die mathe stundentin mal ran, bin zu plöd:D

naja gerade getestet silks> meine crap craft boots mit 19 mana und 2% mana, allerdings sind reststates gosu^^
 
ich würde,wenn ich nicht eine abneigung ggn channelrunen im allgemeinen und enigma auf einer sorc im besonderen,auch die enigma nehmen aber ich finde trotzdem caros einwand berechtigt,oder?^^
 
channelrunen.. nunja.. womit denkste schafft man 2*5/5 rbfs und ne 4 sox 100life/20str rüstung zu bezahlen?

ich dachte am anfang auch.. eni auf sorc? hö so ein dreck, tele hat man sowieso..
Aber ist halt sau gut..

Der einwand mit so einer rüstung ist auf jeden fall berechtigt.. Aber eigentlich kann man dann auch gleich ormus nehmen sox "ps" oder so. hat man sozusagen +4 mehr auf wärme (oder +3 auf was anderes und sozusagen +1 auf wärme) und 20 fcr mehr..
 
yo, hab auch schon gesagt, dass ich die rüsse ne nette idee finde, könnte man imo noch aufnehmen, werd das auch bei meinem light sorc at berücksichtigen :top: caro, ob die jetzt wirklich besser als eni ist wage ich zu bezweifeln und sehr selten

€: piggab cya kackvogel :hy:
 
Also ich kann mir keine Eni leisten. Diese Ladder hab ich es auf 3 Ber geschafft. Die Eni wäre drin gewesen. Aber was soll ich mit sonem Müll teil? Die Stats sind nich der Brüller und es gibt viele billigere Alternativen. Und bessere Rws, z.B. ich hab daraus ne CoH und nen Infi gebastelt. Perfekt für meine Sorc Armee.


>>>Das machen auch nich die 50 schaden mehr wieder wett.. weil man ca 300 mana verliert..

Na super. Dann hab ich ja ganz klar gewonnen. 4 Sox 100 Life Rüssi. 4 Rbfs rein und als Waffe nehm ich Wizzy. Damit hab ich mehr Dmg als er mit Eni und Hoto, hab mehr Life/Mana gut gemacht, hab mehr Resis und mehr Fcr. Die Sache ist eindeutig billiger. Ich bin icht auf Fcr vom Amu angewiesen und kann hier sogar nochn 3/100er nehmen, wenn ich will. Danach stimm ich den ES lvl auf mein Life/Mana Verhältnis ein, da man Skillern utzt sollte das kein Ding sein, dass anzupassen. Fertig ist die billigere und bessere Sorc. Und ich musste den Mist von Eni nichma nutzen. Denn wer opfert bitte 96 Guls für etwas, was auch billiger und effektiver bekommen werden kann ;)
 
also wizzy suckt doch auf ner Coldsorc. Meiner Meinung nach is DF da Optimum. Würde aber, unabhängig davon, sowieso mit NW+Ormus+2*soj+Spirit+Arach+DF+10fc amu spielen und dann vllt zur Not n paar Skiller raus und life/mana riesencharms rein. Is bei der ES-Blizzy die Variante mit am meisten life/mana/dmg und warum hier nicht auch..?

zu deiner Lifearmor is es eigentlich ganz einfach (hat Torti ja schon gesagt..).

"bis zu 74 str= 148 mana+5% life+2 all+6% life+6% mana+1 zu tele (jojo weniger mana kosten!)"

hier hat man mehr mana, das mit BO usw verrechnet wird = wesentlich mehr mana. Außerdem auchn bissel lifegewinn (wenn der auch nich riesig is..). Und da mana > life is, wär das meiner Meinung nach die bessere Version.

Nur einfach im Vergleich mit der Armor find ich die besser, unabhängig davon, ob man dazu hoto oder df oder wizzy oder sonst was benutzt.




mfg
 
mit hoto + eni hat man mehr mana, mehr life rep (jaja ganz wichtig!), mehr -res, und wohl ungefähr gleich viel dmg, vllt ein wenig weniger als mit ner 100life 4 rbfs+wizzy.. Außerdem ist hoto+eni (zumindest in nl^^) viel billiger. Nen 3/100 amu würde niemand auf so einer sorc usen, man muss sowieso nen craft nehmen.. von daher kann auch ruhig fc drauf sein.

also wizzy suckt doch auf ner Coldsorc. Meiner Meinung nach is DF da Optimum. Würde aber, unabhängig davon, sowieso mit NW+Ormus+2*soj+Spirit+Arach+DF+10fc amu spielen und dann vllt zur Not n paar Skiller raus und life/mana riesencharms rein. Is bei der ES-Blizzy die Variante mit am meisten life/mana/dmg und warum hier nicht auch..?

jo.. würde auch so spielen.. vllt wohl eher noch mit 2/20 circ und eni statt nw und ormus...
(hab die variante ja btw auch vorgeschlagen, mit life/mana scs mehr rein^^)
 
Icega-PvP schrieb:
also wizzy suckt doch auf ner Coldsorc. Meiner Meinung nach is DF da Optimum. Würde aber, unabhängig davon, sowieso mit NW+Ormus+2*soj+Spirit+Arach+DF+10fc amu spielen und dann vllt zur Not n paar Skiller raus und life/mana riesencharms rein. Is bei der ES-Blizzy die Variante mit am meisten life/mana/dmg und warum hier nicht auch..?

zu deiner Lifearmor is es eigentlich ganz einfach (hat Torti ja schon gesagt..).

"bis zu 74 str= 148 mana+5% life+2 all+6% life+6% mana+1 zu tele (jojo weniger mana kosten!)"

hier hat man mehr mana, das mit BO usw verrechnet wird = wesentlich mehr mana. Außerdem auchn bissel lifegewinn (wenn der auch nich riesig is..). Und da mana > life is, wär das meiner Meinung nach die bessere Version.

Nur einfach im Vergleich mit der Armor find ich die besser, unabhängig davon, ob man dazu hoto oder df oder wizzy oder sonst was benutzt.




mfg
>>>"bis zu 74 str= 148 mana+5% life+2 all+6% life+6% mana+1 zu tele (jojo weniger mana kosten!)"

ja und ich hab doch schon gezeigt das Hoto/Eni abkackt gegen 4 Sox 100 Life/Wizzy. Wo is das Prob? Er hat ganz klar Hoto als Favorit angesehen und meinen Vorschlag von Df zurückgewiesen. Also ist das Hoto gesetzt und die Variante kackt ganz klar gegen Wizzy/4sox 100 Life Armor ab.
Du kannst übrigens nicht 2 Teile vergleichen. Das Gesamtpaket ist wichtig und nicht das einzelne Item. Und da er Eni/Hoto nimmt, nehm ich Wizzy/... und hab damit mehr Schaden, mehr Life/Mana, mehr Resis, mehr Fcr rausgeholt. Sollte damit gegessen sein.


>>>und wohl ungefähr gleich viel dmg, vllt ein wenig weniger als mit ner 100life 4 rbfs+wizzy..

das isn Witz oder? ;) Schnapp dir ne Formel und rechne mal nach ;) Und dann sag es nochmal. 2 Rbfs = ~4 Skills. Hier gehts also 8 gegen 5 Skills in Fo. Zu den -Resis sagte ich bereits was. Zeig mir wen der mit 350 Resis rum rennt und noch was killen kann. und in den Wizzy könnte ihc noch ne Rbf sockeln. Noch mehr Schaden.
 
RoC-Mf schrieb:
mit hoto + eni hat man mehr mana, mehr life rep (jaja ganz wichtig!), mehr -res, und wohl ungefähr gleich viel dmg, vllt ein wenig weniger als mit ner 100life 4 rbfs+wizzy.. Außerdem ist hoto+eni (zumindest in nl^^) viel billiger. Nen 3/100 amu würde niemand auf so einer sorc usen, man muss sowieso nen craft nehmen.. von daher kann auch ruhig fc drauf sein.

gelesen caro? hoto/eni kackt keineswegs gegen wizzy/20/20 rüstung ab.. man hat halt nur mehr res, maybe nen bisschen mehr dmg..
 
außerdem suckt hoto auch auf coldie, is das hier favorit? Ich meinte nu einfach den direkten Vergleich Eni/so ne armor :>
 
gelesen?

>>>und wohl ungefähr gleich viel dmg, vllt ein wenig weniger als mit ner 100life 4 rbfs+wizzy..

das isn Witz oder? Schnapp dir ne Formel und rechne mal nach Und dann sag es nochmal. 2 Rbfs = ~4 Skills. Hier gehts also 8 gegen 5 Skills in Fo. Zu den -Resis sagte ich bereits was. Zeig mir wen der mit 350 Resis rum rennt und noch was killen kann. und in den Wizzy könnte ihc noch ne Rbf sockeln. Noch mehr Schaden.


>>>Außerdem ist hoto+eni (zumindest in nl^^) viel billiger.

unterlass die BL Wertschätzungen ;)



btw, bin jetzt weg. Die warten schon für C&C :p :)
 
Kamikaze1464 schrieb:
gelesen?

>>>und wohl ungefähr gleich viel dmg, vllt ein wenig weniger als mit ner 100life 4 rbfs+wizzy..

das isn Witz oder? Schnapp dir ne Formel und rechne mal nach Und dann sag es nochmal. 2 Rbfs = ~4 Skills. Hier gehts also 8 gegen 5 Skills in Fo. Zu den -Resis sagte ich bereits was. Zeig mir wen der mit 350 Resis rum rennt und noch was killen kann. und in den Wizzy könnte ihc noch ne Rbf sockeln. Noch mehr Schaden.

okay vielleicht nich gleichviel dmg.. aber hab ja geschrieben vllt n bissl weniger.
Achja und im ffa (ja es geht hier ums ffa!) haben sehr viele leute 350 coldres und killen noch was, ist sogar easy zu machen.


>>>Außerdem ist hoto+eni (zumindest in nl^^) viel billiger.

unterlass die BL Wertschätzungen ;)

<-- mein fehler sorry


btw, bin jetzt weg. Die warten schon für C&C :p :)

viel spaß.. c&c = command and conquer? wenn ja was davon?
 
Kamikaze1464 schrieb:
Deine Taktik hätte gegen ne ordentliche Trap Assa keine Chance. Nehmen wir mal an, die Assa hat keine Ehre und sucht sich ne Ecke und baut da ein Trap-Cube auf. Dann musst du ran, sie haut dir MB mitm 2nd Slot um die Ohren. Ausm 105% Fcr MB kommst du kaum noch raus und 5 Fallen schlagen auf dich ein und dazu der SM. Was meinste wie lange du da überlebst? Ich denke mal im FFA gibt es nicht sowas wie Angriffspflicht? In der DL gibt es ne Angriffspflicht. So kannst du z.B. 2 Taktiken aufbauen, wenn der Gegner offensiv und defensiv spielt. Dann spielt man gegen nen FoH Pala sicher anders als gegen nen Baba. Oder gegen ne Fb Sorc isses nich so einfach ranzutelen und nen Orb zu setzen, hier ist die Devise raten wo die Sorc hintelt und los gehts. Nein, ich habe es nicht getestet. Aber ich habe mit mit GLC-Ber mal lange über sowas unterhalten und wenn der das sagt, dann glaub ich dem blind. Wie man gegen ne Assa vorgeht kannste am besten Kai fragen. Der sollte wissen wo Assas ihre Schwachstelle haben. Gegen Ama kannste Mori fragen. Sorcs ... darüber kann dir GLC-Ber oder Mos sicher mehr sagen.

Dazu muss ich auch mal mein Senf dazugeben:
1. Wenn ne Assa "keine Ehre hat" und in die Ecke stellt, hat die sorc eh 0 chance wenn sie in Sachen equip und skill nen minimum draufhat... also mein Ratschlag: stehenlassen!

Nen Patentrezept gegen Assa gibt es nicht, weil es eben die Assa ist, die sich auf die Sorc einstellt, also ihre Telewege, angriffsrouten usw, da kann sich die Sorc dann schlecht wieder darauf einstellen :).
Mein tipp: unberechenbarkeit. -> Wenn sie dich nicht erwischt mit MB hast sehr gute chancen, das Problem in FFA ist eben, dass die Assas PH usen dürfen und enn shadow haben der immer trifft mit mb (Auch wenn dei meisten zu dumm sind das zu usen).


Noch was zu der Rüstungsfrage: die RBFs kannst nciht so direkt rechnen, da im FFA die meisten eh stacked Resi haben und somit die -20% oft wegfallen. zu dem Argument bzgl "mit 350 resi noch was killen kann" ... übertrieben etwas...
wenn cih rechne.. 20 anni 20 torch 30 anya 30 harle (coldres) 30 maras 40 hoto 160 monarch 65 fade, wären das alleine schon 395 Resi... und das ohen zu große einbußen.
Ich hasse Enigmas auf Sorc zwar auch, aber... man spart eben einiges an stats und skills... man könnte zB darauf verzichten Teleport überhaupt zu skillen, und einfach den von enigma nehmen?
Mal ganz zu schweigen, dass ne Eni vermutlich noch lecihter zu beschaffen ist als ne 100 Life 4 socks armor ;)


PS: aber unabhängig davon, würde ich acuh dei DF-Ormus/vipern-Variante spielen ^^

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben