• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die Blizzard 105Fc Mb ES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wieviel resabzug hat man denn auf mastery lvl 25? Ich mein wenn man von 200 res des gegners auf hell ausgeht sollte man ihm möglichst 200 res abziehen um ihn auf -100 zu kriegen. Wenn der gegner anfängt extra zu stacken spielts ja vermutlich keine rolle mehr wieviel man hat.
 
auf lvl 25 macht cm grad mal -140 resis, n cr monarch und cm ist nutzlos

wenn man bei cm lvl 25 von einem gesetzten punkt ausgeht, hat man 20 gesetzte punkte hat man nen lvl 44 und damit -235 resis, was nen unterschied von 95 resis ist!

angenommen der gegner hat 240 resis, macht man mit gemaxter cm mehr als den doppelten dmg! da kommt ne synergie nich hinterher...
 
jo stimmt. 140 wäre da definitiv zu wenig. Dachte man kommt mit n paar faccetten auch auf -200 aber so is die sache eindeutig.
 
ich hatte auch schonmal überlegt, die mastery nicht komplett auszubauen, aber im nachinein ist es doch sinnvoller. ne low coldmastery ist halt schon recht einfach gesacked, ne high wird schon problematisch, wenn man noch vernünftig ggn andere spieler spielen können möchte

mfg
 
Bei der Waffe fehlt mir Doom

Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten

Wird oft ignoriert, aber aus meiner Sicht ist es eine feine Waffe für Coldsorcs. Vor allem weil man dann kaum noch Gegner hat, die voll stacked spielen.
 
dann bau mal bitte n build mit 105 fc und doom und dann rechne mal den dmg gewinn aus-.-
 
Forsaker schrieb:
Bei der Waffe fehlt mir Doom



Wird oft ignoriert, aber aus meiner Sicht ist es eine feine Waffe für Coldsorcs. Vor allem weil man dann kaum noch Gegner hat, die voll stacked spielen.
ähm , imho recht sinnfrei!
- ggn gegner die nicht stacken bringts nada nichts niente
- gegner die full stacked bekommen die 60 resis auch noch zusammen

außerdem wirds dann - wie schon erwähnt - blöd mit 105fc ohne umstellungen

mfg
 
du erwehnst kein wort über fhr auch eine es sorc braucht fhr sonst hast gegen ele drus smiter oder asseln genau kein chance auch gegen hammerdine wirds blöd wenns sie auf dich drauf telen

mfg ich:hy:
 
R-Life schrieb:
du erwehnst kein wort über fhr auch eine es sorc braucht fhr sonst hast gegen ele drus smiter oder asseln genau kein chance auch gegen hammerdine wirds blöd wenns sie auf dich drauf telen

mfg ich:hy:

er erwähnd:
fhr kann man auf einer es soso vernachlässigen!
das beantwortet ja wohl deine frage -.- und ewer sich von nem hammadin antelen lässt sollte keine soso spiele^n^^
 
sieht sehr schick aus

aber ich denke du musst nicht unbedingt dazu schreiben welcher arm besser is das kann jeder für sich entscheiden ich denke das bisschen sollte jeder selber entscheiden können :)
 
Najo selbst mit 240 cold mastery isses noch keine kunst das wegzustacken. Aber bei ~150 kriegt man den gegner ja selbst bei nur 200 res nichmal auf -100 runter daher ist das schon deutlich zuwenig.

Man könnte halt überlegen soviel in mastery zu tun das man mit dem - res vom equip auf -200 res kommt und den rest in die syns haut. Ohne anja kommen die meisten chars wohl kaum nennenswert darüber hinaus im standardsetup so das man den Gegner eigentlich immer auf -100 haben sollte oder zumindest sehr nahe dran.

Denn wie schon gesagt, wenn der Gegner wirklich anfängt res zu stacken spielts keine rolle mehr wieviel minus res du hast, Fade + 160er + kiras etc und er bleibt auf 75. Und Auftau tränke gibts ja auchnoch.
 
mal ne kurze frage am rande die etwas mit dem build zu tun hat .... hat tk einen cap oder ist bei es sorc tk maxen pflicht ?
 
Bei TK zählen nur die Punkte, die du wirklich skillst. Hat kein cap (is also stufenlos) und sollte daher gemaxt werden.

Auf lvl 17 (oder 16 .. weiß nimmer) geht von dem ES dmg 100% auf's mana.
Heißt also der ganze Schaden, der vom ES absorbiert wird (was vom ES lvl abhängt), geht zu 100% auf's mana.

Bei einer lvl 20TK sind das nur noch 75% .. lohnt sich also schon :)




mfg
 
Ja, es ist Pflicht.

Da es ne Synergie ist zählen auch nur wirklich investierte Punkte. Ein Punkt in TK reduziert den Schaden, der aufs Mana geht um 6,25%. Ohne einen Punkt in TK bekommt man allerdings 200% Schaden aufs Mana. Mit TK auf lvl16 noch 100% und mit TK auf lvl20 noch 75%. TK ist also so etwas wie Resis/Dam Red, aber eben nur fürs Mana.


mfg


edit: tzz ~~
 
zu den 3,5k mana ++
und 1,4k life +

das heist es geht ohne weiteres 4k mana und 2k life mit mb??

bissl utopisch :eek:

würd ma gern pic sehen:rolleyes:
 
3,5k mana und 1,4 k life sind ganz gute werte, 4k mana sind erreichbar, aber 2k life ohne vita stattung nicht wirklich(oder nur durch blödsinns equiq). max life dürfte so bei ~1,8k liegen.
 
naja. viel geht beim mana nicht mehr, aber ich hab 3.5k als guten wert genommen. wenn du 20 life / 17 mana scs hast, und auch sonst gutes equip geht da schon nochen bischen^^

max life dürfte so bei ~1,8k liegen
jop. wenn man mit hoto spielen würde könnte mans aber noch mit oak pushen^^

mfg
 
3,5 k mana mit 9 SKillern oder mit x Skillern + Mana/life charms ?
 
mit skillern, ich hab mit meiner mb/es soso 3,7k mana, btw sind life/mana gcs auf mb sorc imo schwachsinn
 
ka, kenn mich damit nicht aus, aber irgendwer hier hatte doch gesagt es wäre nützlich auf paar Sks zu verzichten und life/mana Gc reinzuhaun. Galt dann wahrscheinlich für NonBlock, da die geringfügig über mehr Dmg verfügen oder was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben