• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die Blizzard 105Fc Mb ES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du den dmg gecalct? ich glaub die sks bringen bissl mehr dmg, bin mir aber nicht sicher.

an sich aber keine schlechte idee, nur soo eindetig find ich die sache nicht :). thx für den hinweis, muss ich an meinem orbsen at definitiv ergänzen :eek2:
 
@eisenbieger
ähm... ja... thx für den tipp ;)

@sod
joa aber wird wohl niemand ES-blizzie ohne einen einzigen skiller zocken... der dmg bleibt sonst wegen tk-maxung schon recht auffer strecke liegen

@snok
calc kommt sofort, ich editiers später ma mit equip von amun und mit dem was ich anziehen würde
 
ich hab grad noch mal über den at geguckt und irgendwie seh ich nicht, dass da was von sockelung steht (na gut, bei einem item^^). sollte schon noch rein :>
 
mkay folgende werte:

  • - sorc lvl 94:
    tk 20, blizz 20, CM 20, IB 20, GS 20, rest tele/wärme/prereqs - ES nix

    - +15sorc
    2sorc 20fc rare circ, 2sorc 15fc amu, df, arach, 2sojs, cta, torch, anni

    - +9cold, sowie +3blizz
    skiller und ormus

    - +65% dmg
    circ (5%), ormus (20%), df (35%), whistans (5%)

macht summa summarum 6902dmg, durch absolute erhöhung sinds 11'388dmg


das gleiche nun mit tower shield @rbf's, dafür 2skiller weniger:

  • - +15sorc
    shield hat keine auswirkungen auf +skills

    - +7cold, sowie +3blizz
    wie gesagt, 2skiller weniger

    - +75%dmg
    das selbe wie vorhin, bloss 2rbf's mehr

macht laut calc 6502dmg, durch erhöhung sinds dann 11'378dmg


hmh, die zahlen sprechen für sich ;)
denke das ganze wird sich auch nicht gross verändern wenn man z.b. ein 3cold 20fc 2soxx @rbf's circlet nimmt oder im gegenzug dazu weniger absolute erhöhung auf equip hat, sowie ES skillt oder tieferes lvl als 94 hat - das gleichgewicht sollte sich mehr oder weniger halten können...

bei diesem beispiel hättich keine bedenken 10dmg gegen bis zu 8mana und tiefere ausgaben zu tauschen -> q.e.d.
 
Normalerweise sockelt man allerdings eine SUR in Whistans, da man die 50 Mana dringend braucht.

Bei Whistans SUR vs Deflecting SUR SUR SUR ist die Sache hingegen wieder klarer, denn die DEX-Punkte die man hier investiert, gehen für Block komplett drauf.

Wie wenig Mana soll die Sorc denn bekommen, wenn SUR im Schild fehlt UND gleichzeitig noch 2XX DEX fürs Deflecting fällig werden ?
Ich spiele grad noch mit Whistans ohne SUR und bin erst bei 3400 Mana. Viel mehr dürfte das also bei dieser Strategie auch nicht werden.
 
spielt ja keine grosse rolle ob sur in whistans oder nicht, dann machst die rechnung halt mit 5% erhöhung weniger auf beiden seiten und haust eine rbf weniger in den tower shield
die gesparten skiller werden durch gc's ersetzt und egalisieren den hohen stat-verbrauch

ich geh ja nicht davon aus dass jeder bis zu 7 rbf's auf seinen blizzies versockelt, gibt auch solche die benutzen genau eine in df und der rest wird mit PS/sur versockelt
spielt aber alles keine rolle, generell wollte ich ja nur sagen dass:

2soxx mehr in tower = gesparte stat-points für whistans

da sollte die art zu sockeln keine grosse rolle spielen da man in jedem fall 2sockel mehr hat als bei whistans
wer hingegen 3sur's in den tower shield haut ist latürnich im nachteil, aber das sollte klar sein
 
sieht nett aus, aber warum maras zum ancasten? serafim is billiger und hat auch 2skills und nur zum ancasten maras nehmen? ich mein wenn man maras noch rumliegen hat kann man natürlich maras nehmen

sry 4 post hab davon link bekommen und dacht das wär aktuell :cry:
 
serious_alien schrieb:
wie siehts mit wechsel equip ggn smiter aus? FHR?


Wechselequip gibt es ned auf (der) Sorc^^


FHR sollte man generell min. 42 haben, auch auf ner FullES. Am besten über das Inventar holen.
 
mhm komischer guide... hat vllt jmd ne "gute" itemzusammenstellung mit 42 fhr?
 
serious_alien schrieb:
mhm komischer guide... hat vllt jmd ne "gute" itemzusammenstellung mit 42 fhr?

Öhm, ich würde wohl meine Blizz so aufbauen:

DF 'RBF'
Ormus 'RBF'
3cold/20fc/2sox '2x RBF'
15fc Amu @@@
Whistans 'Sur' oder 'RBF'
SoJ
10fc Ring @@@ (90Mana/40Life Dex/Str etc.)
Arach
Frosties (ich bekomm Hunger auf Cornflakes xD)
Mana-Crafts oder WWs

Inv: Skiller mit FHR bis zum 42er Cap (auf den Boots können 10 FHR sein), Rest Life/Mana Charms in allen möglichen größen, Hauptsache ist das sie ordentlich Life/Mana bringen^^
Wobei GCs zu bevorzugen sind, da diese schneller auswechselbar sind ;)

Durch die vielen RBF und %Cold kann Skiller sparen und kommt trotzdem auf gute Dam-Werte, dafür hat man allerdings einiges mehr an Mana und je nachdem auch Life.
 
wieviel dmg sollte man anstreben und was ist mit einem reif 2sox 2skills 20 fc mit 2 shael drinnen + sc 5%fhr? (45%fhr)? ... welche variante lohnt sich mehr? deine oder meine vorgeschlagene?



@Parabola Tool piano, geil :D
overwhelmed as one would be placed in my position, such a heavy burden now to be the one... ^^
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Öhm, ich würde wohl meine Blizz so aufbauen:

DF 'RBF'
Ormus 'RBF'
3cold/20fc/2sox '2x RBF'
15fc Amu @@@
Whistans 'Sur' oder 'RBF'
SoJ
10fc Ring @@@ (90Mana/40Life Dex/Str etc.)
Arach
Frosties (ich bekomm Hunger auf Cornflakes xD)
Mana-Crafts oder WWs

Inv: Skiller mit FHR bis zum 42er Cap (auf den Boots können 10 FHR sein), Rest Life/Mana Charms in allen möglichen größen, Hauptsache ist das sie ordentlich Life/Mana bringen^^
Wobei GCs zu bevorzugen sind, da diese schneller auswechselbar sind ;)

Durch die vielen RBF und %Cold kann Skiller sparen und kommt trotzdem auf gute Dam-Werte, dafür hat man allerdings einiges mehr an Mana und je nachdem auch Life.


Würd die spielen mit 2 kleinen Änderungen:
1. eine Shael in Ormus un dafür mit den 10fhr von den boots nur 1 Skiller rein
2. Towershield of Deflecting 3*rbf statt Whistans. Hab's zwar nich nachgepürüft aber denk das bringt mehr :)



grüßlein xD
 
lohnt sich das auch insgesammt, sorc brauch ja auch mana... und whistans mit sur liefert das
 
das Besondere daran ist, dass man durch den dmg, dan man durch Facetten bekommt, Skiller einsparen kann und diese gegen life/mana riesenzauber ersetzen kann. Die sind billiger und können bis zu 45life und 59mana auf einmal ham. Heißt also wenn die RBFs im Schild schon einen Skiller vom damage her ersetzen (und das müsste sogar einiges mehr sein), ham sie sich vom mana-Standpunkt her gelohnt ;)



mfg
 
ja gut also

DF 'RBF'
Ormus 'RBF'
3cold/20fc/2sox '2x RBF'
15fc Amu @@@
Towershield of Deflecting 3*rbf
SoJ
10fc Ring @@@ (90Mana/40Life Dex/Str etc.)
Arach
Frosties (ich bekomm Hunger auf Cornflakes xD)
Mana-Crafts (10fhr von den boots)

Wie sieht dann das inventar aus? (wieviel skiller, wieviel life-mana gcs?)
Wieviel dmg sollte man circa erreichen?
scs? mana-life scs?

Sollte man lieber 2 soj + Viper statt Ormus + 10fc ring + soj nehmen?
 
Ormus ist auch ebenfalls wegen dem +dam und passt daher. Würde aber, wie bereits gesagt, ne Shael reinhaun.

Dam is wirklich Geschmackssache.

Bei einer ES-Sorc sind da halt meist "nur" 8-9k drinne, wenn man nicht die mastery vernachlässigt. Würde btw auch 1 Punkt in Orb haun, is taktisch manchmal gut anwendbar und macht Spaß wie sau (ahja, natürlich wird dann die Synergie Eisblitz gemaxxt, weil die gleichzeitig synergie von Orb und von Blizz is ..) ^^


scs sind natürlich life/manas, dann hast anni+torch im inv und dann is es eben Geschmackssache. Auf lvl 92 hättest ohne einen einzigen Skiller bei perfekter ormus/df ca. 7,5k Blizz dam.

Mit 3 Skillern ca.: 8,35k und mit 5 Skillern ca.: 8,92k Blizz dam.



Würde wohl mit 2-4 Skillern spielen, weil sonst deine andern Werte ziemlich leiden .. :)




mfg
 
gut, muss ich nurnoch so nen towershield finden/ertraden :D
 
nochmal eine frage: was fuer eine blochchance hat der tower shield auf ner sorc? und wieviel dex braucht man?

könnte man alternativ auch einen gothic schild nehmen?

lohnt es sich ueberhaupt mit so einem schild auf MB zu gehen?
 
serious_alien schrieb:
nochmal eine frage: was fuer eine blochchance hat der tower shield auf ner sorc? und wieviel dex braucht man?

könnte man alternativ auch einen gothic schild nehmen?

lohnt es sich ueberhaupt mit so einem schild auf MB zu gehen?


Hat 44% Block. Mit dem Affix "der Abweisung" kommt dann noch 20% dazu, was dann im Endeffekt 64% sind. Es lohnt sich durchaus, da man durch die Facetten eben einiges gewinnt, s. o.

Man verwendet ein "prunkvoller/kunstvoller hoher Schild der Abweisung". Also 30 Schneller Blocken, 20% erhöhte Blockchance und 3 Sockel.

Gothic hat 8% weniger Block, was im High-lvl-Bereich etwa 30 Dex ausmacht.



Block-Calc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben