• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die Blizzard 105Fc Mb ES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also :
bei max block - es variante lohnt es imho nicht auf skiller zu verzichten, da man eh schon einen nicht ganz so hohen dmg hat.

das ist nur bei non block es sinnvoll

mfg
 
Mir gefällt der Kurzguide ganz gut, aber warum preist du so die 105% Fc an?

Bei Blizzard bringt FC ja e nichts. Man könnte eine FC Stufe niedriger spielen und den Schaden so weiter erhöhen.

Eins versteh ich noch nicht ganz. Warum braucht man kaum Res, wenn man ES hat?? Wenn man bessere Res hat, verliert man doch weniger Mana als wenn man schlechte Res hat ....

Bei Itemwahl fehlt mir ne Selfbuild Rüssi: 100 Life / 20 % / -20%

Was hältst von rare Boots mit 30 FHR / 10 FHR / Stats / > 30 Einzelresis als weitere Alternative
 
Eisenbieger schrieb:
Eins versteh ich noch nicht ganz. Warum braucht man kaum Res, wenn man ES hat?? Wenn man bessere Res hat, verliert man doch weniger Mana als wenn man schlechte Res hat ....
Eben nicht. Resis wirken NACH dem Energieschild... der Dam wirkt also voll auf das ES und erst danach werden die Resis verrechnet. Somit spielen Resis nur bei dem Dam ne Rolle, der direkt aufs Life geht, was bei nem guten ES ja so wenig wie möglich sein sollte.
 
naja mit 105fc telt man schneller als mit 63fc. vor allem da blizzard ein skill mit delay ist, sollte man imho schon schnell teleportieren können um nicht von einem gegner erwischt zu werden.

also wenn man 90% oder mehr energieschild absorbtion hat, benötigt man keinerlei guten resis weil energieschild vor den resistenzen wirkt. das heit wenn ich nach pvp malus 1000 fire dmg durch eine attacke bekomme gehen 900 aufs mana und 100 aufs life. und nur für die 100 wirken resis. und naja, eine sorc mit energieschild baut dann halt besser auf viel mana anstatt auf gute resis.

eine 100 life 20/20 rüssi hab ich nicht reingenommen, weil man dann ein fc problem hat.

die rare boots sind recht nett, aber eine sorc kann damit nicht so viel anfangen. wie schon erwähnt benötigt man kaum resis und auch nicht wirklich fhr. da bringen crafted mana boots oder wws ( 15 dex -> mana ) halt mehr

mfg
 
Gegen welche Gegner meinst du braucht man 105%?

Wenn Gegner (Melees) nah rankommen mach man einfach Blizz auf sich selbst.
Welchen Gegner hältst du für schwer wenn man eine FC Stufe niedriger spielst?
 
alle gegner sind schwerer, weil du mit dem Frame unter 105 auch öfter den Teleport-Bug da hast. Wenn du dann mal nich wegporten kansnt, kann das recht schnell dein Ende sein.

Man braucht eigentlich gegen alles 105fc, wo man schnell sein muss. Und auch bei Melees musst du schnell sein ... ein BvC trägt standardmäßig 2 Ravens ggn Coldsorc und wenn du dich da selber Blizzest, leaped der dich raus und nl-wwt dann. Außerdem kann er auch ohne gefahr in den Blizz rein, weil du dank ES nich so viel dmg machst, wie eine Vitablizzy.


Wäre auch auf jeden Fall für 105fc.




mfg
 
Ok der Teleportbug isn Argument...

Was haltet ihr eigentlich davon noch 1 Punkt in Frostphäre zu hauen?
Der Schaden ist zwar nicht überragend, aber es ist flächendeckend und man trifft wesentlich öfter als mit dem langsamen Eisstoß...
 
Das is ganz gut. So kann man vorallem den Todesstoss setzen. Wenn ich meine Blizzy baue kommt aufjedenfall ein Punkt rein

btw welche der 3 Frost Rüssis is die, welche fernangriffe evtl blockt?
 
Auf der Frostrüstung ist ein Bug der bewirkt das man ohne Max Block und sogar ohne Schild einfach mal nen paar Fernangriffe abwehrt. Ist sehr geil vs FoH und Firesorc.

Naja wenn man mal den Calc benutzt 450 Orb Dam... so auf 0,7 k - 1 k Orb Dam sollte man je nach Stuff kommen. Wenn man Blizzard noch nich wieder casten kann, kann man in der Zwischenzeit 1-2 Orbs schicken.
Ich halte das besonders gegen Bow Amas für sinnvoll ... die trifft man schlecht, aber einem Orb kann se nicht so gut ausweichen und bei den Sucky Res der Amsel reichen auch 1-2 ordentlich Low Dam Orbs.
Meine letzte Ama hatte 170% Run und ne Blizzard Sorc hatte immer Probleme mich mit der zu treffen. Und wenn mal nen Hit gewesen wäre, wirkten oft zu meinem Glück die Ausweichskills ^^ und dann war ich schon wieder außer Blizz Reichweite.
 
Ok thx werd mir wohl ein 5-6 Frostrüssi Orb traden

btw Orb hat doch auch ein Cast Delay




€: Sry Schreibfehler ;)
 
Hier mal eine Lowbudget- Version :

Whistans + NightWings (oder Harle) + Ormus (oder Viper) + FC-Ringe + Wizzy + Arach + Talrashas Amu (oder Maras) + Frostbrand + 4 fast perf. Facetten (+5/-4 oder +5/-3)

Kostet nur ein paar PGs und man kann trotzdem noch halbwegs mithalten.
Stell besser komplette Equipsets zusammen und begründe warum man diese tragen sollte. Es kommt ja oftmals auf die Zusammenstellung an.

Das wird eigentlich immer so gemacht, denn die Items sollte jeder Sorcspieler kennen. Die brauchst du nicht noch nennen ... es geht eben genau um das Balance zwischen Schaden/Mana und Preis/Leistung.
 
@eisenbieger : orb hat cast delay! wenn du also blizzard gecastet hast kannst du kein orb machen.

@forsaker : ich werd hier bestimmt jezt nicht die ganzen verschiedenen set-ups aufführen :rolleyes:

jeder soll sich das equip selbst zusammenstellen. das halte ich für am sinnvollsten.

mfg
 
Als ob das sehr viel arbeit wäre.
Ansonsten kann man den Thread auf ca. 5 Zeilen zusammenkürzen, denn wenn du schon keine detailierten Equipvarianten lieferst, bleibts bei der Skillung/Statverteilung die bei allen ES/MB-Sorcs 100% identisch ist.

Die Arbeitsthreads sollten ja dazu dienen u.a. auch die perfekten Equip-Zusammenstellungen herauszuarbeiten. Wenn du jetzt einfach eine lange Liste von Items präsentierst, dann erfüllt das absolut nicht diesen Zweck.

Anstelle des Orbs würd ich gegen Ama ganz normal Eisstoß nehmen, wenn Blizzard im Castdelay ist. Bei Bowie Blizzard auf namelock, dann teleport auf Namelock hinterher und Eisstoß drauf. Als Maxblock-Sorc kann man problemlos in der Form tanken.
 
die perfektee itemzusammenstellung gibt es aber nicht, weil jeder spieler andere prioritäten hat.

ich hab die items aufgelistet - daraus kann man sich sein equip zusammenstellen - wer das nicht schafft sollte weiter pvm spielen

alles will ich auch nicht vorkauen, ein wenig eigenleistung sollte schon in einem char stecken

mfg
 
sry aber das es derart ancasten würde mir die freude an duellen versauen. da stehste erstma ewig biste es und nen guten bo angecastet hast........und dann ript man (was immer mal vorkommt^^ besonders im ffa wo es öfter mal 1 vs all heisst) und alles wieder von vorne....nee danke. ich hab da nur nen reif, ormus es, 3light-amu, memory...dat muss reichen.

btw.....möchte ich timbaland für die tollen tracks von nelly furtado und justin timberlake danken^^
 
naja, wer ES nicht mag soll halt vitabuild spielen. wenn du ein teil es nimmst, musst du halt wieder schaun, dass du auch gute resis und fhr hast.

btw.....möchte ich timbaland für die tollen tracks von nelly furtado und justin timberlake danken^^
hä? o_O :confused:

mfg
 
hab vor mir demnächst sone sorc zu basteln, aber eines ist mir bei der itemsektion aufgefallen:

>>3 fach gesockleter Hoher Schild der Abweisung
den towershield sollte man nur nehmen, wenn man viel Wert auf Style legt<<

das versteh ich nicht, whistans bringt gradmal nen vorteil von 55stats, sprich 110basemana - blockspeed ist bei beiden auf 6frames
der tower shield hat dafür 2löcher mehr, gesockelt mit rbf's sollte das doch schon in etwa den dmg von 2skiller rausholen. somit könnte man mehr life/mana gc's ins inventar nehmen und würde die gesparten stats eines whistans locker wieder aufholen - bei guten gc's sogar überholen
weiterer aspekt wäre der preis, 2rbf's une 2gc's kosten wohl weniger als 2skiller mit anständigem life

wie seht ihr das? finde whistans bei diesem built eindeutig schwächer...
 
Das ist gegnerabhängig...

Whistans nimmt man nur gegen Chars wo man Max Block benötigt.
Gegen Chars wo das nicht der Fall ist, kann man beliebig anziehen was man möchte.
 
Selbst gegen Chars gegen die man max Block benötigt sollte so ein Schild besser sein, ausser man hat eh schon alles mit life/mana Charms voll :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben