• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Die DTalon-Kicksin (aka Dauertreterin)

YOB

Guest
Inhalt
  • 1. Die Dtalon-Kicksin
    [*] 2. Abkürzungen
    [*] 3. Allgemeine Infos, FAQ's, Calculators

    3.1 Kickschaden
    3.2 Wissenwertes zu CB
    3.3 FHR-Tabelle
    3.4 FBR- Tabelle
    3.5 Links, FAQ, Calculatoren
  • 4. Stattung
    [*] 5. Skillung

    5.1 Kampkünste
    5.2 Schatten
    5.3 Fallen
  • 6. Items
    6.1 Helm
    6.2 Handschuhe
    6.3 Schild
    6.4 Stiefel
    6.5 Rüstung
    6.6 Gürtel
    6.7 Schmuck
    6.8 Inventar
  • 7. Waffen
    [*] 8. Söldner
    [*] 9. Beispiel Assassinen

    9.1 Lowcost-Assa für Überstristram
    9.2 Standard-Assa für Überstristram
    9.3 Highend-Assa für Überstristram
    9.4 Ninja-Hybrid Assa
    9.5 Dtalon-Trap Assa
  • 10. Aufbau, Spielweise

1. Die Dtalon-Kicksin

...ist eine Nahkämpferin, die ihren Namen durch den gleichnamigen Skill erhält (Dtalon bzw. Drachenkralle). Mit dieser Fertigkeit startet die Assassine eine schnelle Folge von Tritten, die jeweils auf einen einzelnen Gegner gerichtet sind. Ähnlich wie beim Wut-Werwolf oder dem Eifer-Paladin eignet sich die Assassine daher gut für den Kampf gegen einzelne, grosse Monster. Zusätzlich kann die Dtalon Kicksin auf eine grosse Auswahl an Fallen und Schatten Fähigkeiten zurückgreifen. Ausserdem ist die gute alte Domina-Stimme des Mädels viel cooler als das jämmerliche Gebrabbel von Pinky oder die Floskeln von Wuffi :clown:.

Naturgemäss eignet sich diese Assa-Variante gut, um Gegner wie die Übel, den Diabloclone oder die Aktbosse zu bekämpfen. Ein Smiter ist zwar nach wie vor besser für Tristram geeignet, aber wie ein Freund einmal passend gesagt hat: "Mit dem Smiter ist Tristram Arbeit, mit der Assa ist es Fun". Da DTalon keinerlei Synergien hat, hat man sehr viele Punkte übrig, die mehrere Charaktervarianten ermöglichen. Auf die folgenden soll hier eingegangen werden

  • Die Über Tristram Kicksin. Diese Variante ist hauptsächlich auf den Nahkampf und/oder die Bekämpfung der Übel ausgelegt. Sie steckt ihre Punkte vor allem in die Schattenskills und benutzt die Todeswächter-Falle als Unterstützung. Auch Ninja-Varianten sind hier denkbar.
  • Die DTalon/Fallen Hybride. Diese Assassine setzt einen Grossteil ihrer Punkte in den Fallenbaum. Dadurch erhält sie mit dem Blitzwächter eine weitere Möglichkeit, sich gegen ihre Gegnger zu behaupten. Je nach Vorlieben wird bei den Schattenskills nur ein Minimum an Punkten vergeben oder allenfalls eine einzelne Fertigkeit etwas ausgebaut. Diese Variante wird hier nicht weiter erläutert, bei den Beispielchars findet ihr aber einen Vorschlag, wie so eine Assa aussehen könnte.

Bei der Itemauswahl ist diese Assassine recht stark eingeschränkt. Da man vom optimalen Equipment kaum bis keine +Skills bekommt, eignet sich die erste Variante besser als Einstieg. Auch zum Ladderstart ist sie eine hervorragende Wahl, da sie sich auf eigene Faust und mit einem Minimum an Items ohne Probleme bis Hölle durchschlagen kann. Spiele wie "N Ancients pliiiis" muss man diesem Charakter garantiert nicht erstellen ;). Das gute an der Assa ist, dass sie bereits mit einem Minimum an Items spielbar ist, so dass sowohl ein Anfänger als auch ein Veteran gefallen daran finden können.


2. Abkürzungen

Da wir hier im D2 Forum die lästige Angewohnheit haben, Abkürzungen für alles und nichts zu erfinden, und ich auch Schwierigkeiten habe, mir das abzugewöhnen, stelle ich diese kleine Zusammenfassung gebräuchlicher Abkürzungen an den Anfang. Ich werde mir trotzdem Mühe geben, erst das Wort auszuschreiben, bevor ich die Abkürzung verwende. Notfalls könnt ihr hier nachschauen.

AR = attack rating = Angriffswert
LL = lifeleech = abgesaugtes Leben
ML = manaleech = abgesaugtes Mana
CB = crushing blow = vernichtender Schlag
DS = deadly strike = Todesschlag (+kritischer Schlag)
FHR = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffer
FBR - faster block rate = schnelleres Blocken
PI = physical immun = phyisch immunes Monster
BO = battle order = Kampfbefehle (mehr Life/Mana), Schrei des Barbaren
ED = enhanced damage = erhöhter Schaden
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
PR = perfect rubin = perfekter Rubin
PD = perfect diamond = perfekter Diamant
d2m = dam2mana = Teil des Schadens wird zur Mana addiert
IM = iron maiden = Fluch, ein Teil des Schadens wird auf euch zurückgeworfen
HF = holy frost = heiliger Frost - Aura des Paladins/Söldners
fps = frames per second = Bilder pro Sekunde


3. Allgemeines, FAQ & Calculators

Da es mittlerweile sehr viele Threads zur Dtalon-Kicksin gibt, sind die relevanten Informationen über weite Seiten und Archive verteilt. Die wichtigsten Infos zur Assa, insbesondere zur Kicksin, sollen hier zusammenhetragen werden. Der Inhalt ist geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren :cool:

3.1 Kickschaden

Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:

Min-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/4)*(1+skill_bonus%)+BootMinDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/3)*(1+skill_bonus%)+BootMaxDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Für den reinen Trittschaden sind folglich vor allem Str, Dex und der Trittschaden der Schuhe verantwortlich. Da die Assa den Löwenanteil des Schadens durch CB von der Ausrüstung erhält, sollte man sich eine Überstattung von Str und Dex für mehr Schaden aber sehr gut überlegen.

Auf Kicks wirkt :top:
  • CB/Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
  • Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie)
  • Chance auf Schlag (Statik, Lebensspender usw.)
  • ED auf dem Equip (Löwenherz, Duress, Forti, ED-Juwele)
  • Offene Wunden (Draculs, Blutreiter)
  • Venom
  • LifeLeech und ManaLeech
  • Diverse Pala- und Druiden Auren (Fanatismus, Wiesel etc.)
Auf Kicks wirkt nicht :flopp:
  • ED auf der Waffe
  • ED gegen Untote / Dämonen (Hände Auflegen, CoH)
  • Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
  • Kritischer Treffer und Todesschlag (wirkt nur bei Schlägen).
  • Absolute Schadenserhöhung (RW 'Grief', Bartuc's etc.)
3.2 Wie funktioniert CB?
Tritt der vernichtende Schlag in Effekt, so wird vor dem normalen Schaden zusätzlich physischer Schaden verursacht, der prozentual von den aktuellen Lebenspunkten des Gegners abhängt. Da bei CB ein bestimmter % Wert der Lebenspunkte des Gegners abgezogen wird, kann man damit besonders bei grossen Gegnern wie den Übeln oder Bossen viel mehr Schaden verursachen als die sonst möglich wäre. Der Trick besteht im Grunde nur darin, möglichst oft in kurzer Zeit CB anzubringen und mit Dtalon besitzt die Assassine den perfekten Skill dafür. Allerdings: CB wird schwächer, je mehr Spieler sich in einem Spiel befinden. Die genauen Daten findet ihr auf D2Wissen.de. Je höher der CB Wert auf dem Equipment, desto höher ist die Chance, dass dieser Effekt ausgelöst wird. Bei 100% wäre das dann immer der Fall ;)

3.3 Faster Hit Recovery (FHR)
...verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wir man schneller nach einem Treffer wieder handlungsfähig. Für die Assa sind das 48er oder 86er Cap interessant, wobei 48 in den meisten Fällen ausreichen sollte.

FHR/Frame
27/6
48/5
86/4

200/3

3.4 FasterBlockRate (FBR)
...verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt (in unserem Fall in 3 von 4 Fällen). Früher oder später sollte man 32% FBR erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100%, wenn wir stehen oder gehen. Im Laufen wird er nur zu 1/3 (was dann 33,33% entspricht) angesetzt.

FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2

3.5 Links, FAQ, Calculator
 
Wir müssen schon einen Übertristkickassa guide machen, nen "normalen" DTalonguide gibt es ja schon.

Ich fang mal einfach mit den Stats (kupfer natürlich ein bischen) an - Einleitung können wir erst später schreiben:

1. Einleitung
2. Abkürzungen - kann ich auch kupfern. Wir brauchen ja das Rad net neu zu erfinden.

3. Statuspunkte

Eine Assasine hat folgende Startwerte :
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Ausdauer 95
Life 50
Mana 25

Sie erhält pro Level up 2 Leben, 1 Stamina und 1,5 Mana und 5 Statuspunkte zum Verteilen.
Pro Statuspunkt in Vit erhält sie 1 Ausdauer und 3 Leben.
Pro Statuspunkt in Ene erhält sie 1,5 Mana.

Frau hat also auf lvl 90 460 Statuspunkte übrig, davon 89 x 5 = 445 Statuspunkte durch Aufstiege und 3 x 5 Statuspunkte durch die Quest in Akt 3 (Lam Esens Foliant). Weiterhin kommen 20 Life je drei Schwierigkeitsgrade durch die Quest im 3Akt (Der goldene Vogel) hinzu. 3 x 10 Prismaresistenzen gibt es in Akt 5 (Eisgefängnis). Es ist natürlich ratsam, diese Quest’s auch zu machen. ;) Die Werte beziehen sich auf Lvl 90 und sind mit Items!

Ich würde auch empfehlen, die lvl 90, zumindest jedoch lvl 85, zu erreichen, da die Trefferchance auch sehr stark von eurem Level abhängt. Viel früher würde ich mich nicht nach Übertrist trauen. Den Diabloclon hingegen habe ich mit lvl 72 das erste Mal umgelegt. Der ist weniger problematisch.

Stärke
empfohlener Wert : 156 - 208


Stärke ist ein wichtiges Attribut der Kicksin. Sie steigert den Kickdam erheblich mehr als Dex. Bei diesem Charakter müsst ihr schauen, sowenig wie möglich Stärke zu verteilen, um möglichst viel in Leben stecken zu können. Ihr werdet die später brauchen. Allerdings muss die Assasine in jedem Fall soviel Stärke haben, das man Myrmidion-Beinschienen tragen kann, welche den höchsten Kickschaden haben.
Minium sind daher später 156 Str, damit kann man aufgewertete „Blutreiter“ tragen, die aufgewertet Myrmidon-Beinschienen werden. Myrmidons haben den höchsten Kickdam und sind auf kurz oder lang Pflicht für eine Kicksin. 208 Str braucht man um x- beliebige, blaue, gecraftete oder rare Myrmidons tragen zu können.
Eine weitere Rolle, kann das Sturmschild spielen, welches ebenfalls 156 Stärke benötigt und noch mal 30 Stärke mit bringt.

Ihr solltet Items, die +Stärke bringen, in eure Charakterplanung mit einbeziehen. Z.Bsp. die Stärke einer Löwenherzrüstung oder Guillaumes Gesicht. Lediglich die Stärke des Unique Zaubers Fackel sollte nicht mit einbezogen werden - dazu später mehr. Allerdings solltet ihr die Stärke von einem Item nicht nutzen, um dieses zu tragen. Also nicht zum Beispiel 30 Str von Stormschild nutzen, um selbiges zu tragen.

Also so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Geschicklichkeit
empfohlener Wert : 201 - 233


Geschick dient zum Einen dazu, besser zu treffen. Weiterhin erhöht es auch den Kickschaden, jedoch nicht so stark wie Stärke. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass man mit einem Schild auf MaxBlock (maximale Blockchance) kommt. MaxBlock ist die höchste Chance, einen Angriff physischer Natur mit dem Schild abzublocken. MaxBlock liegt bei 75%. Diese Chance könnt ihr ablesen, in dem ihr mit der Maus im Charfenster über das Feld "Verteidigung" streift. Mehr als 75% kann man nicht blocken! Man sollte immer mindestens soviel Geschick haben, das man mit dem jeweiligen Schild auf 75% Blockchance kommt. Das sind zum Beispiel 201 Geschick mit einem Sturmschild oder 233 Dex mit einem Mosars gesegneten Kreis. Man braucht ca. 2-3 Dex pro Level um auf MaxBlock zu bleiben. Wieviel Geschick ihr mit welchem Schild braucht, kann man mit diesem Kalkulator ausrechnen.

Hier gilt das Gleiche wie für Stärke. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Auch hier würde ich das Geschick der Torch nicht mit einplanen.

Vitalität
empfohlener Wert : 250 - 350


Hier kommt der kommt der dicke Rest rein. Auf 1500 Leben und mehr kann man schon kommen. Auf 1200 Leben sollte man jedoch mindestens kommen, um dort zu überleben.

Energie
empfohlener Wert : Startwert


Energie ist nicht so wichtig. Unsere Angriffe brauchen nicht so viel Mana. Zu Anfang mag euch das Mana zu gering vorkommen, später merkt ihr jedoch, das ihr mit der Mana locker hinkommt.
Jeder Punkt in Energie ist ein verlorener Punkt, der später bei Vitalität fehlt. Hier kommt gar nichts rein.



Kritik erwünscht.
 
5. Skillung

Auf Level 90 stehen 101 Skillpunkte zur Verfügung. 89 durch Level Ups und 12 durch Skillquests auf Normal, Alptraum und Hölle (Höhle des Bösen, Radament, Izual). Da man bei der Dauertreterin nur 20 Punkte für den Hauptskill benötigt, stehen einem viele Skillungsvarianten offen. Dass man kaum +Skills vom Equipment erhält sollte man mitbedenken.

5.1 Kampfkünste 20-23 Punkte:
Ab Level 1 haben wir bereits Zugriff auf unseren Hauptangriff, Drachenkralle/Dtalon. Pro 6 Skilllevel tritt man ein mal zu, bei Level 24 erreichen wir damit 5 Kicks, was angestrebt wird. 6 Kicks ab lvl 30 sind meistens zuviel, da der Grossteil der Gegner bereits nach der ersten oder zweiten Kickserie niedergemacht wird.
20 Punkte.

Lediglich Drachenflug (DF) ist für uns noch eine weitere interessante Kampfkunst. Hierbei handelt es sich um den Teleport Kick, auf den alle Boni übertragen werden, die auch auf Drachenkralle wirken (z.b. Venom und CB). Ein nützlicher Skill auf den man nicht verzichten sollte.
0 oder 1 Punkt

5.2 Schatten ~30-50+ Punkte:
Hier sind so gut wie alle Skills interessant für uns. Und bereits hier scheiden sich die Geister, denn die Skillung wird mitunter stark durch die vorhandenen Items bestimmt.

Klauenbeherrschung (CM): Ist ein Durchgangsskill und kriegt deshalb nur einen Punkt. Wer eine Ninja-Variante mit Klauen bauen will, kann hier auch mehr Punkte investieren. Hierzu sollte man sich aber primär die vorhandenen Ninja-Guides zu Gemüte führen.
1 Punkt

Waffenblocker (WB): Es ist vielleicht nicht unmöglich, aber mit 2 Klauen sollte niemand Fackeln holen. Da wir mit einem Schild spielen hier ebenfalls nur.
1 Punkt.

Tempoblitz (BoS): Hier wird bei den meisten nur ein Punkt gesetzt, da man in Tristram mit Fade spielt. Wer gute Resistenzen und genug % DR vom Equipment hat, kann ausserhalb von Tristram auch mit Tempoblitz spielen. Man sollte aber davon ausgehen, mit Fade unterwegs zu sein, wenn man seine Angriffsgeschwindigkeit bestimmen will.
1 Punkt

Verblassen/Fade: Dieser Skill bietet uns Resistenzen, eine Verkürzung der Fluchdauer und 1% DR Reduce pro Level (inkl. +Skills). Mit Fade kann man sich zunächst teures Equipment und Sockelungen sparen. In Tristram benötigt man ihn aufgrund von Mephistos Aura, wo massenhaft Resistenzen benötigt werden. In von Rittern verseuchten Gebieten hilft der Skill ebenfalls. Ab level 11 ist der Gewinn an Resistenzen nur noch minim. Da man auf dem restlichen Equip auch noch etwas DR haben sollte, lohnen sich mehr als 15 Punkte meistens nicht. Man sollte sich hier überlegen, welche Items man am Schluss nutzen will. Wer sich die Kickse "erspielt" statt "baut", investiert eher mehr. Wer sich ohne weiteres einen Sturmschild holen kann, weniger. DR vom Equipment kann man sich auf lvl 90 immer noch holen. Gestetzte Skills nicht.
1 bis 15 Punkte

Schattenmantel (CoS): Ein sehr wichtiger Skill, der die Gegner in einem gewissen Bereich blendet, und so die Aufmerksamkeit von uns ablenkt. Weiter entfernte Ziele nehmen uns gar nicht erst wahr und sogar Feinde in direktem Kontakt laufen teilweise planlos herum. Zudem wird die eigene Verteidigung erhöht und die Gegnerische gesenkt, was unsere Trefferquote positiv beeinflusst. Da die Dauer vom Skilllevel abhängig ist, belässt man es am besten bei einem Punkt, da der Skill als Fluch gilt und unter Umständen den lebenswichtigen Lebensspender (siehe x.x Handschuhe) überlagert. Ausserdem ist es einfach nervig, wenn eine Horde besiegt wurde und man bei der nächsten noch warten muss um CoS erneut zu casten.
1 Punkt

Gedankenschlag (MB): Ebenfalls ein Spell, den wir oft und gerne einsetzen werden. Damit lassen sich gegnerische Horden stunnen bzw. bekehren, so dass diese zeitweise für uns kämpfen. Je höher der Level, desto länger wird der Gegner betäubt bzw. besteht die Chance zur Bekehrung. Gerade im Kampf gegen die verhassten Ritter des Vergessens ist diese Fertigkeit Gold wert. Durch ihren Championstatus können sie lediglich betäubt, aber nicht bekehrt werden. In dieser Zeit können sie somit den gefüchrteten Iron Maiden Fluch nicht sprechen. Ausserdem kann man die Gegner dadurch mit sich selbst beschäftigen, während man sich um drigendere Dinge kümmert. Mit Skilllevel 1 lässt es sich spielen, aber auf Level 10 ist der Unterschied deutlich spürbar, zumal der Schattenmeister dann ebenfalls häufiger MB spricht.
1 bis 5+ Punkte

Schatten-Meister (SM): Der Schattenkrieger ist lediglich ein Durchgansskill zu dem mächtigeren Meister :D. Auf Hölle überlebt er mitunter länger als ein Söldner und kann schnell wieder nachgecastet werden. Mit dem Skill kann man auch weit entfernte Trupps ablenken, indem man ihnen einen Schatten vorsetzt. Ein Skilllevel von 10 ist eher das Minimum, ab Level 20 merkt man aber schon keine grossen Unterschiede mehr. Da der Meister in Tristram aber auch ein Sicherheitsrisiko dartsellt (durch hervorlocken der Gegner), könnte man auch lediglich die Restpunkte investieren. Allerdings sollte man wissen, dass der Meister einer der mächtigsten Minions im Spiel ist, dessen Abwesenheit der Söldner dann voll zu spüren bekommt.
Rest oder 10+ Punkte

Giftgeifer/Venom: Hierzu gibt es verschiedene Meinungen. Ich kopiere hier die Berechnung von Lunatic_NEo's Guide: "Wer zuviel Punkte hat oder meint er macht zu wenig dam kann gern hier einiges investieren aber bei 0,4 sec Wirkungsdauer trete ich 4 mal zu (0,4 sec sind 10 Frames, bei einem Kickspeed von 7/3/* könnt ihr nach dem Antritt der 7 Frames 4 mal treten also in 12 Frames) womit der Schaden nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich mein echt nicht ins Gewicht fällt. Beispiel: Venom mit 500 Schaden (verdammt viel) 500/4 = 125 Schaden wirken bis der nächste Kick eintrifft. Nur sind 500 Schaden schwer zu erreichen (imho lvl 30+ in Venom) die Nachteile die beim Equip in kauf genommen werden müssen rechtfertigen das lange nicht. Sinnvoller sind da: Kältefacetten um den Schaden von Blauzorn zu erhöhen, Blitz/Feuer/Kälte Schaden Charms." Viele andere Spieler sind aber der Meinung, dass der Skill eine spürbare Schadenserhöhung bringt. Entweder sollte man es ganz lassen oder durchziehen, daher:
0 oder 20 Punkte

5.3 Fallen ~15-25 Punkte:
Bei den Fallen ist für die Tristram-Kicksin lediglich Todeswächter (DS) ineteressant, mit dessen Kadaverexplosion man im Nu ganze Gegnerhorden sprengt. Der Skill ist ein Muss, wenn man mit der Assassine einen halbwegs guten Killspeed haben möchte. Zudem sind die Explosionsgeräusche und Goreklumpen spassfördernd. In Tristram selbst ist dieser Skill zwar nutzlos, aber man spielt die Assa in der Regel ja nicht nur in Trist. Eine Steigerung des Levels erhöht die Reichweite, in der Leichen zur Explosion gebracht werden. Wer möchte, kann hier einfach noch die Restpunkte investieren. Da man in der Regel aber genug Punkte übrig hat, bin ich persönlich dafür, den Skill zu maxen.
10 bis 20 Punkte

Die DTalon-Trap Hybride investiert zudem noch 20 Punkte in den Blitzwächter (LS) und einen grossen Teil der Punkte in die Synergien. Damit dies möglich ist, muss man bei den Schattenskills auf einige Punkte verzichten, was wiederum die Verwendung von relativ teuren Items voraussetzt um die fehlenden Punkte zu kompensieren. Die Hybride ist weniger gut für Tristram geeignet. Einen Vorschlag, wie so eine Assassine aussehen könnte, gibts bei den Beispielchars.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=956383
Anyone? Was ihr da schreibt ist eigentlich nix Neues.

Ausserdem, Gentiv 's ist schon eine Perversion, aber ein Plural 's geht ist Vergewaltigung zweier Sprachen.
Nicht zu ernst nehmen, ist einfach so...
 
6. Die Items

Die meisten der hier vorgeschlagenen Items wurden getestet und für gut befunden. Die Auswahl ist recht stark begrenzt, so dass ich nur auf die wirklich relevanten Items eingehe. Alternativen werden ebenfalls genannt, allerdings eher im Sinne der Vollständigkeit oder wenn es darum geht, sich mit dem Mädel durch die Akte und Schwierigkeitsgrade zu prügeln. Folgende Punkte sollten mit dem Equip am Schluss abgedeckt werden:
  • 50-100% CB
  • 30-50 % DR inklusive Fade
  • Maxblock (75% Chance zu Blocken)
  • ~12'000 AR
  • 32 FBR
  • 48 oder 86 FHR
  • gute Resis (wenn möglich ~Maxres ohne Fade)
  • Mana Leech
  • ~1500 Leben sollten machbar sein
Explizit erwähnt werden sollte hier noch das Dämonenglied, mit dessen Verzaubern-Ladung man sich nochmal ~200% Ar holen kann. Wer mehr über die nicht explizit behandelten Items wissen möchte, guckt am besten in der NL-Preisliste oder der Ladder-Preisliste nach. In den jeweiligen Kategorien auf "Alle" klicken und per Ctrl+F nach dem gewünschten Item suchen.

6.1 Helm

[color=green2]Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face[/color]
Verteidigung: 217
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

An diesem Helm führt kein Weg vorbei. Mit 35% CB ist er das Herzstück jeder Dauertreterin und von keinem anderem Helm zu toppen. 30 Fhr nimmt man gerne mit und die +15 Stärke kann man fest einplanen! Gesockelt wird je nach Bedarf, wobei Widerstände am sinnvollsten sind: Um Rune, Allres-Juwelen mit Ads etc.

6.2 Handschuhe

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Verteidigung: 125 - 145
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Auch bei den Handschuhen ist die Auswahl relativ klein, denn Dracul's sind für Tristram Pflicht! Die 5% Chance auf Lebensspender sind der wichtigste Grund für diese Handwärmer, denn sobald der Fluch ausgelöst wird, kann man allen Gegnern 50% Leben absaugen. Das funktioniert sogar mit Untoten und macht weiteres Life Leech auf dem Equipment nahezu überflüssig. Offene Wunden, LL und Stärke nimmt man gerne. Es besteht die Möglichkeit, Lebensspender per Ladungen im 2. Slot mitzuführen wenn man keine Draculs hat. Das ständige Wechseln ist allerdings nervtötend und langfristig keine wirkliche Alternative.

Andere Handschuhe sind daher eher Not- bzw. Übergangslösungen. Mögliche Kandidaten wären z.B. Blutfaust, Lavastoss oder die [color=green2]Schmiede des Unsterblichen Königs.[/color] Auch Rare oder Craft Handschuhe können eine Alternative sein. Am besten dann mit +2 Kampfkünste 20 Ias und paar Ads. Beim Blutrezept können sogar noch 10% CB rausschauen.

6.3 Schild

Sturmschild / Stormshield
Verteidigung: 422 - 520
Blocken: 72% (für Assassinen)
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Die mit Abstand beste Wahl! Mit 35% DR (+Fade) sollte das 50% Maximum zu erreichen sein. 35% FBR reichen gerade fürs Cap und die +30 Str erhöhen nochmals den Trittschaden oder ermöglichen das Tragen von seltenen oder gecrafteten Myrmidon-Stiefeln. Blitz- und Kälteresistenzen nimmt man ebenfalls gerne. Gesockelt wird hier im Normalfall ein perfekter Diamant für +19 Allres (oder entsprechende Runen/Juwele).

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Verteidigung: 134 - 179
Blocken: 62% (für Assas)
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Akzeptabler Block, 25 Allres und 2 weitere Sockel, machen Mosars zu einer brauchbaren Alternative. Leider fehlen genau 2% schnelleres Block (FBR), so dass hier ein Sockel für Shael verbraucht wird. In den zweiten Sockel kommen Einzelresis oder ein perfekter Diamant.

Brauchbare Alternativen wären hier [color=green2]Whistans Wache[/color] (extrem guter Block, 1 Sockel, +35 Leben mit Gulli) oder das Runenwort "Reim" (am besten in einen Hyperion gesockelt).

6.4 Schuhe

upped Blutreiter / upped Gore Rider
Verteidigung: 161 - 213
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 72
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Geuppte (Myrmidon) Blutreiter sind nach wie vor die Referenzschuhe für jede Kicksin. 15% CB sind top, 10% OW sind hingegen weniger wichtig, schaden aber nicht. Die restlichen Stats bringen uns allerdings relativ wenig.

Schattentänzer / Shadow Dancer
Verteidigung: 107 - 144
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 167
Benötigtes Level: 71
+70-100% Verbesserte Verteidigung
+30% Schneller Rennen/Gehen
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+15-25 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
Anforderungen -20%

Schattentänzer sind bereits Myrmidon-Stiefel und müssen daher nicht mehr aufgewertet werden. Sie haben somit den gleichen Kickschaden wie die Blutreiter. Wer bereits sehr viel CB auf dem restlichen Equip hat, kann getrost auf diese netten Treter setzen. 30 Fhr, bis zu 25 Dex und +2 Schatten sind nicht zu toppen; die Schuhe sind in guter Ausführung auch dementsprechend teuer. Kann man nur in der Ladder finden.

Rare / Crafted Myrmidons sind eine weitere Alternative, wenn man sich die Uniques nicht leisten kann oder will. Auf diesen Schuhen sind Traumstats wie 30 Frw 10 Fhr und 3 hohe Resistenzen möglich, jedoch sehr selten. Die vollständigen Tabellen gibts hier. Bis man diese Schuhe tragen kann, kann man auf normale Blutreiter, Goblinzeh oder den [color=green2]Säule des Unsterblichen Königs[/color] zurückgreifen.

6.5 Rüstung
Bei der Rüstung hat man schon eine etwas grössere Auswahl. Hier werden alle in Frage kommenden Items vorgestellt, auf die Kosten wird eingegangen. Die Runendiskussion im Falle von Runenwörtern spielt hier aber keine Rolle, da die Assassine nicht auf diese angewiesen ist. Alle hier vorgstellten Rüstungen wurden getestet.

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'
+25 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+10 zu Energie
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%

Unschlagbar im Preis und weit vorne in der Leistung. Hier gibts massiv Stats, die man voll einplanen kann, wenn man sich sicher ist, diese Rüstung nutzen zu wollen. Etwas Ed, Leben und 30 Resis sprechen für sich. Einziger Nachteil ist der fehlende Skill und die niedrige Verteidung (was aber weniger wichtig ist). Gesockelt wird das Runenwort am besten in eine Mage Plate (ab lvl 42) später in eine Archon Plate, Grosse Halsberge oder etwas ähnliches. Wer rote Hosen mag, nimmt die Krakenschale.

Nötigung/Duress
'ShaelUmThul'
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Meine erste Tristramkicksin hat den Grossteil ihres Daseins in dieser feinen Rüstung verbracht. Sie ist offensiver als Löwenherz, bietet dafür weniger Reserven. Man kriegt hier keinerlei Stats, so dass mehr gestattet werden muss, oder gute Restitems nötig sind. 15% CB, 33% Ow und der nicht zu verachtende Kälteschaden bringen zusammen genauso viel gefühlten Schaden wie eine Forti. Mit 40 Fhr von Duress ist das 86er Cap kein Problem, 15 Resis sind nicht gerade viel, aber dennoch nicht zu verachten und eine ordentliche Duress sollte für jeden Spieler drinliegen. Gesockelt wird sie in eine Archon Plate oder etwas vergleichbares.

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Forti will man vor allem wegen den 300% Ed haben. Auf dem Papier sieht das aber nach mehr aus als es am Schluss ist, da der Trittschaden ohnehin relativ gering ist. Die Rüstung macht effektiv einen höheren Schaden von 83-149 x 3 (Trittschaden der Myrmidon-Stiefel). Leben pro Level ist sicher eine feine Sache, ebenso 25-30 Resis. Chilling Armor ist ebenfalls nicht zu verachten, da dieser einen massiven Verteidigungsbonus bringt. Die Frostgeschosse sehen cool aus, mehr aber nicht. Nicht gerade billig aber im Bereich des Möglichen. Eine Forti kann man sicher immer gebrauchen, in Sachen Preis/Leistung liegt sie jedoch deutlich hinter Löwenherz und Duress.

Ketten der Ehre / Chains of Honor
'DolUmBerIst'
Alle Widerstandsarten +65%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Dieses Runenwort ist lediglich der Vollständigkeit halber aufgeführt. Die Schadenserhöhung gegen Untote und Dämonen ist offenbar verbuggt und wirkt nicht auf die Kicks (bitte bestätigen oder dementieren). Bleiben immer noch sagenhafte 65 Allres, +2 Skills, 20 Stärke und 8% Dr. LL ist nett, im Grunde aber überflüssig. Gesockelt wird eine CoH zwecks Werterhalt und spätere Benutzung in einen guten Dämmerschleier oder eine Archon Plate.

[color=green2]Najs leichte Rüstung / Naj's Light Plate[/color]
Verteidigung: 721 - 830
Benötigte Stärke: 79
Benötigtes Level: 71
Anforderungen -60%
+65 zu Leben
Alle Widerstandsarten +25
45% Schaden auf Mana
+1 zu allen Fertigkeiten
+300 Verteidigung

Auf den ersten Blick etwas unscheinbar, ist Naj's Rüstung unter meinen persönlichen Top 3. Sie bietet weniger Stats als Löwenherz und weniger Schaden als Duress, dafür erhält man hier +1 Skill, 25 Allres, 65 (!) Leben und Dmg2Mana. Der wirkliche Vorteil ist aber der freie Sockel. Hier kommen Resistenzen, IAS und oder Ed in Frage. Für die Tristram Kickse weniger gut, für die Hybride erste Wahl.

Duriels Schale / Duriel's Shell
Verteidigung: 542 - 732
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich

Ebenfalls eine sehr brauchbare Rüstung ist Duriels. 15 Stärke, 1 Leben pro Level und die guten Resistenzen machen dieses Item attraktiv. CNBF wäre hier ebenfalls vorhanden, falls man ohne Raven spielen muss oder will. Kann noch aufgwertet werden, muss aber nicht. In ätherischer Ausführung auch eine sehr gute Wahl für den Söldner.

Interessante Rüstungen für die heranwachsende Assassine: Zuckzappel, Klapperkäfig, Schutzengel oder das Runenwort "Rauch".

6.6 Gürtel

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
Verteidigung: 137 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

+20 Stärke und Vitalität sind schon ein guter Grund diesen Gurt zu nehmen. Das erhöhen des Blitzwiderstandes und absorbtion von Blitzen sind noch ein verdammt guter Grund Donnergotts zu nehmen.

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Verteidigung: 112 - 158
Haltbarkeit: 16Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13

An diesem Gurt sind vor allem die 30-40 Vita sowie 10-15 % DR interessant. 10 Fhr sind wenig, nimmt man aber auch noch. Der Verdungo gehört zu den eher teuren Items und liegt in Sachen Preis/Leistung hinter dem Donnergott. Die billigere Variante wäre die Ohrenkette. Auch sie bietet bis zu 15% DR und noch etwas Life Leech.

Rare und Craft Gürtel sind hier ebenfalls sehr Interessant. Hier können bis zu 24 FHR, 30 Str, Leben, Mana, und Resistenzen vorkommen. Am besten wäre hier das Blut-Rezept. Nosferatus Rolle, [color=green2]Credendum[/color] oder [color=green2]Trupp des Unsterblichen Königs[/color] wären ebenfalls möglich.

6.7 Schmuck

Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Level Anforderung: 41

Cnbf, Dex und Ar machen diesen Ring zum Must Have für die Kicksin. 15 Dex sollte man als Bonus auf jeden Fall einplanen um auf maxblock zu kommen. In Sachen Unique-Ringe wären lediglich noch Bul'kathos Ring oder Zwergenstern eine Überlegung wert.

Als 2. Ring sollte man einen Rare Ring mit Eigenschaften wie Dual oder Mana Leech, AR, Str, Dex, Leben, Mana, Resis usw. nehmen. Je nach Qualität können solche Ringe natürlich sehr teuer werden, aber fürher oder später findet man selber einen Akzeptablen.

Das Katzenauge / The Cat's Eye
Benötigtes Level: 50
Char-Farbe: Orange
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit

Ein richtig gutes Amulett für alle, die genug Resistenzen haben! 30% Frw und 20 Ias sind quasi ein mini-BoS, das man gleichzeitig mit Fade am Laufen hat. 25 Dex sind ebenfalls ganz Dick, sollten meiner Meinung nach bei der Stattung aber nicht eingeplant werden, es sei denn, man will nie ein anderes Amulett tragen. Auch hier fehlt Mana Leech.

Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 81
+300-350 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-35
+400-450 zu Angriffswert
Level 22 Eisengolem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)

Ebenfalls ein heisser Kandidat im Rennen um das beste Amulett. 400+ Ar und 25+ Allres sind im Grunde genau das, was man für Tritram haben will. Den Verteidigungsbonus nimmt man gerne, die Ladungen sind nette Gimmicks aber im Grunde irrelevant. Leider fehlt auch hier der Leech.

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 67
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu allen Attributen

Ein brauchbares Amulett wenn man eines hat. Allerdings fehlt hier Leech und die +Stats sind auch nicht gerade berauschend. Unter dem Strich hat ein Maras keine Chance gegen ein anständiges Rare Amulet. Dazu kommt der hohe Preis, so dass das Amulet für diesen Char eher weniger geeignet ist.

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

ZdHF ist imho kein gutes Amulet für die Kickse. 1 Skill, 35 Blitzresis und 20 ias sind die relevanten Stats. Todesschlag (DS) wirkt leider nicht auf Kicks. Da ZdhF und das Katzenauge die einzigen Amulette mit IAS sind muss man sich entscheiden zwischen: 1 Skill und 35 Blitzresi oder 30 Frw und 25 Dex.

Wie beim 2. Ring ist aber auch hier die beste Wahl ein Rare oder Crafted Amulett. Früher oder später wird man ein Akzeptables finden. Wichtige Stats wären: +2 Skills (fast die einzige Skillquelle), Dual oder Mana Leech, Stats, Resis etc. Bei den Rezepten ist besonder das Sicherheitsrezept zu empfehlen. Hier sind bis zu 10% Blockchance möglich, was die benötigten Punkte in Dex auf hohen Levels markant senken kann. Auch das Blutrezept ist hier eine Möglichkeit. Für die kleinen Assas sind Das Auge von Ettlich oder auch die Mondsichel (wegen Mana Leech) oder das [color=green2]Perlenorakel[/color] eine gute Wahl.

6.8 Inventar
Das Inventar sollte so aufgebaut werden, dass 2x4 Felder frei bleiben. Der Würfel kommt ebenfalls rein, darüber das TP-Buch. Somit hat man Platz für bis zu 6 Riesenzauber einen Grossen und 6 Kleine. Über das Inventar holen wir uns hauptsächlich Resistenzen und Skilllevels. Je nachdem ob man Fackel und Anni bereits besitzt oder sie mit der Assa beschaffen will, kommen noch 20-40 Stats 20-40 Allres und 4 Skills hinzu. Sinnvolle Anschaffungen wären also SC's mit Resistenzen, 2-3 Schattenskiller, 2-3 Kampfskiller. In Tristram selber kann man den Würfel und das TP-Buch getrost gegen weitere Resistenzen austauschen.

Die Höllenfeuer Fackel sollte nicht eingerchnet werden, wenn es um die Stattung und Resistenzen geht. Durch die schnelle Angriffgeschwindigkeit der Kicksin wird der Feuersturm z.T. sehr schnell ausgelöst, was unter Umständen zum Game-Crash führen kann - sehr ärgerlich in Baalruns und wenn man mit Freunden Fackeln holen geht. Die Gefahr besteht vor allem dann, wenn noch andere Charaktere wie Zealer, Bogen-Amas oder Werwölfe und Frenzy-Barbaren im Spiel sind. Bei normalem Spielen ist das aber kein Problem.
 
Bei den Amuletten sollte Zorn des hohen Fürsten noch erwähnt werden.
 
@Darkdrake

Der Char, der des am Besten kann, sollte wohl auch mal einen Guide dafür bekommen. ;)

@SantasClaws
Nee, eher nicht, da es relativ nutzlos ist. Mit den gebräuchlichsten Waffen kommt man auf 3/3/3/9 - was ausreichend ist. Metallgitter oder Maras oder ein anderes +2 mit z.Bsp. ML ist doch deutlich besser.

@YOB

Mal noch zu Anfang. Ich würde den Guide dann auch bei uns im Forum (d2info) posten wollen, wo meine Mitspieler so alle rumgeistern. Wäre doch O.K. oder?

Mit der Skillung gehe ich konform. Viel besser hätte man es kaum schreiben können. Wie du das mit Venom geschrieben hast, finde ich optimal. Einzig die Hybridvariante ist so lala. Mehr als 20 Punkte kannst du am Ende kaum loslösen. Da das ganze auch noch kaum auf +Skills. Ich glaub nicht, das da nen tragbarer Schaden bei rauskommt. Anderseits könnte man Trapclaws im 2. verwenden - naja, ich weiß nicht. (hat sowas schon jemand gespielt???? - Erfahrungen?) Ich würde es weglassen. Macht das ganze kompliziert und den Fehler habe ich bei meinem Kickassaguide schon einmal gemacht.

Bei den Items finde ich eigentlich viele Aussagen gut, andere wieder übertrieben. Immerhin müssen wir auch an Spieler denken, die nicht so gutes Equip haben.

Ich fang mal an:

  • # 7x-100% CB
    # 45-50 % DR inklusive Fade
    # Maxblock (75% Chance zu Blocken)
    # 48 oder 86 FHR
    # möglichst ~265 Allres mit Fade
    (145 für Maxres auf Hell, 120 für Überzeugungsaura)
    # 6-10 % Mana Leech
    # ~1500 Leben sollten machbar sein

Aha, ich kann mit meiner also nicht Tristen. :clown:

7x cb muss nicht unbedingt sein. 50 reichen am Ende auch.

DR muss eigentlich auch nicht sein. Übertrist selbst macht nur Eledam. Aber ich sehe so recht kein Schild, was ebenbürtig wäre. Man braucht ihmo 35% Faster Block. Das ist eher der Knackpunkt -> Wistans = keine Resis, Mosars PD/SHAEL = auch nicht mehr Resis als Storm, da man größtenteils Blitz und Kälteresis braucht. Da bin ich schon bei dem nächsten Punkt.

Also mglst. 35% FBR

Man braucht in SC nicht soviele Resis zuviel un Gottes Willen. Wenn du ohne Fade max Blitz und max Kälte hast und dann Fade castest. Dann tut es das eigentlich. Ich würde auf diese Resis nur bei HC spielern anmerken. Feuer/Gift is nich so wichtig.

ML würde ich nur schreiben - Manaleech ohne %. Am Ende reichen 2%.

12k AR braucht man ihmo mindestens.

Zu den einzelnen Items. Ich denke mal, wir führen unter Varianten dann unterschiedliche Builds auf die zusammen passen?

Kiras ist eine Option - Gulli ist besser, klar aber für nen absolulten Billigheimer........

Mosars SHAEL/PD sockeln, wegen der FBR - es kann geuppt eingesetzt werden muss es aber nicht

Handschuhe: Crafts/Rare mit +2 MA Skills wären wohl die Handschuhe die ich anziehen würde, wenn ich kein Draculs hätte. ;)

Schattentänzer sind ziemlich nutzlos finde ich - upt Gores sind gut und danach finde ich eigentlich schon rare/crafts am Besten, die einfach fett Resis haben können so 3 x 3x und schnellerer Laufen und sie sind ebenbürtig und weit an Schattentänzer vorbei. ;)

Levitan würde sich wäre wirklich nur eine Alternative, wenn man kein Storm hat/will. Das Ding hat keine Resis. Da würde ich eher eine Duriels anführen, mit der ich meinen ersten Trists bestritten habe. ;)

Waffen finde ich O.K. Wobei ich Sturmgeisel mal probieren werde, es aber wohl eher nicht mein Favorit ist. Aber erstmal testen. Ich denke Himmlisches und Fleischreisser sind wohl die besten Waffen dort.

Ich denke mal die Angriffsgeschwindigkeit machen wir bei den Varianten?! Oder wolltest du immer daneben schreiben, wieviel IAS welche Frames erreicht werden?
 
9. Beispielcharaktere & Varianten

Die Items sind jeweils so gewählt, dass man eine Angriffsgeschwindigkeit von 3/3/3/3/9 Frames erhält. Wie viel IAS man dafür benötigt steht ebenfalls unter "Benötigtes Ias" oder kann bei Bedarf auch in den jeweiligen Tabellen direkt bei den Waffen herausgelesen werden. Ias bezieht man primär über Shael-Sockelungen der Waffe oder über Ias-Juwele, die mit zusätzlichen Resis leider sehr teuer sind. Eine weitere Möglichkeit ist die Benutzung von 20 Ias Handschuhen. Diese Option fällt aber weg, sobald man Draculs Griff benutzt.

Die Übergänge von billig-teuer sind fliessend, so dass jemand vllt eine andere Itemkombination bevorzugt. Die Skillungen sind jeweils recht ähnlich, es geht dabei vor allem darum zu zeigen, dass die Items einen Einfluss darauf haben. Schlussendlich sollte man aber so skillen, wie man es für richtig hält.

Die Budget-Varianten sind ganz klar nicht optimale Builds für Über-Tristram. Wer es trotzdem damit versuchen will, sollte schauen, dass schlimmstenfalls jemand anderes helfen kommen kann. Die Autoren übernehmen keine Haftung für fehlgeschlagene Trist-Runs :clown:

9.1 Low-Budget Kicksin mit Schwärze
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Ort, Thul, Ral oder Resi-Juwel)
Schild: Mosar's gesegneter Kreis (Shael/PD)
Handschuhe: Rare/Craft 1-2 MA, 20 Ias, Ads. Lavastoss, oder [color=green2]IK-Gloves[/color]
Schuhe: Rare/Craft Myrmidon-Stiefel
Rüstung: Duriel's (Ort, Thul, Ral, Resi-Juwel) oder Löwenherz
Waffe: Schwärze in Flegel
Amulett: [color=green2]Perlenorakel[/color]
Ringe: Rabenforst, Ring mit Mana Leech
Gürtel: Ohrenkette oder [color=green2]IK-Gurt[/color]

Inventar: MA Skiller für lvl 24 Dtalon, Resistenzen, AR, Leben
2. Waffenslot: Necrostab mit Lebensspender Ladungen / Resistenzschild
Skillung: Link
Benötigtes Ias: 30

Für Schwärze in einem Flegel/Knute/Geissel werden insgesamt 30 Ias benötigt um auf 3/3/9 Frames zu kommen. 15 Ias bietet uns das Runenwort selber, fehlen also noch weitere 15. Diese holt man sich am besten von den Hanschuhen. Das Katzenauge ist auch möglich, könnte aber Resi Probleme verurasachen. Eine weitere, günstige Alternative ist die Verwendung der Handschuhe und des Gürtels aus dem IK-Set. Ab 2 Items gibts auf den Handschuhen einen 25 Ias Bonus. Die +Stats und Resis der beiden Items sind ebenfalls nicht zu verachten, man verschenkt dann aber bis zu 15% DR von der Ohrenkette. Entweder man nutz beide Set-Items oder lässt sie weg. Ring & Amulett aus dem Himmlische Hüllen Set, wären ebenfalls denkbar.

9.1 Low-Budget Kicksin mit Zauberdorn
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Ort, Thul, Ral oder Resi-Juwel)
Schild: Mosar's gesegneter Kreis (Shael/PD)
Handschuhe: Rare/Craft Gloves 1-2 MA, 20 Ias, Ads. Lavastoss oder [color=green2]IK-Gloves[/color]
Schuhe: upped Blutreiter
Rüstung: Duriel's (Ort, Thul, Ral oder Resi-Juwel) oder Löwenherz
Waffe: Zauberdorn (Shael oder Eth)
Amulett: Katzenauge, [color=green2]Perlenorakel[/color]
Ringe: Rabenforst, Ring mit Mana Leech
Gürtel: Ohrenkette oder [color=green2]IK-Gurt[/color]

Inventar: MA Skiller für lvl 24 Dtalon, Resistenzen, AR, Leben
2. Waffenslot: Necrostab mit Lebensspender Ladungen / Resistenzschild
Skillung: Link
Benötigtes Ias: 20

Der Vorteil von Zauberdorn ist ganz klar der massive Resistenzen-Boost. Mit einem Zauberdorn hat man auf Hölle bereits +5 Allres, so dass man leichter auf gute Resis für Tristram kommt. Der Nachteil liegt ganz klar im fehlenden CB, so dass hier die Verwendung von upped Blutreiter kaum zu umgehen ist. Späteren Reichtum könnte man in eine Duress-Rüstung investieren, wodurch man 65% CB erhalten würde. Mit 20 Ias erreicht der Zauberdorn 3/3/9. Hier wäre auch das Kartzenauge eine gute Wahl, wodurch man im Zauberdorn Eth oder einen perfekten Schädel sockeln könnte. Auch eine Kombination aus Handschuhen und Gürtel aus dem IK-Set wäre möglich.

9.2 Standard Trist-Kicksin mit Himmlischem Licht
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Ort, Thul, Ral, Um Resi- oder Ias-Juwel)
Schild: Sturmschild (PD)
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: upped Blutreiter
Rüstung: Löwenherz oder Duress
Waffe: Himmlisches Licht ('ShaelEth' bzw. 'Shael')
Amulett: Metallgitter, Rare/Craft Amulet 1-2 Skills, Ads
Ringe: Rabenfrost & Rare/Craft Leech-Ring mit @ds wie AR, Resistenzen, Stats.
Gürtel: Nosfertau's Rolle

Inventar: MA Skiller für lvl 24 Dtalon, AR, Leben, Resistenzen, (Anni)
2. Waffenslot: 2 Bartucs oder magische +3 Schatten Klauen zum Ancasten von BoS, Fade und Schattenmeister. Alternativ dazu, kann der 2. Slot zur Bekämpfung von PI's genutzt werden (Blauzorn, Glimmerscherbe o.ä.).
Skillung: Link.
Benötiges Ias: 50

Der Untescherschied bei der Skillung im Vergleich zur Budget-Variante besteht vor allem bei Fade, da wir hier noch 35% DR vom Sturschild holen. Das Himmlische Licht ist mit 50 ias auf 3/3/3/3/9. Am einfachsten erreicht man das durch eine Shael-Sockelung im Himmlischen Licht, und einem Nosferatu-Gurt.

9.2 Standard Trist-Kicksin mit Fleischreisser
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Ort, Thul, Ral, Um oder Resi-Juwel)
Schild: Sturmschild (PD)
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: upped Blutreiter
Rüstung: Löwenherz oder Duress
Waffe: Fleischreisser (Shael)
Amulett: Metallgitter, Rare/Craft Amulet 1-2 Skills, Ads
Ringe: Rabenfrost & Rare/Craft Leech-Ring mit @ds wie AR, Resistenzen, Stats
Gürtel: Donnergots

Inventar: MA Skiller für lvl 24 Dtalon, Resistenzen, AR, Leben, (Anni)
2. Waffenslot: 2 Bartucs oder magische +3 Schatten Klauen zum Ancasten von BoS, Fade und Schattenmeister. Alternativ dazu, kann der 2. Slot zur Bekämpfung von PI's genutzt werden (Blauzorn, Glimmerscherbe o.ä.).
Skillung: Link
Benötigtes Ias: 20

Bei dieser Variante kann man durch die schnellere Waffe etwas Ias einsparen, verliert dafür 8% Cb, was aber nicht weiter tragisch ist. Der Fleischreisser bietet bereits -50% Zielverteidigung, weshalb hier eine Shael Sockelung am sinnvollsten sind. Wer nochmal 15 Ias rausholen kann, erreicht sogar das 3/3/8 Cap, was aber nicht wirklich einen spürbarern Unterschied bringt.

9.3 High-End Trist-Kicksin mit Sturmgeissel
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Um oder Resi-Juwel)
Schild: Sturmschild (PD)
Handschuhe: perfekter Draculs Griff
Schuhe: upped Blutreiter, Schattentänzer, Rare/Craft Myrmidon-Stiefel
Rüstung: Fortitude
Waffe: Sturmgeissel (Eth)
Amulett: Metallgitter, Rare/Craft Amulett +2 Assa, ML, Stats, Allres
Ringe: perfekter Raven & Rare/Craft Mana Leech-Ring mit @ds wie AR, Resistenzen, Stats.
Gürtel: Donnergotts, Verdungo, Blood-Craft mit 24 Fhr, Offene Wunden, Str, Leben, Resis

Inventar: Vernichtikus, MA Skiller für lvl 24 Dtalon, Resistenzen, AR, Leben
2. Waffenslot: Auch hier bieten sich 2 Bartucs oder magische +3 Schatten Klauen zum Ancasten von BoS, Fade und Schattenmeister an. Alternativ dazu, kann der 2. Slot zur Bekämpfung von PI's genutzt werden (Blauzorn, Glimmerscherbe o.ä.). Wer es sich leisten kann, könnte hier auch CTA+Spirit tragen, um sich selbst zu BO'en, was das Überleben in Tristram erheblich erleichtert.
Skillung: Link
Benötigtes Ias: 30

Mit der Geissel hat man bereits ohne weitere Ias vom Equipment das 3/3/9 Cap erreicht, ab 50 ias hat man bereits 3/3/8. Daher wird in die Waffe am besten eine Eth Rune gesockelt. Wie bereits bei den Waffen erwähnt, besticht die Sturmgeissel vor allem durch die Chance auf Static (wirkt nicht gegen Blitzimmune), wodurch die Assa ausserhalb Tristrams einen sehr guten Killspeed erhält. Mit Forti kostet diese Variante bereits eine ordentliche Stange "Geld" und auch beim Schmuck sollte man die besten Rares/Crafts nehmen, die man zur Verfügung hat oder sich leisten kann. Wer erstmal ein solches Equipment besitzt, kann anschliessend noch Feintuning betreiben. Bei der Skillung habe ich darauf verzichtet, Fade und Mindblast auszubauen. Damit das hinhaut sind allerdings schon einiege +Skills erforderlich (Anni, Amulett, Skiller). Bis lvl 90 hätte man hier aber noch 7 weitere Skills zur Verfügung.

9.4 Dtalon-Ninja Hybride
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Um oder Resi-Juwel)
Schild: Sturmschild (Pdia)
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: upped Blutreiter
Rüstung: Löwenherz, Duress, Forti
Waffe: Sturmgeissel (Eth) oder Blauzorn (Eth oder Shael)
Amulett: Metallgitter
Ringe: Raven & Rare/Craft Mana Leech-Ring mit @ds wie AR, Resistenzen, Stats.
Gürtel: Donnergotts

Inventar: Vernichtikus, MA Skiller für lvl 24 Dtalon, Resistenzen, AR, Leben
2. Waffenslot: (eth) Chaos mit Klingenwut-Automod, Lanzenwache.
Skillung: Link
Benötigtes Ias: sollte bei 30 oder weniger liegen

Dieser Build basiert auf der Assassine von Lanzi (zu finden hier). Dieser Build setzt im 2. Slot auf Klingenwut als Fernkampfskill. Zusätzlich wird noch Klauenbeherrschung gemaxt. Wer es sich leisten kann, baut das Chaos extra dafür in einen ätherischen Rohling, was aber ds wirbeln mit der Waffe unmöglich macht. Im Hauptslot hat man weiterhin ein CB Setup für Grobe, Klingenwut kommt hauptsächlich gegen Ritter zur Verwendung bzw. überall dort wo IM droht.

9.5 Dtalon-Trap Hybride
Helm: [color=green2]Guillaumes Gesicht[/color] (Um oder Resi-Juwel)
Schild: Sturmschild (Pdia)
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: Schattentänzer (2 Skills)
Rüstung: [color=green2]Naj's leichte Rüstung[/color] (Um, Resi-Juwel)
Waffe: Sturmgeissel (Eth) oder Blauzorn (Eth oder Shael)
Amulett: Rare/Craft Amulett +2 Assa, ML, Stats, Allres
Ringe: perfekter Raven & Rare/Craft Mana Leech-Ring mit @ds wie AR, Resistenzen, Stats.
Gürtel: Verdungo

Inventar: Vernichtikus, 2-6 Assa Skiller, Resistenzen, AR, Leben
2. Waffenslot: 'Stärke' oder 'Chaos' in Grossklauen/Runenklauen mit +3 Blitzwächter, dazu ein Sturmschild.
Skillung: Link
Benötigtes Ias: sollte bei 30 oder weniger liegen

Gleich vorweg soll gesagt sein, dass sich diese Version nicht für Tristram eignet - oder nur sehr bedingt und mit extrm guten Items. Hier wird Venom weggelassen und die Schattenskills jeweils nur mit 1 Punkt belegt. Bis level 90 stehen bei dieser Beispielskillung noch 7 Punkte zur Verfügung, die man entweder auf die 4. Blitzsynergie oder die Schattenskills verteilt. Der Schattenmeister ist hier im Grunde strittig, da auch dieser Fallen legt, die aber schwächer sind, als unsere. Das fällt aber weniger ins Gewicht als bei einer reinen Trapperin. Wer ohne den Meister spielen will, spart 3 Punkte für die Durchgangsskills, wer ihn benutzt, sollte ihn noch ausbauen. Ias ist bei diesem Build weniger wichtig, da nur relativ schnelle Waffen/Rohlinge in Frage kommen. Wie man bei der Skillung sieht, habe ich hier bereits einige +Skills eingerechnet, die Torch ist noch nicht dabei. Maximale Schadenswerte von ~4,5k beim Blitzwächter sind machbar und reichen für unsere Hauptfeinde - die Ritter des Vergessens. Vorteil der Hybride ist, dass sie während dem Kicken noch zusätzlichen Blitzschaden verursacht und es auch mal wagen kann, sich im Chaos Sanctuary blicken zu lassen. Besonders in Multiplayer-Games, wo CB und Kadaverexplosion stark an Effektivität verlieren, ist dies interessant. In der Regel wird man sich eine Hybride nicht erspielen, sondern bauen.
 
Was ich gerade noch vergessen habe: Frau oder der Söldner sollte keine Items mitführen, die Items mit chance auf einen Fluch außer LT aufweisen. Beliebter Fehler bei Neueinsteigern (letztes mal wars nen Pala - aber das ist am Ende ja egal). gute Beispiele sind Sarazenglück als Amu oder eine Leichentrauer oder gar Schnitters Tribut.

Was du noch bei ner Forti anhängen kannst: Die Rüstung macht einen höheren Schaden von 83-149 x 3. ;)

Ging mir bei Kiras eher um das billige Restequip, als um den Hut selbst. ;) Mit Gore und Waffe kommst ja auch auf 50 cb, was ausreichend ist. Aber O.K. Die Zauberdorngeschichte hört sich in so einem Fall, doch besser an. :)

Geschwindigkeiten alles ohne BoS! K.A. wo/wie wir es einbinden. Ich gehe davon aus, das man immer min. 3/3/3/3/9 erreichen will, was man auch braucht. ;) Das sind insgesamt 21 Frames pro Serie. Mit 3/3/8 oder 3/3/7 spart man nur einen/zwei Frame/s! Das lohnt eher nicht. Von 4/4/10 auf 3/3/9 zu kommen ist wiederum wichtig. Wenn IAS auf der Waffe ist, zähle ich das nicht mit.

Sturmgeisel, Schwärze
Geisel [-10]

0 IAS 4/4/11
10 IAS 4/4/10
30 IAS 3/3/9
50 IAS 3/3/8
95 IAS 3/3/7

Himmlisches Licht
Mächtiges Szepter [0]

0 IAS 4/4/12
10 IAS 4/4/11
25 IAS 4/4/10
45 IAS 4/4/9
50 IAS 3/3/9
75 IAS 3/3/8
135 IAS 3/3/7

to be ..................

So oder wie? Und dann kann man ja schreiben, z.Bsp. SHAEL in Himmlisches Licht + Nossi, Sturmgeisel kein weiteres IAS -> ETH Sockeln usw.

6. Der Söldner

Eigentlich ein Guide für sich, darum gehe ich nur grob auf Items ein. Es gibt viele sündhaft teure Möglichkeiten um einen Söldner auszurüsten, ich versuche eher auf die preiswerten Items ein zu gehen. Wer eine Zod für einen Söldner übrig hat, wird schon wissen was er tut. :rolleyes:

Welchen Söldner heuer ich an?
Es gibt eigentlich nur zwei sinnigen Söldnertypen für die Übertristkickse. Ein Freezer oder ein Machter muß her!
Ein so genannter Freezer oder auch HF-Sölli genannt, ist ein Wüstenkrieger defensiv aus Nightmare. Er bekommt die Aura Holy Freeze (Heiliger Frost), die fast alle Monster verlangsamt. So lebt es sich wesentlich sicherer. Die Alternative ist ein offensiver Söldner aus Akt2 Nightmare. Dieser bekommt eine Machtaura, die den Schaden ca. um 160-300 anhebt. Ich würde zu dem Freezer tendieren.

Es gibt extrem viele Möglichkeiten bei den Items. Ich will hier nicht alle mgl. Varianten herunterbeten, sondern lediglich eine, die preiswert ist und dem Söldner eine halbwegs realistische Chance gibt, das Ganze zu überleben. Was noch erwähnenswert ist, ist das die Sachen bei dem Söldner nicht abnutzen, man kann also auch ätherische Sachen verwenden. Waffen machen so 50% mehr Schaden und Rüstungen machen 50% mehr Verteidigung aus. ;)

Kopfbedeckung:

Tal Rashas Horadrim-Wappen / Tal Rasha's Horadric Crest
Totenmaske / Death Mask

Verteidigung: 99 - 131
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 66
+30 zu Mana
+60 zu Leben
+45 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer

Resistenzen, Leben und LL machen diesen billigen Hut gleichzeitig zu dem besten Hut. Sockeln kann man ein IAS Juwel oder auch Resistenzen. Alternativ wäre noch eine große Krone der Diebe zu nennen, die aber leider keine Blitz und Kälteresistenzen bietet.

Rüstung

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Der Trick an dieser Rüstung ist die Chance des Söldners Fade bei einem Treffer auszulösen, was ca. 60% Resis und 15% Schaden reduziert einbringt. Den zusätzlichen Giftschaden durch Venom und 45 IAS nehmen wir gerne mit. Damit ist unser Knecht, auch in Übertrist unter Mephisto seiner Aura gut gewappnet. Ideal gesockelt ist die Rüstung in einer eth. Eliterüstung.

Die Alternative ist eine Duriels Schale, die mit IAS oder Resistenzen gesockelt werden sollte.

Waffe

Es gibt unglaublich viele Söldnerwaffen. Insight, diverse Uniques und Runenwörter, die man alle verwenden kann. Ein ätherischer Knochenhacker kann zum Beispiel durchaus brauchbar sein. Die Waffe sollte man mit LL oder einer SHAEL sockeln.

Eine Waffe, die uns in Übertrist besonders nützlich ist, habe ich einmal rausgepickt:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Verzaubern gibt dem Söldner zusätzliches AR, - Zielverteidigung, vernichtender Schlag, Verteidigung und vor allem Resis - ideal. Am Besten sockelt man dies in einen eth. Drescher.

Von Lvl 90 ausgehend, braucht der Söldner noch 20 Resis um diese auf 75 zu haben. Wir haben mit dieser Variante 15+~60+~25 = 100 Resis auf der Ausrüstung. Also 80 Resistenzen und 30 Kälteresis zuviel, was bei Übermephisto sehr nützlich ist.
 
7. Waffen

Hier findet ihr nach den Itemdaten jeweils eine kleine Ias-Übericht, aus der abgelesen werden kann, wie viel mit dieser Waffe auf dem Equip nötig sind. Wer die Geschwindigkeiten selber nachprüfen will oder wissen möchte, wie viel IAS für einen bestimmsten Runenwort-Rohling nötig sind, sollte den oben verlinkten Speed-Calc von TitanSeal zu Rate ziehen. Als "angenehme" Trittgeschwindigkeit definieren wir eine Frame-Folge von 3/3/3/3/9 Kicks. Das Maximum liegt bei 3/3/3/3/7, ist jedoch mit den für uns interessanten Waffen schwer zu erreichen ohne sinnlose Abstriche bei der Restausrüstung in Kauf zu nehmen. Nützliche Stats auf Waffen sind für uns vor allem CB, Elementarschäden, "auf Schlag"-Effekte, Resistenzen, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Statuspunkte, -% Zielverteidgung, Mana Leech.

Sturmgeissel / Stormlash
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

10 IAS 4/4/10
30 IAS 3/3/9
50 IAS 3/3/8
95 IAS 3/3/7

Mein persönlicher Favorit. Die Geissel bietet 33% CB, etwas Elementarschaden, eine brauchbare Geschwindigkeit, eine Reichweite von 3 und vor allem: Static. Gerade bei vielen Spielern oder grossen Monsterhorden wie Urdards merkt man Static deutlich. In Tristram ist das allerdings belanglos. Gesockelt wird hier am besten eine Eth-Rune, je nachdem wären auch Resis und Leech denkbar. Da die Geissel bereits 30 Ias mitbringt, wird eine Shael-Sockelung eher überflüssig. Relativ teures Item.

Fleischreisser / Fleshripper
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

0 IAS 4/4/10
15 IAS 4/4/9
20 IAS 3/3/9
35 IAS 3/3/8
70 IAS 3/3/7

Hier gibts 25% Cb, -50% Verteidigung, 50% Ow, Verlangsamung und die Heilung wird verhindert. Leider etwas wenig CB und kurze Reichweite, die restlichen Stats sind aber durchaus zu gebrauchen. Für 3/3/9 benötigt man 20 Ias, die man sich am besten mit einer Shaelsockelung oder dem Katzenauge holt. Eine Eth wäre hier beinahe schon ein Overkill.

Himmlisches Licht / Heaven's Light
Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Reichweite: 1
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

45 IAS 4/4/9
50 IAS 3/3/9
75 IAS 3/3/8
135 IAS 3/3/7

Ebenfalls eine sehr gute Wahl. Wie die Geissel bietet auch das Himmlische Licht 33% CB, sowie -Zielverteidigung. In die möglichst 2 Sockel kommen Shael und Eth oder Shael / Ias-Juwel oder etwas vergleichbares. 50 Ias werden mindestens benötigt, 20 gibts bereits vom Item. Leider ist die Waffe ohne entsprechende Sockelung relativ langsam. Nur in Ladder zu finden.

Schwärze / Black
'ThulIoNef'
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)

10 IAS 4/4/10
30 IAS 3/3/9
50 IAS 3/3/8
95 IAS 3/3/7

Schwärze ist vor allem durch die 40% CB eine Überlegung wert. 200 Ar und 10 Vita nimmt man gerne, die restlichen Stats sind jedoch belanglos, Wegstossung kann sogar nervig sein. In Tristram spielt das Allerdings keine Rolle. Gesockelt wird das Runenwort in eine(n) Flegel/Knute/Geissel.

Stärke / Strength
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Ebenfalls sehr interessant ist das Runenwort "Stärke" (nicht Forti). +20 Str sind am Anfang extrem praktisch und +10 Vita nimmt man gerne. 25% CB sind immerhin ebenbürtig mit dem Fleischreisser. Der eigentliche Clou ist aber die Tir-Rune :D. Damit lässt es sich anfangs effektiv leechen. Idealerweise sockelt man das RW in eine Grossklaue mit Mod-Skills nach Wahl. Eine Hybride würde z.b. +3 LS, 1 DF nehmen. Für die Tristram-Variante wäre Minblast nützlich. Wer DS nicht maxen will, könnte mit der entsprechenden Klaue ebenfalls 5 Durchgangsskill sparen. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Zauberdorn / Wizardspike
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Reichweite: 1
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 61
+2 zu Mana pro Level
Mana Regenerieren +15%
Erhöht maximales Mana 15%
Alle Widerstandsarten +75
Unzerstörbar
50% Schnellere Zauberrate

0 IAS 4/4/10
15 IAS 4/4/9
20 IAS 3/3/9
35 IAS 3/3/8
70 IAS 3/3/7

Der Zauberdorn ist eine interessante Waffe, wenn man Resistenzprobleme hat. Mana en Masse ist ebenfalls vorhanden, CB dafür nicht. Mit dem ensptrechenden Setup, kommt man immer noch auf 65% CB. Ist für Tristram eher die Notlösung, kann aber durchaus eine Möglichkeit sein. Gesockelt werden auch hier Shael oder Eth oder ein perfekter Schädel.

Blauzorn / Azurewrath
Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

0 IAS 4/4/10
10 IAS 3/3/9
20 IAS 3/3/8
50 IAS 3/3/7


Blauzorn ist nach wie vor eine der besten Waffen dür die Kicksin. Eine hohe Geschwindigkeit, viel Schaden und 1 Skill sprechen für das Azure. Da auch hier leider kein CB vorhanden ist, eignet sich die Waffe aber weniger gut für Tristram. Für den 2. Waffenslot ist sie aber eine Überlegung wert und auch für Hybriden ist die Azure eine richtig gute Wahl. Durch die hohe Grundgeschwindigkeit und 30 Ias von der Waffe, ist man hier bereits bei einer Geschwindigkeit von 3/3/8. Mit weiteren 20 Ias erreicht man Maxspeed. Mit guten Stats kann das Item recht teuer sein. Wer sich eine kaufen will, sollte möglichst auf +10 Stats schauen, die Aura und ED sind belanglos.

Chaos
'FalOhmUm'
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Whirlwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance, Level 11 Frozen Orb auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Charged Bolt auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)

Chaos ist vor allem für Ninja-Hybriden interessant. Auch hier gibts etwas Magieschaden, OW und Str. Frozen Orb verursacht zudem ein Cast-Delay, während dem nicht getreten werden kann, was je nachdem recht mühsam sein kann. Es lässt sich zwar durchaus damit spielen, gegen ein Blauzorn hat Chaos aber keine Chance. Praktisch, wenn man eins für den 2. Waffenslot hat und auch für die Hybride ist das RW interessant, da noch zusätzliche Skills vom Rohling kommen sollten. Für Tristram selbst ist Chaos eine schlechte Wahl!

Interessante Waffen für die heranwachsende Kickse: Todesspaten, Grabknochen, Blutmond, Spiess von Krintis, Bartuc's Cutthroat, Kältestahlauge, Glimmerscherbe, Baranar's Stern,
 
So getestet. Sturmgeisel ist geil.

Beim ersten Run hatte ich das Teil noch net mit ner ETH gesockelt und hatte übelst Probleme bei Baal den zu treffen. (Musste hoch Mana kaufen. ><) 2. Run, TG rein Nossi raus, Forty statt Duress rein, Sturmgeisel ETH gesockelt.

GEIL GEIL GEIL. Ne Assa mit 13 k AC. :clown:







Forty is gozuu 13 K AC auf ner Assa. :wand:

Also die Highend variante würde ich mit der Sturmgeisel machen. Ein Build für himmlisches, ein Build für Fleischreisser. Zwei Builds für low (Zauberdorn und Schwärze). Ich denke das probiere ich beim nächsten mal aus. Ich kenne noch jemanden ohne Tristchar, wo ich verwerten soll. Blauzorn kann ich mir auch ausborgen. Ausprobieren muss man es halt. :)

Edit:

Lass die Hinweise mit der Torch. Die Torch sollte man bei Trist wirklich zu Hause lassen. Einen Crash zu kassieren und nen Keyset zu verlieren, würde ich nicht riskieren! Und ich habe es probiert. Ich war mal mit Charm unterwegs. Das Game crasht bei vielen Minions. (Ich hatte Glück, das es nicht weg war, sondern war nur rausgeflogen und konnte rejoinen.) Das ist wirklich keine gute Idee bei nem Trist nen Torch zu tragen.

>>>Die Items sind jeweils so gewählt, dass man auf eine Angriffsgeschwindigkeit von 3/3/3/3/9 Frames erhält.

Budget Kicksin mit Schwärze
Helm: Guillaumes Gesicht
Schild: Mosar's gesegneter Kreis
Handschuhe:
Schuhe: crafted Myrmidon Steifel (Pic wäre cool, hab keins)
Rüstung: Duriel's Schale oder Löwenherz
Waffe: Schwärze in Flegel
Amulett:
Ringe: Rabenforst oder 2 Ringe mit Mana Leech oder AR und Resistenzen
Gürtel: Nosferatu's Rolle
Inventar: 4 Kampfkünste Skiller, Resistenzzauber

2. Waffenslot: 2 Bartucs oder magische +3 Schatten Klauen zum Ancasten von BoS, Fade und Schattenmeister. Bei dieser Skillung hat man auf Level 90 noch 3 Skillspunkte übrig, die man noch auf Schattenmeister, Mindblast oder Fade setzen könnte. Man könnte auch noch 2 Punkte in Feuerstoss investieren, was die Anzahl der Todeswächter Schüsse um 1 erhöht. Ich gehe bei diesem Build davon aus, dass man noch keine Torch oder einen Anni hat.<<<

Die Skillung geht auch nicht. Ich denke du hast dich verklickt. 20 Punkte sind nicht im Todeswächter sondern im Klingenschild. :)

Ich hab in Ladder noch gar keine gecraftet, da ich auf Gore setze. Ich muss mal NL kucken ob ich welche finde. Aber ein paar gute hatte ich da glaub ich. :)

Aber du kommst so nur auf 25 IAS. 30 bräuchten wir, 15 bringt Schwärze mit..... Nossi 25.....

Ich würde vorschlagen, das man bei nem lowcostbuild keine Draculs hat. Also:

Vorschlag 1 - kauf mich!, ich bin billig!

Gulli (ORT, THUL, Resisjuwel)
blaues/rares oder gecraftets +1 oder +2 Skillamulett
Schwärze im Flegel
Duress (ORT, THUL, Resisjuwel) oder Löwenherz
Mosars gesegneter Kreis gesockelt mit SHAEL/PD
rare/gecraftete Handschuhe mit 20 IAS, +1-2 Kampfkünste und anderen Stats oder Hände auflegen aus dem Schülerset.
Ohrenkette
Ringe mit AR und Life/Manaleech oder auch einen Ravenfrost
rare/gecraftete Myrmidions

Charms 2-4 Kampfkünsteskiller (Skilllevel 24 bei Drachenkralle), AR Charms, Resis und Lifecharms.

2. Slot ein Necrostab mit Lebensspenderladungen und ein 3 perfekter Topazschild. Nach Möglichkeit einen Dämonenglied um sich vor dem Trist verzaubern zu lassen.

30 IAS sind erforderlich! 15 bringt Schwärze. Entweder einen Ravenfrost oder die Duress sollte man tragen um nicht eingefroren zu werden.

Das wäre bei richtiger Statung ein ähnlicher Build wie der Poorman.

Rest kommentiere ich noch. :)
 
Die Änderungen werden vorgenommen :D. Ich warte sonst mal noch auf die IAS Tabellen der jeweiligen Waffen, die ich dann bei den Items einfüge und bei den Varianten noch kurz erwähne, das sollte dann einigermassen übersichtlich sein.

Die Varianten hab ich jetzt mal etwas halbgar mit Items aufgefüllt, da ich aber wie gesagt mit Berechnungen nicht so der Held bin, wäre es gut, wenn du da noch Kommentar bezüglich der benötigten Ias geben könntest :)
 
My 2 Cents:

Ähnlich wie beim Wut-Werwolf oder dem Eifer-Paladin eignet sich die Assassine daher gut für den Kampf gegen einzelne, grosse Monster.
Nö, besser. Wut und Eifer sind gegen eine Masse gerichtet, nicht gegen ein einzelnes Ziel.
Smiter wiederum besser als eine Dauertreterin. Warum?

Die "reine" DTalon-Kicksin // Über Tristram Kicksin. [...]
Das ausschliesslich würde ich da rausnehmen, denn eine 'reine' DTalon sollte immer irgendetwas für den Fernkampf haben. Jedenfalls wenn man sie richtig skillt. Warum?

Blocken: 72% (für Assassinen) [...] Blocken: 62% (für Assas)
Ausserdem würde ich Mosars aufwerten. Warum?

Die Geissel bietet [...] Monsterhorden ala Urdars [...]
...

Stärke / Strength
[...]
Zauberdorn / Wizardspike
[...]
Mit diesen Waffen würde ich nie nach Tristram gehen. Ausserdem: Tir-Rune in Tristram? Haha? Ah, anfangs steht da. Dachte, das sei ein Guide für Tristram... Nunja. Was würde ich anfangs nehmen? Oh, anfangs wäre wohl die Akt 3 und 4 Questwaffen nehmen. Warum?

Rare oder Crafted Amulett. Früher oder später wird man ein Akzeptables finden. Wichtige Stats wären: +2 Skills (fast die einzige Skillquelle)
Wofür braucht eine Dauertreterin Skills?

Mosar's gesegneter Kreis

Duress (ORT, THUL, Resisjuwel) oder Löwenherz
Öhm?
 
Verzeihung, wenn ich mich hier reinquetsche, aber ich hätte da ne Frage:

YOB schrieb:
Fallen 25+ Punkte:
Bei den Fallen ist für die Tristram-Kicksin lediglich Todeswächter (DS) ineteressant, mit dessen Kadaverexplosion man im Nu ganze Gegnerhorden sprengt. Der Skill ist ein Muss, wenn man mit der Assassine einen halbwegs guten Killspeed haben möchte. Zudem sind die Explosionsgeräusche und Goreklumpen spassfördernd. In Tristram selber ist das weniger wichtig, aber üerball sonst ist DS ein Muss. Ich persönlich bin dafür, den Skill zu maxen. 20 Punkte

DS in Tristram? Öhm, wo nehmt ihr die Leichen für CE her? Wenn ich triste, hinterläßt da nichts ne Leiche :D
Falls ihr das auch damit sagen wolltet, ok. Könnte man aber noch etwas deutlicher ausdrücken, dass DS in Trist nur rumblitzt und nichts anderes ;)
 
Mosars kann man aufwerten, muss man aber nicht. Es spart etwas Dex. Für jemand der keine guten Runen hat, vielleicht untragbar. Es sind so an die 30 Dex die man spart - meines Wissens. Kann man aufwerten, aber dann bekommst du für die Runen doch auch schon ein Storm (kenn mich mit Tradepreisen nich so aus).

>>>Das ausschliesslich würde ich da rausnehmen, denn eine 'reine' DTalon sollte immer irgendetwas für den Fernkampf haben. Jedenfalls wenn man sie richtig skillt. Warum?<<<

Keine Ahnung. Ich hab nix brauchbares für den Fernkampf und ich brauch dort auch nix für Fernkampf, da Nahkämpfer. ?? Versteh ich nich??

>>>Mit diesen Waffen würde ich nie nach Tristram gehen. Ausserdem: Tir-Rune in Tristram? Haha? Ah, anfangs steht da. Dachte, das sei ein Guide für Tristram... Nunja. Was würde ich anfangs nehmen? Oh, anfangs wäre wohl die Akt 3 und 4 Questwaffen nehmen. Warum?<<<

Bei Stärke muss man ihmo Recht geben, das ist dort nix. Anfangsitems brauchen wir denke ich nicht aufführen, da hat Lunato schon eigentlich alles geschrieben. Zauberdorn, für jemand der die Resis anders nicht hinbekommt? Warum nicht. Gulli und Gore bieten am Ende 50 cb, was zur Not reicht. Zauberdorn hat [-20] und sollte leicht auf Speed zu bringen sein. Keine IAS Probs, keine Resisprobs........ Is sicher nich das Optimum, aber ich denke schon spielbar.

Wieso keine Sturmgeisel in Übertrist. Also ich war gestern begeistert. Es geht ja nicht immer nur um die 3, die Organe müssen ja auch geholt werden. ;) Wenn du die mit ner eth lochst und solche Sachen wie Metallgitter/Raven und 1 bis Riesen ARs drinne hast, passt das eigentlich ganz gut. Himmlisches und Fleischreisser sind bei den 3 sicher nen kleinen Zacken besser, aber das Organ holen mit der Sturmgeisel gleicht das finde ich wieder aus. :) Range 3 statt 1, Statik und cb.

>>>Wofür braucht eine Dauertreterin Skills?<<<

Für DTalon lvl 24. +2 Skills sind über charms auch 200 AR.........

>>>Duress (ORT, THUL, Resisjuwel) oder Löwenherz<<<

Wiso öhmm? Man braucht Kälte und Blitzresis. Den Rest braucht man eigentlich nur 75. Reicht bei der richtigen Rauslocktaktik. Soll ja nen Billigequip sein.

Fettes Danke, das du dich einbringst. :)


Die fehlenden IAS Gaps:

Zauberdorn/Fleischreiser
Knochenmesser/Fangzahnmesser
[-20]

0 IAS 4/4/10
15 IAS 4/4/9
20 IAS 3/3/9
35 IAS 3/3/8
70 IAS 3/3/7

Blauzorn
Phasenklinge
[-30]

0 IAS 4/4/10
10 IAS 3/3/9
20 IAS 3/3/8
50 IAS 3/3/7


Da des Teil gleich 30 IAS mitbringt ist man also gleich auf 3/3/8. Ich werde sie mal nächstes mal testen. ;) Ich weiß nicht, überzeugt bin ich nicht von Blauzorn, aber einige sagen, die Aura soll bei Meppel ganz nett sein (da des die Skelette wechschubst.).

>>>DS in Tristram? Öhm, wo nehmt ihr die Leichen für CE her? Wenn ich triste, hinterläßt da nichts ne Leiche
Falls ihr das auch damit sagen wolltet, ok. Könnte man aber noch etwas deutlicher ausdrücken, dass DS in Trist nur rumblitzt und nichts anderes<<<

Es gibt dort wenig Leichen, das stimmt. Aber beim Organ holen ist das schon super. Da brauchst du ohne den Todeswächter bestimmt doppelt so lange. ;) Kann man sicher bei dem Skill so schreiben, das es in Übertrist selber nicht zu gebrauchen ist, dafür aber beim Organ holen, was ihmo die schwerere Aufgabe ist. Dort gibt es deutlich mehr Pleiten, Pech und Pannen. ;)
 
Kenne mich ehrlich gesagt auch nicht mit den Preisen aus. Aber bevor ich mir Mosars nicht geuppt für Maxblock anziehe, würde ich lieber Reim oder so nehmen. Allenfalls eben das Weisenrufschild.

Bis nach Tristram spielt man (hoffentlich) die Assa. Da dazwischen auch das CS liegt würde ich ohne BF und/oder DS nicht reingehen. Ev. sogar einen Bogen im Zweitslot.

Spielbar ist Zauberdorn sicher, da gebe ich dir absolut recht. Ich würde das Ding einfach nicht empfehlen. Spielbar ist vieles, siehe den Poorman, das ist aber einfach nur pervers :)

Sturmgeissel ist sicher brauchbar, sogar sehr gut, wenn nicht in Richtung Optimum. Jedoch stört mich da das 'ala'. Ist wohl meine kleine Manie mit der deutschen Sprache.

Ich würde mich um die +4 nicht verrenken wollen. Da verzichte ich lieber auf das Bisschen Geschwindigkeit und bleib sicher/flexibler.

Sockel mal was in Duress.

Nunja, ich bin zwar vom Guide nicht überzeugt, aber wenn schon was kommt, kann man ja helfen. Ausserdem war ich viel zu lange nicht am rummeckern :)
 
Wie man mit einer Tretassel Tristram stürmt

Also er fand "Stärke" gut :D

Ich denek mal, Onkel Wilfried hat einfach Duress mit Duriel's verwechselt, die Message ist jedenfalls bei mir angekommen. Das "ala" wurde jetzt noch mit "wie" ersetzt, so dass alle die Sturmgeissel mögen :)
 
Zurück
Oben