• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Die DTalon-Kicksin (aka Dauertreterin)

Was mir jetzt zugegebenermassen wirklich peinlich ist - und nebenbei erst gerade aufgefallen ist - das 'ala', da geht's gar nicht um die deutsche, sondern viel mehr um die französische Sprache. Hab mich da verschrieben.
 
Dann halt à la.... ihr könnt es euch aussuchen :P

@ Onkel Wilfried: Ich habe mal die To-Do Liste aktualisiert, ich denek soweit wäre das Ganze auf gutem Weg. Bei dem Söldner sollte man imho noch die Krone der Diebe erwähnen und Insight, vllt. sogar Doom (enziges sinnvolles HR-RW), wenn es sich jemand leisten kann und den Machter nehmen will.

to-do
- [x] Einleitung
- [] Inhalt
- [] Abkürzungen
- [] Allgemeines und FAQ
- [x] Stattung
- [x] Skillung
- [x] Items
- [x] Varianten
- [x] Söldner
- [] Aufbau, Zweck, Einsatzgebiete
- [] Beispielchars / Screenshots
- [] Layout

Inhalt, Layou und die Beispielchars sind ja weniger dringend, die kommen zu allerletzt. Die Abkürzungen könntest du aus dem Dtail Guide übernehmen denke ich und unter allgemeines kämen dann noch so Sachen wie "was wirkt auf kick", "wie funktioniert CB" und so... danach müsste man wohl einen neuen Thread aufmachen und das ganze mal in eine geordnete Reihenfolge bringen...

Wenn du mal Zeit hast, könntest du noch einen Kommentar zu den Varianten schreiben. Ich hab das einfach mal so gemacht, wie ich es für richtig gehalten habe. :hy:
 
Krone der Diebe ist als Alternative erwähnt. Ich habe halt blos net die Stats hingeschrieben. :) Dann kann man auch Andas Häßwuchs usw. auch noch aufführen und kommt von 100sten ins 1000senste. Zumal Krone der Diebe net ganz so gut ist, wenn der Kumpel Meppel überleben soll. Keine Blitz- und Kälteresis.

Doom für nen Söldner, da spiele ich nicht mit. Dann könnte man auch Infinity empfehlen, weil man dann immer trifft.......... Und wenn wir schon dabei sind, dann ist das Konz RW auf nem Freezer wohl noch nen Schlecken besser. Usw. usf. Nichts gegen diese RW, aber doch nich auf ner DTalon Tristkickse, wo der Merc doch gerne mal verrippt und man solo weiterspielt.

Niemand, der legit spielt sockelt sowas deswegen. Und die Duper können sich ihren Guide alleine schreiben. Sicher hab ich auch ne Forty, aber die LO ist errusht und so gebaut, das ich das auf Ama/Barba/Pala wiederverwenden kann. Und das is viel D2 "arbeiten", ob ich die Frustrationsgrenze habe um ne Ber für ne B-Melee zu errushen, weiß ich noch nicht, aber ich hab erstmal angefangen. Aber ne CHAM würde ich trotz meines "Runenbaums" nie dafür ausgeben.

Ber sind über die Handkante 50 Rushs, Jah 100, Cham 200 - bei 4 Keys! (3 Mulis ein Rusher) Mit Ernten und Mulen bin ich 1,5 h pro Rush dabei. Und dann sockel ich das nicht in ne Mercwaffe von ner Tristkickse....... Wenn man sowas findet, auch net. Da überlegt man sich schon, was man wo weswegen sockelt.

Insight ist auch beiläufig erwähnt.

Ich denke mal, man sollte dieses Kapitel nicht so überstrapazieren. Lieber nen Link zu liberians Söldnerguide noch. :)

Die Varianten wirken auf mich sehr kompliziert aufgebaut. Für einen versierten Spieler eigentlich optimal, so kann ich mir genau überlegen, ob ich lieber nen IAS Juwel trage oder Nossi trage - z.Bsp. Wir schreiben das aber für Anfänger. Ich würde pro Waffe praktisch nur eine Variante machen, was die IAS betrifft.

Also z.Bsp.:

Gulli (Resis)
Metallgitter oder ein +Skillamulett mit @
Löwenherz/Duress
Himmlisches Licht mit SHAEL/ETH (oder SHAEL, wenn es nur einen Sockel hat.)
Sturmschild PD
Draculs
Ravenfrost
Ring mit Manaleech und @ (Resis, AR, LL, Stats)
Nossi
upt. Gore

Charms: MA Skiller um auf lvl 24 DTAlon zu kommen, AR Charms, Resischarms, Lifecharms. Anni wenn vorhanden.
Skillung: link
Erforderliche IAS: 50

So kann ein erfahrener Spieler schon schlussfolgern, das er auch ne CoH nehmen könnte oder ein IAS Juwel anstatt Nossi. Nen Anfänger trägt bei deiner Auflistung dann eher Nossi und IAS Juwel oder keins von beidem. ;)

Ist ganz nebenbei auch das Equip, mit dem ich die ersten Trists der Ladder gemacht habe. Und sicher bin ich mal krepiert, aber ich musste mir nie "professionelle" Hilfe holen oder so. Wo ich zum ersten Mal alleine los bin, hat es auch gepasst. Vorher habe ich auf meiner flist jemand um Hilfe gefragt, bzw. hab bei anderen Trists halt mitgeholfen. Wir hatten bei Doug so 3 Spieler, die das sehr früh konnten. Nun, da war ich noch in NM. :clown:
 
Sodele, nach einer stressigen Woche, habe ich hier mal wieder bisschen dran gearbeitet. Ich denke, so langsam wäre es in einer guten Form. Bei den Abkürzungen und den Allgmeinen Sachen habe ich natürlich abgekupfert^^

Die Varianten habe ich etwas gestrafft, aber immer noch ein paar Sachen offen gelassen, so dass es einigermassen übersichtlich ist und trotzdem noch auf andere Möglichkeiten hinweist.

Was müsste nun noch geändert/angefügt/erweitert werden?
 
Originally posted by YOB
Schuhe: Rare/Craft Myrmidon-Stiefel (Pic wäre cool, hab keins)
*bildzurverfügungstell*
H18HkXQj99ymW9d.JPG


Guide ist sehr gut geschrieben, speziell die Ausrüstungsvarianten lassen wenig Fragen offen. Layout wäre mir noch ein bisschen zu zusammengedrückt, Gliederung sieht aber gut aus.
Sehr gut finde ich die Anfangsliste ("Was wirkt auf Kicks, was nicht?"). Ebenfalls :top: : Die IAS-Tabellen nach jeder Waffe. Gehört so oder so dazu, ist aber in keinem mir bekannten Guide so gut gelöst. Gut so! :top: ;)

Auch die Links zu den Bildern (Gedankenschlag u.ä.) find ich gut.

Änderungs/Verbesserungsvorschläge:

Natürlich nur Verbesserungen :D Beim Merc könntet ihr auf die Söldnerfibel verlinken. Items für den Merc so ausführlich darzustellen, ist glaube ich auch zuviel des Guten, die üblichen Verdächtigen wären vielleicht als [*unique] oder url-Link sinnvoll (Beschreibung passt ja).
Wie lange lebt denn der Merc in ÜT? Braucht man ihn zum Organe holen, ist er nur das erste Opfer, bevor LT augelöst hat...? Irgendwie seine Aufgaben zu benennen, fehlt mir noch.
Varianten: Ein bisschen zu ausführlich imho. Billig, Gut und High-End reichen eigentlich. Den Zauberdorn würde ich nur im Text erwähnen.
Items: Könntest du die Uniques oder RW noch verlinken? Zumindest die, deren Eigenschaften du noch nicht aufgezählt hast.
Layout: Die Punkteempfehlungen für die Skillung würde ich noch absetzen. Ist noch ein bisschen mühsam, sich da durchzukämpfen. Vielleicht so
RhabarberRhabarberRhabarber
RhabarberRhabarberRhabarber
RhabarberRhabarberRhabarber
1-5 Punkte
Aber ist sonst schon gut in Form. Du musst dich ja krass verausgabt haben ;)

Gruß
 


Hier wäre noch eins. Sowas geht auch mit 3 Resisarten. :)

Was vielleicht auch noch gut wäre, wäre ein Bildchen von einem guten +2 Assaamulett. Leider habe ich nur ein crappy im Besitz. Lediglich ein +2 96 Life Amu aus NL.

Ansonsten gefällt mir es ganz gut. Die Spielweise/Taktik kann ich ja noch schreiben, ich muss mal schauen, ob ich ausreichend Pics dafür habe.
 
Gut Gut :D

dann können wir ja schon bald die endgültige Version in einem neuen Thread posten. Ist die Punktevergabe bei den Skills so einigermassen Mehrheitsfähig?

Noch wegen der Ninja und Trap Varianten: ich möchte die uuunbeindgt drin lassen :D. Aus einem einfach Grund: Die Chars sind möglich und werden z.T. auch gespielt. Dass die Trap Variante nicht gerade optimal ist für Trist kommt im Text imho zur Geltung. Für die beiden Varianten extra einen Guide zu machen lohnt sich kaum und im Guide von Lunatic Neo wird auch nur per Fussnote darauf verwiesen. Von daher denke ich, dass des hier ned schadet ;)

Ein richtig fettes 2 Skill Amulett habe ich leider auch nicht ;(, suche schon ewig so ein Teil buhuuu...
 
Willkommen im Club. Meins hat +2 ganz bischen AR und Kälteresis (als ob ich das mit Storm nicht genug hätte naja. Bess0r als nix. :)

Liberians Söldnerfibel verlinken, geht auch klar.

Ne Beispielassasine könnte ich auch machen. Ich mache gerade einen Rebuild, da meine als Startchar doch etwas verstatet ist und ich denke mal, das ich noch so 300 Life mehr rausgekitzelt kriege. Ich würde dann eher die neue nehmen, dauert aber noch ein bischen, bis ich wieder lvl 90 hab. :)

Was fehlt sonst noch?
 
Joa ich denke so weit haben wir das wichtigste abgedeckt. Schön wäre halt noch ein Beschrieb, wie sich der Char so spielt. "Gefährliche Ecken", allgemeine Taktik und Verwendung der Skills etc. wie sie halt noch am Schluss in Lunatic Neos Guide sind.

Ein Spielbericht aus Trist habe ich schonmal bei Allgemeines verlinkt, könnte man aber auch noch später adden, muss ja ned Teil des Guides sein.

Wenn du Lust auf Screenies machen hast kannste ja den Aufsteig deiner neuen Assa dokumentieren, wobei die ja dann auch schon Starthilfe hatte ;).

PS.: Deine PM-Box ist voll :mod:
 
Na ich meine solche allgemeinen Taktiken wie:

Caste einen MB auf einen Magier und er wird dich nicht verfluchen. :)
Caste einen CoS auf Souls und sie werden dich nicht beschiessen. usw.

Zumal ebend noch die spezielle Tatik, wie mache ich einen Übertrist, jemand der vorher Pala gespielt hat, wird das mit der Assa nicht viel anders machen, aber jemand, der das zum ersten Mal macht, der findet eine Map, wo man sieht wo man zu anfang langlaufen muss, um Meppel rauszulocken usw. sicher hilfreich.

Jemand der schon getristet hat, dem ist es egal. Da ist es beim Baba net anders wie bei nem Pala oder der Assa. :)

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was mir letztens passiert ist:

Ich hab mit nem Pala zusammen getristet (traut sich allein noch net), da hab ich nen BO BAba mit zugenommen, also hatten beide über 3k Life. Ich noch 50% DR.

Überandariel gesichtet mit LT verflucht und der Pala fängt an zu dreschen, ich habe derweil die Hexen und Bogenschützen eben elemeniert. Wir waren dann anschliessen mit ihr alleine und kicken/dreschen beide drauf ein. Life war voll, auf einmal sterbe ich. Ne Sekunde später der Pala. Gekillt von einer bösen Macht...... Was zum Flux ist ne böse Macht? Überandariel war es nicht, die ist eigentlich recht harmlos. Aber 3 k Life und 50 DR auf einen Schlag weg?

Was ist das für eine "böse" Macht? Habe ich zumindest nicht verstanden.
 
Ja diese böse Macht killt einen, z.Bsp. bei Meppel (da gibt es die auch), wenn man der meinung war, das man von Gift ja nun nicht sterben kann und nur noch mit 1 HP durch die Landschaft läuft. Ansonsten jucken die eigentlich nicht.

Aber 3k Life bei 50 DR. o_O Pling und weg. So nen Scheiß.
 
Hallo Leute,

ich habe mir auch in dieser Ladder wieder eine Kicksin gebaut, genauer gesagt eine Traphybride; ich muss sagen, dass auch diese mehr als bedingt für Ütrist geeignet und einer der besten Universalchars für das ganze Spiel ist :D Besonders die nervigen manasaugenden Geister bei Baal mögen die Blitzfallen nicht...

Erstmal zur Skillung:
Dtalon: 20
LS: 20
DS: 20
Synergie zu LS: 20
SMaster: 10
Bos: 1
MB: 1
sowie die Durchgangsskills


Die Ausrüstung für das "normale Spiel"
Azure (eine Glimmerscherbe tut es im Einzelspiel fast genauso gut und schnell)
Gulli "Ort"
Seraphs (Hauptsache 2 Skills)
Löwenherz
Storm PD
Draculs
Donnergotts
upped Gores
Rabenfrost
Raren ML Ring mit vieeeel Mana
Assa Fackel
im 2. Slot Klauen mit jeweils 3LS


Im normalen Spiel außerhalb von Trist liegt der Schwerpunkt auf Dtalon, für unliebsame Gegner wird in den zweiten Slot gewechselt. Dadurch sind genügen +Skills vorhanden, dass die Fallen auch eine durchschlagende Wirkung aufweisen. Die Spielart wird dann etwas defensiver, aber Cos, MB und der Schatten halten das göbste weg. Das finde ich besonders praktisch für Onkel Nille: einfach Blitzfallen am Anfang seines Baus aufstellen, Schattenmeister reincasten, nach den ersten Leichen ein paar DS reinsetzen und dann ist Ruhe im Karton;) Auch gegen die IM-Ritter reicht der Schaden im Einzelspielermodus locker aus.
Die Dame kennt so wirklich keine Immunen und hat nirgendwo Probleme. Achja, Bos macht auch einfach Spaß :)


Für den Tristpart wird die Ausrüstung dann doch etwas umgestellt:
Fleischreißer Shael
Metallgitter
Kopfjägers Ruhm mit 3 PDs (nur für Meppel
2. Slot LT Stab mit dem Storm
Inventar: Charms mit 18% fhr, Resis, Life

Allerdings ist diese Dame auf Fade angewiesen; das hole ich mir über Klauen. Mit Ancastequipment (zb. ein Reif mit Skills, Klauen, Nats Rüstung) erreicht man auch einen guten Resiwert, der Meister wird ebenfalls noch verstärkt (auch wenn er meistens nicht allzu lange hält - aber ein kleiner Schussfang ist er immer noch). Dann noch mit Dämonenglied sich verzaubern und rein in das Vergnügen :flame:
Was ich noch praktisch fand ist das Vorgehen, die ersten erscheinenden Minions mit Cos ruhigzustellen und Meppel ein bisschen wegzulocken... Bei Diablo tausche ich den ML-Ring gegen einen Zwergenstern - das Mana reicht, um ihn zu besiegen.
Für Baal packe ich allerdings ein paar mehr blaue Tränke in den Gürtel aufgrund des Strahls und der Geister. Hier machen sich jetzt die Blitzfallen deutlich positiv bemerkbar. Da der Herr ja nicht allzu hart zuhaut, kann man bei Bedarf gegen die Geister ein paar LS setzen, das klappt bei mir bisher wunderbar.


Also ich sehe die Kicksin als Traphybride als ultimativen Char für das gesamte Spiel an: Man hat auf jeden Gegner eine passende Antwort und selbst Ütrist ist angenehm machbar. Potential ist auch noch vorhanden, zb. durch bessere LS Klauen, einen Anni oder eine Sturmgeißel für das normale Spiel. Nur telen kann und will sie nicht :clown:
 
ist ein zielsucher merc nich auch ne passable merc variante? oder bringts die nich ?
 
prinzipiell geht durch die fehlende macht aura leider viel zuviel schaden flöten... dann lieber dämonenglied und lvln :fight:
 
Onkel Wilfried schrieb:
Na ich meine solche allgemeinen Taktiken wie:

Caste einen MB auf einen Magier und er wird dich nicht verfluchen. :)

Wenn das nur funktionieren würde, zumindest bei meinen Assas lassen die Rittermagier sich nicht stunen oder Bekehren.
Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
 
Wenn sie gestunnt sind casten sie keine Flüche. Ich gehe so immer vor. Gegen geistbeeinflussende Flüche sind sie hingegen immun.

Also MB stunnt, konvertiert aber nicht.
 
8. Aufbau und Spielweise

8.1. Aufbau

Ein passenden Namen suchen - meine heißt zum Beispiel OW_KickAssII :D - und schon kann es los gehen.

Zu Anfang stecke ich sofort Punkte in Drachenkralle. Immer wenn ein Skill in den Schattendiszipklinen frei wird, skille ich erstmal einen rein. Fallen skille ich erst, wenn Todeswächter verfügbar ist. DTalon skille ich erst auf 4 Kicks, was slvl 18 entspricht. Dann skille ich Todeswächter aus. Bevor ich auf Hölle wechsle skille ich etwas in Verblassen. Den Rest skille ich erst zum Schluss.

Bis lvl 40 kann man ruhig in Normal bleiben. Durch Baalruns levelt es sich sehr schnell. In Nightmare verbleibe ich bis ca. lvl 65. Man kann aber auch über lvl 70 in Alptraum werden.

Bei der Ausrüstung hilft einem zu Anfang folgende Kombination enorm weiter:

Sigons Hut und Schuhe und Rüstung
Tod und Teufel Handschuhe und Gurt
Kalims Wille
Catans Siegel
Das Auge von Etterlich
Manald Heilung
Schattenscheibe oder Pelta Lunatra

Später in NM sind Items wie Blutreiter, Schwärze Flegel oder Baezils Wirbel, eine Löwenherz und ein Mosars gesegneter Kreis ganz nett.

Wenn später noch Items hinzukommen, die viel Stärke brauchen, macht sich die Kombination aus IK Handschuhen und Gurt sehr nett, ebend um diese Str und Dex erstmal einzusparen. Am Besten ist, man rechnet sich vorher durch wieviel Str und Dex man staten muss. Ein paar Punkte zuviel sind sicher nicht so schlimm, aber wenn man dann mit 260 Str und 250 Dex unterwegs ist, wie meine erste Assasine, ist es einfach zu wenig Leben in Übertrist. Mit dieser Assasine war ich auf die Hilfe eines BO Barbaren angewiesen, mit meiner 2. Tristassa kann ich es 5 Lvl früher alleine. :)

Zum normalen Spielen eignen sich die hier vorgestellten Waffen bis auf die Sturmgeisel im Übrigen kaum. Etwas mit Elementarschaden ist angebrachter. Allen voran sicher das Blauzorn, welches man zusätzlich mit Elementarschaden oder gar einer Kältefacette sockeln kann. Weiter eigent sich eine Glimmerscherbe oder ein Baranas Star. Es ist aber nicht so, das der Char mit den Tristwaffen unspielbar ist. :)

Wieviel IAS ihr dann braucht? Schaut in den Guide von Lunato_neo, dort ist es sicher ausführlicher erklärt.

8.2. Allgemeine Spielweise

Die Spielweise ist recht einfach. Einfach immer mit Drachenkralle raufkicken, bis der Gegner tot ist und dann den nächsten Gegner. :D Sind ein paar Leichen da, lohnt es sich ein paar Todeswächter auszulegen.

In Normal und NM gibt es eigentlich keine Problem Gegner. Ich bin auch bei Ladderstart eigentlich überall gut durchgekommen. :)

In Hell sind die Immunen gegen Körperschäden etwas nervig. Dank Venom, etwas Elementarschaden auf der Ausrüstung und der Todeswächterfalle bekommt man sie klein. Ansonsten gilt das gleiche wie für NM: kaum Problemgegner.

Gegen die gefürchteten Souls, starke Nahkämpfer und andere Fernkämpfer verwende ich den Schattenmantel. Dieser läßt alle Monster auf dem Screen erblinden und machen Fernkämpfer damit handlungsunfähig. Schattenmantel würde ich in großen Partys nur im Notfall einsetzen, da er manchmal auch störend ist. Der nützliche Effekt tritt nur an der Stelle auf, wo ihr Schattenmantel castet. Auf der ganzen Ebene geht aber das Licht an und aus. :D

Falls es trotzdem noch schwer ist oder mehrere Bosse mit unterschiedlichen Auren da sind, konvertiere ich ein paar Monster mit Mindblast, so dass sie als weitere Blocker dienen.

Bei den gefürchteten Rittern im Chaos Sanktium und im Weltsteinturm verwende ich Gedankenschlag. In der Wirkdauer des Stuns (also wenn der Kreisel auf dem Kopf ist) casten die keine Flüche. So kann man nicht mit Iron Maiden verflucht werden. Steht ihr genau vor einem Magier, so castet dieser nur Altern, niemals ein Iron Maiden. So kann man Rips wegen IM eigentlich umgehen. Lediglich wenn mehrere Ritter da sind, ist das manchmal nicht ganz so einfach - aber machbar.

Wenn ihr bei Baalruns mitmacht, würde ich den Schattenmeister nicht casten, da er doch oft etwas nervig mit seinem Mindblast ist und die Sache unnötig verzögert.

8.3 Der Übertrist

Jetzt kommen wir zum Höhepunkt der ganzen Geschichte - zur Schlüsselverwertungsanlage oder auch Übertristrun genannt.

Als erstes muss man sich je 3 Schlüssel des Terrors, Schlüssel des Hasses und Schlüssel der Zerstörung besorgen.

Schlüssel des Terrors gibt es bei der Graefin in Akt 1 im Turmkeller Lvl 5 des Schwarzmoors.
Schlüssel des Hasses gibt es bei dem Geisterbeschwörer in Akt2 in der geheimen Zuflucht.
Schlüssel der Zerstörung gibt es bei Nilathak in Akt 5 in den Hallen von Vaught.

Bei ca. jedem 10. Besuch droppt so ein Schlüssel.
Prinzipiell ist es möglich mit der hier vorgestellten Assasine diese Schlüssel zu besorgen. Eine Zauberin mit den Elementen Blitz oder Feuer - idealerweise mit dem Energieschild als Schutz - kann dies jedoch deutlich schneller.

Bevor man Tristen kann, muss man sich also erst dieser sinnlosen Endlosaufgabe stellen. :clown:

Hat man die Schlüssel erstellt ein Spiel in Hölle. Idealerweise sollte man 10 Minuten warten (macht einen Baalrun oder so) bis man startet. Dann ist das Spiel "perm". Das bedeutet es ist auch noch eine gewisse Zeit vorhanden ohne das jemand im Spiel ist. Falls ihr aus irgendeinem Grunde "rausfliegt" - Rechner stürzt ab usw. - kann man also wieder in das Spiel rejoinen, was man bei einem Spiel, was nur 2 Minuten auf war, nicht kann.

In Harrogath packt ihr an einer freien Stelle in der Stadt je einen Schlüssel jeder Sorte in den Horadrimwürfel und drückt auf verwandeln. Dann erscheint ein rotes Portal. Entweder ist es der vergessene Sand, die Matronenhöhle oder dem Glutofen der Pein.


Egal welches es ist, geht hindurch.

Der vergessene Sand erinnert etwas an die Quest, die 7 Gräber. Oft überrascht euch Duriel direkt am Portal. Wechselt den Slot, castet ein Lebensspenderfluch mit dem Necrostab, wechselt auf den eigentlichen Slot zurück und kickt auf ihn ein. Weitere Ablenker, wie der Söldner und der Schattenmeister sind gern gesehen. Ist Duriel alleine, ist sie schlicht unproblematisch und stellt für eine geübte Kampflesbe kein Problem da.


Da ist zwar auch ein Pala zu sehen. :hy: Fedaykin. Aber man schafft es auch alleine. Ich habe nur nicht immer Fotos gemacht. :)

Etwas schwieriger ist es, wenn Duriel nicht am TP campt. Dann müßt ihr sie in der Ebene suchen. Die Monster dort sind oft schwerer als Duriel selbst. Immune gegen Körperschäden sind dort usw. usf. Hier setze ich oft Schattenmantel und Mindblast ein und cleane nicht die ganze Karte. Fall es sehr viele werden, dann bringe ich ein paar Würmer oder Blitzkäfer um und lege meine Todeswächterfallen aus. Wenn ihr Duriel gefunden habt, verfahrt wie oben beschrieben. Bekämpft erst die Monster in der Umgebung und dann Duriel selbst. Duriel läßt Baals Auge fallen.

In der Matronenhöhle lauert Litith auf euch. Sie ist am Ende eine aufgebohrte Variante von Andariel. Die Umgebung erinnert auch an die AndarielQuest. Hier lauern oft recht fiese Bossgruppen rum, die auch verstärkter Schaden fluchen und fiese Auren wie Fanatismus mit sich führen. Oft ist dort echt fies. Schattenmantel ist dort eine echt nette Sache, da oft Fernkämpfer mit bei sind. Wenn ihr Andariel gefunden habt, lohnt es wieder erst LT zu fluchen und erst die anderen Monster zu erledigen und dann Andariel. Von den 3 Bossen beim Organ holen ist sie wohl die schwerste. Hier droppt Diablos Horn. Nehm das mit. :)

Der Glutofen der Pein sieht so aus, wie die Infernogrube in Akt5. Hier müßt ihr euch vor Iron Maiden in acht nehmen, da auch Magier erscheinen können. Ich caste immer MB auf die Magier und dann näher ich mich mit einem Drachenflug. Bischen schwer ist es, wenn mehrere Magier da sind. Da die Zeit nicht ausreicht um den einen zu killen, während die anderen noch gestunnt sind. Rips per IM sind allso nur bei sehr vorsichtiger Spielweise auszuschließen. Das ist im Übrigen auch der eine Grund für die Höhe des Skills MB, welche in der Skillung vorgeschlagen ist. Habt Ihr Izual gefunden, geht vor wie bei den anderen. Er ist schwerer als der normale Izual in A4. Aber er ist der leichtere von den drei Organbossen. Hier droppt Mephistos Gehirn.

Mit je einem Schlüssel des Terrors, Hasses und der Zerstörung kann man je ein Portal erstellen. Maximal 3 in einem Spiel. Welches zuerst erscheint, ist Zufall. Man erstellt diese drei Portale alle in dem gleichen Spiel. Wenn man dies in unterschiedlichen Spielen machen würde, könnte es passieren, das man auf einmal 2x Mephistos Gehirn hat und einmal was anderes, so dass man immer noch nicht tristen könnte. Weiterhin solltet ihr die Portale nacheinander erstellen. Es kann immer mal passieren, das ein Game crasht. Wenn ihr alle 3 Portale gleichzeitig erstellt und das Game crasht, ist ein ganzes Keyset weg. Also immer eine Aufgabe nach der nächsten und diese drei Aufgaben in einem Spiel lösen.

Die drei unterschiedlichen Organe bilden ein Organset. Wiederum im Würfel kann man das letzte Portal erzeugen. Ich caste anschließend noch Verzaubern an und packe mein Inventar so zu, das nur noch 2 Felder frei sind. In Übertristram braucht ihr weder TP, noch ID Rollen. Es droppt nur die Fackel und eine nutzlose Standarte der Helden pro teilnehmenden Char. TPs kann man auch nicht erstellen. Wenn man noch nicht so eine starke Assasine hat, kann es nützlich sein, sich von einem befreundeten Barb ein BO geben zu lassen.

Die Umgebung ist die gleiche, wie bei der Befreiung von Cain. In der Mitte der Karte befindet sich statt Cain die 3 großen Übel, welches verstärkte Versionen von Mephisto, Baal und Diablo sind. Ziel ist es diese einzelnd rauszulocken. Ein Kampf gegen alle drei auf einmal, wäre töricht.

Als erstes wollen wir Übermephisto rauslocken. Dieser hat eine Zufluchtaura, die die Widerstände um weitere 120 Resis senkt. Ganz die 120 Resis braucht man nicht unbedingt zu viel. Am wichtigsten ist Kälte und Blitz.
Um Übermephisto rauszulocken, läuft man einmal um die ganze Karte am Rand entlang. Zwischen den beiden Häusern befindet sich ein Stein. Man nährt sich diesem um Übermephisto rauszulocken. Wenn das passiert entstehen sofort Skellete. rennt ein Stück zurück und rennt ihm nicht entgegen. Er muss vor dem Haus sein, um unseren Fuss ins Gesicht zu bekommen. Ihr lockt sonst die anderen beiden raus. Weiterhin sollte man in Trist auf den Schattenmeister verzichten. Er lockt manchmal völlig selbstständig manchmal 2 oder 3 Bosse raus. Wenn ihr Meppel soweit habt, caste ich ein paar MB auf die Skelette und LT auf Mephisto. Anschließend kicke ich auf ihn ein. Er ist der gefährlichste der 3. Wenn er erledigt ist, ist das die halbe Miete. Anschließend kille ich die Skelette und locke den nächsten Boss raus. Ob das nun Diablo ist, oder Baal ist relativ egal. Beide sind nicht sonderlich schwer. Wenn es zu viel Diener werden, caste ich zwischendurch ein MB auf die Diener, damit die sich gegenseitig bekämpfen. Ansonsten auch LT rauf und kicken. Beim letzten Boss kann man auch reinrennen, ist ja nur noch einer da. Der letzte Boss läßt dann die Fackel fallen. Ob das eine Barb, Pala, Sorc usw. Fackel wird ist leider Zufall.

Bilder folgen.

9. Meine Assasine OW_KickAssII

Deine doch vielleicht auch?

Ich schreib noch weiter
 
So weit so gut :D

Weiss ned recht ob ich meine posten sollte, ist halt eine Hybse die ich mir mit den Errungenschaften der ersten Kickse gebastelt habe^^, die alte existiert leider nimmer :(
 
Zurück
Oben