• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die PvP-Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murder04

Well-known member
Registriert
17 April 2005
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
0
Hiho!

In diesem Thread will ich euch die PvP-Java etwas näher bringen. Von vielen als totaler EzPk abgestempelt, kann sie trotz dieser Voreingenommenheit n Haufen reißen, wie ich in letzter Zeit feststellen muss//darf. Die Java hat sogar Chancen gegen richtige Highend Chars, wenn man sie richtig ausrüstet und auch richtig spielt.

1. Items
2. Inventar
3. Stattung
4. Skillung


1. Items

1. Helm

Griffons stellt für mich das Optimum (vorerst) dar, 1 Skill, Haufen dmg, is ja nich so wie bei lightsorc, dass der + DMG sogut wie nix zählt. Die –res können vernachlässit werden, gute Gegner haben sowieso meist stacked Resis.

Harle ist für mich nur da, um auch ohne Storm gegen Smiter zu bestehen, achja, und wegen 2 Skills, falls ich mal Prebo benötige

In beide kommt ein 15ias//add juwel um aufs 52ias cap zu kommen!

Natürlcih auch hier wieder Rare//Magic helme!

Ein Magic Helm mit 2ama 30frw 2sox ist für den, der sich so etwas leisten kann, das Optimum, man hat 30frw, ergo kann man die boots ersetzen, oder was man eben will, man hat1 skills mehr, aber 15% dmg weniger, die man jedoch durch die 2 sockl auch wieder ausgleichen kann, und wem sein dmg reicht, der kann die sockel auch mit anderen benötigten sachen füllen

Utopisch: 2ama 30frw str, dex life, 2 sox helm Kein Kommentar! :D

2. Rüstung

One and Only: Enigma

Am besten in leichter Rüstung, wir wollen bestimmt keinen Run-Malus und auch keine Punkte in STR verschwenden

Es gab in einen meiner Threads zur Java die Diskussion ob nicht doch CoH besser wäre, nur bin ich mit einigen anderen auch zum dem Entschluss gekommen, das Str und frw die Resis von CoH um Längen schlagen

Ich möchte hier auch auf einen Hinweis hin noch weitere Alternativen Vorstellen, die für mich jedoch nicht Relevant sind:

ein 4-fach gesockelter Armor mit entweder 100life, str, dex oder fhr gesockelt mit 4 15ias//15allres juwelen. Dieser Armor gibt VIEL ias, womit wir auch wieder das Amulett tauschen könnten und eines mit Skills nehmen könnten, auch die Resistenzen nehmen wir gerne mit. Nur wie schon erwähnt ist mir eine solche Rüstung schlichtweg zu teuer!

3. Waffe

Hier gibt es wieder 2 Möglichkeiten:

Eth Titans oder Donnerschlag

Nunja, Titans hat nidrigere Anforderungen, frw, 2all, besseren Physdam und auch bei Weitem mehr Style

Donnerschlag hat eigentlich nur 15-res, ob sich das lohnt? Nein!!

2nd Slot: Cta + Sigons oder lidless, hauptsache +1 Skill

Für Speedfetischisten noch zu erwähnen: 6java 40ias javelin, nicht mein Fall!

4. Schild

Hier gab es die größte Diskussion

Storm oder Zuflucht

Schwere Entscheidung!

Das was Storm auszeichnet sind 35dr, haufen Zeuch!

Jedoch gibt mir da Zuflucht mehr: Resis, Guten Block (ok hat storm auch), fhr, 20dex

Hier sehen wir, wieso ich dann letztendlich Zuflucht genommen habe, es ist einfach das bessere Allround-Schild

Also: Zuflucht, am besten in einem Trollnest

Genau wie bei den Rüstungen möchte ich hier noch ein 3 fach gesockeltest Trollnest mit 30/20 als Affix erwähnen. Auch hier könnte man 15ias//15allres Juwele verwenden nur wie auch die Rüstung stellt für mich so etwas keine Alternative dar, da es einfach zu teuer ist.


5. Gürtel

TG, ganz klar, der Standardbelt für unsere PvP-Java, TG

20str, 20vita, max lightres, lightabs, und v.a. +3 af unseren 2nd Hauptskill

Zum Wechseln eben 15dr Verdungo und Arach (prebo^^)

6. Stiefel

Hier sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit:

Aldurs Boots

Für mich das Non-Plus-Ultra

40FrW, VIEL Fireres und d2m, :top:

Für Die betuchten mal wieder: Rares

frw//fhr//res... kann alles drauf sein und ist alles nützlich, jedoch ertsmal finde//sich leisten können

den Stormusern lege ich hingegenSchattentänzer ans Herz, Dex//fhr//frw, sehr schön, jedoch sehr hohe Strr Req, deswegen nur wenn man mit Storm spielt

7. Handschuhe

Rare Gloves mit folgenden Stats: 2java, 20ias, dex, life, manna , res (also n paar davon sollten dabei sein)

8. Ringe

1. BK, +1skill und life :top:
2. Raven: 20dex, mana :top:
Kommt immer darauf an was man benötigt, man kann diese Ringe natürlich gegen absorb ringe tauschen, was ich aber blöd finde^^

9. Amulett

Ich benutze hier Cats Eye, wegen 25dex 20ias, 30frw, sollte alles sagen oder?

25dex = ein Haufen life, 30frw auch und 20ias werden dringend benötigt um auf das 52ias cap zu kommen

Zum Wechseln hab ich hier nur Maras, mal wieder für Prebo

Weitere Alternativen:

HL: 1skill, lightres, ds, 20ias
Metallgitter: def, res und im ladungen
Craft: 2 ama block, str, life, dex



Wechselequip:

Nunja, wers braucht kann noch einen Raven, Nokozan, Hotties, Whisp, Dwarfs mitnehmen! (hab ich so abwertenden geschrieben, da ich nicht absorbiert werden will und es dementsprechend auch nicht mache^^)


2. Inventar

Skiller: 7x Life, 2x Fhr
Anni + Torch
2x 5fhr + res sc
8x life//res sc

Fertig!!

52fhr cap erreicht PUNKT



3. Stattung

Standard^^

Str: Nix
Dex: für Maxblock
Vita: Rest
Ene: Nix


4. Skillung

Hier habe ich mir keine Großen Gedanken gemacht:

Passiv: Also auf jeden Ausweichskill 1, ist klar. Genauso gehen wir bei Wally//decoy vor (wir haben nicht mehr Punnkte über, und würde sowieso nicht viel bringen), nun stellt sich die Frage: Pierce oder nicht? Ich habe mich für einen Punkt entschieden, da es v.a. gegen Druids hilft, und Hilfe gegen Dudus nimmt man jede mit^^ und außerdem spielt man gerne auch mal PvM

Bow: Nix, klar, wir sind keine Hybridin^^

Wurf: Blitzendes Unheil + CHs MAX, völlig klar, nur das reicht nicht --> Die Synergien maxne (so viel man kann//will), da es jedoch manchmal ganz nette Leute gibt, die das ganze Equip auf Antilight ausgelegt haben, habe ich noch einen Punkt in Jab gesteckt (sehr nützlich)




Schlusswort

Also nicht jedem liegt eine PvP-Java, und man darf auch nicht erwarten, dass sie die richtig dicken 5k-Mana sorcs oder abser killt, aber gegen das Gros der FFA-Spieler hat sie reltiv gute Chance, wenn sie dann noch gut ausgerüstet ist und man mit ihr umgehen kann, wird man sogar oft als FC-User beschimpft, immerwieder witzig.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und, falls jemand was über Taktiken wissen will, dann muss er selbst eine Java spielen!

Wenn sich noch jemand über die Werte einer solchen Java informieren will---> meine Sig!
 
Murder04 schrieb:
.......

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und, falls jemand was über Taktiken wissen will, dann muss er selbst eine Java spielen!

Das wichtigste fehlt hier wohl :rolleyes: das eine Java blos durch ihr Equip gewinnen kann glaub ich ganz einfach nicht ;)
 
danke lou, haja, eni is einfach des beste hier! was ich beim skillpart ausfürhlicher machen sollte weiß ich nich!

@egnor; nuja, ich kann sowas eben nich in wrote fassen! mit der zeit bekommt mna es eben raus wie man gegen welchen gegner am besten spielt

ggn sorc eben viel bewegen, gegen trapsen nur außenherum laufen und bus werfen, druid mit schnellen bus stunnen (reicht bei den meisten), nuja, solche sachen eben, aber kann ich damit n taktik teil füllen?
 
1. Items
2. Inventar
4. Stattung
5. Skillung


wo is die 3?


finde den at ein bisschen sehr kurz...
Außerdem gibt es noch ganz andere alternativen. Du sagst zB, dass du zwischen eni und coh entschieden hast.. aber was ist mit 60/60/100life (oder 24 fhr) rüstung zum beispiel? Finde die keineswegs schlecht.. Oder ne 20/20 rüstung? Oder als schild.. storm und zuflucht.. aber was hälste von 45/45 oder 15/15 troll of defl?
Es gibt so viele Varianten auf der java.. finde du solltest mehrere möglichkeiten sagen.. ich denke nicht, dass das unbedingt die beste möglichkeit ist.

Sonst: Eigentlich guter kurzguide, Rechtschreibfehler wie zB Riinge oder so überarbeiten.. Außerdem sagste zum beispiel überall die deutschen items, wie zB Helm, Amulett oder so.. und dann auf einmal Armor. Naja da kann man ruhig bei deutsch bleiben, finde ich.

Danke, dass du dir die mühe gemacht hast, und dass immer noch etwas kommt!
 
Jup also vor allem mal DANKE für den AT :) langsam aber sicher wird es ^^

dann hättsch nochn paar Anmerkungen zu denen von torti (denen ich btw. zustimme ^^):

- wie is es mit pierce skillen? lohnt das nich ggn Drus evtl z.B. oder ggn Summoner?

- Wally/decoy gar nich?

- welche Werte an dmg/life hat dann so ne Java? Hab's nur überflogen aber ungefähre Angaben sind glaub nich drin un wären aba nice.
Genau so auch wieviel fr/w man erreichen sollte, da das imho ja recht wichtig is auf ner Java und finde das is da auch bissl zu wenig.

- wie kommt man gut an res? :>




reicht erstma ^^
mfg Ice
 
Hi :hy:

Ist ganz nett, aber vllt. etwas zu schnell runtergerasselt?^^ Und wenig Alternativen. Was ist eigentlich mit nem seltenen Reif mit +2Ama/30frw/2socks/Stats oder halt magisch, dann aber ohne Stats?
Ich find übrigens Zuflucht stinkt^^ Klar bringt es 70 Resis, aber hat nur 20 Faster Block, meinst das reicht gegen Barbs und Bowies? Storm mit 15 Resi/Ias Juwel würde dich vllt. etwas flexibler machen...
Schuhe kann man auch Schattentänzer nehmen, wenn die Str reicht.


mfg
 
Hm ich finde du könntest bissl mehr noch auf Wechselequip eingehn, z.b. würd ich gegen nen Barb auf jedenfall Storm usen und nicht Sanc, da bringen einem die Resi nämlich gar nichts. Auch gibt es kaum ausweich Möglichkeiten beim Equip. Ansosnten wie schon gesagt den SKill bereich bissl ausführlicher.
 
ui is aba viel^^

also danke erstma RoC, hab n paar Sachen geändert^^

@manu: also in die Passiven habe ich jeweils einen Punkt gesteckt, in alle, Wally, decoy, da reicht ein punkt, und außerdem habe ich keine punkte über, will ja auch dmg machen^^

werte: bilder sind in meiner sig, schreib ich oben noch mit rein
resis: nuja, resis bekommt man schwer: schild, fade, torch, anni, scs^^

@sod: huhu :hy:
also wegen alternativen, hab ich am ende des punktes items noch etwas dazugeschrieben, und es ist nur ein at, kein guide !! :D

nuja, storm hilft mir nur ggn bowies//barbs//smiter, auf dr komm ich so auch, bowies, nuja, könnt ich schild bei den meisten auch weglassen^^ und bis jetzt kann ich mich über fehlendes fbr nich beklagen, wenn die barbs doom auspacken hilft mir das auch nichtmehr^^

schattentänzer würd ich nur nehmen wenn ich mit storm spielen würde, da man sonst nicht auf soviel str kommt

und nochma: resis sind verdammt schwer zu bekommen, da finde ich gibt es eigentlich keine diskussion ob storm oder zuflucht^^

@hai: gegen barbs storm, nuja, müssen mehr punkte in str, aber wieso? kann verdungo + fade + shako nehmen, zwar nich gern gesehen, aber naja, ich werd auch immerzu mit lt vollgemüllt^^
 
Bringt es Wally und Decoy überhaupt? Ich mein du rennst ja eh ständig, die Wally kommt nicht hinterher und den Decoy willst doch ned wirklich immer wieder neucasten?

Und von dem Reif hälst nix? Bringt ja immerhin einen Skill mehr, 30 Run und je nachdem noch nen netten Life/Resi Schub. Klar 15% weniger Schaden, aber ob das so Kriegs entscheindet ist?

Storm mit -req braucht nur 133 Str, was zu erreichen sein sollte ;)


mfg
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Bringt es Wally und Decoy überhaupt? Ich mein du rennst ja eh ständig, die Wally kommt nicht hinterher und den Decoy willst doch ned wirklich immer wieder neucasten?

als ich vorher duell mit seiner java hatte hab ich auf jeden fall gemerkt, dass die was bringen. die ham n paar meiner fb's abgefangen und manchmal muss man auch mal n bruchteil einer sekunde nachdenken, welche jetzt die richtige ama ist ;)
 
im gegenteil ich finde so einen reif sogar geeigneter, nur erstma bekommen, ich hätte gerne einen solchen^^

nur wenn ich jetzt zu allem eine oder mehrere alternativen hinzufügen müsste, dann wäre ich in 2 woche nich fertig^^
 
Aber so ein AT besteht doch hauptsächlich aus Itemgeseier, Statung und Skillung. Da sollte dann sowas auch rein, und soviel mehr Alternativen gibt es ja ned, vllt. noch bei den Boots^^. Wechselequip und Absorbzeugs (falls man das braucht?^^) sollte auch noch ausgezählt werden.


mfg
 
glaub mir, es gibt noch sehr viele alternativen, bei der waffe, armor, schild, helm, amu, boots

hab ma wechselequip dazugeschrieben
 
Murder04 schrieb:
glaub mir, es gibt noch sehr viele alternativen, bei der waffe, armor, schild, helm, amu, boots

Waffen hast du doch schon erklärt, warum Titans besser ist als Donnerschlag. Oder gibt's noch Rare Wurfspiesse, die Titans toppen können?
Rüstung hast auch schon geklärt, Eni ist Optimum wegen FRW/Stats. Oder für Reiche eben die 4 Sockel Armor Variante.
Schild hast auch geklärt.
Helm musst halt noch den Reif für High-End-Varianter einfügen.
Amu gibt's höchstens noch HL oder wenn Ias woanders herkommt ein Blutcraft Amu mit FRW.
Boots eben Schattentänzer, wenn die Str reicht, da sie 30 Fhr und 25 Dex bringen. Sonst eben Aldurs wegen 40 FRW, 50 Fire Res und 50? Life.

mfg


Übrigens Ultimum bei Griffons in der Beschreibung macht keinen Sinn^^
 
optimum^^

naja, waffen kann man auch noch 3java 40ias waffe erwähnen, noch n ias cap mehr

beim helm gibbet eben 2ama 30frw 2sox oder rare helmet

beim amu kann man, wenn man will noch sarazen erwähnen (is doch des mit im gell) hat mir ne andere java gezeigt, und es hat meistens sogar geklappt gegen absorbende barbs, einfach immerzu decoy und wally neucasten

bei den boots gibbet noch nette rares, sands...

ok hab jetzt noch n paar sachen geändert:

wehcselequip dazu und auch mehrere alternativen

wie würdet ihr eure ama aufbauen//meine verändern

interessiert mich, nur am rande
 
Dann mach doch mal^^ Soll ja schließlich ned nur eine mögliche Item-Combo geben.

Und du meinst wohl Metalgitter oder? Oder willst dich auf die 10% Chance auf Treffer IM zu casten verlassen?

mfg
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Dann mach doch mal^^ Soll ja schließlich ned nur eine mögliche Item-Combo geben.

Und du meinst wohl Metalgitter oder? Oder willst dich auf die 10% Chance auf Treffer IM zu casten verlassen?

mfg

ich selbst habs noch nicht ausprobiert, aber anscheinend hats funktioniert^^
 
Aber auf Metalgitter sind Ladungen drauf, die wesentlich gezielter einsetzbar sind^^ Allein deswegen würde ich Metalgitter nehmen und nicht Sarazen, abgesehen davon, das man sich vom Barb treffen lassen muss :P Man kann ja auch noch nen Eisengolem erschaffen, der hat ne eingebaute Dornenaura ;)


mfg
 
stimmt

auf metalgrid sind ladungen

gut, nuja, der arb wird sicher offensiv, dann setz ich noch wally und decoy hin^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben