• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Che hatte hier bereits was zu lvl.30 geschrieben. Einzig die Sentry Regel ist nicht mehr aktuell bzw. wird immer mal wieder diskutiert. WD ist sehr stark, doch alle Klassen sind gut spielbar. Teuer werden höchstens spezielle Legendaries, die mit -req spawnen müssen aber in der Regel bleibt man bei Items unter einer Million. Die Duelle dauern länger, oft mehrere Minuten. Es gibt keine Onehits, Twohits.

Klingt sehr gut. :)
Find die Regeln auch im groben so gut, das könnte man ja fast so übernehmen.
 
Thema Spielmodus:
Im Endeffekt egal, aber irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, beides gleichzeitig zu verfolgen, da es im eigentlichen PvP keinerlei Unterschiede gibt.
Bei den aktuellen Spielerzahlen, wäre es nicht sehr gut, diese auch noch auf SC/HC zu verteilen :)


Ich finde, HC hat (insbesondere bei LowLevel-PvP) den charmanten Vorteil, dass das AH nicht so gnadenlos überflutet ist. Verbesserungen sind schwerer zu erreichen und man redet nicht über:
Nahezu perfekte Ausrüstung "kostet 500+ Mio", sondern "wird schlichtweg nicht angeboten".
 
Bei den aktuellen Spielerzahlen, wäre es nicht sehr gut, diese auch noch auf SC/HC zu verteilen
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Guter Punkt.

Ich finde, HC hat (insbesondere bei LowLevel-PvP) den charmanten Vorteil, dass das AH nicht so gnadenlos überflutet ist. Verbesserungen sind schwerer zu erreichen und man redet nicht über:
Nahezu perfekte Ausrüstung "kostet 500+ Mio", sondern "wird schlichtweg nicht angeboten".

Auch hier : volle Zustimmung.

Wir könnten "regelmäßige" Duelle ja erstmal in HC austragen und dann in SC hier und da mal ein Event veranstalten. Vllt in SC ein lvl 9 Erstevent, da finden sich dann am ehesten Leute zu. Auch mit Preisen. ;)
 
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Guter Punkt.



Auch hier : volle Zustimmung.

Wir könnten "regelmäßige" Duelle ja erstmal in HC austragen und dann in SC hier und da mal ein Event veranstalten. Vllt in SC ein lvl 9 Erstevent, da finden sich dann am ehesten Leute zu. Auch mit Preisen. ;)

Stimme auch allem zu.

Gute überlegungen. :)
 
KH183 schrieb:
Ich finde, HC hat (insbesondere bei LowLevel-PvP) den charmanten Vorteil, dass das AH nicht so gnadenlos überflutet ist. Verbesserungen sind schwerer zu erreichen und man redet nicht über:
Nahezu perfekte Ausrüstung "kostet 500+ Mio", sondern "wird schlichtweg nicht angeboten".

das ist aber in SC nicht anders. Wenn man erst einmal ein gewisses Niveau erreicht hat gibt es Verbesserungen nur noch im Wochentakt.
 
das ist aber in SC nicht anders. Wenn man erst einmal ein gewisses Niveau erreicht hat gibt es Verbesserungen nur noch im Wochentakt.

Klar. Aber so kann man ja erstmal starten. Wenn es sich hier gut entwickelt kann man überlegen alles dann in SC zu machen.

Erstmal HC um Chancen-Gleichheit zu kriegen (soweit möglich) und dann mal weiter schauen.
 
Dürfen Fertigkeiten gewechselt werden? Bei Lvl 9 imho schon, aber die Kapelle darf nicht verlassen. Diese sollte generell nicht verlassen werden. Nach jedem Kill wird mit einem "go?" -"go" gestartet.

kk?
 
Aktuelles Level9-Pvp-Event-Copy-Paste:

Achja, nur Goldpreis? Wie schauts mit "Bezahlen zum Mitmachen" aus? News auf der Main? Titel? (sorry für ständig die gleichen Fragen, aber einer muss hier ja den Marketingstrategen raushängen lassen)

Thema Regeln: Meine es wäre für den Anfang zunächst einmal (und vor allem, weil kein Mensch einen Lvl9er-Char rumstehen hat) angenehm, wenn alle mit einem Level1 Char anfangen und zusammen und vor allem selffound (!) bis Level9 durchkämpfen. Items bei Vendors können gekauft werden, das ist glaube ich bei allen machbar. Alle müssen im Verlauf des Events im Game drin bleiben um AH-Käufe auszuschließen.

@Kari: Fertigkeiten sind ein mal gewählt - für einen Kampf.
Wie oft man diese zwischen dein einzelnen Kämpfen switcht halte ich für wurscht, soll schließlich bisl Spass machen - sprich experimentieren ftw (was bei Lvl9 eh nicht all zu viele Möglichkeiten offen lässt).

Ferner: Wäre es eine Idee 5x 4er-Games zu machen? Für jede Charklasse eben eine Game, und dann halt die Sieger der 5 Games gegeneinander.
Folglich eben Threads in den einzelnen Charforen eröffnen für diesen Zweck.
 
Ihr solltet euch erstmal über Modus und Regeln Gedanken machen, und diese auch festlegen, bevor ihr eine Anmeldung startet...

Skillwechsel halte ich für Mist. Wenn ein Char mal steht, sollte der auch für das Turnier so bleiben müssen. Es wird immer Builds und Anti Builds geben, und damit wird das Balancing zwischen den einzelnen Klassen deutlich besser.

Die Idee mit dem Hochleveln ist nett, aber das sollte dann auch als Ironman Turnier veranstaltet werden. Normale Turniere finden eben wie normale Turniere statt. Sprich man hat seinen Char ausgerüstet und nimmt damit teil.

Klasseninterne Vorentscheidungen halte ich auch für Mist. Es wird ja erst interessant, wenn man gegen andere Klassen spielt.
Damit gewinnt auch nicht zwangsläufig der mit dem besten Gear. Kann ja gut sein, dass dieser auf einen Build einer anderen Klasse trifft, gegen den er mit seinem Build gar nicht klar kommt und deswegen ausscheidet. Wohingegen ein anderer mit besserer Skillwahl aber schlechterem Gear einfach Glück bei der Auslosung hat.


noch zusätzlich:

Hindernisse haben in der Arena nix verloren. Die sollten mMn vor dem Duell alle zerstört werden.
Dazu noch:
vor jedem Duell ein "go" schreiben.
Kein precast (also irgendwelche Skills einsetzen bevor beide "go" geschrieben haben)
Beide haben immer volles Life vor einem Kampf und starten an festgelegten Positionen
FT5
keine 3rd party tools
Wer zuerst stirbt hat verloren (keine Unentschieden)
keine schreine
Arena oder Spiel verlassen = autoloss
EQ Wechsel nur VOR oder NACH einem Duell
kein übermässig defensiver spielstyle um Leben zu regenieren oder Cooldowns zu reseten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Level9-Pvp-Event-Copy-Paste:

Thema Regeln: Meine es wäre für den Anfang zunächst einmal (und vor allem, weil kein Mensch einen Lvl9er-Char rumstehen hat) angenehm, wenn alle mit einem Level1 Char anfangen und zusammen und vor allem selffound (!) bis Level9 durchkämpfen. Items bei Vendors können gekauft werden, das ist glaube ich bei allen machbar. Alle müssen im Verlauf des Events im Game drin bleiben um AH-Käufe auszuschließen.

Sorry, aber soll das für ein PVP-Turnier sein?
Dropglück hoch zehn? Mal gucken was die Vendors anbieten und wer am meisten davon profitiert? Vorher im AH einkaufen und zufällig was aus der Truhe nehmen?
Halte ich für ziemlich unsinnig und nicht sehr attraktiv zum mitmachen, solange das Ziel "Turnier gewinnen!" und nicht "Spaß am Spiel" lautet...




Imho wichtige Regel für alle Kategorien:
Wenn einer der Spieler eine "frische" Arena wünscht, muss ein neues Spiel gemacht werden.
Einmal zerstörte Objekte (Grabsteine, Bänke, etc.) werden sonst nicht wieder hergestellt und da sie als Hinternisse, "Verstecke", Schutz, Wut/Spirit-Erzeuger, etc. dienen, bieten sie für unterschiedliche Charaktere gewisse Vor- und Nachteile.
Evtl. kann man diese Regel insofern anpassen, dass in einem BestOfSeven z.B. maximal drei oder vier mal neue Arenen gewünscht werden dürfen; damit es ausgeglichen ist, wenn die Vorlieben beider Spieler grundlegend unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Items die der Vendor anbietet profitieren alle (beinahe) gleicher maßen, folglich irrelevant.
Tatsächlich sehe ich aber keine Möglichkeit, wie man ohne weiteres im AH vorgekauftes untersagen oder kontrollieren könnte.... höchstens, wenn einer genaustens aufpasst und andere jedes gedroppte Rares posten bevor Sie es identen...
Oder man kriegt zufällig eine Charakterklasse zugeteilt....

Thema Charklassenvorentscheid: War nur ein Punkt um die Aktivität und potenzielles Interesse zu steigern und eben ein paar Leute anzulocken. Sonst tut sich hier einfach nix, die aktuell aktiven Mitglieder kann man an zwei Händen abzählen. Und das wird sich ohne weiteres auch nicht verändern.

Thema Arena stimme ich KH vollkommen zu, sonst könn' ma den Barb auch komplett aus der Liste streichen.
 
Ich weiß nicht, was gegen Skill-/Itemwechsel innerhalb eines Turniers sprechen soll.
Ist doch selbstverständlich, dass ich als Wiz gegen einen Barb anders spielen möchte, als gegen einen DH? :confused:
[x] Buildwechsel in town zwischen den Duellen erlaubt.


Thema Hindernisse: Naja, "nichts in der Arena verloren" kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind nunmal da und haben auch ihre Berechtigung: Jeder DH freut sich, wenn der Haken eines Barbs am Grabstein hängen bleibt; Jeder Barb freut sich, wenn der stunning Impale des DH in einer Kirchenbank steckt.
Die Dingern fördern und fordern Spielgeschick und wenn sie dich stören, mach sie doch selbst jede Runde kaputt ;)

Thema Charakter-Ausscheidungs-Matches:
Finde ich eine gute Idee, die man mal für das nächste Event einplanen könnte! So ein Modus hat halt seinen Charme, da man wirklich jeweils den besten einer Klasse ermittelt und anschließend in einer kleinen Liga den Gesamtgewinner ermittelt :)
Bedeutet ja auch etwas Werbung in den Charforen :top:



Ansonsten:
[x] Verlassen der Stadt nur in Richtung Duellgelände erlaubt
[x] Nachdem einer tot ist, muss auch der andere zurück in town, sodass dann beide die arene mit einem 'go' neu betreten (macht nur Sinn, um auch wieder full life zu bekommen).
[x] Es kann passieren, dass beim gleichzeitigen Betreten beide auf einem Spot landen; man sollte sich dann erst voneinander entfernen und das Duell dann starten.
 
\o/ Input.

Achja, nur Goldpreis? Wie schauts mit "Bezahlen zum Mitmachen" aus? News auf der Main? Titel? (sorry für ständig die gleichen Fragen, aber einer muss hier ja den Marketingstrategen raushängen lassen)

Unbedingt. :p

Ja, erstmal "nur" ein Goldpreis. Bezahlen zum Mitmachen vllt beim nächsten Turnier, das muss man noch ausführlicher bereden. News kommt, wenn die Regeln alle stehen, es sollte ja schon ein paar Infos geben. Was genau meinst du mit Titel?

Thema Regeln: Meine es wäre für den Anfang zunächst einmal (und vor allem, weil kein Mensch einen Lvl9er-Char rumstehen hat) angenehm, wenn alle mit einem Level1 Char anfangen und zusammen und vor allem selffound (!) bis Level9 durchkämpfen. Items bei Vendors können gekauft werden, das ist glaube ich bei allen machbar. Alle müssen im Verlauf des Events im Game drin bleiben um AH-Käufe auszuschließen.
Das ist ne Sache, da kann man mal n Event drauss machen, macht aber, um den PvP-Modus im Turnierformat zu testen, keinen Sinn.

@Kari: Fertigkeiten sind ein mal gewählt - für einen Kampf.
Wie oft man diese zwischen dein einzelnen Kämpfen switcht halte ich für wurscht, soll schließlich bisl Spass machen - sprich experimentieren ftw (was bei Lvl9 eh nicht all zu viele Möglichkeiten offen lässt).
Gut, das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Und Kari? o_O

Ferner: Wäre es eine Idee 5x 4er-Games zu machen? Für jede Charklasse eben eine Game, und dann halt die Sieger der 5 Games gegeneinander.
Folglich eben Threads in den einzelnen Charforen eröffnen für diesen Zweck.
Und der Sieger spielt dann noch gegen jemanden ausm Staff und das ganze nennen wir dann "Schlag den Mod" ? ;)
Wird im Hinterkopf behalten.

Ihr solltet euch erstmal über Modus und Regeln Gedanken machen, und diese auch festlegen, bevor ihr eine Anmeldung startet...
Modus steht, Regeln werden noch von mir ausformuliert, aber da steht ja auch schon der Kern.

Zum Skillwechsel : Nicht während des Kampfes, aber sobald man ein Duell gewonnen hat (d.h. einen Gegner komplett besiegt hat und eine Runde weiter ist) : bitteschön, Wechsel erlaubt.

Zu den Hindernissen : Puh, da hätt ich gar nicht dran gedacht. Sind die sooo wichtig?
Das würd ich ehrlich gesagt selber nochmal n bissl testen wollen, um dann zu entscheiden. Das ist ja durchaus ne Regel, die man auch ne Woche vorher noch ändern kann und womit dann keine immensen Änderungen im vorraus entstehen.
Momentan würd ich sagen :
Naja, "nichts in der Arena verloren" kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind nunmal da und haben auch ihre Berechtigung: Jeder DH freut sich, wenn der Haken eines Barbs am Grabstein hängen bleibt; Jeder Barb freut sich, wenn der stunning Impale des DH in einer Kirchenbank steckt.
Die Dingern fördern und fordern Spielgeschick und wenn sie dich stören, mach sie doch selbst jede Runde kaputt
#
[x] nix tun :D

Beide haben immer volles Life vor einem Kampf und starten an festgelegten Positionen
:top: grade die festgelegten Positionen find ich gut. Einer oben, einer unten, dann ein "go? -go" und los gehts. Sollte fair sein.

So.

Ich werd zusehen, dass wir die Regeln dann bis Montag oder Dienstag ausformuliert haben, dann kann auch Werbung gemacht werden. ;)

Denkt auch dran, dass dies das erste Turnier wird und alles neu ist. Für alle. Man kann auch irgendwelche Sachen/Regeln ausprobieren und dann später drüber diskutieren. ;)

Ansonsten Danke für die ganzen Anmerkungen und Ideen. :)
 
Was genau meinst du mit Titel?

Na Forentitel selbstverständlich, jetzt ist ja genug Platz unter dem Nickname :D
Wäre aber wohl wirklich nur was für ausschweifendere forenorientiertere Turniere.


Helkaril ist einfach zu lang :p

Und der Sieger spielt dann noch gegen jemanden ausm Staff und das ganze nennen wir dann "Schlag den Mod" ? ;)
Wird im Hinterkopf behalten.

Exactly! :D


Ansonsten... fällt mir jetzt einfach nichts akutes mehr ein.
Lass erst einmal die endgültigen Regularien sehen, dann schauen wir weiter :p
 
bei lvl 9-14 sollte man das life rep etwas höher als 5 ansetzen imo. ich währe für 8-10 weil sonst hat man wirklich wenig sachen die man auf der rüstung brauchen kann
 
Also auf lvl9 bekommant man max. 12 life/sek zusammen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Stat, aber wenn jemand dazu dann sehr defensiv spielt (und es ist in der Arena sehr leicht, einfach nur wegzurennen...), wird es unfair.
Ein Treffer macht ja gerade mal ~40 Schaden, wenn überhaupt.

Da sich "Defensives Spiel" recht schwer reglementieren lässt, finde ich eine Reduzierung des stats deutlich sinnvoller...

Finde z.B. 5 liferep auf lvl 9 und 10 lifereo auf lvl 14 eine vernünftige Höhe.
 
Also auf lvl9 bekommant man max. 12 life/sek zusammen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Stat, aber wenn jemand dazu dann sehr defensiv spielt (und es ist in der Arena sehr leicht, einfach nur wegzurennen...), wird es unfair.
Ein Treffer macht ja gerade mal ~40 Schaden, wenn überhaupt.

Da sich "Defensives Spiel" recht schwer reglementieren lässt, finde ich eine Reduzierung des stats deutlich sinnvoller...

Finde z.B. 5 liferep auf lvl 9 und 10 lifereo auf lvl 14 eine vernünftige Höhe.

jo hast recht grad was rumgerechnet mit was an dmg ankommen wird. mehr als 5 ist echt zuviel
 
Spieler zählen als Elitegegner. Demnach sollte man vielleicht Items mit erhöhtem Schaden oder reduziertem Schaden gegen/von Elitegegner verbieten oder zumindest ein Cap setzen.

Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III erscheint mir zum Beispiel als ziemlich unfair.
 
Müsste man aber eigentlich beinahe erstmal nachrechnen/vergleichen.
30% - jo, zugegeben, verliert man halt nur ewig defensive Stats durch das Teil, wenn nicht sogar mehr Schaden, als man gewinnt (zugegeben müsste der alternativ-Ring wirklich sehr gut sein)

Außerdem: Wenn das Ding jeder trägt, ist's beinahe schon wieder egal, so brachial ist der Unterschied ja nicht wie bei einem 1k-Hamburger auf Level30.
 
Helkaril ist einfach zu lang
Dann bitte Hel. ;)

Gut, Liferep wird auf 5/sek begrenzt.
Ich seh zu, dass die ich die Regeln bis heute abend fertig bekomm. Kann aber für nix garantieren, blödes RL und so. ;)

€.: Wegen dem SoJ : Das ist für das Lvl 9 Turnier erstmal nicht relevant.
Aber gute Info, das muss man dann noch beachten. :top:

€.:
Ich nehm mal an, dass Socket Uskang und HF gebannt sind oder?
Muss das sein? Ich würde eig keine Items bannen fürs erste Turnier.
 
Zurück
Oben