\o/ Input.
Achja, nur Goldpreis? Wie schauts mit "Bezahlen zum Mitmachen" aus? News auf der Main? Titel? (sorry für ständig die gleichen Fragen, aber einer muss hier ja den Marketingstrategen raushängen lassen)
Unbedingt.
Ja, erstmal "nur" ein Goldpreis. Bezahlen zum Mitmachen vllt beim nächsten Turnier, das muss man noch ausführlicher bereden. News kommt, wenn die Regeln alle stehen, es sollte ja schon ein paar Infos geben. Was genau meinst du mit Titel?
Thema Regeln: Meine es wäre für den Anfang zunächst einmal (und vor allem, weil kein Mensch einen Lvl9er-Char rumstehen hat) angenehm, wenn alle mit einem Level1 Char anfangen und zusammen und vor allem selffound (!) bis Level9 durchkämpfen. Items bei Vendors können gekauft werden, das ist glaube ich bei allen machbar. Alle müssen im Verlauf des Events im Game drin bleiben um AH-Käufe auszuschließen.
Das ist ne Sache, da kann man mal n Event drauss machen, macht aber, um den PvP-Modus im Turnierformat zu testen, keinen Sinn.
@Kari: Fertigkeiten sind ein mal gewählt - für einen Kampf.
Wie oft man diese zwischen dein einzelnen Kämpfen switcht halte ich für wurscht, soll schließlich bisl Spass machen - sprich experimentieren ftw (was bei Lvl9 eh nicht all zu viele Möglichkeiten offen lässt).
Gut, das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Und Kari?
Ferner: Wäre es eine Idee 5x 4er-Games zu machen? Für jede Charklasse eben eine Game, und dann halt die Sieger der 5 Games gegeneinander.
Folglich eben Threads in den einzelnen Charforen eröffnen für diesen Zweck.
Und der Sieger spielt dann noch gegen jemanden ausm Staff und das ganze nennen wir dann "Schlag den Mod" ?
Wird im Hinterkopf behalten.
Ihr solltet euch erstmal über Modus und Regeln Gedanken machen, und diese auch festlegen, bevor ihr eine Anmeldung startet...
Modus steht, Regeln werden noch von mir ausformuliert, aber da steht ja auch schon der Kern.
Zum Skillwechsel : Nicht während des Kampfes, aber sobald man ein Duell gewonnen hat (d.h. einen Gegner komplett besiegt hat und eine Runde weiter ist) : bitteschön, Wechsel erlaubt.
Zu den Hindernissen : Puh, da hätt ich gar nicht dran gedacht. Sind die sooo wichtig?
Das würd ich ehrlich gesagt selber nochmal n bissl testen wollen, um dann zu entscheiden. Das ist ja durchaus ne Regel, die man auch ne Woche vorher noch ändern kann und womit dann keine immensen Änderungen im vorraus entstehen.
Momentan würd ich sagen :
Naja, "nichts in der Arena verloren" kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind nunmal da und haben auch ihre Berechtigung: Jeder DH freut sich, wenn der Haken eines Barbs am Grabstein hängen bleibt; Jeder Barb freut sich, wenn der stunning Impale des DH in einer Kirchenbank steckt.
Die Dingern fördern und fordern Spielgeschick und wenn sie dich stören, mach sie doch selbst jede Runde kaputt
#
[x] nix tun
Beide haben immer volles Life vor einem Kampf und starten an festgelegten Positionen
grade die festgelegten Positionen find ich gut. Einer oben, einer unten, dann ein "go? -go" und los gehts. Sollte fair sein.
So.
Ich werd zusehen, dass wir die Regeln dann bis Montag oder Dienstag ausformuliert haben, dann kann auch Werbung gemacht werden.
Denkt auch dran, dass dies das erste Turnier wird und alles neu ist. Für alle. Man kann auch irgendwelche Sachen/Regeln ausprobieren und dann später drüber diskutieren.
Ansonsten Danke für die ganzen Anmerkungen und Ideen.