• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Helkaril

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Dezember 2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Hier werden Ideen und Anregungen gesammelt mit welchen Levelgrenzen und unter welchen Regeln wir spielen werden und wollen.

Da das Ganze quasi für alle noch Neuland ist, wäre mein Vorschlag, dass wir erstmal ausprobieren und dann weitere Regeln, falls erforderlich, aufstellen.

Levelgrenzen :

Tja, welche machen am meisten Sinn?

Level 9 :
Relativ kleine Differenz bei den Ausrüstungsgegenständen. Daher relativ fair. Billige Items.
Da Gems auf jeden Fall verboten sind : Auch Items die n Sockel haben? Legs verbieten oder nicht ( Sind theoretisch deutlich besser als Rares ... aber das Angebot ist klein.)

Level 14
Ähnlich wie Level 9, ein Skill und ein Passiv dazu -> mehr Vielfalt. Schon deutliche bei den Items. Relativ billige Items.

Level 30
?

Level 60
Dürfte klar sein, das allseits bekannte FFA. Maximale Auswahl an Builds, jedoch immense Unterschiede der Chars durch großen Itemdifferenzen.


Regeln
Allgemeine Regeln:
  • Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
  • Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln
  • Keine Cheats, 3rd Party Programs
  • Fairplay
  • Keine Tränke
  • Kein Breath of Heaven
  • Life rep Begrenzung (je nach Level)

Level 9 Regeln
  • Ihr stellt einen Lvl 9 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.
  • Fairplay !
  • Keine Tränke
  • Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
  • Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
  • Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
  • Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
  • Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
  • Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
  • Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
  • Höllenfeuerringe sind verboten.
  • Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
  • Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen. (Wird evtl noch geändert.)
  • Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.
  • Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.


Level 30 Regeln
  • Ihr stellt einen Lvl 30 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.
  • Fairplay !
  • Keine Tränke
  • Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
  • Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
  • Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
  • Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
  • Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
  • Life rep/sek ist auf 50 begrenzt.
  • Items mit Sockel sind erlaubt, Gems sind bis makellos quadratisch erlaubt.
  • Höllenfeuerringe, Hamburger und Spectrum sind verboten.
  • Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
  • Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
  • Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er einen Punkt. Kommt er innerhalb von 5 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
  • Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.


Spielmodus:
HC oder SC oder Beides?
Grade im low lvl Bereich hat man bei HC den Vorteil, dass die Preise moderat sind und generell ist der Itempool nicht so abgefahren riesig wie in SC.

Wir tendieren momentan dazu, dass wir mit einem SC-Event starten (Preisgeld, wieviel ist geheim :p) und dann nach HC wechseln und da erstmal bleiben.

Sehe ich das richtig, dass es keine Besonderheiten und Mali im PvP gibt?
Einzige bekannte Besonderheit :
30% Dmgreduce bei WD,Wiz und Dh, 35% bei Barb und Monk.
 
Sehe ich das richtig, dass es keine Besonderheiten und Mali im PvP gibt?

abgesehen von den 30% dmgredu aller Fernkampfklassen & 35% der Meleeklassen ...


Levelgrenzen als niedrigsten lv 14 (lv9 darf in d2 bleiben :p) und dann als Mittelklasse 30 oder 40, da müsste man sich mal die Skills ansehen und vllt eine Einschränkung bei den Juws, makellos Quad als maximum oder so ....
 
abgesehen von den 30% dmgredu aller Fernkampfklassen & 35% der Meleeklassen ...


Levelgrenzen als niedrigsten lv 14 (lv9 darf in d2 bleiben :p) und dann als Mittelklasse 30 oder 40, da müsste man sich mal die Skills ansehen und vllt eine Einschränkung bei den Juws, makellos Quad als maximum oder so ....

9 Sollte durchaus drin bleiben.

Primär und Sekundär Skills haben je 1 Rune freigeschaltet.

Sollte also mMn als Grenze eingesetzt werden.
 
abgesehen von den 30% dmgredu aller Fernkampfklassen & 35% der Meleeklassen ...
Ah, danke.

Lvl 9 macht imho auch Sinn, da die Items noch näher beieinander liegen und man somit nicht so die Schere zwischen arm und reich merkt.

Mit mid-lvl hab ich mich noch nicht beschäftig, stimme dir aber auf jeden Fall zu. Gems sollten begrenzt sein.

Zum Modus : HC,SC oder beides? In HC ist der Itempool nicht so groß und die Preise sind auch annehmbarer.
 
das sind die bisher anerkannten lvl 30 regeln:

Level 30 LLD Rules
- The usual (No potions, say go before attacking someone, level 30, no cheats)
- No Hellfire rings, Hamburgers or Spectrum allowed.
- You may only use up to Flawless Square gems in your socketed gears.
- No life % regeneration passives allowed (Broodling for DH, Inspiring Presence for Barbs and Blood Magic for WD's)
- Monks are not allowed to use Breath of Heaven.
- Witch Doctors may only use Hex OR Fear at any given time, they may not use both.
- Demon hunters may use one sentry per screen
- Life rep is capped on all characters to 50

natürlich können wir das noch auf unsere bedürfnisse verändern aber ist schon mal ein anfang denke mal lvl 30 wird das mld lvl für d3 und soweit ich bisher informiert bin ist lvl 30 recht gängig atm
 
Das klingt ja ganz vernünftig. Mitm WD kenn ich mich gar nicht aus, wie genau funktionieren Hex und Fear?
Sentry beim DH sind diese Saltos? Muss da die Begrenzung sein?
 
Das klingt ja ganz vernünftig. Mitm WD kenn ich mich gar nicht aus, wie genau funktionieren Hex und Fear?
Sentry beim DH sind diese Saltos? Muss da die Begrenzung sein?

das ist ne gute frage hab gestern wieder angefangen d3 zu spielen und mir nen wd auf 30 gespielt und such grad mein gear zusammen bin also nur theoretisch informiert...

hex und fear funzen wie in pve also hard cc darum nur eins sonst wärs woll echt zu viel denk ich

das mit denn senterys beim dh lässt sich ja auch leicht testen wenn man willige leute findet
 
Übertrieben viel crowdcontrol ist halt relativ überpowert und da ist der WD der absolute Vorreiter von. Drum eine gute Regel dahingehend.

Ferner könnte ich mir vorstellen, dass Grin Reaper ziemlich frech sein dürfte... müsste man überlegen, ob man sich auch von dem Ding distanzieren will.
 
Ferner könnte ich mir vorstellen, dass Grin Reaper ziemlich frech sein dürfte... müsste man überlegen, ob man sich auch von dem Ding distanzieren will.


Wegen der Chance auf einen Begleiter/Minion? Oder was ist mit schreckliche Abbilder gemeint?

Da fällt mir auf, was ist mit LoH? Macht das n großen Unterschied, ob man ein paar hundert loh mit an Bord hat?

das mit denn senterys beim dh lässt sich ja auch leicht testen wenn man willige leute findet

Hab vorhin mal gegen Milchpulver gespielt, ich Wiz, er DH. Mich persönlich haben mehrere Sentrys nicht gestört.
 
Das Ding ist verbuggt - sogut wie jeder Angriff löst eine verdreifachung des Chars aus:

5zmq9f.png


Wird daher bisl schwer rauszufinden, welchen man jetzt angreifen muss ^^
Wer WC3 kennt, wird wissen, wie verdammt nervig das beim bekämpfen eines Blademaster ist.
Im Übrigen auch der Grund, weshalb das Teil mit Critchance und Sockel bei 1+Mlrd anfängt.
 
Wenns verbuggt ist sollte das Dingen imho außen vor bleiben.

Was meint ihr denn, bei welchem Level ist das Interesse bzw. die Möglichkeit mehr User zum mitmachen zu bewegen am größten?

Achja, imho solltet ihr zwei das Ganze dann aber auch ordentlich vermarkten, so mit News auf der Main, Titeln, Item bzw. Reingold-preisen etc. pp.

Sollte es Preise geben? Wenn ja, woher nehmen und nicht stellen?
 
Gold kaufen OFC! :p

Ne aber mal im Ernst... eine gute Frage. Für den Anfang sollte man die User vielleicht mit etwas locken, was man auch anzubieten hat... da fällt bei einer leeren Community Items & Gold ziemlich flach.

ODER: Teilnahme kostet. Winner takes it all. Find ich gut.
 
ODER: Teilnahme kostet. Winner takes it all. Find ich gut.

Hm, das würd ich nicht immer machen wollen. Aber ab und zu so ein TuRnier ist ne nette Idee. Reizvoll auf jeden Fall.
 
Gold kaufen OFC! :p

Ne aber mal im Ernst... eine gute Frage. Für den Anfang sollte man die User vielleicht mit etwas locken, was man auch anzubieten hat... da fällt bei einer leeren Community Items & Gold ziemlich flach.

ODER: Teilnahme kostet. Winner takes it all. Find ich gut.

teilnahme kostet ist schon mal ne gute idee... winner takes it all nein ein teil des goldes items sollte so zu sagen als eine art ante eingzogen werden^^ somit hat man automatisch gold oder items für events wo man kein buy in will

so trägt jeder von der comm etwas zu zukünftigen events bei
 
teilnahme kostet ist schon mal ne gute idee... winner takes it all nein ein teil des goldes items sollte so zu sagen als eine art ante eingzogen werden^^ somit hat man automatisch gold oder items für events wo man kein buy in will

Nur Turniere mit kostenpflichtiger Teilnahme will ich nicht. Wir könnten dagegen natürlich n Spendenpool eröffnen, wenn jemand so großzügig sein möchte. ;)
 
Nur Turniere mit kostenpflichtiger Teilnahme will ich nicht. Wir könnten dagegen natürlich n Spendenpool eröffnen, wenn jemand so großzügig sein möchte. ;)

hört sich auch gut an ich eröffne denn spass des spenden pools dann mal wenn ich weis an wemm das gold das in denn pool kommt geht
 
Sorry, aber könntest du Satzzeichen verwenden?
Was du schreibst ist relativ schwer zu entziffern. =/
 
Mehh.... es müssen dringend neue Charslots her. Wegen LLD mag ich keinen 60er löschen aber Lust hätte ich -.-
 
Che hatte hier bereits was zu lvl.30 geschrieben. Einzig die Sentry Regel ist nicht mehr aktuell bzw. wird immer mal wieder diskutiert. WD ist sehr stark, doch alle Klassen sind gut spielbar. Teuer werden höchstens spezielle Legendaries, die mit -req spawnen müssen aber in der Regel bleibt man bei Items unter einer Million. Die Duelle dauern länger, oft mehrere Minuten. Es gibt keine Onehits, Twohits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben