• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Dann bitte Hel. ;)

Gut, Liferep wird auf 5/sek begrenzt.
Ich seh zu, dass die ich die Regeln bis heute abend fertig bekomm. Kann aber für nix garantieren, blödes RL und so. ;)

€.: Wegen dem SoJ : Das ist für das Lvl 9 Turnier erstmal nicht relevant.
Aber gute Info, das muss man dann noch beachten. :top:

€.:
Muss das sein? Ich würde eig keine Items bannen fürs erste Turnier.

socket usk würd ich sagen muss nicht gebannt werden da gems gebannt sind und hfs sind ja schon verboten
 
socket usk würd ich sagen muss nicht gebannt werden da gems gebannt sind und hfs sind ja schon verboten

Ja, genau so.
Sockel erlaub, Sockeln verboten :)
Dass HF-Ring verboten sein muss, sollte klar sein.
 
Ich hübschs morgen nochmal auf:

Regeln für das Lvl 9 Turnier

Die Regeln sind nun festgelegt, stehen in geringem Maße aber noch zur Diskussion.
Wenn also die Mehrheit der Teilnehmer gar nicht mit bestimmten Regeln einverstanden ist, bitte ich das im Arbeitsthread weiter zur diskutieren, danke.
Die Idee hinter den meisten Regeln ist, dass es einfach gehalten sein soll. Es ist das erste Turnier und soll Lust auf mehr machen. Wenn im Nachhinein klar wird, dass eine Regeln zu locker oder unnötig ist, kann man das noch ändern. Wir fangen ja grade an hier alles aufzubauen.

Ihr stellt einen Lvl 9 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.

- Fairplay !
- keine Tränke
- selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
- Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
- Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
- der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
- Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
- Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
- Höllenfeuerringe sind verboten.
- Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
- Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
- Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.

Der Ablauf ist wie folgt :
Alle Spieler treffen sich in einem IRC-Channel. Falls ihr nicht wisst wie ihr das benutzt, findet ihr "LINK" hier Hilfe.
Ihr bekommt im Vorfeld einen Gegner zugewiesen, alle Paarungen stehen vorher fest. Die jeweiligen Gegner treffen sich dann in einem Spiel und duellieren sich.
Beide Spiel teilen dann den Gewinner im Channel mit, der Verlierer verlässt diesen der Übersicht halber. Das ganze geht dann so weiter, bis einer gewinnt. ;)

Preisgeld : ingesamt 100 Mio Gold.
Mitglieder des Staffs sind vom Gewinn ausgeschlossen.
Der Gewinn staffelt sich wie folgt :

1. Platz : 60 Mio Gold
2. Platz : 30 Mio Gold
3. Platz : 10 Mio Gold
 
Vorschlag: entweder abwechselnd oben/unten oder zufällige Positionen durch neu betreten (da man wenn man nach oben läuft ein größeres Sichtfeld hat)
 
entweder abwechselnd oben/unten oder zufällige Positionen durch neu betreten (da man wenn man nach oben läuft ein größeres Sichtfeld hat)
Guter Einwand. Abwechselnd find ich am besten. Wird noch geändert.
 
- Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.

Das benachteiligt Barbaren gewaltig. Er ist der einzige Char, der ohne Ressourcen startet.
 
Schon auf Level 9 ausprobiert? Wenn das wirklich eine so große Benachteiligung darstellen sollte, kann man das im Nachhinein ja immer noch ändern. Vorerst würde ich es so lassen. Zumindest fände ich es nervig, jedes Mal ein neues Spiel aufmachen zu müssen. (Und das sage ich als Barb Spieler)
 
Also wir haben gestern etwas getestet und ich hatte keine Probleme aufgrund der fehlenden Hindernisse
 
Ja, wir haben mittlerweile alle Chars recht extensiv durchgetestet...
Man merkt das gegen DH/Wiz schon recht deutlich, dass man zu wenig Wut bekommt.
Ein Monk haut einem erstmal drei Kicks um die Ohren (startet mit voller Spirit) und regeneriert damit auch noch bis zu 36 Leben jedes mal (1,2 life/Spirit).

Nicht jedes mal neues Game, aber jeweils nach dem dritten oder vierten Match ein neues wär fair.
 
Ok, dann werd ichs auch nochmal testen (hab bis jetzt kaum Ahnung von Barbs) und bitte alle Mitleser das auch zu machen. Wenns zu arg ins Gewicht fällt, wird eben nach dem 4 Duell ein neues Spiel geöffnet. Ist ja noch ein bisschen Zeit zum anpassen.

Sonst noch Anmerkungen?
 
Ganz wichtig im lvl9-Pvp:
Die Legendarie-Axt Genzaniku muss verboten werden.
Der sehr regelmäßig spammende 'geisterhafte Champion' droppt Healglobes, wenn der Gegner ihn verletzt/tötet.
Außerdem gibt er Exp, was auch nicht sonderlich toll ist :D


Edit: "Items wechseln verboten", doch bestimmt nur während der Matches, oder? Für einen neuen Gegner darf man sich doch neu ankleiden, hm?
 
Edit: "Items wechseln verboten", doch bestimmt nur während der Matches, oder? Für einen neuen Gegner darf man sich doch neu ankleiden, hm?
Klar, für neue Gegner darf man auch neue Items nutzen. Nur Itemwechsel bei einem Gegner ist nicht drin.

Die Legendarie-Axt Genzaniku muss verboten werden.
Der sehr regelmäßig spammende 'geisterhafte Champion' droppt Healglobes, wenn der Gegner ihn verletzt/tötet.
Außerdem gibt er Exp, was auch nicht sonderlich toll ist

Oh. Kann das noch jemand reproduzieren und bestätigen? Ich weiß nicht, ob ich heute dazu komme, dass zu testen.
Wenn das zutrifft -> Ban :mad:
 
Also ich hab eben im Duel gegen KH 2 globes absorbiert weil die Dämonen gestorben sind und meine exp Leiste hat sich verändert.
 
auch die Spieler geben XP btw. Daher Duels nur auf MP0 imo. Der Dämon hat außerdem Knockback was auch nicht angenehm ist.
 
So, habs dann grad auch gesehen, das geht in der Tat gar nicht. Ergo ist die Waffe verboten. Danke für die Info. :top:
 
Ganz wichtig im lvl9-Pvp:
Die Legendarie-Axt Genzaniku muss verboten werden.
Der sehr regelmäßig spammende 'geisterhafte Champion' droppt Healglobes, wenn der Gegner ihn verletzt/tötet.
Außerdem gibt er Exp, was auch nicht sonderlich toll ist :D

Ehm, auf keinen Fall, ich hab mir gerade ein brutal gutes Exemplar davon geholt und davon stand nix in den Regeln :mad:
 
Naja, Regeländerungen waren ja zu erwarten. Ist schließlich das erste Turnier. :)
Aber ich kann dich gut verstehen, sowas ist ärgerlich. Ich habe zum Glück noch gewartet.
 
Naja was soll ich sagen.... dafür hab ich extra nen 60er HC Mul gelöscht. Ich biete auf ein halbes dutzend +Health Globe Items für diesen 9er, weil ich die Kombo für sehr gut befand und dachte, das sei mal was originelles. Ok, das mit dem 'originell' ist gelogen.

Ich hab echt gedacht, dass die Items 'durch' wären, nachdem schonmal über die Legs gesprochen wurde. Ich mein, nach 10 Minuten "Recherche" hat wohl jeder gemerkt, welche lvl 9 Legs so in Frage kommen und das sowas jetzt erst kommt finde ich zumindest irritierend. Vermutlich kommt auf Seite 7 dann sowas ala "au Kacke, der Doc hat ja bereits 2 krasse Runen auf den Spinnen und dem Grasp, dazu noch Hunde und Horrify, das geht mal gar nicht". Es würde mich ned wundern :rolleyes:
 
Naja, wenn dir bewusst war, wie 'originell'-op die Waffe ist, hättest du ja auch mal einen Hinweis im Regel-Thread geben können? :rolleyes:

Ich habe lieber ein faires Turnier...
 
Naja, was heisst bewusst... ich hab die Waffe wegen D2H gekauft und weil kein Rare mit annähernd so vielen Stats im AH war. Das ein weiterer Minion auch gut ist ergibt sich imo beim Lesen... aber was solls, die Kohle hab ich nach 4 Runs mit meinem 70er Doc wieder drin. Ist halt schade um die schöne Axt, die damit keinerlei Nutzen für irgendwas hat.

Und testet dann bitte mal die oben genannte Skill Combo, möchte nicht am Tag vor dem Turnier den DH rollen und Items für den besorgen müssen :hy:
 
Zurück
Oben