• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Serverliste

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Hier ist Schicht im Schacht. Wer mitmachen möchte findet einen ähnlichen Thread im Dezember nach unban der Keys, hier im Comm


Wie einige von euch wissen läuft Diablo 2 im battle.net auf mehreren Servern. Da durch den Massenban ein nicht unerheblicher Teil der Spieler weggefallen ist, bin ich interessiert, ob auch die Server entsprechend umgenutzt wurden.

Da viele nach dem Sinn dieser Aktion fragen: Es kursiert das Gerücht, dass Blizzard unter anderem deshalb so viele leute gebannt hat, um Serverkapazitäten für das neue Wow - Addon zu gewinnen welches kurz nach dem Massenban erschienen ist, oder um weniger Geld für Diablo 2 Serverkosten ausgeben zu müssen...in jedem Fall sind wir auf nem relativ guten Weg diese Theorie zu zerschlagen

Um eine neue Liste aufzustellen öffnet einfach ein Spiel, und postet die IP des Servers hier im Thread

herausfinden könnt ihr die IP, indem ihr in eure Windows-Konsole (Ausführen -> cmd, oder unter "Zubehör -> Eingabeaufforderung)
die Zeile

Netstat -n | find "4000" eingebt

Die benötigte Zahl ist die Zahl vorm Doppelpunkt, also z.B. 123.123.123.45:4000 -> wäre 45

Also einfach mal munter die Server posten auf denen man gespielt hat, egal obs 2 ips sind oder 10, is alles nützlich

ich werde die Liste dann anhand eurer Aussagen aktualisieren.

Eine Bitte: Postet lieber nochmal, anstatt euren alten Post zu editieren, da ich sonst den Überblick verliere! Wäre auch immer sehr nett eure Hits aufsteigend geordnet zu posten, vielen Dank!

Code:
IP	vor Ban		nach Ban		Hits	Zuletzt sicher online	

30	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
31	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
32	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
33	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
34	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
35	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
36	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
37	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
38	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
39	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
40	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
41	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
42	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
43	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
44	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
45	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
46	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
47	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
48	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
49	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
50	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
51	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
52	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
53	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
54	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
55	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
56	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
57	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
58	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
59	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
60	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
81	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
82	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
83	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
84	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
85	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
86	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
87	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
88	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
89	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
90	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
91	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
92	[Color=red]Offline[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=red]Juni 06[/Color]
93	[Color=red]Offline[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=red]Juni 06[/Color]
94	[Color=red]Offline[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=red]November 06[/Color]
95	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
96	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
97	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
98	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
99	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
100	[Color=red]Offline[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=red]Juli 04[/Color]
211	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
212	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
213	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
214	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
215	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
216	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
217	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
218	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
219	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
220	[Color=green]Online[/Color]		[Color=orangered]inaktiv[/Color]				[Color=orangered]September 08[/Color]
222	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
223	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
224	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
225	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
226	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
227	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
228	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
229	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
230	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
231	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
232	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
233	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
234	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
235	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
236	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
237	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
238	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
239	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]
241	[Color=green]Online[/Color]		[Color=green]Online[/Color]				[Color=orange]November 08[/Color]

Durchschnittliche Hits pro Server:	#DIV/0!	Server sicher Online:	0				

Minimum (Hits)	0	Maximum (Hits)	0	IP's gesamt:	0

Als kleinen Anreiz mir zu helfen gibts ne Top 10 der IP-Hunter :D

Code:
Rang		"IP-Hunter"		Anzahl

1		Pwyll      		165
2		grmml      		164
3		Grishnak		95
4		Deagleone		79
5		surrogate		41
6		FenixBlack_FXB		25
7		*Laurelin*		22
8		seelenvampir		14
9		Dreamle    		13
10		Tittlewave		11

schonmal Danke an alle für's Mitmachen! :)
 
Jan, solche Liste gibt es doch schon, nur darf man den link hier nicht posten. Aber beobachten werde ich die mal, ob da immer mehr Server offline gehen. In Moment sind es nur 2
 
die listen sind aber auch nicht mehr aktuell....soweit ich weiß gabs in den letzten tagen keine clonewalks (der letzte am 12.11.)

also einfach mal alle ips zusammentragen auf denen man so war
 
Gewagte These^^ Oder ist's ein Fakt? Wurde das irgendwo gesagt, dass blizz die server umnutzen will? Ich denke, blizz würde dann auch mit dem Fall rechnen müssen, dass doch viele D2 Spieler sich neue Keys holen und der Serveranspruch nicht markant sinkt. Schwer zusagen, bin jedenfalls auf die Statistik gespannt :) Vielleicht werden sie ja auch nach und nach umstellen, da sie mit D2 Spieler Rückgang im geringeren Mass rechnen.

Was den -netstat Befehl angeht, weiss noch, gab mal ne heftige Diskussion über clonehunting und da wurde der -netstat Befehl als cheaten erklärt und keiner wollte mir meine 3 annis als more legit eingestehen als die aus zufälligen WEs^^ (War ein priv WE, mit 75 Teilnehmern oder so... Jeder 1-2 Sojs)...

Da clonehunting ja nun nicht mehr so akzeptiert ist hier, weiss ich nicht wie das mit einem Aufruf zum -netstat benutzen aussieht. Aber unter den gegebenen Umständen ist's hoffentlich in Ordnung.
 
außerdem prüfen die listen ja nich ob server on oder offline sind, die bekommen einfach nur ne meldung von leuten die nen programm neben d2 laufen haben wenn nen count auftritt.
wobei ich mal stark davon ausgehe das blizzard nich einfach irgendwelche server da abkapselt. solche aktionen müssen die halt machen wenn grad übermäßig viel über sie berichtet wird .... damit man sieht das cheater keine chance haben ... aber hier sind nen paar IPs 31,44,47,48,54,55,86,218,223

edit: wasn das fürn unsinn mit dem netstat befehl ... man kann jawohl schaun wer mit seinem rechner verbunden is oO .. also von soner unsinnigen "diskussion" hab ich LEIDER nie was mitbekommen =) aber in dem forum gibt es scheinbar echt alles.
 
danke, das wär der erste nicht ot beitrag :D wird gleich ergänzt

ich selbst bin auch der meinung, dass ein windowsbefehl unmöglich illegal sein kann...

zudem gehts hier in keinster weise ums clonehunting

@bonks...die clonehunter gehen zudem nach nem anderen prinzip vor, die paar server die dort als offline markiert sind haben den status seit jahren, und es hat monate gedauert bis man überhaupt mitbekommen hat, dass sie tot sind.

Wir wollen hier wirklich jeden server den wir betreten protokollieren um so eventuell schon nach wenigen tagen ein recht sicheres ergebnis über den status der server zu bekommen
 
Das würde den allgemein herrschenden Verdacht bestätigen, dass einige der D2 Server nun für das WoW- Addon arbeiten.

Und wenn sich der Verdacht bestätigt, was dann?? Was ist das Ziel??

Eliminathor
 
Grad mal am testen werde weitere durch edit hinzufügen

81

89

234

238


:angel:
Surro
 
30, 33, 38, 41, 45, 48, 82, 87, 215, 219, 225, 229, 230, 232

man merkt das das bnet leer is ... ich kann spiele mit dem namen "sda" oder andere auf-die-tastatur-klopf-namen eröffnen ohne das die schon belegt sind.
 
ich würde mich ja liebend gerne beteiligen .... :D

aber als banned key user kann ich euch zur Zeit nicht weiterhelfen, vielleicht in ein paar Tagen

aber wirklich gute Idee
 
Eliminathor schrieb:
Und wenn sich der Verdacht bestätigt, was dann?? Was ist das Ziel??

Eliminathor

na mich interessiert das schon, denn wenn alle noch online sind, dann kann man eigentlich einen Vorwurf gegenüber Blizzard streichen, oder nicht?
 
richtig erfasst...wenn keine server geschlossen wurden kann man blizzard nicht vorwerfen, dass sie die spieler aus wirtschaftlichen gründen loswerden wollte

vielen dank für die bisherige beteiligung
 
Ergebnis einiger Eldritch-Shenk-Pindle Runs

236- online
39-online
44-online
34-online
38-online
86-online
49-online
88-online
233-online
59-online
 
Danke. Es sind immernoch riesen lücken vorhanden!!

mal schaun ob sich alle schließen :)

server 92,93 und 94 sind übrigens seit 2006 offline, jemand ne idee in welchem zusammenhang das stehen könnte (kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 gleichzeitig ausgefallen sind)

server 100 ist bereits seit 2004 off
 
ist natürlich auch die frage ob man da zur Zeit so wenig leute im B.-Net unterwegs sind alle Server erreicht
 
die spieler werden ja zufällig auf die server verteilt...wenn also alle server schon 3 mal genannt wurden aber n anderer noch nicht, dann is das schon n ganz guter zufall

btw, ich werd noch n hitcount einführen

€dit: hitcount mit eingeführt, zusammen mit einer zusätzlichen Bitte im startpost
 
Zwei Probleme:

1. Wer sagt denn, welche "vorher" online waren bzw. ob alle vorher online waren?
2. Wer sagt denn, dass erver, die nicht getroffen werden, anders eingesetzt werden?
 
drago schrieb:
Zwei Probleme:

1. Wer sagt denn, welche "vorher" online waren bzw. ob alle vorher online waren?

Das geht aus diversen anderen Sites hervor, alle server haben in jüngster zeit besuche vom dc gehabt (also noch 2008)

2. Wer sagt denn, dass erver, die nicht getroffen werden, anders eingesetzt werden?

Das muss ja nicht sein...aber wenn sie stochastisch gesehen wahrscheinlich offline sind, dann sind sie entweder abgeschaltet worden (um geld zu sparen) oder umgesattelt worden (um mehr spieler für n anderes spiel fassen zu können)
 
Zurück
Oben