daBoess schrieb:
Ähm, is bei wow nich ein realm = 1 server? Oder hab ich das total falsch verstanden? Kann auch sein, hab mich nie wirklich für WoW interessiert, aber immer nur gehört "Ich spiel auf dem Server", und da die spieler ja auch alle in einer Welt unterwegs sind, wäre ne verteilung auf mehrere server zumindest n bischen traffic-lastig.
Doch, das ist im Prinzip so, aber es gibt neben dem eigentlichen Weltserver noch Loginserver (dieser ist für mehrere [alle?] Realms der gleiche) und Instanzserver. Es kann natürlich auch noch sein, dass ein Realm tatsächlich aus mehreren Servern besteht, das weiß ich nicht aber diese 3 verschiedenen Servertypen gibt es auf jeden Fall.
Die Theorie, dass alte D2 Realms jetzt für WoW verwendet werden sind für jeden, der sich ein bisschen mit Netzwerktechnik auskennt ziemlich absurd.
Irgendwelche unstabile, veralteten Server, die nicht mal mit D2 wirklich zurechtkkommen für ein nagelneues Addon verwenden, das an die Hardware wohl die 10fachen Anforderungen stellt wie D2 ist einfach nur unrealistisch.
bernie0303 schrieb:
i like <3
@daBoess: diablo hat doch auch mehrere server, aber man kann trotzdem zusammen spielen. wieso sollte das gleiche prinzip nicht auch für wow gelten?
Bei WoW hat jeder Realm eigene Server. Das merkt man daran, dass oft einige vereinzelte Realms nicht erreichbar sind, neugestartet werden oder am Mittwoch nach den Wartungsarbeiten zu verschiedenen Zeiten online gehen.
Oft passiert es aber, dass ein ganzer Realmpool von Störungen betroffen ist, das kommt daher, dass WoW mehrere Hoster in Europe hat, die unterschiedliche Standorten haben.
Man kann mit Spielern aus anderen Realms auch nicht kommunizieren oder sonst wie Interagieren. Nur auf Schlachtfeldern trifft man auf Spieler aus anderen Realms innerhalb deines Realmpools.