• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread Speedcalc

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
806
Hi,

ich überarbeite gerade Titans Speedcalc für D2R. Den aktuellen Stand findet ihr hier: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/calcs/speedcalc/speedcalc.php


Folgende Skills/Änderungen sind bereits enthalten und sollten funktionieren:
- Strafe
- Fend
- Impale
- Grim Ward^^
- Maul
- Amazonenbögen auf Rogue auswählbar
- BoS als Fremdskill
- Mark of the Bear


Hier würde ich mir Feedback wünschen. Falls ihr der Meinung seid, dass bei einem dieser Skills etwas nicht stimmt, bitte posten.


Noch nicht eingearbeitet sind:
- Whirlwind
- Barbmerc
- Fury Rollback
- Wandelformen (Standardangriff funktioniert, Rest nicht)
- Geänderte wsm-Bereichnung bei zwei Waffen

Falls euch noch etwas einfällt, das in D2R geändert wurde und hier nicht aufgeführt ist, bitte ebenfalls melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
Hi,

ich überarbeite gerade Titans Speedcalc für D2R. Den aktuellen Stand findet ihr hier: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/calcs/speedcalc/speedcalc.php


Folgende Skills/Änderungen sind bereits enthalten und sollten funktionieren:
- Strafe
- Fend
- Impale
- Grim Ward^^

Hier würde ich mir Feedback wünschen. Falls ihr der Meinung seid, dass bei einem dieser Skills etwas nicht stimmt, bitte posten.


Noch nicht eingearbeitet sind:
- Barbmerc
- Maul Speedbonus
- Fury Rollback
- Wandelformen (Standardangriff funktioniert, Rest nicht)
- Geänderte wsm-Bereichnung bei zwei Waffen
- Geänderte Skillnamen^^


Bekannte Fehler:
- Frenzy

Falls euch noch etwas einfällt, das in D2R geändert wurde und hier nicht aufgeführt ist, bitte ebenfalls melden.
Hey, weiß nicht ob das unter die zwei-Waffen-Änderungen fällt...

Assassine:

Wirbelwind mit 2 Großklauen wird sofort als "weiteres IAS nutzlos" angezeigt, afaik und laut den
anderen Speedcalcs braucht WW so aber 23 IAS für Max. Hier spielt zumindest des Basespeed der
offhand auch weiterhin ne Rolle
 
WW habe ich noch gar nicht angefasst. Das ist noch die Berechnung aus LoD. Weiß jemand, wie die neue Geschwindigkeitsberechnung für WW funktioniert?
 
Ich sehe den Haken für Altern, aber nicht für eingefroren. Ich wollte gerade gucken, wie sich die Frames verändern, wenn man eingefroren ist.

Die Verlangsamungswirkung durch Kälteschaden beträgt konstant 50%.
Quelle
 
Hmm, merkwürdig. Ich meine, dass es früher einen Haken für Kälte gab, aber bewusst entfernt habe ich ihn auch nicht. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich am PC bin. Du kannst solange einfach den Haken für Altern verwenden, der Effekt ist der gleiche.
 
Es gibt tatsächlich keinen und gab scheinbar auch nie einen. Habe ich vielleicht mit irgendeinem anderen Calc verwechselt. Kommt mit der nächsten Version.
 
Vielleicht einfach bei Altern noch "eingefroren" hinzufügen, wenn es der gleiche Effekt ist!?
 
Vielleicht einfach bei Altern noch "eingefroren" hinzufügen, wenn es der gleiche Effekt ist!?
Theoretisch kann man auch beides haben - ist zwar nur in speziellen Konstellationen so und dann ist der Speed am Ende auch eher interessant als relevant, but still.
 
Blöd ausgedrückt von mir. Es ist nicht der gleiche Effekt, es sind nur in beiden Fällen jeweils 50% Verlangsamung. Aber es ist auch beides gleichzeitig möglich. Sonst kommt demnächst bestimmt jemand und will wissen, wie die Caps mit Altern und eingefroren sind. ;)
 
Eingefroren und Altern -> Du bist am Arsch!
 
Update: eine neue Version ist online. Frenzy wurde wiederhergestellt und diverse D2R/Patch-2.6-Änderungen eingebaut. Wandelformen funktionieren z.T. immer noch nicht korrekt.
 
Gerne! Das Projekt ist irgendwann zwischen diversen Guide-Updates eingeschlafen, aber ich habe noch eine umfangreiche ToDo-Liste... Wenn du Lust hast, kannst du gerne übernehmen.^^

Die zwei größten Baustellen sind die Umstellung von Fury von vollständigem Rollback auf 70% Rollback (habe es versucht, aber nicht geschafft) und Frenzy für den A5 Merc. Ansonsten hätte ich noch diverse kleinere Bugs und Verbesserungsideen auf der ToDo-Liste.
 
Ich seh mir grade den aktuellen Stand des Speedcalcs und die Neuerungen seit D2R an, dauert aber sicher noch ein wenig, bis ich wieder einen guten Überlick habe.
Eine ToDo-Liste wäre sehr hilfreich, eventuell auch die Info was bereits umgesetzt wurde. Solange die Informationen alle vorhanden sind, sollte es an der Umsetzung eigentlich nicht scheitern.
 
Was bereits umgesetzt wurde, steht im Startpost. Ich kann es aber auch noch etwas ausführlicher erklären.

- Strafe (2/3fpa Bug wurde gefixt, wieder freigeschaltet)
- Fend (Rollback von 60 auf 30 reduziert)
- Impale (hat 30 IAS Bonus erhalten)
- Grim Ward (verlengsamt jetzt Gegner, also nur im PvP)
- Maul (hat levelabhängigen IAS-Bonus bekommen)
- Amazonenbögen auf Rogue auswählbar
- BoS als Fremdskill (Runenwort Hetze (Waffe)
- Mark of the Bear eingebaut (neuer Skill, der nur auf dem Runenwort Metamorphose vorkommt)

Ansonsten habe ich nur Slow durch Kälteschaden als Option hinzugefügt und ein paar Skills umbenannt, die in D2R anders heißen. Meine Änderungen Ich habe die Änderungen größtenteils kommentiert, aber wenn noch etwas unklar ist, kann ich dir den Code auch erklären. Ich habe zum Teil auch Kommentare in deinen Code eingefügt, um zu verstehen, wie er aufgebaut ist. (Ich weiß nicht, wieviel von dem Code überhaupt noch von dir ist. IIrc hat vor mir auch mfb daran gearbeitet.) Ich habe alle Änderungen einzeln mit Change-Log gespeichert. Wenn du die Dateien brauchst, kann ich sie dir gerne zukommen lassen.

ToDo:
- Whirlwind (was da geändert wurde, müsste ich nachlesen)
- Barbmerc (sollte genauso funktionieren wie beim Barb, also -30 Acceleration, kann nur Einhandschwerter tragen aber keine Zweihandschwerter einhändig)
- Fury Rollback (70% statt vollständigem Rolback)
- Wandelformen (Standardangriff funktioniert, Rest nicht. Da bin ich zum Teil nicht sicher, was geändert wurde. Die Tabellen für Wandelformen sind noch falsch.)
- Geänderte wsm-Berechnung bei zwei Waffen (müsste ich auch nachschauen, was da geändert wurde)

Meine Lesezeichen:
(nicht sicher ob relevant oder richtig, ich habe sie nur für später gespeichert)
https://planetdiablo.eu/forum/threa...n-itemlisten-die-zweite.1379616/post-27817399 1. ist erledigt, 2. nicht
 
@TitanSeal : Falls du in der nächsten Zeit dazukommst, lass Dir von @LastCorpse die grundlegende Datei zukommen sofern noch nicht geschehen. Die ist derzeit auf dem neuesten Stand und beinhaltet natürlich auch notwendige Anpassungen des Designs. Eine alte Vorlage in eine neue umzuwandeln ist viel Arbeit und die möchte ich mir gerne ersparen. Hat aber derzeit wohl keine Prio. Einen Beitrag für den aktuellen Contest nehmen wir aber gerne entgegen :D
 
Zurück
Oben