• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Artisan Craft] Klauen

Funzogger

Member
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
odin!
pict0108cc0.jpg

pict0109fp2.jpg

pict0110wf2.jpg

pict0111xu0.jpg

pict0112os7.jpg


MfG
 
wow wirklich sehr schöne dinger.
wo hast du die her? ich dachte solche waffen wären in dutschland verboten?

e: yeah 200 posts und goatman :D
 
Poison-Black schrieb:
ich dachte solche waffen wären in dutschland verboten?

Solange die Dinger nicht kampftauglich sind, wird das kein Problem sein. Es gibt ja viele Waffen-Attrappen, die man sich an die Wand hängen kann, ohne eine Genehmigung oder soetwas ähnliches zu benötigen.
Wo die herkommen, würde mich allerdings auch interessieren. Selbst gemacht?
 
Verboten ist in deutschland so weit ich weiß nur, damit auf der Straße rumzurennen.
Sind die selbst gebau, oder kann man tatsächlich solche Dinge irgendwo käuflich erwerben?
 
Ganz schicke Teile, aber woher zum Teufel kommen die?
Aus ner Sekte?^^
 
Hm, ich hab mal nach Artisan Craft gegoogelt, dabei kam dann das hier raus. Irgendwie verkaufen die aber ein bisserl was anderes :D

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, warum da Artisan Craft im Titel steht. Ist das die Firma/der Künstler, der die Dinger herstellt, oder was ganz anderes?
 
Das find ich schön, dass ihr denkt, dass man die irgendwo kaufen kann :)
Nein, die sind komplett in Handarbeit erstellt worden.

Da kommt jetzt die Überleitung zu Artisan Craft. Artisan = Handwerker, Craft = Handwerk, Geschick. Das soll eigentlich nur aussagen, dass die Dinger von mir in Handarbeit erstellt worden sind ;)
Ferner ist das auch noch eine Kategorie auf DeviantArt, wo Leute ihre Werke aus Leder, Holz, Metall, Glas etc vorstellen können.

Was das Waffengesetz zu solchen Klingenwaffen aussagt weiß ich nicht. Ich konnte selbst nach stundenlanger Recherche kein reales Vorbild oder eine ähnliche Waffengattung finden (die scheint es nur in Diablo II zu geben :eek: ). Von daher wird eine kategorisierung schwer....aber die sind eh nur reines Schauobjekt :cool:
 
Lauf damit blos net amok, sonst wird DII killerspielisiert :ugly:

Is aber n geiles teil^^
 
[x] Schärfen, Melone damit zerhacken und Youtubevideo hier posten :)

Aber ganz im Ernst, die sehen toll aus. War die Herstellung teuer und/oder zeitlich aufwändig? Und welche Maße hat das Ding? Die Länge ist schwer zu schätzen.
Ich gehe mal davon aus, dass die vordere Öffnung kleiner sein müsste, wenn man die "Schneiden" wirklich belasten müsste (es sei denn, du hast selbst riesige Hände). Und hinten kommt durch die überstehenden Stangen im "Praxiseinsatz" wahrscheinlich Belastung auf den Arm. Aber ich denke nicht, dass du damit irgendwo mal ran musst ;)

Ulli
 
Die Kosten für die Klaue sind sehr niedrig ausgefallen. Die meisten Materialien hatte ich in meiner Werkstatt rumfliegen. Insgesamt müssten das so um die 10€ gewesen sein.

Dafür war es dann aber ein zeitaufwändiges Projekt. Die Schneiden hab ich grob mit einer Flex aus 2mm Stahlblech geschnitten. Die Feinarbeit erfolgte dann mit einer Schruppscheibe, solange bis die Bleche die endgültige Form hatten. Das hat gedauert und war an sich ne ziemlich blöde Arbeit. Aber das Endergebnis entschädigt dafür allemale :)

Die Maße: Insgesamt 70cm lang. Von dem Griff bis zur Spitze haben die Schneiden eine Länge von 35cm.

@Doc: Welche "vordere Öffnung" meinst du? Den Griff? Und welche Belastung du meinst ist mir auch noch nicht ganz klar..

Btw. Das mit dem Schärfen und eine Melone zerteilen spukt mir auch schon seit Wochen im Kopf rum ;)
 
hm, gute Frage. Von meinen bisherigen Artisan Craft Projekten war es das kürzeste. Aber mit zehn effektiven Stunden in der Werkstatt kommt man ganz gut hin. Dazu kommen noch die Stunden vorm Rechner für die Recherche und die Planung einzelner Elemente. Insgesamt dann um die 13 Stunden.

Generell ist dieses Teilchen für nicht mehr zu gebrauchen als fürs Melonen zerhacken. Der Stahl ist ungehärtet und so haue ich mir sogar bei Holz Dellen in die Klinge. Aber Melone sollte klappen :cool:
 
Oh, hast du noch mehr D2 Dinge nachgebaut?
 
Erstmal Danke für euer Lob. Das freut einen sowas zu hören :)

@Jyroshi: hm, meine anderen Projekte haben keinen Bezug zu Diablo 2. Meine Lederhandschuhe ähneln vom Prinzip her den Leichten Panzerhandschuhen, aber das wars auch schon.

Ich weiß auch schon gar nicht mehr wann mir überhaupt die Idee dazu gekommen ist. Wenn ich mich recht erinner spukte der Gedanke zum Bau solcher Teile schon länger durch meinen Kopf. Solange, bis ich mich ernsthaft an die Planung gemacht und das Ding letzten Endes gebaut habe.
 
Ich musste spontan an Freddy Krüger denken :D

Sehen aber gut aus :top:
 
kannst du die mal anziehen und ein foto mit hand drin posten? ;)

und wirklich sehr schick die dinger
 
Danke fürs Lob :)

Klauen mit Hand kann ich euch erst am WE machen. Die Dinger sind gerade 100km von mir entfernt ;)

Wie sieht das denn jetzt rechtlich aus? Hier enthalten schon einige Posts Aussagen dazu, aber das scheinen meistens nur Vermutungen zu sein...
Kann mir jemand eine exakte Aussage zu diesem Thema geben?
Und dass die Klingen nur aus ungehärtetem Stahlblech bestehen spielt doch keine Rolle bei einer Einstufung als Waffe?
 
Da hat aber wer viel Arbeit reingesteckt wies scheint :) Sehen klasse aus!
 
Es klingt bekloppt, aber Wikipedia hilft hier: Waffengesetz

Im Prinzip sagt das Gesetz aus, dass du diese Dinger, sollten sie geschliffen sein, vor allem nicht in der Öffentlichkeit führen darfst.

Ulli
 
Zurück
Oben