• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Artisan Craft] Klauen

Ich kenne das Regelwerk auch nicht, aber als Staubfänger sind sie eindeutig zu schade.

Bis dahin
Fenix

Hab mal ein bisschen im Netz rumgestöbert. Erlaubt sind wohl nur sogenannte Polsterwaffen. Egal was das genau bedeuten soll, Stahlklingen gehören da definitiv nicht zu :cool:
Da müsste ich erst noch irgendwas für die Klingen basteln. Eine Polsterung aus Moosgummi o.ä.

das bedeutet das die waffen komplett aus einem bestimmten material bestehen muss (Sie bestehen zumeist aus einem Glasfaser-Kernstab, der mit einer dicken Schaumstoffschicht ummantelt ist. Der Schaumstoff wird zugunsten einer verbesserten Beständigkeit noch einmal mit Latex umgeben und erhält schließlich durch eine authentische Farbgebung seinen optischen Glanz.)
aber soweit ich weiß sind bei diversen larp-treffen auch stahlwaffen erlaubt.

Also wäre nach normalem Regelwerk meine Klaue auf so einem Treffen verboten?
Davon mal abgesehen wüsste ich auch nicht wo hier so ein Treffen stattfindet...

Whoa! Die Dinger sehen an deiner Hand noch besser aus als wenn sie rumliegen. Tolle Dinger, Respekt für die Arbeit, die Teile zu basteln!

Sieht echt geil aus! Aber mal ne Frage: kann es sein das du sogar dein Handgelenk noch bwegen kannst oder liegt es starr in der Hand?

Geile Teile! =D

Wer aus dem Forum opfert sich, damit wir da zwei PS 'reinsockeln koennen?

Coole sache das teil.

bestimmt ne mords arbeit gewesen, alles zusammenschrauben. allerdings sind die so wie du sie da hast, und auch wie die assa in d2 sie hat als waffe fast vollkommen unbrauchbar.

Alle lohnenswerte schlagziele sind eigentlich recht gut geschützt wenn man mit dem teil ankommt. und die wucht nen knochen zu zerschneiden bringst du damit auch nicht her, sodass du ziele wie herz, hals oder kopf eigentlich vergessen kannst, es sei den du stichst zu, wofür sie an der oberen seiten bitte auchnoch geschliffen gehören. auch dann behindern dich die zusätzlichen klingen nur, eine einzelne is da praktischer. seitlich damit zu schlagen so wies die assa ingame macht verursacht nur fleichwunden, die höchstens auf den knochen gehen. umbringen kannst du damit jemanden nur schwer.

-->fazit: Showaffe, saugeil, im echten kampf leider unbrauchbar.

-->lösung: Du krümmst die klingen dass sie vorne einen schönen wiederhaken haben und schärfst die obere seite an. ausserdem bringst du da, wo deine handknöchelchen liegen(wo die finger anfangen) einen kleinen schutz an sodass du, falls du mal abrutschst, nicht deine eigene hand 4teilst.

dann kannst du damit ganz böse wunden machen.

Teil reinhauen, umdrehen, rausreißen, was fieseres kann ich mir garnicht vorstellen. Leider bleibt das einzig lohnenswerte ziel damit bauch und beine.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will nicht deine arbeit kritisieren, sondern D2, weil es so eine falsche vorstellung von der waffenklasse gibt.

Das teil sieht wirklich endsgeil aus, aber 2 langdolche wärn mir zum kämpfen lieber.

Mfg, Lumpf

Funzogger schrieb:
Was das Waffengesetz zu solchen Klingenwaffen aussagt weiß ich nicht. Ich konnte selbst nach stundenlanger Recherche kein reales Vorbild oder eine ähnliche Waffengattung finden (die scheint es nur in Diablo II zu geben :eek: ). Von daher wird eine kategorisierung schwer....aber die sind eh nur reines Schauobjekt :cool:
Das würde sicher unter die Kategorie der langen Messer fallen.

Wahnsinnsteil. Soviel ist mal klar. :)

Funzogger schrieb:
Btw. Das mit dem Schärfen und eine Melone zerteilen spukt mir auch schon seit Wochen im Kopf rum ;)
Das würde ich mir lieber zweimal überlegen. Jemand, der dich kennt aber nicht leiden kann, meldet dich möglicherweise bei der Polizei. Spätestens dann wirst du erfahren, unter welcher Waffengattzung das Teil läuft.

Also... DER HAMMER ! Geil ! Meinen Respekt für deine Arbeit
*verbeug* ^^

hammerteile, damit jagste garantiert dem nächsten zombie (oder der nächsten oma) nen mordsschrecken ein...

wir haben selber nen batleth (eine klingonenwaffe, halbbogenförmige klinge, wems nix sagt) zu hause, aber leider net selbstgemacht :D

riesenlob an die dinger, haste schonmal überlegt noch mehr im d2 style zu machen?

spontan fällt mir da zB sowas ein wie ein fangzahnmesser, also sowas gebogenes / geriffeltes.
evtl hat die community nochn paar ideen was man relativ "leicht" (hab keine ahnung, wie schwer du dafür geschuftet hast :D ) herstellen könnte...

die dinger sind jedenfalls unikate, sowas hat keiner.
alleine schon deshalb würd ich mir überlegen damit tätig zu werden, wenns jemand mitbekommen und dich anzeigen könnte.

Was für Stats sind denn da drauf? :D
Ne ohne Quark, das Ding sieht super gut aus und du hast es echt drauf scheinbar. Machst du das als Hobbie oder haste auch beruflich mit Metallverarbeitung zutun?
Ich bin mir sicher du könntest mit den Dingern einen guten Nebenerwerb haben und wenn du Glück hast wird Blizzard drauf aufmerksam und angagiert dich als Replica-Crafter :D

Funzogger schrieb:
[...]
Was das Waffengesetz zu solchen Klingenwaffen aussagt weiß ich nicht. Ich konnte selbst nach stundenlanger Recherche kein reales Vorbild oder eine ähnliche Waffengattung finden (die scheint es nur in Diablo II zu geben :eek: ). Von daher wird eine kategorisierung schwer....aber die sind eh nur reines Schauobjekt :cool:

also ich bin mir 100% sicher das es reale vorbilder zu den assa waffen gibt, ich hab schon bilder mit den verschiedensten klingen gesehn (auch geschärft), adhoc hab ich aber nur n bild von nem katar gefunden wiki katar

kathegorisierung...hmm ich weiß ned wie des per gesetz is aber iwas wie messer/nahkapmfwaffe?
gibts da noch ne einteilung in klingenlänge?

aber sieht ganz gut aus, wobei ich den griff zu groß finde, vll komt das auch nur so rüber...

:eek: Erstmal Respekt für die tolle Arbeit, echt schöne Stücke.

Ich glaub diese Waffenform stammt aus dem Fernöstlichen...

...änliche Dinger gibts bei:

Freddy Krueger

X-man *Wolverine

Streetfighter *Vega

...und halt bei unserer Assa :D

LG und viel Spass beim Nachbarn erschrecken :cool:

Cool!

Ich vermisse blos das dazugehörige Video mit der Melone, b.z.w. Screenshot!

Und bestimmt nicht nur ich fände es cool, und bestärke dich darin WEITERE ASSAKLINGEN ZU BAUEN!
:cool: z.b. ein Suwayyah, ein Cestus oder gar Scheren-Katar!
Doch ich persöhnlich würde mich aber am Meisten über das Schattentöter - Kampfcestus freuen!
BILD UNTER: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=h2h&quality=3

MFG:flame: Kr0g0th

Mich würd mal interessieren, welchen Belanstungen das Material ausgesetzt ist wenn du damit zustichst, Beziehungsweise zuhaust.
Die Konstruktion sieht recht fragil aus. Darum, aber nicht allein darum, interessiert mich auch das Video mit der Melone. Am Ende wird noch die Kralle von der Melohne zertrümmert.
Chuck Norris schneidet ein Messer mit einem Brot.
Wär uncool.

also die schaut ja richtig :eek: aus, respect für deine arbeit.

nur zum herumliegen is die aber zu schade, was hast denn noch vor ausser melonen? :D

Tag!

Ich wollte mal deine Arbeit loben, sehr geil gemacht.

Ich bin Azubi zum Industriemechaniker und wollte mal was zur Stabilität sagen.
Er meinte, es ist Stahl, das is schonmal sehr gut. Wenn das dann 1,5mm ist, hält das schon einiges aus, sowas is stärker als man sich teilweise vorstellt.

Ich würde zum "anschleifen" aber eine geschickte Hand und eine Feile empfehlen, sonst wirst du da lange dran sien, dass das gut aussieht und auch bisschen was schneidet. Aber glaube du verstehst da nicht gerade wenig!

Bin gespannt auf mehr!

hui, so viel Lob auf einmal. Ein großes Danke dafür :)

Ich versuche jetzt mal alle Fragen zu beantworten!

Deaf_Kaliban: Ich kann mein Handgelenk noch sehr gut bewegen. Das geht so gut, sodass ich den ganzen Klauenapperat mitdrehen kann und somit verschiedene Winkeln für eine Attacke hinkriegen würde.

Lump: np np. Für mich persönlich ist es im momentanen Zustand eh nur eine Showwaffe, da die Klingen noch ungeschärft sind. Damit würde ich im Moment nicht schneiden, sondern eher quetschen.

TearDrops: Auch wenn ich das Video auf Privatgrundstück drehen würde?

MR_Atkins: Für den Verkauf brauch ich bestimmt erstmal irgendeine Lizenz oder irgendwas anderes was mich hundertpro Geld kosten würde..

dennis_brk: Es sind 2mm Stahlblech. Problem dabei ist nur, dass die Klingen so lang sind, dass die leicht ins Schwingen geraten können.

Kr0g0th: Weitere Items aus dem Diablo Universum müssen erstmal hinten anstehen. Mein aktuelles Projekt ist ein Hammer aus dem Warhammer Fantasy Universum. Und der braucht noch ein paar Stunden Liebe :)

Zurück
Oben