Um mal meinen Senf dazuzugeben: Ich hab in der aktuellen Ladder eine Trapse gespielt und ich war FROH die Punkte in Feuerstoß versenkt zu haben, das hat mehrere Gründe.
Erstens ist es relativ leicht seinen SM ordentlich zu pushen ohne dafür Synergiepunkte opfern zu müssen
-Torch (Assa=billig) +3
-2*+3 Shadow Skill Claws (kosten nur Zeit und Nerven, fallen aber gerne ab wenn man eh auf +3Trap Claws shopt).
-Mindestens zwei Punkte, eher vier oder mehr Punkte von der Ausrüstung (Helm +1/+2, Rüstung +1/+2, Amu +2)
Mit spottbilligem equip ist man also ruckzuck bei +13 Punkten für den SM der dann angeskillt schonmal lvl 14 hat und damit in Hell zusammen mit nem Merc, oder wahlweise auch alleine, zwar nicht wie die sprichwörtliche Mauer steht, aber doch sehr sehr anständig einsteckt und ggf ohne Probleme nachgecastet werden kann.
Zweitens:
Immune. Mit items wie Death und HotO bin ich legit am Ende meines Glückes angelangt, über CoH und ähnlichen Spaß kann man dann streiten, aber gleich ZWEI Ber Runen für eine Infinity CV, gehts noch

Wer es hat: gut für ihn, ich jedenfalls nicht und insofern sind diverse LI, die zwar keinen Schaden bekommen, aber trotzdem beschossen werden für mich ein Problem, dass ich mit Feuerstoß schnell und elegant beseitigen kann. Das angenehme spielen auf den frühen leveln ist ein gerne gesehener Bonus.
Wenn ich also die Wahl zwischen den beiden habe werde ich als "normaler" Spieler nicht die SM Variante wählen, das ist mir zu zäh und zu fragwürdig
Im Zweifelsfalle sind Shadowskiller übrigens billiger als Trapskiller