• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen IV - Love is a Battlefield

fand meinen kommentar in der selben minuten, in der ich ihn abgeschickt hab, unpassend, und hab ihn daher wieder weg editiert.
 
Dann reanimiere ich mal diesen scheintoten Thread auch auf die Gefahr hin Antworten zu provozieren, die wieder wegeditiert werden ;)

Die letzten paar Tage beim Urlaub in der Heimat einige alte Schulkameraden getroffen, insbesondere auch eine gewisse Schulkameradin.

Irgendwie würde ich gerne herausfinden ob sich hinter dem überdurchschnittlichen hohen IQ und dem überdurchschnittlichen hübschen Körper auch noch ein angenehmer Charakter verbirgt. Normalerweise ist sie aber relativ ruhig. Wenn man auf sie zu geht reagiert sie zwar eigentlich ganz positiv - gestern zum Beispiel war sie erstaunlich mitteilsam nachdem ich direkter mit ihr gesprochen habe.

Aber irgendwie kein Plan wie das mit besser kennenlernen funktionieren soll, wenn wir 3 Autostunden voneinander entfernt studieren und uns nur alle 2-3 Monate sehen wenn sich unsere Gruppe in der Heimat trifft...

Alles doof!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cunctavi

Des rätsels lösung heißt internet?^^ Im zeitalter von sozialen netzwerken ist doch sowas rein theoretisch kein problem. Zu gegeben jemanden zu 100% kennen zu lernen via inet ist wohl eine sache der unmöglichkeit aber mal ehrlich selbst im rl ist das nicht immer gegeben und VL kontakt iss immer noch besser als garkein kontakt.

Fazit klemm ich mir da musste selber drauf kommen.
 
Danke für den Tipp, aber ich bin kein großer Fan davon persönlichen Kontakt durch Internet zu ersetzen, es geht doch relativ viel verloren.

Der Normalzustand wenn man Zeit zusammen verbringt ist dass man redet, daher empfindet man z.B. diese Fahrstuhlsituation so unangenehm.

Übers Internet ist das genau andersherum. Man muss das Gespräch aktiv suchen.

Nur ein Beispiel: Ich hab ihr letztens eine E-Mail geschickt und sie hat sie übersehen, weil sie viel zu tun hatte.
Ich hab sie dann beim Grillen beiläufig gefragt ob sie die E-Mail bekommen hat und wir haben uns nett über den Inhalt unterhalten.

Vor Ort seh ich ob ich sie beim Arbeiten störe oder ob sie gelangweilt vorm Feuer rumsteht und sich freut wenn man diese Langeweile beendet.

Aber vielleicht ist das auch einfach nur Gewohnheitssache ^^
 
du sollst ihn ja nit ersetzen sondern erweitern und sowohl im rl als auch vl muss man das gespräch suchen, so ist jedenfalls meine erfahrung.

Außerdem jetzt wo sie weis das sie evtl ne email von dir erwarten könnte guggt se sicher genauer in ihr postfach ;)
Interesse an deiner Person einfach mal vorrausgesetzt...

Gewohnheitssache in wie fern meinste das? Unpersönliche kommunikation? Naja kann ich nit sagen ich bin damit quasi aufgewachsen.
 
Hm Interesse an meiner Person... das versuche ich ja gerade zu evaluieren ;)

Mit Gewohnheit meine ich, dass ichs nicht gewohnt bin per Mail über persönliche Dinge zu sprechen.

Zum Austausch von Information benutz ich Mail täglich und seit Jahren, aber hier gehts ja um mehr als den Austausch von Informationen (blöde Witze über Körperflüssigkeiten bitte an der Kasse abgeben)

Aber vermutlich werd ich mich da umgewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wirds aber albern! ;)

Ich kann nun, glaub ich, mein Problem genauer erklären.

Wir befinden uns ja in einer Phase in der wir zwar eine gewisse Sympathie auf beiden Seiten, aber noch kein gegenseitiges Interesse an mehr festgestellt haben.

Wenn nun zu offensiv Interesse bekunde, sie zum Beispiel separat zu allen anderen frage, wann sie das nächste mal in unserer Heimat ist, dann könnte sie das verschrecken oder penetrant wirken.


Allerdings gibt es eine Lücke in meinem Leben, die aufzufüllen sie vielleicht geeignet ist und die die Zeit des Wartens und Untätigseins nicht angenehmer macht....
 
nun, ich würde die frage durchaus mal stellen, denn sie ist unverbindlich und nicht zu offensiv. einziges problem: sie zieht fast automatisch die frage "wollen wir uns dann mal sehen" nach sich, und das kann dann verbindlich werden (ausser du gehst geschickt damit um, zB "oh cool, vllt sehn wir uns ja dann").

ich denke, wenn du sie das fragst, und sie davon verschreckt wegrennt, stehen/standen deine chancen ohnehin schlecht.
und selbst wenn sie dich schon sehen wollen würde, aber kein weitergehendes interesse ihrerseits besteht, könnt ihr eine angenehme zeit miteinander verbringen.

ich persönlich halte eine derartige frage nicht penetrant, solange du sie dabei nicht auf ein datum festnagelst (das wär eher penetrant). und wenn sie mit nem datum kommt, hey, umso besser :)
 
Interessant, ich hätte eine separate E-Mail irgendwie aufdringlich gefunden, aber die Wenn-sie-das-verschreckt-hatte-sie-eh-kein-Interesse-Logik klingt einleuchtend.

Glücklicherweise hat sie nun doch auf die Mail an alle geantwortet so dass sich das konkrete Problem nicht gestellt hat.

Aber beim Warten auf, Lesen und Beantworten ihrer Antwort fiel mir auf, dass ich so langsam wieder anfange mir zu viele Gedanken zu machen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorab: Sollte es jemand stören, dass ich hier diesen Thread kapere, so bitte ich um Entschuldigung und einen entsprechenden Hinweis.

Heute Abend haben wir, ein paar Freunde und sie, gegrillt. Ich saß die erste Hälfte der Zeit am anderen Ende des Tisches und wenn wir uns zwischendrin begegneten kam irgendwie kein richtige Gespräch zustande.
Als ich über Themen nachdachte über die ich mit ihr reden könnte fiel mir tatsächlich nur das Studium ein, ich weiss von keinem anderen Interesse von ihr. Ich fragte einige Dinge, halb aus Interesse, halb weil ich ein Gespräch entwickeln wollte, aber obwohl sie relativ ausführlich antwortete kam keines zustande.

Ich saß dort, in der zweiten Hälfte direkt neben ihr, und fühlte mich wie ein 100-Meter-Läufer mit Blei in den Schuhen, nur dass ich selbst das Blei war.
Ich wollte sie näher kennenlernen, aber über das Studium kamen wir nicht hinaus und sie hat auch selbst keine Ansätze dazu unternommen. Vielleicht besteht ihr Leben aus kaum mehr, was ich nicht unsympatisch fände (ich mag Menschen, die ihre Arbeit mit Hingabe verrichten). Aber es ist eben unpraktisch, schlieslich bin ich nicht besonders gut dabei ein Gespräch aktiv zu gestalten.

Vielleicht ist auch genau das das Problem, sie ist passiv und ich auch und so entsteht nichts. Vielleicht möchte sie aber auch einfach nicht mit mir nicht mehr teilen als Oberflächliches und ihre Zurückhaltung ist nur die höfliche Form von Abweisung.

Manchmal denke ich, ich sollte es einfach wagen und uns beide aus der Deckung zwingen und ein Treffen zu zweit vorschlagen. Wenn sie absagt weiss ich Bescheid und wenn nicht kenne ich viele Menschen die sich in Gruppen zurückhalten, aber in kleinerem Kreis gerade zu aufblühen.
Aber was, wenn dann genau dasselbe passiert und wir kein neues Thema finden über das wir reden oder uns gar anschweigen? Es würde mich zurückwerfen in meinem Selbstbewusstsein in graue Vorzeit und das wäre fast schlimmer als alles andere.
Ein Risiko, das einzugehen sich nicht lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das Risiko lohnt vermag ich von hier nicht einzuschätzen. Aber bei den Gesprächsthemen kann ich dir eventuell ein paar dinge sagen, die ich versuche zu beachten.

Allgemein: Menschen haben die Tendenz, gerne von sich zu erzählen (das trifft mit sicherheit nicht auf jeden zu, wenn du jetzt mit ihr jemanden hast, der das garnicht gern tut, wirst du das merken und musst dich umorientieren)
Ich würde sie zB grad ins blaue rein fragen, was sie für Hobbys hat. Oder wo sie gerne hingeht wenn sie weggeht.
Wenn sie anfängt "Ich hab mein Studium ...." kannst du ihr grad sagen, dass du es magst wenn jemand sich mit hingabe seiner Arbeit widmet.
Grundsätzlich an allem, was sie sagt, das raussuchen, was du daran als positivstes siehst und das auch so sagen (Bsp sie: ich mag gemütliche abende im kleinen kreis. du zB darauf: hab ich auch gern, vor allem das es da zu gesprächen kommen kann, anders als in discos wo man so schreien muss....).
grundsätzlich alles, was du sagst, als subjektive meinung formulieren. das kommt a) sehr gut an weil du dich nciht als der alleswisser darstellst und b) gibts ne gesprächsgrundlage ("echt? ja in discos find ich das auch doof. aber sonst bin ich gerne da")

weitere standartthemen: musik, wie die wg-mitbewohner (falls vorhanden) sind, wie die stadt ist in der sie lebt (falls du sie nicht kennst), wie die pendlerwege sind

das ist jetzt keine anleitung (auch wenns so aussieht - sorry), sondern mehr anregungen, denn das perfekte rezept gibt es nicht. ich würd mir an deiner stelle überlegen, was du gerne von ihr wissen möchtest, denn das zeigt ihr auch ein bisschen was von dir.

hoffe das ich nix total verkehrtes geschrieben hab.

so long
 
Danke für die Tipps, mir selbst fällt es irgendwie immer schwer solch oberflächlichen Smalltalk zu führen - entweder etwas interessiert mich oder eben nicht.

Ich habe nun etwas nachgedacht - sowas dauert bei mir eher Tage als Stunden - und mir fiel auf, dass die Schwierigkeiten ins Gespräch zu kommen auch einfach ein Indiz dafür sein könnte, dass wir nicht zusammen passen.

Im Grunde bin ich immer vorsichtig um ja keinen Fehler zu machen, aber mittelfristig scheint mir das irgendwie unsinnig. Sollte sie meinen Humor nicht mögen und wir keine gemeinsamen Themen haben passt es evtl. einfach nicht.

Letzten Endes läuft doch wieder auf dasselbe Problem heraus, sie etwas aus der Reserve zu locken um das mal herauszufinden festzustellen.

Nur bin ich mittlerweile etwas entspannter diezbgl. (auch aus anderen Gründen). Überrascht mich ja irgendwie, normalerweise macht einen über Gefühle nachdenken irgendwann kirre :rolleyes:
 
meld mich mal zurück wie gehts euch schnuckies?
 
Wow.

Ich hatte ja schon fast aufgegeben und dachte es passt einfach nicht, aber heute Abend hat nochmal alles gedreht.

Ich hatte ihr geschrieben und gefragt ob sie in unserer Heimatstadt ist dieses Wochenende und eine halbe Woche nichts von ihr gehört. Gestern Abend dann eine SMS wann ich Zeit hätte und sie würde mit einem weiteren Mitschüler noch reden (der Rest der Gruppe war nicht da dieses WE).
Ich hab sie dann angerufen wegen meiner Planung und sie meinte sie muss noch rumtelefonieren und meldet sich dann.

Das hat sie getan und gesagt wir treffen uns um später am Abend, weil sie davor auf eine Univeranstaltung geht, auf die ich aber gerne mitkommen könne. Ich schlug vor sich dort zu treffen, aber sie meinte sie könne mich auch abholen, weil das eh auf dem Weg liegt.
Also waren wir dort zu zweit und ich kam mir vor wie ein König mit einer der hübschesten und intelligentesten Frauen als Begleiterin dort Zeit zu verbringen. Die Veranstaltung an sich war sehr unspektakulär und so haben wir uns die Zeit damit vertrieben Plakate dort zu lesen und Witze zu machen mit einem Humor auf derselben Wellenlänge.

Auch später zu dritt war es einfach ein schöner Abend und ich musste ständig lächeln und sie irgendwie auch.
Wir haben uns dann vom dritten Mann verabschiedet und sind ein Stück Rad gefahren bis wir auf der Kreuzung vor der roten Ampel standen und in getrennte Richtungen mussten. Sie hat gesagt dass es nett war mich zu treffen und nachgefragt ob ich dann erstmal wieder an meinem Studienort wäre. Ich meinte ich sei vermutlich in 2-3 Wochen wieder hier und sie daraufhin dass sie da vermutlich auch wieder da wäre, weil das Semester dann zu Ende geht.

Die Ampel war zwischendrin auf grün gesprungen aber es kam kein Auto und als wir fertig waren mit Verabschieden war die Ampel wieder rot. Ich musste wieder breit grinsen, weil es einfach war wie in einem schlechten Film. Nur als Akteur und als solcher fühlte es sich deutlich besser an.

Ich weiss nicht was morgen ist oder das nächste mal wenn wir uns treffen. Aber heute ist gut, verdammt gut.
 
uff Freunde, lang ists her, habe 3,5 jahre haft hinter mir....
seit einer Woche ruft mich die Freiheit, das Feuer, der Wald
ja Jagdzeit und natürlich auch viel Einsamkeit ist wieder angesagt
ich hoff euch gehts gut, meldet euch mal

man man man is ja echt schwer sich durch die neuen Seiten zu arbeiten...
 
Haft? 3,5 Jahre? Wir kennen uns solange schon?
Was ist denn passiert? Willkommen zurück :D
 
Zurück
Oben