• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - Ende der Tradeforen?

Hmmm, kenne die Geschichte der RPGs, bzw. dupeproblematik [...] Ich hoffe auf die geniale Präventivmassnahme.

soso^^ und ich hoffe auf "cheater-meld-button" oder halt ticket system ala wow.. wer wirklich gegen bots ist wird einen bot dann auch gerne melden - blizz checkts ab, ban - bäm *g*


ich glaub zwar ebenfalls daran das blizzi sich schon vorher gedanken gegen duper usw macht und hoffe es klappt das die nie fuß fassen - aber ich befuerchte das es nicht all zu lange dauern wird bis die ersten pro's/seller profitgeile ihre privat hacks haben werden. echt :/ aber sowas wirds immer geben
 
Also wenn stimmt, was hier üder den Markplatz steht, dann wird handeln ziemlich spaßig. Es hätte dann eine Mischung aus Auktionshaus und Forentrade aber trotzdem ingame und ohne ein riesiges Item angebot von 3Millionen spielern.
 
Ja, nur leider deutet doch vieles darauf hin, dass es fake ist^^ Wobei wohl viele andere Inhalte trotzdem stimmen werden. Der market wäre aber dann unwahrscheinlicher. Hingegen! So ein weit verbreiteter fake dringt zumindest definitiv zu blizzard vor. Vielleicht fehlte ihnen gerade noch so eine Idee :D

Ich fänd's auch sehr spannend. Könnte ich sogar noch soviel Gefallen daran finden, dass ich aktiv trade -.- Müsste halt gut umgesetzt sein, würden sie wohl aber schon hinkriegen.

Wobei, selbst wenn diese Version fake ist, ist's doch wahrscheinlich, dass dieses Prinzip mit dem item direkt anschauen in D3 vorkommen wird. Hmmm, da fällt mir noch ein... 50 Spieler in einem game? Klar, ist nicht Kampfsituation, aber hiess ja dennoch, die engine sei für maximal 8 ausgelegt :D müsste wohl einiges angepasst werden...
 
Also in einem Tradegame kann ich mich schon 50Leute vorstellen. Ob sich 50Leute, oder 50Monster über den Bildschirm bewegen, macht dem Server keinen Unterschied. Ob aber 1Char oder 50Chars auf ein Monster einkloppen macht in der Balance schon einen erheblichen Unterschied. Sind also zwei ganz verschiedene Sachen.

Und vorallem wäre so ein Markplatz ein stylischeres (diablolischeres) System, als ein Auktionshaus ala WoW wo jeder gedankenlos seine Items reinklattscht.
Bei Diablo sind im Gegensatz zu Warcraft die meisten Items zufällig. Der Name sagt oft nichts über das Item aus. Es wär also viel schwieriger das Auktionshaus nach genau den Items zu durchsuchen, die man möchte. Es wäre auch fast unmöglich vernünftige Preise zu bilden.

Und wenn man gar nicht genau ein Item sucht, sondern sich nur einen Überblick verschaffen möchte, was es alles gibt, dann könnte man leicht bekloppt werden. In D2 sind rund um die Uhr 50000 Spieler in Europe eingelockt. Stell dir vor jeder bietet nur 10Items in Auktionshaus an. Dann wühl dich mal durch eine halbe Million Items.

Und nun bietet jeder davon nicht 10 Items an sondern jeweils so eine Liste...


Wenn das Interview ein Fake ist, dann ist der Markplatz zumindest eine gute Idee.
 
Hmmm, stimmt, sollte schon gehen bezüglich engine.

Naja, kenne das WoW AH nicht, dort war eine spezifische Suche wohl gar nicht möglich. In D3 bräucht's die aber dennoch, egal, ob man nun die items in einer Liste sieht, oder direkt ingame mit der Maus darüber und per tooltip anschaut.

Da die items ja aber auch direkt "eingelesen" werden, hoffe ich darauf, dass man auch sehr schön spezifisch Suchen kann. Bsp: Ring / Rare / 10fcr / >10 str / >5dex / >15lightres BÄMM, schon sieht man schön nebeneinander, genau so wie's bei einem D2 Händler ist, 10-15 verschiedene Rareringe, die oben genannten Anforderungen entsprechen.

Für den Überblick würde sicherlich auch die Anzeigereihefolge sorgen. das Forenprinzip würde ja wohl auch kommen, dass die neusten items auf der ersten Seite zu sehen sind.

Eine geniale Filtermöglichkeit... sehe ich so ziemlich als das Wichtigste an^^ um zumindest für mich das Traden angenehmer zu machen.
 
@ Abiel

Gerade aus dem Grund warum in woW das AH so spezifisch gestaltet werden konnte war das für manche schon wie an der Börse.
Es gab Addons zum installieren, die dir den günstigsten Preis gesagt haben.
Prozentanzeigen mit Statistiken des Preisverlaufes etc.

Ich kannte Spieler die nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen sind, aber reicher waren als das hohe Umfeld.
5 Millionen Gold waren da die Grundausstattung, was bei Items die maximal 5.000 Gold kosten, wirklich utopisch ist.
 
Da die items ja aber auch direkt "eingelesen" werden, hoffe ich darauf, dass man auch sehr schön spezifisch Suchen kann. Bsp: Ring / Rare / 10fcr / >10 str / >5dex / >15lightres BÄMM, schon sieht man schön nebeneinander, genau so wie's bei einem D2 Händler ist, 10-15 verschiedene Rareringe, die oben genannten Anforderungen entsprechen.

Willst du das wirklich? Du gibst ein paar Sucheinstellungen ein, findest in sekundeschnelle das passende Item, bietest etwas Gold und findest es dann ein paar Stunden später in deiner Truhe wieder?

Irgendwie geht für mich da der Reiz verloren, war das Traden nicht eines der wichtigsten Elemente, die den Langzeitspass in Diablo ausgemacht haben.

Für Misc Items mit festen stats wie Runen oder Gems ist ein Auktionshaus durchhaus in Ordnung, aber imo nicht für rares.

Gerade deswegen halte die Tradegames, wie sie im schon oben genannten Link präsentiert wurden für ein geniale Idee. Sie wären deutlich nützlicher und übersichtlicher als ihr äquivalent in Diablo 2 und trotzdem blieben Sachen wie das Feilschen oder die Suche nach Schnäppchen erhalten.
Mir würde es auf jeden Fall deutlich besser gefallen als ein Auktionshaus, in dem man alles findet.
 
es gibt nur solange bots, wie es auch leute gibt die sich für geld items kaufen.

@ Abiel

Gerade aus dem Grund warum in woW das AH so spezifisch gestaltet werden konnte war das für manche schon wie an der Börse.
Es gab Addons zum installieren, die dir den günstigsten Preis gesagt haben.
Prozentanzeigen mit Statistiken des Preisverlaufes etc.

Ich kannte Spieler die nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen sind, aber reicher waren als das hohe Umfeld.
5 Millionen Gold waren da die Grundausstattung, was bei Items die maximal 5.000 Gold kosten, wirklich utopisch ist.


ehm ja, hast du wow gezockt? dann wüsstest du, dass das gold limit pro char irgendwo bei 217.000 gold liegt oder so, und dann wüesstest du auch, dass man ca 25 chars mit dem goldcap bräuchte, um 5 milionen gold zu kriegen, und dann wüsstest du auch dass man mindestens 3 Accounts bräuchte ... alles in allem eher unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat mit Einführung von Cataclysm (oder wars ende LK?) das Goldcap von 200k auf 1Mio angehoben :)
 
es gibt nur solange bots, wie es auch leute gibt die sich für geld items kaufen.

Schön wär's, wenn's so einfach zu erklären wäre^^

Ob ich so eine spezifische Suchfunktion, wie ich geschildert habe, wirklich will? Kenne es nicht, kann auch die Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft nicht einschätzen. Ich weiss nur, die mangelnde Suchmöglichkeit macht es auch schwieriger Rares zu traden. Die Preise sind unklar, Vergleiche schwierig zu finden. Manche nennen das bessere Situation für "Schnäppchenjagd", ich seh's eher als ein suboptimales Handelssystem, welches viel Platz für Abzocker lässt.

Gerade wenn man noch will, dass rares mehr gewichtet sein sollen, bräucht's erst recht eine Filtermethode. Meinetwegen nicht so extrem fein, aber irgendwie will man ja schon selektieren können. Oder wie stellt ihr euch das vor?

Zu den WoW apps... Sowas wird ja gar nicht kommen für D3. Wurde auch schon bestätigt, UI usw werden nicht anpassbar sein. Von dem her, wird's gar nie so enorm Börsenmässig werden können. Deswegen bräucht's erst recht ein paar Grundfunktionen, welche das AH bequem zu benutzen machen. Naja, sonst bringt's ja wirklich nichts und die externen Foren bieten mehr Möglichkeiten.
 
Hmmm die Frage ist ja auch erst mal abzuwarten, ob rare den überhaupt so stark werden. Ich habe mich nicht super viel mit D3 beschäftigt. Aber ich meine gelesen zu haben, das Unique deutlich besser sein sollen. Also sucht man am Ende nach Runen einer bestimmten Sorte - das sollte recht leicht zu handeln sein - und nach "Standard Uniques". Das ist auch leicht zu filtern. Man sucht halt nen Stone of Jordan etc.

Mir gefällt das prs. nicht. Ich denke rare sind die wahren unis. Aber ich habe es so gelesen.

Gerade rare machen an D2 immer noch einen Reiz aus. Wer hebt schon nen gelben oder blauen Orb auf? Ich. Ja sicher. Aber sonst kaum jemand. Wenn das jetzt genau der Orb ist, der +3 Blitz hat, +3 L und 20 FC... Dann habe ich einen Orb, der besser ist, als jedes Unique. Und das macht einen Teil des Reizes an D2 aus. Schade das es scheinbar so nicht kommt.

Gruß Jan
 

Willst du das wirklich?

Abiels Vorstellung hat schon mehr Vorteile als Nachteile. Für die meisten Spieler steht nämlich der Handel gar nicht so im fordergrund. Sie wollen es nur möglichst schnell und möglichst bequem. (Klar das hat in D2 einige negative Auswucherungen gehabt, aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.)

Wenn man jetzt noch einem Ring sucht, entsprechende Suchkriterien eingibt und immernoch eine seitenlange Liste angezeigt bekommt, wär es auch cool, wenn man dann die Liste noch anzeigen lassen könnte
- sortiert nach Attribut1 aufsteigend/absteigend
- sortiert nach Attribut2 aufsteigend/absteigend
- ...

Das würde insbesondere auch dabei helfen Items ins Auktionshaus reinzustellen und dort realistische Anfangspreise einzustellen. Bevor man etwas aus dem Auktionshaus kauft, muss es ja erstmal da sein. Und bei vielen scheitert schon das einstellen daran, dass sie sich über den Preis unsicher sind. "Dann lieber nicht verkaufen, um kein Verlust zu machen, sondern im Notfall immer noch das Item zu haben."
 
@OnkelWilfried, hmmm, ich habe eher gelesen/gehört (auch recht spekulativ :D), dass die balance in D3 eben doch einiges besser werden soll. Zumindest gehe ich auch davon aus. Was ebenfalls dafür spricht, ist das neue und vorallem enorm erweiterte craftingsystem, welches keine orangen items mehr ausspuckt, sondern direkt magics/rares. Und die Rezepte sind unterschiedlich gut, somit kann man davon ausgehen, dass die seltensten und wertvollsten Rezepte sich mit den uniques messen können.
 
Also ich habe noch immer Jay Wilson im Ohr mit seiner Antwort auf die Frage welche Item Qualität die beste sein soll Magic/Rare/Legendary:
"Kommt auf den entsprechenden Itemslot an [Waffe, Hose, Rüstung, ect.] bei dem einen Slot sind die Magics am besten, bei dem anderen die Rares und bei wieder anderen die Legendaries."


Und OnkelWilfried:
mir haben es auch die Rares in D2 am meisten angetan. Ich hebe auch jedes gelbe Item auf und trage es in die Stadt - Items mit +Skills sowie so. Ich schaue sogar bei den Vendors ob es was tolles gibt. So habe ich zum Beispiel schon ein +4holy Shield Scepter für Level24 gefunden. Ich cube Orbs mit Chippis.
Und aktuell spiele ich eine Selffound Hydrasorc komplett ohne Uniques und Runenwörter. Selten so viel Freude beim Spielen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch immer Jay Wilson im Ohr mit seiner Antwort auf die Frage welche Item Qualität die beste sein soll Magic/Rare/Legendary:
"Kommt auf den entsprechenden Itemslot an [Waffe, Hose, Rüstung, ect.] bei dem einen Slot sind die Magics am besten, bei dem anderen die Rares und bei wieder anderen die Legendaries."


Wird ja wohl wie in Diablo 2 sich nicht viel Ändern.
Für Waffen waren Rares nie gut genug, auch bei eth + selfrepair.

Ringe / Amus waren die Spitzenreiter, da kam kein unique ran wenn man da was schönes erwischt hatte.

Der Rest wechselt sich so durch, wie es bis jetzt ja auch schon ist.

Achja und das mit dem Rare Only klingt so nett, vlt sollt ich das auch mal ausprobieren.
 
Naja, das Problem in D2 ist halt die schleche Balance. Es scheint eher zufällig, dass es noch Alternativen zu den gängigen overpowered uniques/RWs gibt. Und sonst sind's dann immer spezielle Anforderungen.

Aber ich gehe stark davon aus, dass sie's recht gut balancen werden. Die Aussage von Jay Wilson ist wohl auch eher so zu verstehen, dass wenn man selber durchspielt, und immer entsprechend dem lvl und Schwierigkeitsgrad, kann man theoretisch immer von jeder itemklasse ein etwas besseres finden.

Und das gilt dann hoffentlich auch für's highlvl.

Ahja, noch bisschen on topic: Ich vermute, es wird noch mehr variable Affixe auf den items geben, was eine spezifischere Suchfunktion braucht. Denke, die meisten uniques werden 2-4 variable Affixe haben. Aber gut möglich, dass gewisse Craftrezepte einen "eigenen Namen" bekommen. Dann sucht man nach "fireforcecrafted" weapons, weil man weiss, dass bei denen schon 250-320%ed, 10-20% ias, und 10% critical drauf sind. Aber dann kommt's natürlich noch auf die 1-3 anderen möglichen Stats drauf an und die werden's dann ausmachen, ob dieses wahrscheinlich sehr teure Craftrezepte an die besten uniques überhaupt rankommt, oder vielleicht sogar ein wenig übertrifft.
 
Also ich meine das so:

Zorn des hohen Fürsten ist seit dem 1.10 Patch das beste Amu für fast jeden Nahkämpfer und auch viele physische Fernkämpfer. Es gibt nur sehr wenig Ausnahmen. Die Dtail Kickse braucht lieber nen Maras oder nen nettes +2Assa Amu - wobei Maras bei Verwendung eines cta's die Nase vorn hat. Für Goldbarbs gibt es noch nette +2 Babaamus, mit ML oder LL und EG.....

Einzig Magechars haben etwas von Crafts oder von Raren.

Finde ich ebend schade. Sämtliche physischen Chars sind auf dieses Amu geimpft. Einheitsbrei.

Der Grund ist, das bestimmte Eigenschaften, wie DS und IAS auf den Raren gar nicht drauf sein können.

Das sollte man ebend ändern. Man sollte die Unis stark machen (die RW's sind eh zu überpowert). Aber ebend die Mglk. schaffen, das Rare/Crafts besser sein könnten.

Wenn ich in D2 100 rare Hydrabogen finde, ist aller Wahrscheinlichkeit nach, keiner besser als ne WF. Also lohnt es sich auch nicht, die Dinger aufzuheben. Ich will nicht unbedingt nen Rare, sondern den besten Bogen. Was ein rare Hydrabogen fast gar nicht sein kann. Ein GMB hat ne theoretische Chance.... Zu theoretisch.... Die schau ich mir an. Aber rare Hydrabogen lass ich liegen. Weil die WF habe ich ja schon...

In D2 zocken Leute mit einem raren Bogen, der ein toller Bogen ist und weil sie inviduell sein wollen, aber er kommt nicht an die WF ran. Der rare Bogen ändert das Setup von dem Char und die Chars sehen auf einmal unterschiedlich aus.

Ich finde das eine sehr einfach Möglichkeit, die Chars zu invidualisieren. Wohl die einfachste.

Ich muss eigentlich nur darauf achten, auf der einen Seite zwar starke Unis zu schaffen, aber auf der anderen Seite mir zu überlegen, wie in jedem Slot ein Rares/Craft besser sein könnte als ein Uni. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist. Wenn von 100 Hydrabogen 2-3 besser sind, als die WF, dann ist es aus mit dem Einheitsbrei.

Das ist sicher alles auf D2 bezogen und D3 bietet mehr Faktoren. Aber ich denke die Zeit spielt die Skillrunen usw. auch ein. Irgendwann wird man auch zu den besten Kombinationen finden. Die beste Kombination aus raren Gegenständen findet man nie.
 
Die Sache mit Rares und den Legendaries hatten wir hier schon angeschnitten - fällt mir gerade auf.

Außerdem hatte ich mir hier schon einmal ausfühlich Gedanken dazu gemacht.

Meine Philosophie ist, dass man die Legendaries wie Questitems betrachten sollte. Denn da die Legendaries hardcoded sind, haben sie einfach eine bestimmte Chance zu droppen. Und dann hat man da nicht ein Gegenstand mit irgendwelchen Eigenschaften, die zufällige genau passen, sondern eben ganz genau die bereits vorher bekannten Eigenschaften. Die Magics und Rares sind ja zufällig, also kann man auch Pech haben und schwache Eigenschaften erwischen. Den Monstern ist aber egal, wie gut die Items des Helden sind. Nun kann man wie schon gesagt Pech haben und nur schlechte Items tragen, dann sucht man (im AUktionshaus wenn nötig) nach einem Legendary und kommt weiter. Oder man hat Glück und hat schon gute Rares gefunden, dann braucht man nicht extra ein bestimmtes Item suchen und kommt auch so weiter.


Ich weigere mich fortan die festdefinierten Items 'Uniques' zu nennen, weil sie ja alles andere als einzigartig sind. 'Legendaries' passt da viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben