Und zwar die Frage, ob das Gold Modus-übergreifend sein könnte. Also Gold mit HC items erworben können für SC items genutzt werden. Also 1 Konto pro Account. Im anderen Fall hätte man halt 2 Konti.
Ich hoffe ganz stark, dass man so viele Konten wie Charaktere hat. Wär doch doof, wenn man
mit einem neuen Charakter sofort ein volles Konto hätte und sich alles leisten könnte.
Ansonsten hoffe ich sehr, dass das Auktionshaus die Foren ablöst und dass sich Gold als stabile Währung
etabliert. Der Handel Item gegen Item unterliegt doch zu vielen Einschränkungen. Nicht umsonst hat man
in D2 auf die Runen zurückgegriffen um eine Währung zu simulieren. Tauschhandel ist einfach zu umständlich.
Eigentlich finde ich traden, zumindest in d2, sowieso fad und irgendwie nicht zum Spiel passend.
D2 war meiner Meinung nach auch gar nicht darauf ausgelegt, dass sich die Spieler erst die Ausrüstung
besorgen und dann anfangen zu spielen. Es war doch eher so gedacht, dass man spielt und nach
und nach seine Ausrüstung verbessert. Das exzessive Handeln hat das Spiel kaputt gemacht.
Plötzlich waren die Charaktere von Anfang an perfekt ausgerüstet und das Spiel wurde zu
einfach. Daraufhin wurde das Spiel schwerer gemacht und jeder brauchte die besten Items um
auf Hölle noch "rulen" zu können. Zusätzlich wurden noch bessere und seltenere Items implementiert.
Daraufhin fingen die Leute an in großem Stil zu botten oder ihre Ausrüstung in Itemshops zu kaufen.
Ich hoffe, dass ich in D3 nicht darauf angewiesen sein werde zu traden um im Endgame noch
halbwegs bestehen zu können. Aber wenn es so sein sollte, dann hätte ich gerne eine funktionierende
Währung, die es mir ermöglicht die benötigten Sachen so schnell und einfach wie möglich zu beschaffen.