• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - Ende der Tradeforen?

Ok, Slyter, inzwischen hast du mich überzeugt... dass meine deine Posts nicht so ganz ernst nehmen muss :D hier würde hinzupassen: Schade um die vielen Spambots, die einen immer wieder bisschen Gesellschaft leisteten...

ja was denn nu, meine oder deine? muha:)

deine logik geht irgendwie an den aussagen meiner posts total vorbei finde ich.. bist du ueberhaupt ein alt eingesessener d2 spieler?

na jedenfalls... mit bots hat das nichts zu tun und die will auch keiner
 
@FenixBlack, warum sollten die Jahrhundertdrops im AH nur buyoutpreise geben?
Na weil sie so gut sind. Da kommt jemand an, der Ahnung hat, sieht 'Supergeiles Item' für X im Sofortkauf und schon hat er es gekauft. Und das passiert noch viel eher, wenn - auf Grund meiner geringen Erfahrung - den Sofortkaufpreis zu niedrig ansetze.

Die Sache ist folgende:
Ich möchte ja eigentlich nicht reich sein, sondern mächtige Items besitzen. Wenn ich nun ein supergeiles Item finde, es aber nicht zu meinen Charakteren passt, dann möchte ich es gegen vergleichbar mächtige Items eintauschen, die meinen Helden dann auch gebrauchen können.
Wenn ich mein Item nun im Auktionshaus verkaufe, bekomme ich zwar sehr viel Gold dafür, aber ich muss mich dann mit dem Gold auf die Suche machen, nach dem Item, was ich eigentlich haben möchte. Und wenn ich schon darüber nachdenke, lieber das Gold abzulehnen und stattdessen auf das Angebot eines guten Items zu warten, dann können auch andere auf die Idee gekommen sein, ihre guten Items nicht für Gold herzugeben.
Und dann stehe ich da mit meinem ganzen Gold und kann mir damit den Hintern abwischen. Ich kann mir dann zwar viele andere Späße leisten und dass Geld auch bei NPCs sinnvoll ausgeben, aber so ein Item, wie ich verkauft habe, bekomme ich für Gold nicht.
 
ja was denn nu, meine oder deine? muha:)

deine logik geht irgendwie an den aussagen meiner posts total vorbei finde ich.. bist du ueberhaupt ein alt eingesessener d2 spieler?

na jedenfalls... mit bots hat das nichts zu tun und die will auch keiner

Ja sorry, war ein Schreibfehler :D Bezog sich auf deine Aussagen^^

Und was soll die Frage wegen alteingessesen?^^ (check reg date :P). Im anderen thread habe ich dir ja in keinem Punkt widersprochen (was man sich am meisten wünscht). Jetzt wird mir aber klar, dass du halt einfach noch nicht so sehr über D3 informiert bist und deswegen, diese utopischen Dinge dir wünschst^^ (à la ich wünsch mir Weltfrieden und zwar bis 2015).

Aber dein Post in diesem thread konnte ich echt nicht so ernst nehmen, denn... diese N GUL O IST MAL Sätze, kennt man primär aus Spams in den Channels oder sonst gamenames. Und das kann man ja nicht gut gefunden haben in D2 -.- Ok, vor 7-8 Jahren war's noch nicht so schlimm, aber heutzutage kann ich das Zeugs nicht mehr lesen... Man will chatten, aber ständig tradespams. Oder man will gamen und nur tradegames. Darum freue ich mich sehr, dass mit dem AH auch ein Platz geschaffen wird, der auch optimal zu nutzen ist (im Vergleich zu den D2 "trade"channels), und man somit mehr das tun kann, was man gerade will.
 
Irgendwie freue ich mich schon auf das Auktionshaus. Traden ist einfach so ein ungemeiner Suchtfaktor. Gerade dann, wenn ich besagtes supergeiles Item selber finde und die Leute
einfach mal ins unermessliche bieten lasse.

Mich persönlich störts nicht mit kleineren Umwegen zu meinen eigentlich mächtigen Items zu kommen.

€:
Aber dein Post in diesem thread konnte ich echt nicht so ernst nehmen, denn... diese N GUL O IST MAL Sätze, kennt man primär aus Spams in den Channels oder sonst gamenames. Und das kann man ja nicht gut gefunden haben in D2 -.- Ok, vor 7-8 Jahren war's noch nicht so schlimm, aber heutzutage kann ich das Zeugs nicht mehr lesen... Man will chatten, aber ständig tradespams. Oder man will gamen und nur tradegames. Darum freue ich mich sehr, dass mit dem AH auch ein Platz geschaffen wird, der auch optimal zu nutzen ist (im Vergleich zu den D2 "trade"channels), und man somit mehr das tun kann, was man gerade will.

Bin deiner Ansicht. Hab dann das letze Jahr als ich Diablo gespielt habe, das Tradeforum hier für mich entdeckt und musste mir sowas glückerlichweise auch nicht mehr antun.
War wohl zu der Zeit auch schon aus sowas wie: "Einfach mal zocken" raus, von daher störten mich die Games nicht wirklich.
War dann auch einer der Leute die ihren Reichtum horten wollten und der beste im PvP sein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil sie so gut sind. Da kommt jemand an, der Ahnung hat, sieht 'Supergeiles Item' für X im Sofortkauf und schon hat er es gekauft. Und das passiert noch viel eher, wenn - auf Grund meiner geringen Erfahrung - den Sofortkaufpreis zu niedrig ansetze.

Die Sache ist folgende:
Ich möchte ja eigentlich nicht reich sein, sondern mächtige Items besitzen. Wenn ich nun ein supergeiles Item finde, es aber nicht zu meinen Charakteren passt, dann möchte ich es gegen vergleichbar mächtige Items eintauschen, die meinen Helden dann auch gebrauchen können.
Wenn ich mein Item nun im Auktionshaus verkaufe, bekomme ich zwar sehr viel Gold dafür, aber ich muss mich dann mit dem Gold auf die Suche machen, nach dem Item, was ich eigentlich haben möchte. Und wenn ich schon darüber nachdenke, lieber das Gold abzulehnen und stattdessen auf das Angebot eines guten Items zu warten, dann können auch andere auf die Idee gekommen sein, ihre guten Items nicht für Gold herzugeben.
Und dann stehe ich da mit meinem ganzen Gold und kann mir damit den Hintern abwischen. Ich kann mir dann zwar viele andere Späße leisten und dass Geld auch bei NPCs sinnvoll ausgeben, aber so ein Item, wie ich verkauft habe, bekomme ich für Gold nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass man bestimmen kann, ob man einen Sofortkauf ermöglicht. Damit wäre das Problem dann schon gelöst. Könnt's nur noch daran scheitern, dass man den topictitle falsch schreibt. Aber da hoffe ich sehr darauf, dass die items automatisch eingelesen werden und somit dieses Problem ebenfalls nicht mehr auftauchen sollte.

Ausserdem können wir wohl davon ausgehen, dass Gold nicht einfach nur eine weitere Ressource wird, sondern effektiv die Standardwährung. So dass es viel schneller gehen könnte, ein wertvolles item gegen Gold zu verticken und dann mit dem Gold das andere zu kaufen. Das erleichert ja die Suche und vorallem erweitert das Angebot. Denn, bis man jemanden findet, der das item hat, das man braucht und genau das sucht, welches man anzubieten hat... Sehr geringe Chance^^

Ahja, zum Sofortkauf. Ich gehe davon aus, dass der vorallem dazu dient, dass der trade effektiv automatisch abläuft. Der Gegenstand kann direkt bezogen werden, das Gold/Gegenstände landen in der eigenen Truhe.

So, noch ein Punkt, den ich vor kurzem irgendwo erwähnt habe, aber nicht mehr finde.

Und zwar die Frage, ob das Gold Modus-übergreifend sein könnte. Also Gold mit HC items erworben können für SC items genutzt werden. Also 1 Konto pro Account. Im anderen Fall hätte man halt 2 Konti.
 
Ja sorry, war ein Schreibfehler :D Bezog sich auf deine Aussagen^^

muhaha :)


Und was soll die Frage wegen alteingessesen?^^ (check reg date :P). Im anderen thread habe ich dir ja in keinem Punkt widersprochen (was man sich am meisten wünscht). Jetzt wird mir aber klar, dass du halt einfach noch nicht so sehr über D3 informiert bist und deswegen, diese utopischen Dinge dir wünschst^^ (à la ich wünsch mir Weltfrieden und zwar bis 2015).

verdammt!.. :P ja ich bin schlecht informatiert, tut was dagegen! gg.. jo mai was isn falsch daran an den weltfrieden bis 2015 zu glauben! kein wunder das es den nie gibt solang es keine leute mehr gibt die das glauben und dann dementsprechend handel ;P blablabla ich weiss..
was waer denn wenn die ueber 1mio facebookfans da "unterschreiben" wuerden das sie alle genau meine punkte im spiel haben wollen :D hm? dann wuerde es doch wahr werden oddaaaaaaa? lol, alles moeglich, auch wenn utopisch^^

Aber dein Post in diesem thread konnte ich echt nicht so ernst nehmen, denn... diese N GUL O IST MAL Sätze, kennt man primär aus Spams in den Channels oder sonst gamenames. Und das kann man ja nicht gut gefunden haben in D2 -.- Ok, vor 7-8 Jahren war's noch nicht so schlimm, aber heutzutage kann ich das Zeugs nicht mehr lesen... Man will chatten, aber ständig tradespams. Oder man will gamen und nur tradegames. Darum freue ich mich sehr, dass mit dem AH auch ein Platz geschaffen wird, der auch optimal zu nutzen ist (im Vergleich zu den D2 "trade"channels), und man somit mehr das tun kann, was man gerade will.

ich meinte da eher die schoenen sprechblasen ueberm char in den trade1/2/3/4/5... games :P
 
Na weil sie so gut sind. Da kommt jemand an, der Ahnung hat, sieht 'Supergeiles Item' für X im Sofortkauf und schon hat er es gekauft. Und das passiert noch viel eher, wenn - auf Grund meiner geringen Erfahrung - den Sofortkaufpreis zu niedrig ansetze.

Die Sache ist folgende:
Ich möchte ja eigentlich nicht reich sein, sondern mächtige Items besitzen. Wenn ich nun ein supergeiles Item finde, es aber nicht zu meinen Charakteren passt, dann möchte ich es gegen vergleichbar mächtige Items eintauschen, die meinen Helden dann auch gebrauchen können.
Wenn ich mein Item nun im Auktionshaus verkaufe, bekomme ich zwar sehr viel Gold dafür, aber ich muss mich dann mit dem Gold auf die Suche machen, nach dem Item, was ich eigentlich haben möchte. Und wenn ich schon darüber nachdenke, lieber das Gold abzulehnen und stattdessen auf das Angebot eines guten Items zu warten, dann können auch andere auf die Idee gekommen sein, ihre guten Items nicht für Gold herzugeben.
Und dann stehe ich da mit meinem ganzen Gold und kann mir damit den Hintern abwischen. Ich kann mir dann zwar viele andere Späße leisten und dass Geld auch bei NPCs sinnvoll ausgeben, aber so ein Item, wie ich verkauft habe, bekomme ich für Gold nicht.

Man darf aber auch nicht vergessen, das nicht alle Spieler den gleichen Gedankengang haben.
Stell dir vor du bist Goldtechnisch ein armes Schwein und findest dann ÜberItem X und bekommst ein Goldangebot das deine Problemchen vergessen lässt (Low-Mid items einkaufen o.ä.)

Dann wird der Ottonormalspieler ja wohl erst mal sein Equiphaushalt mit dem vielen Gold aufstocken, bevor er daran denkt selbst ein Überitem zu nutzen.

Der von dir beschriebene Gedankengang bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Leute die schon am High End stehen und nach verbesserungen suchen.
 
Und zwar die Frage, ob das Gold Modus-übergreifend sein könnte. Also Gold mit HC items erworben können für SC items genutzt werden. Also 1 Konto pro Account. Im anderen Fall hätte man halt 2 Konti.
Ich hoffe ganz stark, dass man so viele Konten wie Charaktere hat. Wär doch doof, wenn man
mit einem neuen Charakter sofort ein volles Konto hätte und sich alles leisten könnte.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass das Auktionshaus die Foren ablöst und dass sich Gold als stabile Währung
etabliert. Der Handel Item gegen Item unterliegt doch zu vielen Einschränkungen. Nicht umsonst hat man
in D2 auf die Runen zurückgegriffen um eine Währung zu simulieren. Tauschhandel ist einfach zu umständlich.

Eigentlich finde ich traden, zumindest in d2, sowieso fad und irgendwie nicht zum Spiel passend.
D2 war meiner Meinung nach auch gar nicht darauf ausgelegt, dass sich die Spieler erst die Ausrüstung
besorgen und dann anfangen zu spielen. Es war doch eher so gedacht, dass man spielt und nach
und nach seine Ausrüstung verbessert. Das exzessive Handeln hat das Spiel kaputt gemacht.
Plötzlich waren die Charaktere von Anfang an perfekt ausgerüstet und das Spiel wurde zu
einfach. Daraufhin wurde das Spiel schwerer gemacht und jeder brauchte die besten Items um
auf Hölle noch "rulen" zu können. Zusätzlich wurden noch bessere und seltenere Items implementiert.
Daraufhin fingen die Leute an in großem Stil zu botten oder ihre Ausrüstung in Itemshops zu kaufen.

Ich hoffe, dass ich in D3 nicht darauf angewiesen sein werde zu traden um im Endgame noch
halbwegs bestehen zu können. Aber wenn es so sein sollte, dann hätte ich gerne eine funktionierende
Währung, die es mir ermöglicht die benötigten Sachen so schnell und einfach wie möglich zu beschaffen.
 
Dann wird der Ottonormalspieler ja wohl erst mal sein Equiphaushalt mit dem vielen Gold aufstocken, bevor er daran denkt selbst ein Überitem zu nutzen.

Der von dir beschriebene Gedankengang bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Leute die schon am High End stehen und nach verbesserungen suchen.
Ja das war in der Tat aus D2-Sicht geschrieben, wo ich an dem Punkt schon angelangt bin.

Ich hoffe ganz stark, dass man so viele Konten wie Charaktere hat. Wär doch doof, wenn man
mit einem neuen Charakter sofort ein volles Konto hätte und sich alles leisten könnte.
Seh ich genau so.

Eigentlich finde ich traden, zumindest in d2, sowieso fad und irgendwie nicht zum Spiel passend.
D2 war meiner Meinung nach auch gar nicht darauf ausgelegt, dass sich die Spieler erst die Ausrüstung
besorgen und dann anfangen zu spielen. Es war doch eher so gedacht, dass man spielt und nach
und nach seine Ausrüstung verbessert. Das exzessive Handeln hat das Spiel kaputt gemacht.
Plötzlich waren die Charaktere von Anfang an perfekt ausgerüstet und das Spiel wurde zu
einfach. Daraufhin wurde das Spiel schwerer gemacht und jeder brauchte die besten Items um
auf Hölle noch "rulen" zu können. Zusätzlich wurden noch bessere und seltenere Items implementiert.
Daraufhin fingen die Leute an in großem Stil zu botten oder ihre Ausrüstung in Itemshops zu kaufen.

Ich hoffe, dass ich in D3 nicht darauf angewiesen sein werde zu traden um im Endgame noch
halbwegs bestehen zu können. Aber wenn es so sein sollte, dann hätte ich gerne eine funktionierende
Währung, die es mir ermöglicht die benötigten Sachen so schnell und einfach wie möglich zu beschaffen.
D2 hatte zwei Probleme: Die Items machten in der Mächtigkeit von den Rares zu den Uniques erst einen kleinen Sprung und dann nochmal einen riesengroßen zu den Runenwörtern. Damit war Hölle für Selffoundspieler und Wenigtrader sehr schwer und für alle, die auf Runenwörter zugriffen, kinderleicht.
Und Bots und Itemshops haben das Spiel gerade zu überschwemmt mit Runen. Eine beliebige Highrune konnte man für 2Ist kaufen. Mal war mehr wert als Ist.

Handeln ist aber ein wichtiger Bestandteil in D3. Man findet nicht immer das, was man selbst gebrauchen kann und manchmal findet man auch nicht was man braucht um gegen die Monster bestehen zu können. Deswegen hoffe ich, dass auch die NPCs mehr besucht werden als in D2, sodass man durch Shopping und Crafting auch die Möglichkeit hat seine Ausrüstung zu verbessern.

Luft nach oben wär immer gut. Dann soll man aber die Highenditems nicht so einfach bekommen können, wie in D2, wo jeder, der will, mit Enigma und Infinity rumlaufen kann. Highenditems müssen entsprechend selten und teuer sein, sodass sich das Hauptaugenmerk beim Handel nur auf die fast mächtigstens Items, wenn nicht sogar auf die Mid-Game-Items und natürlich auf Materialien bezieht.
 
Aus anderen Spielen wie Mythic würde ich aber sagen das der direkte Handel von Items verschwinden wird.
Entweder man salvt etwas oder man stellt es ins Ah.
Kaum jemand wird sich die Mühe machen und Items tauschen.
 
Hmmm, also, dass jeder Char ein eigenes ingame Konto hat, sollte klar sein. Schon nur für's Spielgefühl. Jedoch zum traden wär halt ein "separates" Goldkonto schon praktisch. Hmmm, wobei... Mulen soll ja enorm vereinfacht werden. Gut möglich, dass man's mit dem Gold dann genau so leicht handhaben kann. Vorallem fände ich praktisch, wenn man nicht immer zwangsläufig einem Spiel beitreten muss, sondern einfach so mulen, Gold schieben und traden kann.

Wie ist's in WoW gelöst?

Würde dennoch gerne ein paar Meinungen hören, wie das wäre, wenn Gold Modiübergreifend sein könnte. Bin vorallem auf diese Idee gekommen, wegen dem anderen thread HC direkt anfangen. Das erste mal D3 gleich HC spielen klingt sehr verlockend. Aber als PvP Interessenten ist SC fast vorgegeben. Und durch gemeinsames Gold könnte man auch beides spielen.

(hmmm, und was mir gerade auch einfällt... modiübergreifende Währung kennen wir ja von woanders auch noch. Wenn diese Möglichkeit direkt im Spiel integriert wäre, gäb's einen Grund weniger auf jenes externe Forum zu gehen, um modiübergreifend handeln zu können.)
 
Wie ist's in WoW gelöst?

In WoW kann man sich Gold oder Items einfach selber über ingamepost zuschicken und hat es dann auch instant auf den gewünschten Char..

Edit: Also ich bin auch dagegen Gold oder Items Modiübergreifend verschicken zu können. Auch sollten Sc und Hc getrennte Ah´s haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dennoch gerne ein paar Meinungen hören, wie das wäre, wenn Gold Modiübergreifend sein könnte. Bin vorallem auf diese Idee gekommen, wegen dem anderen thread HC direkt anfangen. Das erste mal D3 gleich HC spielen klingt sehr verlockend. Aber als PvP Interessenten ist SC fast vorgegeben. Und durch gemeinsames Gold könnte man auch beides spielen.

Das wäre absolut grausam für "echte" HC-Spieler. Man muss sich nur mal die aktuellen Tradeforen LOD SC/HC hier im Forum anschauen. In SC gibt's Gebote in hunderten von Ists, in HC hab ich letzte Ladder eine fast perfekte Pala-Fackel für umgerechnet ca. 20 Ists verkauft. Gebote in der Größenordnung von SC würden in HC nur dazu führen, dass niemand mehr mit einem handelt (imho zu Recht).

Ein gemeinsames Konto für alle Modi würde nur dazu führen, dass alle in HC gefundenen Items praktisch entwertet würden, weil man sie auch mit vergleichsweise super einfach farmbaren SC-Gold kaufen könnte. HC ist keine Spielwiese für reiche SC-Kiddies (und sonstige reiche SC'ler). ;)

Wenn du PVP und HC spielen willst, dann entweder beide Modi spielen oder gleich PvP in HC (solange das Bnet noch nicht Hack-verseucht ist). HC sollte wirklich HC bleiben.
 
Klingt doch auch gut, ganz simpel. Mir würde das auch gefallen, sollen sie es ruhig von WoW übernehmen :top:. Ausser natürlich die Mehrheit ist gegen ein solches Mule-Feature :ugly:.

Ich wäre gegen Modiübergreifenden Schatz, ich sehe Hardcore und Softcore als eine getrennte Welt an, mir würde das nicht gefallen.
 
Es wäre Ratsam wenn sie solch ein Feature einbinden, weil man mult ja sowieso alles umher..
 
Mule-feature kommt 100%. Ist bestätigt. Wie's genau aussieht, wissen wir noch nicht. Es wird aber wohl nicht identisch mit WoW sein, sondern eben noch ein Tick weiterentwickelt. Bin schon sehr gespannt darauf :)
 
in wehohweh gibt es kein hc, deswegen kann man das nicht gut vergleichen. für mich ist das mulen, auch acc übergreifend, per ingamepost oder gemeinsamer schatztruhe extrem wünschenswert. aber was in sc gefunden wordne ist, darf keine möglichkeit haben nach hc zu gelangen und andersrum. alles andere würde zu zu großen schwierigkeiten führen.
 
mich würd ja mal interessieren, wie das da mit den Dupes ist...
Ich hab kein bock mir im AH was zu ertraden nur damit es dann 2 tage später verpufft...
 
Ich glaube da wird nichts verpuffen. Wenn da irgendwas verpufft, dann schon in dem Moment wo es in Auktionshaus gestellt wird. Dupes sind denke ich mal nicht das Problem. Eher werden wir von gebotteten Items überschwemmt als von Dupes. Mir ist seit 2006 in D2 kein einziges Duplikat vor das Sichtfeld gekommen und verschwunden ist auch nie etwas.
 
Hmmm, kenne die Geschichte der RPGs, bzw. dupeproblematik nicht wirklich, aber für blizzard war's mit D2 wohl schon das erste mal, wo es so richtig ausser Kontrolle geraten ist.

Ich vermute von dem her stark, dass sie in D3 ein System einbauen, womit dupes effektiv nicht mehr möglich sein werden, respektive nur ganz kurz existieren können. Die Kontrollmöglichkeiten sollten heutzutage ausgereift genug sein.

Wenn, da stimme auch FenixBlack zu, könnten bots das Problem sein. Allerdings auch da hat blizzard schon sehr viel Erfahrung sammeln können und werden sicher sich Präventivmassnahmen überlegt haben.

Auch wenn's schon bisschen OT ist, bezüglich des bottens mache ich mir doch ein wenig Sorgen und zwar, weil das leveldesign in D3 weniger zufällig sein wird. Die meisten dungeons waren bisher sehr linear mit geraden Wegen. Sieht auf den ersten Blick so aus, als könnte sich auch der simpelste Bot da orientieren. Und diejenigen bots in D2, die zu den warden-aktiveren Zeiten am sichersten waren, waren ja jene, die keine Spieldateien auslesen mussten... Aber naja...^^ Wir werden sehen. Ich hoffe auf die geniale Präventivmassnahme.
 
Zurück
Oben