• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus: Geld dazu verdienen?

Kann man denn überhaupt sein Geld bei Blizz wieder aus dem System ziehen? Dachte es hieß mal, dass das was man einzahl oder durch verkauf erwirbt nur innerhalb von Blizz weiter genutzt werden kann.

Werde sowieso nur self-found Hartkern mit Leuten die ich kenne Spielen. Können sich die anderen von mir aus zu tode dupen und botten falls es wieder soweit kommt.

Kann man denn überhaupt sein Geld bei Blizz wieder aus dem System ziehen? Dachte es hieß mal, dass das was man einzahl oder durch verkauf erwirbt nur innerhalb von Blizz weiter genutzt werden kann.

Werde sowieso nur self-found Hartkern mit Leuten die ich kenne Spielen. Können sich die anderen von mir aus zu tode dupen und botten falls es wieder soweit kommt.

man kann in bestimmten regionen (auch deutschland ^^) seinen bnet-account mit einen Paypalkonto verknüpfen und sich alles Geld darüber auszahlen lassen.

Ich schätze mal nur wirklich sehr gute Spieler wie ich es einer bin wird da dick Kohle machen können

Ich schätze mal nur wirklich sehr gute Spieler wie ich es einer bin wird da dick Kohle machen können

Deine Beiträge sind wirklich eine Bereicherung für uns alle. Von Zeit zu Zeit tut es gut solch niveaulose Beiträge, welche von gnadenloser Ignoranz, Arroganz, und überheblichkeit nur so strotzen zu lesen. Wenigstens eine Minute keine Langeweile ín unserem Leben :rolleyes:

Back to topic

Man kann sowieso nur bis 200 € gehen und die Frage ist ob Deutschland wirklich zu den Regionen gehört wo es via Paypal auszahlbar ist. Aber man kann es dann ja noch für D3 Addons im Blizzard Shop ausgeben oder eben Items im RMAH erstehen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
man kann in bestimmten regionen (auch deutschland ^^) seinen bnet-account mit einen Paypalkonto verknüpfen und sich alles Geld darüber auszahlen lassen.

Müsste auch über Überweisung gehen. Immerhin kann man sein Konto auch über ein elektronisches Lastschriftverfahren aufladen.

Habe selber allerdings noch nie Geld auf meinem Blizzard-Konto gehabt. Kann jemand verifizieren, welche Auszahlungsmethoden es gibt?

Es ist erstaunlich, wieviel Leute dazu bereit sind, gegen Echtgeld ihre Charaktere zu verbessern. Wenn ich da nur an dumme Browserspiele denke, die winzige Vorteile gegen Echtgeld bieten... (hallo pennergame)

10 Euronen für ein Item, das dir ne Menge Spass bereitet für lange Zeit und extrem hart zu finden ist? Naja, wenn ich den Char noch mindestens 100 Stunden spiele und mir die 10€ keineswegs irgendwie weh tun?

Ich plane in keinster Weise, Geld auszugeben. Versteht mich nicht falsch. So wie ich denken viele, aber wenns dann nur 5 läppische Euro für eine deutliche Verbesserung sind, die man noch so dringend braucht, denken viele plötzlich anders.

Angebot/Nachfrage wird die Preise regeln. Was passiert, kann keiner sagen. Aber da wohl jeder 2. D3 Spieler sowieso rumsuchtet, werden die Preise wahrscheinlich tief bleiben. Ich würd ma sagen, wer mehr als 100€ im Monat zusammenkriegt darf äusserst und höchst stolz auf seinen 0.0xirgendwas Stundenlohn sein. Falls mehr möglich ist, macht Blizz was komplett falsch. Echtgeld da reinzubringen ist sowieso äusserst fraglich. Des einen Lebensunterhalt wäre vielleicht des anderen Ruin, insbesondere wenn die Preise zu hoch sind. 50€ für ein absolutes - faktisch nicht zu findendes - Kickass Item find ich noch ok, aber nicht deren 2 3 4 hundert. Ich seh schon die Kidz Papa's Kreditkarte stehlen und dergleichen...

Mir gefällt das gar nicht.

alle wolln sie mit d3 verdienen und keine items kaufen.... denke die preise im rmah werden deutlich niedriger ausfallen als viele hier hoffen

einzige was die preise vielleicht hochtreiben könnte wäre ein gutes und gebalanctes pvp, aber das wirds ja wohl nicht geben

Hast Du dazu einen aktuellen Link? Bis vor kurzem hieß es nämlich noch, dass man einmal eingezahltes Geld nicht mehr auszahlen lassen kann. Nur der Erlös jeweils einzelner RMAH Transaktionen sollte auf ein vorhandenes PayPal Konto gebucht werden können.

Habe selber allerdings noch nie Geld auf meinem Blizzard-Konto gehabt. Kann jemand verifizieren, welche Auszahlungsmethoden es gibt?

Zitat aus den Nutzungsbestimmungen vom 15.04.12 (Punkt 6.1)

Unabhängig vom Erwerb kann Battle.net-Guthaben nicht an andere Personen oder einen anderen Account übertragen werden, hat keinen Bargegenwert, wird nicht verzinst und kann nicht, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben oder in dieser Vereinbarung gestattet ist, gegen eine Geldsumme oder Geldwert eingelöst oder von Blizzard erstattet werden. Battle.net-Guthaben ist kein Sparkonto.

Die Auktionshaus-Nutzungsbestimmungen werden wohl gerade überarbeitet. In Kürze sollen sie hier zu finden sein.

10 Euronen für ein Item, das dir ne Menge Spass bereitet für lange Zeit und extrem hart zu finden ist? Naja, wenn ich den Char noch mindestens 100 Stunden spiele und mir die 10€ keineswegs irgendwie weh tun?

Na klar, es gibt Leute, die kaufen sich einen prestigeträchtigen Titel, der ihnen jahrelang viel Spaß bereitet und ansonsten nur durch langwierige, harte Arbeit zu erwerben wäre. Andere kaufen sich Frauen oder "Freunde", da ist der Erwerb eines virtuellen Gegenstands doch vergleichsweise harmlos.

Fraglich, ob der Spaß gerade an einem Item hängt. Aber wenn jemand glaubt, er muss etwas Bestimmtes haben und kann es mit den herkömmlichen Mitteln, die das Spiel zur Verfügung stellt, nicht erreichen, dann regelt er es eben mit Portemonaie oder Kreditkarte. Zwar ein wenig armselig meiner Auffassung nach, aber nicht wirklich von Bedeutung.

Als unpassend mag man es empfinden, dass hier zwei verschiedene Wertsysteme miteinander vermischt werden. Und jemand der Items kauft, hätte sicher auch keine Skrupel zu anderen Mitteln zu greifen, um an das Gewünschte zu kommen. In letzter Konsequenz sehe ich, das Ergebnis betreffend, keinen großartigen Unterschied zwischen einem Itemkäufer und einem Botuser. Beide verschaffen sich ihre Ausrüstung mit "anderen Mitteln". Der Unterschied liegt nur in der Frage der Legalisierung.

Gruss, Dietlaib

Edit: Zur Verdeutlichung: Mit "Itemkäufer" meine ich im engeren Sinne jemanden, der Geld ins System einzahlt und dafür Ausrüstung für seine Chars kauft.

Zuletzt bearbeitet:
6.1 Wenn Sie über einen aktiven Account verfügen, können Sie am Battle.net-Guthaben-Service von Blizzard teilnehmen. Battle.net-Guthaben kann nur für bestimmte Produkte und Leistungen eingelöst werden, die Ihnen im Service zur Verfügung stehen, darunter die Diablo III-Echtgeld-Auktionshäuser. Battle.net-Guthaben kann im Service auf unterschiedliche, von Blizzard festgelegte Arten erworben, genutzt und eingelöst werden. Unabhängig vom Erwerb kann Battle.net-Guthaben nicht an andere Personen oder einen anderen Account übertragen werden, hat keinen Bargegenwert, wird nicht verzinst und kann nicht, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben oder in dieser Vereinbarung gestattet ist, gegen eine Geldsumme oder Geldwert eingelöst oder von Blizzard erstattet werden. Battle.net-Guthaben ist kein Sparkonto.

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass ich das Guthaben auf dem Blizzardkonto nur für Blizzardprodukte oder das RMAH verwenden kann. Also nichts mit Geld verdienen, außer bei einzelnen Transaktionen? Mal sehen wie sich das entwickelt. Für sehr teure Items könnte sich dann auch ein externer Shop lohnen, wegen der hohen Gebühren. Nur, dass es wohl erstmal keine Bots geben wird, die das am Laufen halten. Vielleicht gibt's dann bald D3-Chinafarmer.

Zuletzt bearbeitet:
sie dürfen keine bank sein, deshalb diese regelungen.

der rmah verkäufer kann das aber alles so einstellen, dass das geld gar nich erst auf das bn-konto kommt sondern gleich und direkt auf sein paypalkonto. da gehen dann nach blizz das 2. mal gebühren ab, aber dafür wäre die kohle dann auch tatsächlich im rl zu nutzen :-)

Meine frage dazu, wird es die normales trades denn dann nicht mehr geben also wird es keine trage games mehr geben? das auktionshaus hällt einen ja nicht davon ab sein schwert gegen eine rüstung tauschen zu wollen oder?

das würde mich auch mal interessieren :) in der beta vom wochenende ging es ja bisher nicht...man musste die gegenstände droppen um sie zu tauschen.

Klar geht das Ingamehandeln. Das Problem ist nur, dass so gut wie keiner weiss, dass bzw. wie es geht.
Man muss einen Rechtsklick auf das Portrait seines Mitspielers links oben machen und dann ""Handeln"/"Trade" auswählen, warten bis der Gegenüber bestätigt und schon erscheint ein schönes Handelsfenster.

Edit:
Schön ist übrigens wenn zwei Whiner im Spiel sind die sich über die fehlende Möglichkeit des Handelns aufregen, ist doch voll besch*** usw., Blizz will nur Kohle im AH scheffeln und dann fragt man bei einem einen Handel an (Vorgehen siehe oben) und die beiden sind auf einmal gaaaaaanz still :D
Mir Montag so ergangen und auch vielen anderen mußte ich erst mal zeigen wie der Ingamehandel funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das maximum, das jemand mit einem einzigen D2 Item verdient hat 2500$ ("Windforce" Bogen über e-bay ein paar monate nach Release. War sogar rel. groß in den Medien)

Desweiteren habe ich damals in meiner schule ein paar leute gekannt, die durchschnittlich 500 DM im Monat verdient haben, indem sie items und accounts über e-bay verkauft haben. Das wurde natürlich monate nach dem release immer weniger, bis nach einiger Zeit vor allem Dupes und später Bots den ganzen Markt zerstört haben.

Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass man hier - zumindest am Anfang - einiges verdienen kann.

Das ist auch der Hauptgrund, aus dem ich evtl. doch kein HC spielen werde, obwohl das seit Jahren mein favorisierter Modus ist...

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das Ingamehandeln. Das Problem ist nur, dass so gut wie keiner weiss, dass bzw. wie es geht.
Man muss einen Rechtsklick auf das Portrait seines Mitspielers links oben machen und dann ""Handeln"/"Trade" auswählen, warten bis der Gegenüber bestätigt und schon erscheint ein schönes Handelsfenster.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das er als Real ID Friend auf meiner Flist stand, aber als ich das bei meinem Freund gemacht hab, musste er offensichtlich nichtmal bestätigen. Es ging das sofort das Fenster auf, denn er wollte gerade ein Item mit Rechtsklick anlegen und hat es dann in das Tradefenster gelegt :)
Ist natürlich nicht so schlimm, da man den Handel ja immer noch akzeptieren muss, aber ich fand es etwas komisch dass bei ihm keine Frage kam ob er den Handel akzeptieren will.

Oh, bin mit mit der Frage nicht sicher, da ich noch nie angetradet wurde.
Kann also durchaus sein, dass ich da was falsches erzählt habe, sry!

Ekelhafte Argumentation

Als unpassend mag man es empfinden, dass hier zwei verschiedene Wertsysteme miteinander vermischt werden. Und jemand der Items kauft, hätte sicher auch keine Skrupel zu anderen Mitteln zu greifen, um an das Gewünschte zu kommen. In letzter Konsequenz sehe ich, das Ergebnis betreffend, keinen großartigen Unterschied zwischen einem Itemkäufer und einem Botuser. Beide verschaffen sich ihre Ausrüstung mit "anderen Mitteln". Der Unterschied liegt nur in der Frage der Legalisierung.

Gruss, Dietlaib

Edit: Zur Verdeutlichung: Mit "Itemkäufer" meine ich im engeren Sinne jemanden, der Geld ins System einzahlt und dafür Ausrüstung für seine Chars kauft.

Wenn ich solche Aussagen lese kommt mir wirklich die Galle hoch. :motz:
Weil sich gewisse Menschen durch bestimmte Regeln grundsätzlich eingeschränkt fühlen wird kurzerhand gegen jene gehetzt, die sich mit diesen Regeln abfinden können oder sogar zu ihrem Vorteil nutzen.
Wenn jemand einen spielinternen Mechanismus nutzt, der nicht auf einem Exploit oder Bug basiert (von Bots oder Hacks ganz zu schweigen), kann man diese Person doch nicht, nur weil einem dieser Mechansimus nicht schmeckt, wüst beschimpfen oder versuchen auszugrenzen. Die ganze Tragweite dieser Argumentation ließe sich vielleicht an einem Beispiel verdeutlichen: Eine bestimmte Gruppe hat an eine andere Gruppe Geld gegen Zinsen verliehen, was zweitere zwar gerne in Anspruch genommen haben, sich allerdings irgendwann von den Zinsen arg eingeschränkt fühlten. Also haben sie kurzerhand die Zugehörigkeit zu ersterer Gruppe zu einem menschlichen Makel erklärt und so lange gehetzt, bis die Angehörigen der ersten Gruppe entweder das Land verlassen haben, auf die Forderungen verzichteten oder von aufgewiegeltem Pöbel massakriert wurden.
Auf Diablo III übertragen will ich damit sagen: Durch solche Denkweise werden nicht nur Spieler, die sich absolut im Rahmen der Regeln bewegen und damit ohne irgendwelche Schuld sind, diskriminiert und vorverurteilt, sondern es werden weitreichende Vorurteile geschürt, deren Ergebnis bereits in Diablo 2 zu beobachten war.
Die Argumentation folgt der Logik, dass
1. Item xy schwer zu finden, dementsprechend selten und wertvoll sei. Damit sei Item xy mit höchster Wahrscheinlichkeit erbotted, ercheated oder zumindest ertradet (im Falle von D3 vermutlich im RMAH, da dort die wertvollsten Items über den Counter gehen). Das klassifiziert somit jeden Nutzer von Item xy als Cheater. Und weil Cheater ja böse sind muss man Cheater brandmarken (Rufmord, Diskriminierung und Vorverurteilung). Es geht aber noch weiter.
2. Weil Character-build xyz auf Item x und Item y angewiesen ist, und sowohl x als auch y selten sind (siehe vorigen Argumentationsschritt), sind Spieler von Build xyz Cheater und die muss man brandmarken.
3. Weil Character-build xyz nur mit Char-Klasse abc möglich ist, muss jeder Spieler von Char-Klasse abc natürlich ein Cheater sein und die muss man brandmarken.
Ich denke mal, dass jeder, der D2 gespielt hat weiß, dass ich damit den Paladin, speziell Hammerdin mit Enigma meine.

Wer so argumentiert wirft erstens jene Regeln über Bord, deren Einhaltung überhaupt erst zur Verleihung des ach so erstrebenswerten Legit-Abzeichens qualifiziert (wenn ich mich an die Spielregeln halte spiele ich Legit und nicht weil es irgendjemand sagt, der rumjammert weil sich die Welt in den letzten 20 Jahren verändert hat). Zweitens argumentiert er gegen die Grundlagen moderner Rechtsauffassung, nämlich das Prinzip des fairen Verfahrens, was u.a. den Satz "In dubio pro reo" (d.h.: Im Zweifel für den Angeklagten) umfasst und sich in etwa auf dem geistigen Nullniveau der NPD-Forderung "Todesstrafe für (vermeintliche) Kinderschänder" bewegt. Drittens hat diese Person offenbar keinen blassen Schimmer von moderner Ökonomie, sonst wüsste sie nämlich, dass schon seit diversen Jahren virtuelle Güter völlig legal an beispielsweise der Energiebörse gehandelt werden (exemplarisch: CO2-Zertifikate) und das nicht etwa zu einem Problem, sondern zur Wohlstandsmehrung der (westlichen) Welt geführt hat. Und viertens schlussendlich bewegt sich diese Argumentation (und ich möchte darauf hinweisen, dass ich dem betreffenden User unterstelle, dies NICHT bewusst zu tun!) im Bereich des strukturellen Rassismus.

Ich möchte daher die PlanetDiablo-Community auffordern, solches Hexenjagd-Gedankengut künftig nicht mehr zu tolerieren.

Nichtsdestoweniger habe ich kein Problem damit, Cheater und Botnutzer abzustrafen, sofern ihnen dieser Betrug (oder der entsprechende Versuch) nachgewiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Azdru

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Azdrubel nur zustimmen, was ist das denn für ein total dämliches Argument? Damit werden sämtliche Leute, die in irgendeiner Weise mehr Geld in ein Spiel stecken als unbedingt nötig zu unmoralischen, skrupellosen Cheatern gemacht, weils ja auch gar keinen unterschied macht, ob man sich items auf illegalem Wege über Bots beschafft, die bei normalem Gameplay also gar nicht vorhanden wären, oder ob ein vollkommen normales item den Besitzer wechselt, nur eben für Echtgeld.

Ist auch echt derb asozial, wenn ein berufstätiger Familienvater ein bisschen Kohle ausgibt, um sich an ein paar geileren Items zu erfreuen in den wenigen Stunden die er Zeit zum spielen hat, oder alternativ irgendwer irgendwo Geld ausgibt um sich Exp-grinds in jedem beliebigen ftp-spiel zu sparen.

ein 400€ job wäre da wohl sinnvoller als permanent vor der kiste zu hängen.

Ich stimme Azdrubel ebenfalls zu. Dieses Gehetze gegen Leute, die sich was im RMAH kaufen ist doch Kindergarten. Was andere mit ihrem Geld machen ist ihre Sache und mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob mein Gegenüber seine Items gefunden oder im RMAH gekauft hat. Wie schon gesagt, werden dem Spiel durch das RMAH keine Items hinzugefügt, sondern die Items sind sowieso bereits vorhanden und würden auch ohne RMAH in irgendeiner Form gehandelt.

Zurück
Oben