• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - nach Downtime, nun alle Items weg!

AH ist seit gestern 21 uhr..... übelst lächerlich

aber die höhe ist, dass die auktionen, während das AH down ist, einfach weiterlaufen. d.h. wenn man pech hat, gehen einem ein batzen gold flöten. hat man nämlich ein relativ teures item drinn, worauf nicht geboten werden kann, gehen aufeinmal items, die 2 mio wert sind für 100k weg. VERY NICE BLIZZARD!!!!!!!! VERY NICE!!!!!!!

Genau dafür gibts doch den Mindestpreis. Wenn man ein Problem damit hat, wenn ein Item für 100k weg geht, dann setzt man den Mindestpreis eben auf 2 Millionen. Dann kann einem auch so eine Downtime nicht so wirklich viel ausmachen. Und wenn dann aufgrund der Probleme niemand die 2 Millionen bieten konnte, kann man das Item nach Behebung der Probleme erneut rein setzen.
 
Genau dafür gibts doch den Mindestpreis. Wenn man ein Problem damit hat, wenn ein Item für 100k weg geht, dann setzt man den Mindestpreis eben auf 2 Millionen. Dann kann einem auch so eine Downtime nicht so wirklich viel ausmachen. Und wenn dann aufgrund der Probleme niemand die 2 Millionen bieten konnte, kann man das Item nach Behebung der Probleme erneut rein setzen.
ist klar... wenn ich bei ebay mein auto für 1 euro reinsetze und ebay dann down geht und der erste bieter mein auto für 1 euro kriegt, dann bin ich also auch selbst schuld? also bei manchen leuten fass ich mir echt annen kopf hier.
 
Meine Items sind auch alle weg... Hatte 9 Auktionen mit >100000 und eine mit 15 Mio. Schön wenn quasi das einzig gute Item mit dem man sich eine Verbesserung des Charakters kaufen kann verschwindet.

Wäre mal schön wenn Blizzard wenigstens schreibt, das sie sich des Problems bewusst sind -.-
 
Hab das selbe Problem, gestern 10 Auktionen gestartet, heute alles weg.
 
Dass das AH manchmal down ist, ist nichts neues und auch nicht, dass dann Auktionen auslaufen.

Es ist also deutlich sicherer, mit einem für einen selbst akzeptablen Mindestpreis zu beginnen. Wir sind ja nicht bei eBay, wo der geringe Startpreis zum Kauf/Bieten animieren soll.
Die Items sind ja grundsätzlich alle tauglich, haben keine Kratzer oder versteckte Mängel etc. Sie sind also über die Stats gut vergleichbar, so dass ein niedrigerer Startpreis hier wenig oder nichts bringt.
 
ist klar... wenn ich bei ebay mein auto für 1 euro reinsetze und ebay dann down geht und der erste bieter mein auto für 1 euro kriegt, dann bin ich also auch selbst schuld? also bei manchen leuten fass ich mir echt annen kopf hier.


Ja bist du. Mehr brauch man dazu nicht sagen. Wenn ich für was egal ob AH, Ebay und was weiß ich wo X haben möchte dann setz ich X als Mindestpreis oder Startpreis und schon geht es nicht drunter weg. Was ist daran so schlimm?
 
Jeah, extra nen Twink hochgezogen, weil ich nette Items für den in der Banktruhe hatte und nun ist alles weg... Danke.. -.- 5 meiner Items die ich noch in der Banktruhe da hatte sind noch da, über 30 weg..
 
Ich hatte auch mal nen Tag Wartezeit bis der Krempel wieder da war. Irgendwann kommt alles wieder und da die Probleme mit dem AH zur Zeit sich scheinbar häufen, wäre ein Mindestpreis sicher eine Alternative.
 
ist klar... wenn ich bei ebay mein auto für 1 euro reinsetze und ebay dann down geht und der erste bieter mein auto für 1 euro kriegt, dann bin ich also auch selbst schuld? also bei manchen leuten fass ich mir echt annen kopf hier.

Jo genau, dann biste einfach selber schuld... Man muss sich eher bei Leuten wie dir (bzw. deiner Argumentation) "an den Kopf fassen" :irre:
 
ist klar... wenn ich bei ebay mein auto für 1 euro reinsetze und ebay dann down geht und der erste bieter mein auto für 1 euro kriegt, dann bin ich also auch selbst schuld? also bei manchen leuten fass ich mir echt annen kopf hier.

Wenn du irgendwo irgendwas verkaufst und bei einer Auktion einen Mindestpreis festlegst musst Du damit rechnen das Du nicht mehr als den bekommst. Wenn du bewusst einen niedrigen Mindestpreis als Kaufanimation verwendest trägst Du auch das Risiko, ist doch klar.
Und wer das nach den ganzen (AH-)Downtimes die es seit release gab noch net gemerkt hat ist sehr wohl selber schuld. Der Spass passiert doch mindestens einmal die Woche.
 
irgendwie ist das dauernde Ausfallen des AH schon demotivierend, gerade deshalb weil Blizz ja das ganze Spiel darauf aufbaut.
Wer im Spiel voran kommen will und keine Lust hat hunderte Male den gleichen Akt zu clearen um mit Glück dann endlich mal was Brauchbares für den eigenen Char zu finden, kommt ja um`s AH nicht herum.

Bei mir sind auch von 8 eingestellten Items 4 nicht mehr irgendwo auszumachen und Verkäufe gabs scheinbar auch nicht.
Selbst wenn sich alles wieder aufklären sollte ist die Problemhäufigkeit schon nervig.
 
und bei jeder Downtime gibt es Leute die das Spiel total Schei...e finden und gar nicht mehr spielen wollen aber just in diesem Moment irgendwas für mindestens 10 Millionen Gold gekauft oder verkauft haben.

Deswegen liebe ich Downtimes. Die Freds dazu sind immer sehr erheiternd
 
wenn eine auktion nicht die vorgegebene mindestlänge erreicht und/oder vorzeitig ohne schuld des verkäufers beendet wird, so liegt natürlich kein kaufvertrag vor. ist ja unglaublich, was man hier lesen muss.
 
irgendwie ist das dauernde Ausfallen des AH schon demotivierend, gerade deshalb weil Blizz ja das ganze Spiel darauf aufbaut.
Wer im Spiel voran kommen will und keine Lust hat hunderte Male den gleichen Akt zu clearen um mit Glück dann endlich mal was Brauchbares für den eigenen Char zu finden, kommt ja um`s AH nicht herum.

Bei mir sind auch von 8 eingestellten Items 4 nicht mehr irgendwo auszumachen und Verkäufe gabs scheinbar auch nicht.
Selbst wenn sich alles wieder aufklären sollte ist die Problemhäufigkeit schon nervig.

So ist es.

Viele Spieler (auch mich) ärgert es, dass wegen den Problemen beim AH teilweise wertvolle Items um den Mindestpreis weggehen.

Man kann ja nicht immer den Mindestpreis so hoch ansetzen -.-
 
und bei jeder Downtime gibt es Leute die das Spiel total Schei...e finden und gar nicht mehr spielen wollen aber just in diesem Moment irgendwas für mindestens 10 Millionen Gold gekauft oder verkauft haben.

Deswegen liebe ich Downtimes. Die Freds dazu sind immer sehr erheiternd

This :D

Übrigens, hier gibt es auch noch einen Trade-Bereich für die Zeiten, wo das AH down ist oder um mal etwas vom alten Diablo 2 Feeling mit seinen stundenlangem Foren-Durchsuchen zurückzuholen. ^^
 
Bei mir war auch zwischenzeitlich alles weg, aber scheinbar arbeitet Blizz momentan daran alles wieder herzustellen. Die Klamotten sind bei mir inzwischen wieder aufgetaucht.

Allerdings gibt es wohl Probleme mit dem Auktionslog. Habe dort im Rmah angeblich Klamotten für mehrere Tausend Euro verkauft. Dann bin ich ja mal gespannt wann Blizzard mir die auszahlt... ;):D
 
und bei jeder Downtime gibt es Leute die das Spiel total Schei...e finden und gar nicht mehr spielen wollen aber just in diesem Moment irgendwas für mindestens 10 Millionen Gold gekauft oder verkauft haben.

Deswegen liebe ich Downtimes. Die Freds dazu sind immer sehr erheiternd

Ich finde das Spiel an sich sehr gut, das hindert mich aber nicht daran durch die downtime weniger für meine aktuell auslaufenden Auktionen zu kriegen. :D

Besonders Schade das es ausgerechnet in den letzten Zügen der Auktion unterbricht, da ist sonst gerne nochmal ein kleines Kampfbieten.

In Zukunft werde ich wohl tatsächlich wieder das Tradeforum nutzen wenn es an wertvollere Sachen geht die ich loswerden will.
 
stufe 60 mit barb gerade geword und AH down, sehr geil...
 
Zurück
Oben