• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ausrüstungscheck zum zealer mit schäffers hammer

~Snoore~

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
jo, wird mein neues projekt. die items stehen soweit in etwa fest und ich würde euch bitten, mir ratschläge zur optimierung zu geben.

zur skillung:
20 eifer
20 opfer
20 fana
20 heiliger schild (max ich immer)

rest in dinge wie rücknahme etc.

dex werd ich staten für maxblock (muss ich mir noch ausrechnen), stärke strebe ich nen wert von 200 an (mit ausrüstung, muss ich mir auch noch durchrechnen), rest kommt in vita

items stell ich mir wie folgt vor:
- schäffers hammer (ach ne :clown) gesockelt mit maxdam
- gulli mit ias / blitzresijuwel (evtl. später ias / max)
- highlords
- loh
- ohrenkette (evtl. nossi wegen dem slow)
- zaka
- gores
- 1 raven / 1 dualleecher
- verrat in halsberge (wegen 45 ias)

brauchen tu ich ja 120 ias für 4 fpa und da bin ich mit der ausrüstung auch. was gäbe es für alternativen? guides kenne ich soweit natürlich, aber grade bei der rüsse bin ich mir unsicher

inventar kommen natürlich nach möglichkeit maxdam / ar / (life) charms, ne torch und was sich sonst noch so findet (lifecharms, anni....)

sölli: macht mit andy, verrat, schnitters

danke für die hilfe

Ich würde eventuell Fanalvl 27 anpeilen (Anni, Torch, HL, Zaka würde genügen), dann brauchst du nur 115 IAS (genauer 113) was eventuell besser zu erreichen ist.

Aber ich frage mich, wieso du maxdmg in den Schaefers bauen willst (ist ja fast so klug wie Shael :-))? Der Legendary Mallet protzt doch mit riesigem Waffengrundschaden, wenn nich da, wo dann ED, ggf. sogar Ohm sockeln? Falls du hast wäre dort ein 15/40 Juwel sicher sehr gut aufgehoben.

Womit du dann auf:
35 Schaefers, 15 Gulli, 20 LoH, 20 HL also 90 IAS kommen würdest.
Mit Fanalvl 27 dürftest du jetzt mit Nossi 100 haben, womit du eine andere Rüstung mit IAS Sockelung verwenden könntest.
Macht in meinen Augen jedenfalls mehr Sinn und man ist nicht auf Verrat angewiesen. :-)

Anders eben noch über die gute 4 Sock 100 Life (oder auch weniger natürlich) Rüstung, die man mit lauter feines IAS Juwelen bestücken kann (Imho Verrat vorzuziehen), die noch nette @s aufweisen können.
In dem Fall sind ja nochmal bis zu 60 IAS drin, sodass man dann absolut kein Problem hätte die 115 zu erreichen.

Söldner ist denke ich gut aufgebaut, Andy am besten dann IAS/Fireres sockeln um das 75er Cap mit dem Schnitters auch noch zu nehmen.

hmm griswold schild 30/20 block mit resipaladinschild und mit ias vollkloppen und dafür ne offensivere rüsse?

hm stimmt, das mit maxdam ist eigentlich schwachfug. aber ed/ias werd ich net sockeln in den hammer. hat nur 101 ed.....
verrat werd ich bleiben denk ich mal, dann brauch ich mir um resis etc kaum noch gedanken machen. ob ich fanalvl 27 erreiche weiss ich noch net, da ich evtl. ohne torch spielen werde.
@neithan: griswold wäre auch noch so ne möglichkeit, aber da zaka schon da ist werde ich wohl dabei bleiben

Hier mal mein Fanazealot:

Helm: CoA 15 /Ias 14 Prism / 15 Ias 37% ED
Rüstung: Forti
Schild Alma Negra 75 74 2 mit 15ias / 36 ED
schuhe: gores
gurt: ohrenkette
Handschuhe: Loh
Amu: HL
Ringe: Raven 20 / 24x Bloodcraft 1% LL Stats Prism
im schaefers 15 ias 15max (ich weiß es ist nicht optimal ... aber was solls)

Klappt auch ohne Ias auf der Rüsse....

Wenn ich ehrlich bin würde ich eher n Riesenschädel als CoA nehmen wenns 2soxx haben soll^^

Sieht einfach cool aus und dank cb und str is das Teil ja richtig brauchbar:)

Also seit Treachery würde ich n Schaeferdin mit Riesenschädel, treachery, loh, hl zocken.
Wären dann 30+45+20+20=115ias spielen.

Da bleibt dann n Sockel im SChild für Resis und als Schild n upped Zaka (da bringt die str vom giant skull was).

Da kommt ne nette Def bei rum am Ende und resis dürften dank fade auch annehmbar sein.

15damred kommt auch noch dazu auch wenns nich gebraucht wird, dazu nomma 15von der Ohrenkette sind 30was ein sehr schöner Wert ist.
Das auch der Grund warum ich CoA nicht wirklich fürn Pala nehmen würde eben weil damred nicht relevant ist.
Dazu kommt das wir mangels duress und/oder cb gloves durch den Helm noch bisl geholt werden kann:)

Läuft mit ner ias/max Rüstung mit life bestimmt ähnlich gut, da muss man aber schon im inv schaun das resis rum kommen. Die verrat Variante dürfte mehr ar haben weil alles mit maxern voll sein kann die ias/max variante dürfte am Ende doch n Tick mehr dmg machen.

Verrat ist auch viel billiger weil sone ias/max Rüstung is teuer und 15/15zu finden is n nerviges unterfangen^^
Pro ias/max ist natürlich der red Style wenns in ner hübschen Archon is sieht das sehr stylor aus, die alte Rüstung is auch noch sehr schön

Edith meint, dass mit perfekten anni/torch keine resis von fade gebraucht werden also ias/max/life doch besser und coolerer Style^^
Habs mal vorgebaut im Editor und ich find das n guten Build^^ (10k def hatter nebenbei auch noch)

Hier mal ausm Editor dazu ist zu beachten das der 3/20/20 kleine und 10/105/20 riesen sowie perfekte anni/torch im Inv hat. 2volle Reihen frei natürlich.
Gesockelt sind ias/max in Rüstung/Helm und 15/40in Schaefers. Schild is frei^^
Bisl Def ginge noch wenn Ohrenkette geupped wäre aber das is egal und ich glaub der Zaka und Gores haben beide perf upped und so also eher utopisch das ganze.

Macht auf jeden Fall Spass, ein guter Weg Kapital anzulegen und stylischer alsn oller Dual Dreamer:D

hmm mit so wenig cb würd ic hn fana net unbedingt zocken wollen
deswegn
[x]gulli

resis rbauchste wenn du verrat nutzt ja nich wirklich

zaka uppen aufm fana hmm wayne

Ar sorgen haste biem schaeffers ja nie dank des teils an sich
so auf lvl 90 ~720 basear mehr

Also aufm Schäferdin ist wenig CB ok.... dafür gibt es Statik.
Und wenn ich gegen Aktendgegner kämpfe nehm ich ne schnelle Waffe mit CB und Smite den runter.

selbst mit statik ist cb immer noch sehr wichtig als schadenselement
ich würde nciht biem endboss wechseln wollen zu mal man im zweitslot ja z.b. anti-pi fährt, wenn man net auf rache setzt

gibts doch den merc für die meisten pi gegner

Also entweder nimmt man den Schnitters Merc (is eh der beste) und/oder Rache + Conv. Taktik sieht so aus (ohne Schnitters Merc):

Ne Runde Zealen (Schnelles Statik) und dann auf Rache und Conv schalten.

Gruß Markus

CB is wirklich sehr wichtig.

Man verliert durch Gulli einiges, aber aufm Riesenschädel sind immerhin 10cb drauf.

Ich würde wirklich, auch nach den Erfahrungen die ich im SP gemacht habe vorhin sagen das man nicht mekrt das Gullis fehlt. ICh denke Statik macht da einiges wett.

Eine cb Sockelung in den hammer wäre immerhin auch möglich:)

Wer will denn Gulli nur aufs CB reduzieren (auch wenns vmtl. allein schon deswegen sehr geil wäre)? Die 15 DS sind auch nochmal eine ziemlich fette Schadenserhöhung und noch dazu gibbet ne Portion FHR und zum Schluss Str.
Dass das alles sehr sinnvoll ist, muss man kaum erklären.

Für mich ist Gulli deshalb auch immer und immer wieder bei den meisten Melees ganz klar die #1, wie es auch beim Schaeferdin wäre.

Zingow schrieb:
(...)

Eine cb Sockelung in den hammer wäre immerhin auch möglich:)

Eine Lo (also ds) würde mehr bringen als die Ber und wäre zudem noch "billiger". Ansonsten stimme ich Preaver zu. Gulli hat wirklich tolle stats

Ich schlage vor, IAS über LoH, Nossi, HL und je ein IAS-Juwel in Helm, Rüstung und Schild zu holen.

Der Sockel im Shaeffer ist dann frei für ein 40ed/15max oder eine Lo.

Geeignet als Rüstung ist imho Duriels (naja grüne Strumpfhosen, aber die Eigenschaften ergänzen sich ideal mit Shaeffers und LoH, so Resistechnisch). Da ein Raven nicht benötigt wird (genug AR von Shaeffers, CBF von Duriels) kann ein zweiter Rare/Craft Ring getragen werden.

Imho ist Fade von Verrat nichtmal bei einem 2h-Paladin eine zuverlässige Quelle für Resis, mit Maxblock sieht das noch einmal übler aus.

Die Resis sind auf so nem Kumpel nicht so das Probem. LoH sorgt für Feuerresis, Schaefer ZdhF für Blitzresis. Kälte und Gift brauch man nicht so unbedingt und man ist ja mit Zaka, Anni, Anja ja schon im positiven Bereich.

20 IAS hat der Schaefer, 20 das ZdhF, 20 LoH

fehlen 60:

Gulli 15 IAS
Zaka 15 IAS
Schaefer SHAEL 20 IAS
Nossi 10 IAS

Das sind genau 60 IAS. Will man ne Forty als Rüstung tragen meines Erachtens ne gute Lsg. Auch wenn der Hammer mit SHAEL versockelt ist. ;)

Auf Fanalvl 27 könnt man ja SHAEL in IAS/@ tauschen

Die 2. Mglk. ist über ne 45 IAS Rüstung zu gehen, wobei ich da eher Grissi als Favoriten sehe, den man mit IAS/Max sockeln kann. Aber Verrat geht sicher auch.

Also, in nen Schäfer gehört ne LO !! :eek: :fight:

Also meiner sieht so aus:

max Schäfer LO :D
Upped max Duriel mit ias/max
Gulli mit ias/ed
Herold mit ias/min
ZdhF
Siggards Verstohlenheit
Crafted Gloves mit ias/cb/LL/str
Upped Gore
2 fette Leech Ringe

macht 115IAS bei Fanal lvl 27 und rockt :D

na ja, wie gesagt, der schäffers hat nur 101 ed, da würde ich nix wertvolles reinsockeln wollen. ich werd wohl doch mit treachery spielen, ias/max kann und will ich mir net leisten.

Harm schrieb:
Also, in nen Schäfer gehört ne LO !! :eek: :fight:

Also meiner sieht so aus:

max Schäfer LO :D
Upped max Duriel mit ias/max
Gulli mit ias/ed
Herold mit ias/min
ZdhF
[color=ee0000]Siggards Verstohlenheit[/color]
Crafted Gloves mit ias/cb/LL/str
Upped Gore
2 fette Leech Ringe

macht 115IAS bei Fanal lvl 27 und rockt :D

tut mir leid... aber was ist das? (item sufu hat nix ergeben)

das ist nosferatus, hieß glaub ich in 1.08 noch so

Zurück
Oben