• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auswirkung des Patches auf WB

Ja, ich geb zu dass ich da bisschen offtopic war.

Ich weiss nicht inwiefern Blizzard da mit dem Final Patch nochmal nachregelt, aber wenn der Schaden im Bereich des Schadens eines Shouters wäre, sollte ein solcher Build durchaus spielbar sein. Den Shouter als Funchar zu bezeichnen würde ihm ja auch nciht gerecht werden.

Aber das was da momentan bei rumkommt is zugegebenermassen nur ein schlechter Witz. Schade.
 
Naja durch den Starken Oak, extrem viel Life und Stun könnte so eine vllt sogar eine erste bedrohung für nen Supportshouter in Dia-/Baalruns darstellen

nur das der Shouter mit dualwizzy eig komplett auf nr verzichten kann und mit nem Arach schon genug fc hat schneller zu casten als der Bär... oder halt doch nen Punkt in Nr, 2 Hotos und nen +2 5 fc Amu und man hat sogar mehr Schaden + Stundauer

oak oder bo, tut sich nicht viel, außer das das life durch den bo nicht mal verreckt :D und wir sogar mana kriegen ( freut den ein oder anderen). shouter macht den 3fachen dmg und hat noch andere lustige schreie die was können.

also höchstens was für extreme liebhaber des teddy, der barb ist hier im vorteil eher^^

Ja, ich geb zu dass ich da bisschen offtopic war.

Ich weiss nicht inwiefern Blizzard da mit dem Final Patch nochmal nachregelt, aber wenn der Schaden im Bereich des Schadens eines Shouters wäre, sollte ein solche Build durchaus spielbar sein.

Aber das was da momentan bei rumkommt is zugegebenermassen nur ein schlechter Witz. Schade.

wie gesagt, barb macht den 3fachen screendmg bei besseren fccaps :ugly:

Irgendwo bleibt schockwave nur nen stunskill :cry:
 
Wann ich antworte, dass überlass ruhig mir , ja ? :)

Mal davon abgesehen, dass jeder Nec dank CE ( die auch iwo Teil von jedem nec ist) sowieso den Killspeed der meisten Chars in den Schatten stellt (okay, nen bär nec müsste sich ständig zurückverwandeln, ist auch nen zweifelhafter build) würde ich sagen, solltest du grade mal ne feuerbow ama spielen, der schaden ist dank splash und pierce aka mehrfach auslösen etc deutlich besser als man annimmt ( und kriegt mit 1.13 nen buff ;) )
Das die Meele von Bk aka dolcherin der forenwitz ist sollte fast schon bekannt sein, grade der autor hat wohl die chararten, die keinen schaden machen, nahezu ins leben gerufen *hust*
:D

Vor allem brauchen die weniger eq und schaffen schon mehr.

Da kann man sich drehen und wenden wie man will, dmg macht das absolut nicht. wie viele shouter gibts ? kaum und die machen mit ner gleichwertigen eq den 3fachen dmg!
schockwave als dmgskill verkaufen zu wollen ist einfach ziemlich zweifelhaft.
 
schockwave als dmgskill verkaufen zu wollen ist einfach ziemlich zweifelhaft.

Oh, ich fand die Produktbeschreibung aber ziemlich fair. Mit der passenden Extras aus dem Summon-Tree ließe sich damit durchaus ein Nischenprodukt fabrizieren.

Ähnlich "zweifelhafte" Produkte verkaufst du an anderer Stelle ja schließlich auch.
 
Willst du wirklich die 10k dmg/sec die mehrere gegner triffft dank pierce mit den 1,8k vergleichen ? :D
(das ist noch sehr low angesetzt, mit upped buri schaff ich 10k maxdmg ohne ds im screen :D, das sind so 5k avg pro schuss ohne ds eingerechnet zu haben und bei mehr als 2 schuss pro sek und 100% pierce sieht das doch deutlich besser aus oder? )
Macht doch deutlich mehr schaden, dass darfst du mir ruhig glauben :p
Meinst du warum ich es sinnvoll halten den summoner mit etwas zu kombinieren? weil ohne xfachen aurensupport der killspeed der tiere nicht unbedingt toll ist. :)
 
Willst du wirklich die 10k dmg/sec die mehrere gegner triffft dank pierce mit den 1,8k vergleichen ? :D
(das ist noch sehr low angesetzt, mit upped buri schaff ich 10k maxdmg ohne ds im screen :D, das sind so 5k avg pro schuss ohne ds eingerechnet zu haben und bei mehr als 2 schuss pro sek und 100% pierce sieht das doch deutlich besser aus oder? )
Macht doch deutlich mehr schaden, dass darfst du mir ruhig glauben :p
Meinst du warum ich es sinnvoll halten den summoner mit etwas zu kombinieren? weil ohne xfachen aurensupport der killspeed der tiere nicht unbedingt toll ist. :)

Nur dass Sw bei normaler Mob-Größe etwa 5 Gegner trifft, der Jäger dagegen, inklusive Pierce, etwa 2. Sw ist zudem schneller, trifft immer, man muss damit nicht auf jeden Gegner einzeln klicken, man muss sich nicht aus Sicherheitsgründen ständig neu positionieren und außerdem hätte der - immer noch rein hypothetische Build - vermutlich auch mehr +Skills für die Pets übrig. Doch, ich behaupte, der gefühlte Killspeed dürfte in den meisten Gebieten ähnlich sein.

Aber um deine Frage "wie viele shouter gibts ?" aus deinem vorherigen Post zu beantworten: geschätzte 30 bis 120 mal mehr als es Jäger gibt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass Sw bei normaler Mob-Größe etwa 5 Gegner trifft, der Jäger dagegen, inklusive Pierce, etwa 2. Sw ist zudem schneller, trifft immer, man muss damit nicht auf jeden Gegner einzeln klicken, man muss sich nicht aus Sicherheitsgründen ständig neu positionieren und außerdem hätte der - immer noch rein hypothetische Build - vermutlich auch mehr +Skills für die Pets übrig. Doch, ich behaupte, der gefühlte Killspeed dürfte in den meisten Gebieten ähnlich sein.

ähhh ja... mit ner Buri (die ja auch sooo schwer zu bekommen ist) hast du 100% Peirce das heist du triffst bis zu 5 Gegner und nicht nur 2;)
das macht bei nem Schindermob (o gerne al 4-5 hintereinander stehen) locker 40k + mit einem Schuss;)


Aber um deine Frage "wie viele shouter gibts ?" aus deinem vorherigen Post zu beantworten: geschätzte 30 bis 120 mal mehr als es Jäger gibt:)

mhm der Jäger, so wie in Xardas Guide bearbeitet, dürfte auch noch lange nicht so bekannt sein wie der Shouter (zumla nen Druide auf Summons eh crap ist laut Bnetmeinung...)
 
Nur dass Sw bei normaler Mob-Größe etwa 5 Gegner trifft, der Jäger dagegen, inklusive Pierce, etwa 2. Sw ist zudem schneller, trifft immer, man muss damit nicht auf jeden Gegner einzeln klicken, man muss sich nicht aus Sicherheitsgründen ständig neu positionieren und außerdem hätte der - immer noch rein hypothetische Build - vermutlich auch mehr +Skills für die Pets übrig. Doch, ich behaupte, der gefühlte Killspeed dürfte in den meisten Gebieten ähnlich sein.

Aber um deine Frage "wie viele shouter gibts ?" aus deinem vorherigen Post zu beantworten: geschätzte 30 bis 120 mal mehr als es Jäger gibt:)

Also irgendwie machst du immer mehr den Eindruck, dass du von den Chars die du als Beleg deiner Aussage heran ziehen willst nicht sonderlich Ahnung drüber hast btw diese gespielt hast.
Allein schon einen Nec mit seiner imba CE ( die sogar noch stärker wird!) vergleichen zu wollen mit dem Sw-Dudu ist schon leicht absurd, mal davon abgesehen das du bissl piercelines ausnutzen üben solltest, wenn du nie mehr als 2 erwischst :confused:

Wie Cleg schon sagte, mit einem Schuss kann ich gute 30-50k ( je nach eq güte und gegneranzahl) verteilen.
Ich könnte jetzt richtig ausführlich werden und darüber philosophieren, dass der "AoE" Dmg über ner Piercline nicht nur von den Zahlen her effektiver ist, sondern auch von der generellen Effekivität. Sofern sich in dem Mob nämlich nen Boss befinden richten wir nämlich an dem deutlich mehr Schaden im Vergleich an, weil unser Angriff trotz des Flächenschaden konzentriert ist. Sprich sobald wir ein Einzelziel haben geht der Schadensvergleich in enorme Unterschiede. Da kann der nämlich nur noch von einer Welle der Schockwave getroffen werden und da sind die 600-900 dmg ein bissl arg wenig.
Das du nichtmal im Ansatz nen ähnlichen Schaden machst, selbst wenn du 5 Viecher triffst, dazu muss man auch kein Mathegenie sein.

Also wenn du Behauptungen aufstellen willst, dann untermauer das mal mit nen paar Zahlen. Für den Jäger beispielsweise gibt es die, der Vergleich macht ja noch Sinn irgendwo.
Das du dabei aber auch Skillpunkte raus haust, die ich zb in ne immunbekämpfung stecken kann wie hurri, lässt du außen vor. soll ich jetzt noch anfangen zu rechnen und beim jäger hurrikan mitlaufen lassen? allein 20 in hurrikan dürften mit nen paar +skills von der eq den dmg von sw ausgleichen können und ist praktischweise ein anderes element, was uns im endeffekt mehr nützt.

sw is auch mit der syn kein dmgskill.

ps: einen char der seit 1.10 nen guide hat ( dat dürfte jetzt schon nen paar jährchen her sein *hust*) und einen char zu vergleichen, der seit nem guten monat nen guide hat und wo es vorher mal grade nen spielbericht gab, ist sehr geschickt gewählt, macht die aussage sehr seriös :)
zumindest hast du den sinn meiner aussage falsch verstanden. es sollte verdeutlichen, dass sogar deutlich besser spielbare chars wenig aufmerksamkeit haben und dann nen char mit ähnlichen qualitäten (lifesupport und stun) mit nur nem drittel des schadens wohl kaum sonderlich effektiv ist. wenn es darum geht nen summoner druiden zu bauen, gibt es halt auch deutlich sinnigere methoden als sw zu nem dmgskill machen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal den HH WB zurückzukommen.

Wenn man nen, ich sag mal, verkappten Hybrid spielt, dann sollte der durchaus, im PvE mit nem WW konkurieren. Ob das nun nur durch den Pätch so ist ist natürlich fraglich. Klar kann man nun anfangen so nen Char als FC WB eizustufen, aber ich würd mich da sehr schwer mit tuen.

Wenn man so skillt:

WB 20
HH 20
FC 20
FS 20
Lyc 1-X
Grizzly 1
SW 1
Felsenfeuer 0-X

Dann hat man schon ein recht schlagkräftiges Monster das mit 5 - 6 FPA denn 9/5/5/5/5 die so ein WW hat auch bei der Angriffsgeschwindigkeit nicht nachsteht.

Ich persönlich würde da immer noch HH WB zu sagen auch wenn er, auch, FC verwendet. Zumindest wenn er ne dicke Waffe, wie nen TR, verwendet.
 
WB kannste nicht mit WW vergleichen und wenn du es versuchst, schneidet der WW trotzdem besser ab.

Der Vergleich Necro und SummonerDruide ist ebenfalls total banane; was sie verbindet, ist, dass sie beide Minions haben, aber selbst bei denen gibt es schon enorme Unterschiede.

SW ist immer noch zu schwach, WB hat weniger Mana bzw. wenig und darum wird man wohl fast immer Insight nehmen, was aber Dmg kostet und... doof ist.
Dazu kann der WB keine 2 Waffen nehmen, was nicht nur wegen HotO blöd ist.

Also ihr könnts gern versuchen und ich wär sehr auf nen Spielbericht gespannt, aber ich unke mal, es wird nicht so gut sein, wie ein Shouter und irgendwie prügelt man sich halt durch, aber naja gell?
 
Naja man kann sich jetzt in ewige Rechnungen ergehen wenn einem danach ist. Ich hab beides noch nicht mit High End ausrüstung gespielt und insofern kann ich schlecht sagen wer nun am ende durchlagender ist.
Aber, mit viel off Weapon IAS, ist sogar der Eth TR schneller auf nem WB als auf nem WW. Wie gesagt so richtig High end hab ich die beiden nie gespielt, aber mit eher mittelmäßigem Equipment geben sie sich nicht so viel.
 
Der WW kann durch ganze Gegnerpulks rocken und alles umkloppen, dazu stört ihn eingefroren sein oder ne Frostaura überhaupt nicht.

Hmm oder sprachest du vom Wolf? Natürlich ist ja Druidenforum xD ok, ich denke als Fc WB macht dem WB im PvE gegen nicht Fi´s keiner was vor, der WW hat andre Vorzüge und ist aber insgesamt wohl gleichstark.
Gerechterweise müsste man eigentlich WWW(WutWerWolf) sagen, damit ich nicht wieder an den WW Barb denke xD
 
Ach ich dachte es ging schon vorher auch um nen WW bzw. WWW. Ja den meinte ich schon. So ein Barb ist ja ein ganz anderer schnack.

Da wurde der HH WB ja so niedergemacht. Ich hingegen sage so ein WB, mit ein bischen FC unterstützung, sollte nem WWW (um mal Missverständnisse auszuschlißen) recht ebenbürtig sein.
 
Nehmen sich nicht viel, ja, der WWW ist billiger und einfacher und hat dicken Leech.

Ich favorisiere ja den WWW, weil HH WB etwas lahm ist und Fc zwar sehr nett vom Dmg, aber Feuer eben und die Items gefallen mir nicht.
Str. only find ich viel cooler, mit ner fetten Waffe.

Nachdem der Fc WB sowieso schon sehr populär geworden ist, ist der WB jetzt sicherlich nicht mehr im Schatten des WWW, evtl. wirft er selbst sogar den größeren Schatten.

Ist aber wohl Geschmackssache, ich mag den WWW weiterhin lieber, wobei ich Selffound den WB vorziehe, hab das schonmal versucht und fand den WB eindeutig angenehmer dafür.
 
Zurück
Oben