• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auswirkung des Patches auf WB

Und der Vergleich "Schaden" ist falsch.
Wut ist schneller, Holzhammer erreicht aber viel höhere Schadesnwerte.
Ich behaupte einfach mal, mit HH bekommt man zB Aktbosse schneller platt.
Und der Vergleich Life sieht eher so aus :

Wolf : +
Bär : +++++


Und auch Speed, so langsam ist der WB nicht, mit gutem Equip kommt man auf 5 FPS

Blödsinn.

Ich hab lange HC und PVP gespielt.
Fakt ist du knallst den Char mit Skillern voll.


Mit Barbarenwut machste den Wolf um ein Vielfaches schneller.
Die Dupeuser geben dem schnell einen eth zod 40/15ias dual tombreaver oder botd.
Ich hab meist Rares später oath verwendet.
Mein UT druide hate den Cranium basher.

Den Arwert konnte ich übelst nach oben pushen, da hab ich meist 95% Trefferquote gehabt.


Mit Wut kommte auf 700- fast 900 ed.
Gruppenkampf und Einzelkampf weit überlegen.


Nun zum neuen Bär.
Ich habe gerne Tankbären gebaut.
Man ist als Holzhammerbär sehr schnell ausgeskillt, daher kann man den Rest bspw in den Grizzly/Wölfe stecken. ggf auch die zyklonrüstung+synnergien.

Ein gleichwertig ausgestatter Werbär hat erstmals einen grottigen ARwert--->Er trifft kaum.
Selbst mit Angelic amulet und ringkombi kommt man net mal nahezu an den Wolf an(mein ut wolf hatte sogar das an und der kam so schon zu enormen arwerten)

Der Werbär hat dann 300-340 Baseed.
Mit zerfleischen kommt er mit 5 Ladungen auf bist zu 500ed.
Also max 880 ed pro Treffer wenn er erst aufgeladen ist.
Dazu musst der aber erst 5 mal treffen um auf den wert zu kommen und im killspeed biste weit unterlegen.
Es gibt zwar den beliebten Buritrick bei den Werbären, das ist aber noch lange kein ausgleich.
 
Keine Ahnung wie du deinen "Tankbären" aufgebaut hast, ausgeskillt ist der nämlich so schnell nicht (20 Lyk Bär HH und HoW). Ich bleibe der Meinung dass ein offensiv ausgelegter Bär genauso schnell killt wie ein WW. Wo ich dir zustimme ist die Sache mit dem AR. Da hat der Bär anfangs Probleme, aber durch die richtigen Charms löst sich dass schnell.

Aber wer Punkte für Zyklonrüstung + Synergien beim Bär verteilt, hat den Char nicht verstanden.


EDIT: Der HighEnd Wolf "Fenris" aus der Galerie kommt auf 16k Schaden.
HighEnd Werbären kommen jedoch auf bis zu 20k Schaden pro Schlag, klar schlagen sie etwas langsamer, aber ich bin mir 200% sicher, dass ein WW niemals so schnell Aktbosse töten kann wie ein WB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.
Ich hab lange HC und PVP gespielt.
Fakt ist du knallst den Char mit Skillern voll.
Mit Barbarenwut machste den Wolf um ein Vielfaches schneller.
Die Dupeuser geben dem schnell einen eth zod 40/15ias dual tombreaver oder botd.
Ich hab meist Rares später oath verwendet.
Mein UT druide hate den Cranium basher.
Den Arwert konnte ich übelst nach oben pushen, da hab ich meist 95% Trefferquote gehabt.
Mit Wut kommte auf 700- fast 900 ed.
Gruppenkampf und Einzelkampf weit überlegen.
Nun zum neuen Bär.
Ich habe gerne Tankbären gebaut.
Man ist als Holzhammerbär sehr schnell ausgeskillt, daher kann man den Rest bspw in den Grizzly/Wölfe stecken. ggf auch die zyklonrüstung+synnergien.
Ein gleichwertig ausgestatter Werbär hat erstmals einen grottigen ARwert--->Er trifft kaum.
Selbst mit Angelic amulet und ringkombi kommt man net mal nahezu an den Wolf an(mein ut wolf hatte sogar das an und der kam so schon zu enormen arwerten)
Der Werbär hat dann 300-340 Baseed.
Mit zerfleischen kommt er mit 5 Ladungen auf bist zu 500ed.
Also max 880 ed pro Treffer wenn er erst aufgeladen ist.
Dazu musst der aber erst 5 mal treffen um auf den wert zu kommen und im killspeed biste weit unterlegen.
Es gibt zwar den beliebten Buritrick bei den Werbären, das ist aber noch lange kein ausgleich.

Also bisher war die Meinung weit verbreitet,
das MaxDamAr/life Charms mehr bringen sollten als
Skiller,wenn mich nicht alles täuscht....

Der WB trifft allerdings trotzdem fast immer,
Schockwave sei Dank.

Cranium Basher,ist der nicht etwas langsam in UT ?

Den kannste mit 2.71 Aps knicken in UT,
da ist ne Rippe deutlich überlegen.

MfGg Marco
 
Um ehrlich zu sein.
Ich finde seinen Druiden verskillt und verschundet, der darüber ist auch net besser.

Vit ist das wichtigste net Schaden.
Ich müsste mal wieder nach hause kommen und D2 installieren und die abgelaufenen chars hochholen dann siehste mal wie in HC chars aussehen ;)
 
Fenris würde ich als nahezu perfekt bezeichnen, da ist nicht mehr viel Luft nach oben - würd auch kaum was ändern.

Da ich kaum Ahnung von Werbären habe, würden mich da ein paar Bilderchen oder eine Vorstellung schon interessieren von diesen unglaublichen Schadenswundern, die ihr da beschreibt Ô.o.

Simon
 
Um ehrlich zu sein.
Ich finde seinen Druiden verskillt und verschundet, der darüber ist auch net besser.

Vit ist das wichtigste net Schaden.
Ich müsste mal wieder nach hause kommen und D2 installieren und die abgelaufenen chars hochholen dann siehste mal wie in HC chars aussehen ;)

ähhhh ja.....

ist ja nich unbekannt das bestimmte gruppen sich immer für die Elite halten (um mal nen paar zu nenen: HC´ler,Classicspieler,Die Bation, SP´lerund und und...) und ihre chars als die besten darstellen wollen;)

aber ich werfe einfach mal in den raum, das es in softcore scheißegal ist, ob man daduch, das möglicherweise 1 extra starker fana + ad moonlord einem mal überraschen könnte und aufgrund eines lifepolsters von "nur" 1 k mit nem wolf auch mal onehittes, wärend ein HC´ler sich da sagt: " ich verzichte auf 300 ed, lass die str in Vita wandern, werd dafür aber nicht geonehitted."

und ich würde mir NIEMALS von dir vorschreiben lassen, wie MEINE chars auszusehen haben und was deiner meinung nach verskillt, verstattet, falsch equipt ist;)
btw mich interessiert deine Meinung zu dem Thema, aber ich muss die ja nicht annehmen;)
und auch in HC kann nen Basevita-char überleben;) würd ich mir aber nie zulegen (bei shaper peile ich immer mindestens 1,5 k life an und bei barbs 2-2,5 außerhalb tristrams als einsatzgebiet)

ich bin dafür, wir hören auf weiterhin Birnen mit Äpfeln zu vergleichen und gestehen uns ein, das der WB ein durchaus berechtiges Darsein hat;)


€: @Yawgmoth: Gut das ich den Bären nich als Schadensmonster sehe :D
 
Wie gesagt der Bär ist zu schwach, muss zielwasser trinken und zu lahm.

Vielleicht wäre der Bär interessanter, wenn man Armageddonbären pusht.

Einzig ein FC WB ist ein effektiver Bärenchar.
Der Holzhammer ist einfach viel zu lahm.

Armageddon braucht zu viele skills und muss zu stark einbüßen um als Bär/mit oak ausgeskillt zu sein.
Auf Riss kann man zwar verzichten das ist aber net viel.

Lync muss hoch und oak ebenfalls.
 
Wie gesagt der Bär ist zu schwach, muss zielwasser trinken und zu lahm.

Vielleicht wäre der Bär interessanter, wenn man Armageddonbären pusht.

Einzig ein FC WB ist ein effektiver Bärenchar.
Der Holzhammer ist einfach viel zu lahm.

Armageddon braucht zu viele skills und muss zu stark einbüßen um als Bär/mit oak ausgeskillt zu sein.
Auf Riss kann man zwar verzichten das ist aber net viel.

Lync muss hoch und oak ebenfalls.

ähhh ja... Arma funzt nich als Bär;)

und Oak und Lyk MÜSSEN ausgeskills werden :irre:

selbst auf nem reinen fc-wolf hab ich nur 1 Punk in beide gesetzt und der ist nur 1 mal in Hell gestorben;) (lebt aber leider nichmehr :'()

und wenn du wissen willst, wie du Arma gescheit auf nem Shaper nutzen willst guck dir Xardas und Hardcore-Thrash´s Guide zum Armawolf an;)



btw 5 fpa sind lahm....stimm ich voll und ganz zu :top:
gibt ja nur kaum chars die schneller angreifen :rolleyes:
 
Arma kann man auch als Bär benutzen, auf nem Wolf ist es allerdings sinniger, da man für Arma doch recht viele Skillpunkte braucht und beim Wolf einfach mehr Freiheiten für den Hybrid hat.

Lykanthropie und Oak auf nem Bären ausskillen halte ich auch für übertrieben, selbst in HC. Du bekommst zusätzlich noch recht viel Leben durch die Werbärverwandlung, da kann man auf eins locker verzichten.

Und so nebenbei: es gibt nicht nur eine supertolle gozu-Lösung, die spielbar ist, ausser vllt im PVP. Das solltest du hier auch bedenken, aus Sicht eines PvP-Spielers sind die Chars in der Gallerie vllt verskillt, aber aus Sicht ihres Einsatzes wohl kaum (wenn man sich zB auf besagten Wolf Fenris bezieht)


Trotz allem bezweifle ich nicht, dass der Wolf dem Bären hinsichtlich Killspeed immer noch leicht überlegen ist, nur bei weitem nicht so deutlich wie es hier teilweise dargestellt wurde. Beim Bären hat man halt durch das größere Lifepolster mehr Möglichkeiten das Equip auf Schaden auszurichten. Btw: Warum wurde an Hunger nichts verändert? Der Skill hätte es im Shapetree definitiv am nötigsten gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ohne HoW den Bären spielt, soll sich nich beschweren, dass dieser zu wenig AR hätte. Und wer nen Bären mit Oak spielt oO
Lyc würde ich immr ausskillen als Bär, allein weils schon nervt wenn man ich ständig zurückverwandelt. Und wie gesagt, der Bär ist NICHT langsam.
Ich finds einfach dreist zu behaupten der HH Bär reißt nix, sry wenn dass jetzt so hart kommt, aber ich glaube einfach dass du keine Ahnung hast wie der zu spielen ist.
Weil ein Bär spielt sich nicht wie ein Wolf. Klar brauche ich mit dem Bär mehr oder minder gutes Equip, aber mit dem Wolf brauche ich das auch.

Und okay vielleicht ist der Wolf dem Bären minimal überlegen, ist aber zu 90% situationsbedingt und ist wirklich kaum spürbar. Für mich bleibt der Bär ein ernstzunehmender PvE Char, der gerade unter den Melee's was den Schaden angeht ganz oben mitspielt. (So viel Schaden wie ein Konzler, nur doppelt so schnell und doppelt soviel Life)
 
"Langsam" ist aber schon der Begriff, den auch ich mit ihm in Zusammenhang bringen würde - auf jeden Fall im direkten Vergleich mit dem Werwolf: seine Treffererholung, seine Blockrate und - aufgrund der fehlenden Barbaren-Wut - auch seine Fortbewegungsgeschwindigkeit ist langsamer als die seines wölfischen Bruders.

Trotzdem war er auch schon zu Zeiten von 1.12 ein ernstzunehmender Melee-Charakter, umso mehr bin ich gespannt, wie er sich im neuen Patch "anfühlt".
 
Da ich kaum Ahnung von Werbären habe, würden mich da ein paar Bilderchen oder eine Vorstellung schon interessieren von diesen unglaublichen Schadenswundern, die ihr da beschreibt Ô.o.

Hier mal zwei Bilder von meinem Bären:
Gear: Jalas, HL, RW:Stärke, Hände auflegen, Gore, Nosferatus, 2x Raven, eine Fackel, (und sonst 0815-billig-Zauber).

Skillung: Lykan, WB, HH & Wiesel max, Rest in SW und Pets.

Dazu kommt 'n Machter aus Akt 2.

Einmal mit nem normalen Tomb (Shael, Shael, Skull^^):
tomb916EJ.jpg


Und einmal mit BotD (Kriegspike):
botdX2GXW.jpg


Finde beides ist sehr gut spielbar, auch wenn er mir mit der Pike zugegeben etwas langsam zuhaut =)

@1.13: Sollen sie's nur weiter buffen :D
 
Wer ohne HoW den Bären spielt, soll sich nich beschweren, dass dieser zu wenig AR hätte.
Oak>Wiesel

Selbst mit Wiesel und ARmerc ist der AR immer noch grottig und der des WW ist min 5 mal so groß.
Um auf Ar zu kommen brauchste bestimmte items und die schränken den Bären schon wieder ein, sodass du auf oak und life gehen musst, weil du den Schadensverlust dieser Items mit anderen Items ausgleichen musst.

Pvm brauchste eh keinen machte, da fast jeder nichtzauber char mit einem machter rumläuft.
Zielsucher und Defiacesöldner ind underrated mercs.

Weil ein Bär spielt sich nicht wie ein Wolf. Klar brauche ich mit dem Bär mehr oder minder gutes Equip, aber mit dem Wolf brauche ich das auch.
Überleg mal bei normalen Hochlvln mit items, welcher char sich schneller lvln lässt.....
In 09 haste dem Bären einen Helly oder einen Messerschmidt in die Hand gedrückt und das ging eigentlich recht gut.
Seit 1.10 hat der Wolf einfach viel zu viele vorteile in Sachen items.
Einem Wolf kannste bspw einen Donnerhammer geben und der haut immer noch fixer zu als der Wb mit den meisten waffen.

(So viel Schaden wie ein Konzler, nur doppelt so schnell und doppelt soviel Life)
soll ich dir nun jeder Variante des barbs aufzählen die besser ist als der konzler?(auch wenns seit 09 schon mein lieblingsbarb war und prelod war alles besser :p )
 
Als ob ein Shaper sich JE Gedanken machen müsste um sein Leben Ô.o. Zumal jetzt sogar noch mehr bei rumkommt. Auf KEINEM Nahkämpfer würde ich jemals Oak skillen, allenfalls selffound in HC, nicht mal beim Rabiner. Je weniger prozentuale AR-Steigerung man hat, desto besser wird HoW; also ist der Geist beim Bären umso besser als beim Wolf, und beim Wolf geht schon Nichts darüber.

Wir wollen hier mal nicht übertreiben - Wolf fünffaches AR vom Bären? Ja, wenn der Bär Oak nimmt und der Wolf HoW schon :p.

Simon
 
Bär hat ca. 10000 AR mit gutem Equip. Der Wolf MAXIMAL 20k.
Nach Adam Riese das doppelte , nicht das fünffache.
Aber wie gesagt, wer Bär mit Oak spielt hat einfach keine Ahnung vom Char.
Ich vermute du hast den WB ein-zweimal angespielt, bist nicht mit ihm klar gekommen und versuchst ihn hier jetzt schlecht zureden.
Ich mein ich mag Wolf sowie Bär, beide haben ihre Stärken Schwächen, aber es ist einfach falsch/schlecht/dumm/unbewiesen zu sagen der Wolf sei in allem besser außer der Defensive.
 
Ich habe durch aus Werbären jeder Art gespielt.

In Bloodruns, weißte überhaupt was das ist oder spielste seit 1.10? War mir der Werbär ein recht angenehmer char.

Nachdem die Hauptskills fertig waren hatte ich halt keine Lust mehr auf ihn.
In 09 hab ich Druiden gehasst.
Die hatten nie wirklich einen Zweck.

In Cows hat der mehr geleecht als gekillt.

Mit 1.10+ gabs dann 2 spielbare WB Varianten, den Armageddonbär und den FC bär.
Der Holzhammerbär war immer noch stinkelangweilig.

Du stellst Behauptungen auf ohne Ahnung zu haben.
 
Ich spiele D2 seit LoD Release Jungchen, ich weiß Bescheid.
Ich stelle keine Behauptungen auf, aber allein, dass jeder im Thread dich versucht vom Gegenteil zu überzeugen, aber du einfach auf deiner fundamentalistischen Meinung sitzen bleibst, würde mir zu denken geben. Aber mir ist das jetzt zu doof, ich lasse dir dein Weltbild und erfreue mich an dem meist underrated Char ever : Dem HH Werbären.


PS: Gehts dir nur drum ob der HH Bär "langweilig" oder effektiv ist? Weil es kann niemand was dafür wenn du den Char nicht magst, aber kein Grund ihn als schlecht abzustempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal einen Bären angefangen den ich auf Schockwelle auslegen will, auch wenns vom Papier her aussieht als ob das nix wird.

1k Damage wär ja schonmal garnicht so schlecht wenn der Damage so hoch wäre, der Damage vom Shouter liegt auch höchstens irgendwo bei 1600 wenn ich mich recht erinnere.
Keine Ahnung was sich Blizzard bei der Einführung der Synergie gedacht hat. Selbst mit ner 40er Schockwelle liegt man nur irgendwo bei 400 Damage, selbst mit viel FC holt man da wohl nicht mehr raus.


Allerdings könnte eine gemaxte Schockwelle ein gutes Mittel sein um die angesprochenen nervigen Schinder etc kleinzukriegen. Skillpunkte sollte man ja eigentlich haben. Holzhammer max, WB max, HoW max, Schockwelle max, Rest in Lyka. Allerdings scheiterts dann vermutlich am FC. (Wäre mal ein Build wo man endlich mal das FC von Forti gebrauchen könnte :D )
 
Naja FC kannst dir ja im 2tlen Slot mit Spirit + FC/Skill-Schild kriegen:D
 
Nen Hell Schinder hat p1 ~ 2,5k bis 3,7k life , bei 400 schockwave dmg , bei 99 fc ( kriegt man über zeitslot hin) wären das 2,5 casts/sec ---> 1k dmg/sec
sprich du brauchst 2,5 bis ~4k seks bist du die schindert mit schockwave down hast.
nen bärchen mit upped rippe hat 3,12 angriffe/sec , sprich in den 2,5 sekunden hat er schon fast 8 schinder gekillt, wenn die hier und da mehr life haben müssen wir uns über 10 kills in der zeit auch nicht wundern.

sieht also eher wenig nutzen.
Da steck ich die punkte weiterhin lieber in fireclaw als wie gegen schindder nichtmal wirklich schneller als hh mit schockwave arbeiten zu können.

außer stunnen kann der skill immer noch nix.
 
Zurück
Oben