• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automatische Party, Pro und Contra!

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Tja wie schon seit einiger Zeit bekannt wird es ja eine automatische Partyfunktion geben. Ist schon bekannt ob man auch Leute wieder rauswerfen kann aus dieser?

Jedenfalls hab ich mir kurz Gedanken gemacht und ein paar Dinge hier aufgeschrieben die mir dazu einfielen.

Pro:

- keine PP Schreier mehr ^^

- Anfänger müssen sich nicht im Menü herum"quälen", sie sind automatisch dabei.

- es gibt keine Leute mehr die sich einer Party entziehen und alleine wo
weitermachen, evtl einen Boss killen und somit die Quest für die anderen zu zerstören.

Contra:

- man muss mit allen Leuten spielen die reinkommen, egal wie sie sich benehmen.

- selbst Exp Leecher kann man nun nicht mehr rauswerfen.

- ohne die kick funktion wird das vermutlich zum Missbrauch führen.

Sollte die Kick-Funktion fürs Partyplay schon angekündigt worden sein, dann ist mein Thread hinfällig, aber ohne diese Funktion sehe ich vorallem Probleme mit unhöflichen Spielern, bzw mit Leuten die nur mitlaufen und leechen, während sie gerade ihr Mittagessen runterschlingen ^^

Sie haben doch in einem Interview gesagt, dass die Möglichkeit, unerwünschte Personen rausschmeißen zu können, weiterhin bestehen bleibt.

Jay Wilson hat gesagt, dass man unerwünschte Leute (eventuell per Mehrheitsentschluss) aus der Party kicken kann. Man kann die Party auch verlassen soviel ich weiß (man kann sich ja feindlich stellen). Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man dann wieder in die Party reinkommt. Vielleicht kann man sich, nachdem feindlich stellen wieder mit Einverständniss beider Seiten freundlich einander zeigen.

Naja ich sehe auf jedenfall keine Nachteile in dieser Regelung.

so long
miragee

"Ja. Wir fanden, dass das Partyinterface ziemlich unnötig ist, wenn es kein PK gibt. Deshalb treten Spieler automatisch der Party bei und können diese dann verlassen. Das "Party joinen" war ein unnötiger Schritt, denn sobald Leute ein Spiel betraten haben sie begonnen, nach einer Einladung zu fragen und das Spiel direkt wieder verlassen, wenn sie keine bekamen."

"Wird es eine Möglickeit geben, Leute aus der Party auszuschließen (rauszuschmeissen), die nur stören?

Jay Wilson: Ja, diese Option wird es höchstwahrscheinlich geben. "

zitate aus einem interview von der blizzcon mit j.w

es wird also möglich sein zu kicken

Es wäre auch sehr merkwürdig und ein komischer Schritt von Blizz, wenn man die Leute aus seiner Party nicht wieder rausschmeißen könnte. Das "pp" schreien kommt spätestens dann aber wieder, wenn man die rausgeschmissen hat :D

Slayer-666 schrieb:
"Ja. Wir fanden, dass das Partyinterface ziemlich unnötig ist, wenn es kein PK gibt. Deshalb treten Spieler automatisch der Party bei und können diese dann verlassen. Das "Party joinen" war ein unnötiger Schritt, denn sobald Leute ein Spiel betraten haben sie begonnen, nach einer Einladung zu fragen und das Spiel direkt wieder verlassen, wenn sie keine bekamen."

"Wird es eine Möglickeit geben, Leute aus der Party auszuschließen (rauszuschmeissen), die nur stören?

Jay Wilson: Ja, diese Option wird es höchstwahrscheinlich geben. "

zitate aus einem interview von der blizzcon mit j.w

es wird also möglich sein zu kicken

Dito, so habe ich das auch verstanden. Sonst währ ja das lässtig und auf Dauer nervenraubend.

Also ich finde es so herum (automatisches Joinen und dann bei Bedarf die Party verlassen, falls man doch nicht teilhaben möchte) deutlich besser, als das jetztige Konzept aus D2! Die Vorteile hat Xkl1 ja bereits im Eröffnungsbeitrag unter "Pro" aufgeführt!

Mit einer Kickfunktion (selbst auf Mehrheitsbasis) muss man SEHR aufpassen, dass diese nicht missbraucht wird (alles was zweckentfremdet werden kann, wird es der Erfahrung nach auch, je nach geistiger Gesinnung der Leute, die es gebrauchen!)

mfg

Das mit der Kick Option seh ich auch teils problematisch.

In Spielen wie BF2 und GRID hat man gesehen, dass Leute oft blindlinks auf "ok kicken" klicken, sobald eine Umfrage kommt.

Naja wir werden ja sehen .... :D :read:

@Slayer: J.W hat gesagt es werde diese Option höchstwahrscheinlich geben, das ist aber noch keine 100%ige Bestätigung ;) (auch wenns wohl so sein wird)

naja "fest" ist ja eig noch garnix :D

aber es würde mich doch schwer wundern wenn man in einer party mit ieinem idioten "gefangen" ist den man dann nicht rausschmeißen kann

für mich steht da eher die frage hinter ob man denjenigen idioten "nur" aus der party kicken kann oder gleich aus dem game

ich würde es so anlegen das der "ersteller" des games das recht geniessen sollte leutz auch aus dem game zu kicken

denn was bringt es mir wenn der zwar aus der party raus ist aber immer noch blöd im game rumrennt und die anderen stört bzw das bereits aus d2 zur genüge bekannte flamen wieder anfängt

@slayer:

Und was machst du, wenn der Ersteller des Spiels selbst ein "Iditot" ist und du dessen Machtmissbrauch und -Willkür dann hilflos ausgeliefert bist?

WENN eine entsprechende Kick-Funktion kommt (ich bin kein Freund davon) dann sollte sie in die Hände der Mehrheit gelegt werden, bloss nicht in jene einzelner Spieler! (der Ersteller eines Spieles ist letztlich auch nur ein normales Mitglied des Teams, ich sehe keinen Grund, warum man diesen mit soviel Macht ausstatten und ihm Sonderprivilegien zugestehen sollte!)

mfg

Gut mitgedacht!

Wer Macht hat, der missbraucht sie auch....nicht vergessen ;)

Es würde genügend Leute geben die dann nur zum Spass andere rauskicken aus dem Game kurz bevor der Endboss besiegt ist, bzw der schwere Quest erledigt wurde.

oder Leute würden n riesenego bekommen:

"Sag ich bin der allergrößte Hero, oder ich kick dich sofort raus" :eek: :rolleyes:

Ich kann bei dieser "Maßnahme" nichts finden, was einen wirklich relevanten Unterschied zur aktuellen Situation bringt... In meinen Augen ne völlig unnötige Änderung, aber auch nicht wirklich schlimm.

Ich bin auch für Vote, sowohl "kick aus group" als auch "kick out of game" vote.

1 Person im Spiel = kein Problem
2 Personen im Spiel = jeder kann den vote starten, aber es sind fürs Voting nicht genug Leute im Spiel
3 Personen im Spiel = jeder kann den vote starten, man benötigt 2 von 3 Stimmen
4 Personen im Spiel = jeder kann den vote starten, man benötigt 3 von 4 Stimmen

Mehr Spieler pro Spiel sind ja noch nicht sicher.

Beim Voten sollte eine Schaltfläche mit dem Grund des Votes aufpoppen ("Spieler abc möchte, dass Spieler xyz aus der Party / dem Spiel gekickt wird: Ja [__] ; Nein [__]") und nach dem Anklicken müsste dann nochmals eine "confirm vote" Nachricht angeklickt werden.

Man könnte das Voten auch anonym machen, aber ich finde es mit Namen besser.

erm... es ist automatisch klar, dass alle gevotet haben, außer der der rausfliegt. also is das mit der annonymität schon mal gegessen :ugly: :top:

habe ganz verplant, dass die gevotete Person natürlich nicht voten dürfte (würde ja sowieso immer Nein sagen)..

also wär es wohl eher so:

1 Person - kein vote
2 Personen - kein vote (man kann selber die Gruppe verlassen, aber keinen aus dem Spiel schmeißen)
3 Personen: 2 dürfen voten - 2 Stimmen benötigt
4 Personen: 3 dürfen voten - 2 Stimmen benötigt

naja mit so wenig Leuten ist voten nicht so sinnvoll zu realisieren 0.o
Aber gänzlich ohne wäre es auch blöd.

Hm, aber der gekickte Spieler könnte dann aus "Rache" einfach mitlaufen und Monster töten um exp zu klauen. Außer vielleicht die anderen Spieler teleportieren sich mit so einer Schriftrolle an einen Platz, an den man sonst nicht kommt...
Wäre aber vielleicht besser, der unerwünschte Spieler wird gleich komplett aus dem game gekickt.

Natürlich würde er dann aus dem Game gekickt und nicht aus der Party.
Sonst macht ja das ganze System mit der automatischen Party keinen Sinn.

dann wäre aber das prob da, dass zwei spieler nach erreichen zB eines bosses die anderen einfach kicken.... einfach aus bösartigkeit ;)
(solche leute solls ja geben)

Dann hoffen wir mal, dass Blizzard das auch genauso behirnt *g*

Die Deppen in der Party müssen aber nur zu zweit sein und schon wird der kick-vote schwierig. Nicht zu vergessen, dass kick-votes während eines schnellen Spieles wie Diablo3 sehr sehr nervig sind.....

Aber anderes Problem:

Jemand läuft Gefahr aus dem Spiel gevotet zu werden! Gut, dieser verlässt die Party und killt weiter, anderen die Gegner weg, bzw läuft vor oder wo anders hin und will denen die Quests kaputt machen.

Die anderen können sich nicht einmal wehren, und ihm den Krieg erklären, weil dazu müsste der Typ ja auch noch zustimmen :clown:

hoffentlich wird der Singleplayer Modus im Vergleich zum Bnet gleichwertig :rolleyes:

Zurück
Oben