• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Avalancher

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch Leute!

Ich habe mich entschieden, mal wieder D2 LoD zu spielen und hatte die Idee, das ganze hier mal als kleines Tagebuch laufen zu lassen.

Spiele mit D2SE inkl. Plugy v10.00. Mir reichen die 800x600 auch heute noch aus, kein Problem.

Ich erhoffe mir, dass ein paar Leute vllt. Lust haben mich auf meinen Abenteuern zu begleiten und mir dabei vor allem Hilfestellung bieten können. So einiges weiß ich nämlich nicht mehr.

Ich habe eben mit einer Zauberin gestartet. Vor allem für MF später natürlich super. Ich werde erstmal mit Feuerblitz/Feuerball spielen und mir zeitnah das Runenwort "Blatt" versuchen zu besorgen. Das sollte mir in Normal erstmal sehr gute Dienste leisten können.

Noch ein paar Tips für den Anfang?

Erst einmal musst du entscheiden welcher patchstand :)

Heya!

Ich habe den über D2SE letztmöglichen ausgewählt. 1.13 LoD Vanilla also.

Bin mittlerweile Level 21 und habe nach einigen Versuchen dann auch meinen +3 Feuerball Rohling mit 2 Sockeln bei Drognan bekommen.. Nachdem ich es vorher einige Zeit, natürlich erfolglos, in Akt 1 versucht hatte :D

Akt 2 ist fast beendet, da ich gerade auf dem Weg zu Duriel bin.

Was die Drops angeht.. Einige Runen bis RAL habe ich mir durch Gräfinnen-Runs erfarmt. Die droppt mittlerweile pro Run so 1-3 Runen.. Kommt mir viel mehr vor als früher?! Dabei dann auch echt oft RAL oder TAL.

Mit "Blatt" spielt es sich natürlich sehr gut, auch auf "Players 6". Allerdings macht mir das Mana schon arge Probleme.. Ich hoffe das gibt sich bald.. "Einsicht" ist noch in weiter Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ein herzliches WB:hy:

Runendrops sind nicht mehr oder weniger geworden. Woran letztendlich geschraubt wurde, ist die Möglichkeit jetzt einfacher an höhere Runen zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit z.B. eine Zod-Rune zu bekommen ist in etwa auf dem Level, wie eine 1.12´er (und älter) Lo-Rune. Immer noch verdammt selten, aber nicht mehr zwischen "echt jetzt?" und "vergiss es".

LG Bingo :hy:

Hey Bingo!

Danke für die Info. Gut, mal einen Vergleich zu haben.

Ich habe mich nur gewundert, weil ich bei der Gräfin (Normal) halt teilweise 3 Runen gedroppt bekommen habe. Sogar nach dem Masterdrop ist mir das ab und zu passiert. Dazu dann recht hohe Runen wie TAL. Will mich aber nicht beschweren. Die richtig hohen Runen werden immer noch selten genug sein.

Der Gräfinendrop ist etwas komplizierter. Ohne jetzt einen Link rauszupulen, versuch ich das mal aus dem Gedächnis.

Zunächst mal gibt es zwei unterschiedliche Itempools aus denen Runen entspringen können. Einmal den normalen Drop, der bis zu 6 Items enthalten kann. Da ist noch nichts anderes dran, wie an anderen Drops auch.

Jetzt gibt es noch eine Chance auf einen No-Drop, also das einmal nicht 6 Items droppen. Das wird maßgeblich von der Spielerzahl beeinflusst. Bei 7 Spielern ist die Chance auf einen Nodrop am niedrigsten, und dann steigt die Chance bei 5 und 3 immer weiter an.

Normalerweise, für magicfind die Katastrophe, ist der No-Drop Solo am größten. Bei der Gräfin macht er allerdings Platz für den Runendrop. Denn da kann die Gräfin noch mal bis zu 3 Runen auf den normalen Drop draufpacken. Sie kann allerdings, Runen vom Runendrop inklusive, nie mehr als 6 Items auf einmal droppen. Sind 3 normale Items dabei, können noch 3 Runen extra droppen. Sind 5 Normale Items dabei, kann nur noch eine Rune extra droppen.

Um die Sache jetzt entgültig kompliziert zu machen - der Normale Itemdrop kann übrigends auch Runen enthalten. Allerdings mit der selben lausigen Chance wie bei jedem anderen Monster auch.

Noch Fragen? :D

Danke für die Ausführungen! War aufjedenfall hilfreich, ein bisschen hinter die Mechaniken zu blicken.

Ich bin jetzt in Akt 4 und habe Izual getötet. Mana ist weiterhin ein riesiges Problem. Ich säufe Pötte wie nichts.

Welchen Build würdet ihr mir für NM empfehlen? Blizzard? Frozen Orb?

Ich bin jetzt in Akt 4 und habe Izual getötet. Mana ist weiterhin ein riesiges Problem. Ich säufe Pötte wie nichts.

Dann setz einfach ein paar Punkte in Energie, bis es wieder leidlich flüssig läuft. Die Statuspunkte kannst du später ja entweder wieder zurücknehmen in dem du die Alt-Taste drückst und dann wieder abbaust, Oder durch einen kompletten Respec. Völlig sklavisch an die alte Maxime "Es wird nix außer Vita gestattet!" muß man sich ja zum Glück nicht mehr halten. Man hat da grade beim Wiedereinstieg etwas freiere Hand.

Welchen Build würdet ihr mir für NM empfehlen? Blizzard? Frozen Orb?

Klar den Orb. Blizzard ist zu lahm im Vergleich zum Orb. Zwar macht Blizzard im Endgame mehr Schaden, aber NM ist einfach das große Monstersterben und da ist der Orb angenehmer. Man braucht bloß "so in etwa" in die richtige Richtung feuern, während man beim Blizzard erst mal zielen muß, dann muß man auch noch Treffen und die Wirkungsfläche ist auch noch kleiner. Paar Punkte würd ich noch in den Feuerball stecken, ab Alptraum A5 trifft man dann doch häufiger mal Immune.

Orb geht bis Hell.Danach sollte man Richtung blitz tendieren(items vorrausgesetzt).

Schlüssel zum mana ist natürlich Insight ja.Ansonsten möglichst schnell ein Spirit Schwert und Spirit Monarchen(str beachten).Lohnt sich aber.

Meint ihr, ich sollte jetzt in Akt 5 Normal schon auf den Orb wechseln oder erst in NM?

Freut mich, dass eure Meinungen Richtung Orb gehen. Blizzard habe ich nie so wirklich gemocht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Fireball war/ist vor allem wegen dem Runenwort "Blatt" bisher stark. Allerdings wird der Skill glaub ich erst so wirklich gut, wenn man einiges an FC am Start an. Bei dem Manaverbrauch momentan, tut jeder Fireball, der nicht das Ziel findet, ziemlich weh :D

Ich plane, einige Mephisto Alptraum Runs zu machen.. Da kann ja auch schon einiges droppen. Ich denke, dass sollte mit Statikfeld und dem Orb auch ganz gut gehen?!

Skill orb sobald genug skillpunkte,vorher Players so das du schnell killen kannst(nicht zu hoch). 1hand+schild.p3.Meppel alptraum chainen(gute karte suchen).Da sollte Occulus/Lidless etc droppen..bestimmt auch brauchbare handschuhe & stiefel und wenn du Glück hast nen SOJ.Du kannst doch jederzeit respeccen mit Plugy :)

Nicht zu früh in Hell..Baal(P3) bis wirklich nix mehr kommt an exp.(ich mein lvl 80).
Nicht zuviel MF.Baal droppt auch so wenn du etwas Geduld hast.

Wenn kein Insight Rohling droppen will und kein Monarch..Cow Runs in alp..Players auch nicht zu hoch.

Als Zweiten Skill zB Meteor(geht in alp bei moderaten Players noch gut).In hell würd ich generell nur bis Meppel....Players 8 geht bei der Sorc nur mit Blitzbuild und Infi(+Griffon) gut.
Wenn du also weiter als Meppel willst...RUNEN müssen ran :)..ansonsten Players niedrig halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das ist mal nen "Guide", mit dem ich was anfangen kann :-) Danke dafür!

Was meinste denn mit "genug Skillpunkte"?

Frozen Orb kommt ja erst mit 30.. Den immer zu maxen, sollte kein Thema sein. Ich denke du meinst die Synergien und/oder die Beherrschung? Wie sollte ich mich da verhalten?

Mastery je nach +Skill auf Equip so hoch das du auf den Players Einstellung schnell killen kannst.Die Synergien bringen wenn ich mich richtig erinnere nur wenig % ? Wenn dem so ist, dann später nachziehen insofern es mit dem Damage reicht.
Es tauchen ja auch irgendwann Kälteimmune auf.Wenn du die nicht stehen lassen willst,brauchst du ne Zweite Damage-Art.
Wie gesagt bau es immer so das du killspeedtechnisch klar kommst auf einer Players Stufe die "genug" Xp bringt.
Ich würde mir Zeit lassen zwischendurch und lieber das Equipment verbessern anstatt wie doof hochzuquesten.Monoton wirds früh genug :)

Also ich würde niemals in nightmare mit irgendwelchen runs Zeit verschwenden. Außer eventuell ein paar baalruns am Schluss um das gewünschte lvl für hell zu erreichen. ( Bis ca 72 geht's eig. relativ fix, auch bis 75 kann man's machen)

Falls du bis dahin immer noch kein Spirit Schwert hast, solltest da vl nochn bissl suchen, vl n nm cowrun machen, vl dropt ja auch ein einigermaßen Insight Rohling. Helm Ort Sol bauen, rüssi fährt man mit Tal eth anfangs ganz gut. Schild kann erstmal Schwur der Urahnen oder so (ral Ort tal) bleiben bis man eben in hell dann nen Monarch findet.

Hell würde ich einfach so schnell wie möglich nach meph spielen. Orb/FB geht da ganz gut. Und sobald du bei Mephisto bist, gute Karte suchen und da mal n paar Tage verbringen^^Shako, Viper, mages, Arach etc findest da alles früher oder später.
Zwischendurch kannst auch immer wieder Mal ancient Tunnels machen, auch zwecks Monarch und Elite Söldnerrohling (Mephisto runs würd ich anfangs ohne Merc machen)

€ achja, skillung für mephisto und at runs = Blizzard

Sooo es gibt ein paar Neuigkeiten! :-)

Ich nähere mich Alptraum Akt 3. Ich habe keine Baal Runs in Normal gemacht, sondern bin mit Mitte 30 direkt nach Alptraum. Das genaue Level weiß ich leider nicht mehr. Da gab es für mich, vor allem in Akt 1, durch die erhöhte Frequenz von Boss- und Championmobs sehr gute Erfahrung und so bin ich gerade Level 48.

Ich habe auch direkt nach meinem letzten Beitrag auf den Orb umgeskillt und es hat sich gelohnt. Momenten gehen alle Punkte in den Orb und in die Mastery, weil die eben 5% pro Level bringt, im Gegensatz zur Synergie, welche nur 2% bringt.

Mir ist ein 4 Sockel Breitschwert vor die Füße gefallen.. Also scheiß auf die Optik und ab gehts mit Spirit! Was ein Spielgefühl das jetzt ist.. Hammer! Habe übrigens nen Spirit mit 35% FC gebaut, wow!

Ansonsten freue ich mich auf die Mephistoruns. In Akt 2, in den unteren Palastleveln, ist mir gerade Tals Maske vor die Füße gefallen :D Nehm ich auch mal mit!

Die kann der Merc gebrauchen :) Bei der Mastery lohnt später ein zu hoher wert nicht...es gibt eine art "hardcap" was die debuff % angeht.Da wissen hier die anderen mehr.

Alptraum Mephisto erscheint mir auch etwas sehr mühselig bzw. unrentabel. Vor allem, weil das mit Orb leider auch mal nen schnellen Tod bedeuten kann.

Bin jetzt in Akt 5 und kriege teilweise so heftig auf die Mütze.. Mein Schaden ist gut, keine Frage aber was die Gegner an Schaden raushauen, ist absolut unnormal.

..und genau deshalb hab ich gesagt langsam angehen lassen.1.12+ hell ist im gegensatz zu 1.09 hell wirklich HELL..WENN man keine gescheiten Items/Runenwörter hat UND keinen der wenigen funktionalen Builds.
Bei Meppel direkt auf ihn zu porten und nach dem statiken zurück aufs andere ufer und von dort den kugeln ausweichen nachdem die orb raus ist(die machen mein ich cold damage also resi pushen).söldner tot lassen..zum telen pots süppeln(gute map ist pflicht).Auf keinen Fall die anderen mobs pullen(ich hab immer die linke seite gewählt weil die Ratsmitglieder rechts sind).

Sooo es gibt ein paar Neuigkeiten! :-)

Ich nähere mich Alptraum Akt 3. Ich habe keine Baal Runs in Normal gemacht, sondern bin mit Mitte 30 direkt nach Alptraum. Das genaue Level weiß ich leider nicht mehr. ...

Hättest Du vielleicht machen sollen. Mit einer schönen Karte kannst Du in Normal ziemlich schnell bis Level 50, wenn Du Ausdauer hast sogar bis Level 55, bei Baal kommen. Somit hättest Du viele Skillpunkte die Dein Vorankommen in Alptraum erleichtern würden.
Jetzt sind die Gegner höher als Du und Deine Skills machen nicht genug Schaden.

Zurück
Oben