• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Meine Empfehlung: Schinderdschungel. Die Monster haben da alle schon Lvl 50+ und es sind wirklich viiieeeele. Sprich, man hat da auch ne gute Chance einen Rohling für ein Einsicht zu bekommen. Ach, was auch noch wichtig ist, die kleinen Schindergnome halten fast nix aus. Auch auf /players 8. Und da kann man dann bis Lvl 55 locker nachleveln. Uniques farmt man Hell/Meph und nicht vorher. Lohnt einfach nicht, da viele spannende Sachen einfach noch nicht droppen können. Und dann auch nicht mit dem Orb, sondern völlig ungefährdet aus sicherer Distanz mit Blizzard.

Ich hab das mal mit meinen Imba Paintskills zusammengefrickelt:


Wenn du Meph zum roten Punkt ziehst, kann er dich hinter der roten Linie nicht mehr treffen.

Biegt er zu den blauen Punkten ab, ist es die blaue Linie, hinter der du sicher bist.

Und da kannst du deinen Char dann bis zum wasweißich mit MF vollstopfen ohne auf Res und Sicherheit zu achten. Meph wird dich einfach nicht treffen. Völlig Anspruchslos. :D
 
Ihr habt mich etwas falsch verstanden, glaube ich.

Ich habe Alptraum mit dem Frozen Orb (und später auch Fireball für immune, auf die Synergie für den Orb konnte ich bisher verzichten) locker bis Akt 4 / 5 spielen können. Dann fingen die Gegner an, so viel Schaden zu machen, obwohl ich behaupten würde, ganz gutes Equip zu haben. Schadenstechnisch war das bisher nicht soo das Problem.. Was die Defense angeht, schon eher.

Baal habe ich auf Players 1 geschafft. Ich versuche da mal nen paar Runs zu machen, bezweifel aber, dass ich Players groß hochschrauben kann. Welchen Wert sollte ich da schaffen, was Baalruns angeht?

Ansonsten wende ich mich später dann mal Hell zu.

Danke für eure Hilfe aufjedenfall!
 
Hättest Du vielleicht machen sollen. Mit einer schönen Karte kannst Du in Normal ziemlich schnell bis Level 50, wenn Du Ausdauer hast sogar bis Level 55, bei Baal kommen. Somit hättest Du viele Skillpunkte die Dein Vorankommen in Alptraum erleichtern würden.
Jetzt sind die Gegner höher als Du und Deine Skills machen nicht genug Schaden.


Unnötig. Durch Alptraum geht man eh wie ein heißes Messer durch Butter.
Wichtiger ist, dass vor Hölle das Level und die Ausrüstung stimmt, weil hier der Anstieg des Schwierigkeitsgrades deutlich höher ist.
 
Hab gerade mal kurz in Hölle reingeschnuppert, mit Level 72.. Primär, um mir den Skillpunkt in der ersten Quest zu holen.

Puh, ist das heftig. Wurde das im Laufe der Zeit massiv schwerer gemacht? SO krass hatte ich das nicht in Erinnerung. Keine Ahnung, wie ich das bis Ende Akt 3 schaffen soll.. Zu heftig echt :D

Die immunen sind mega eklig und der Orb wirkt aufeinmal auch recht schwach. Werde noch nen paar Level in Alptraum machen und dann weiter sehen.

Wie seid ihr Hölle angegangen?
 
Der Hölleschock ist ganz normal. Die gegen das Hauptelement Immunen lässt man in der Regel einfach stehen, weil es mit Söldner und Zweitelement einfach zu lange dauert und auch wenig bringt. Später macht man dann eher gezielte runs auf geeignete Gebiete. Beim Durchspielen und Questen muss man sich dann teilweise gedulden - in der Höhle des Bösen, Tal Rashas Grab und Chaos Sanktuarium wären einige Gebiete, wo man eben doch ausputzen muss. Dort hilft Statik, um das Zweitelement zu stärken und Telekinese zum Festnageln von widerspenstigen Gegnern, damit der Söldner freie Bahn hat. Wenn deine Ausrüstung noch keine zweistelligen +Skills liefert, ist Statik grundsätzlich zu empfehlen.
 
Daher bevorzugen die meisten auch Blizzard gegenüber dem Orb. Der Orb Schaden je Spitze ist einfach deutlich geringer als der bei Blizzard (auch ohne alle Synergien). Also bringst du den Schaden deutlich leichter an.

Ansonsten Statikfeld bewirkt immer noch Wunder :D

Ich geh auf Sorcs immer so ca Level 70 auf Hölle.

€dit
Hätte mal vorher neu geladen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Q1 kommt halt auch dazu, dass die Monster da lvl 79 sind ^^
 
Baal dropt mit Players 3 gut.Mit der Sorc bis zum Ende problemlos durchhopsen geht wie gesagt in 1.13 nicht.Sammel zeugs mit der Sorc und spiel dann nen Pala wenn du das willst.Wenn du das mit der Sorc durchziehen willst wird es Monate dauern bis es einigermaßen geht.Nur Blitz mit Griffon(mal zum Vergleich Bewitch und ich haben noch keins gefunden hier) und Infinity auf dem Merc (2 Ber Runen) ermöglichen das Spielgefühl einer Sorc was du vllt aus 1.09 kennst :)
 
Sooo! Nur noch der Rat und eine gute Karte trennen mich von meine "geliebten" Meppel-Runs :D

Ich habe einen Lower Kurst-FAQ hier im Forum gesucht aber leider nicht gefunden. Stell ich mich zu blöd an oder gibts den nicht? Würdet ihr mir ein paar Runs empfehlen?

Edit: Knapp 10 Runs gemacht. IK-Gürtel. IK-Waffe. Knochenhacker 300%. Einiges anderes Kleinzeug. Bisher sehr zufrieden :-)

Edit 2: Tschako-Drop!!! Wooooow!!!!

Edit 3: Sagt mal, wieviel /players nehmt ihr für die Mephisto-Runs immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich ganz gut auf P3 eingependelt. Freue mich über jedes Level, weils meinen Schaden für Blizzard weiter pusht.

Ich würde mir ganz gerne nen Paladin twinken. Habe an nen Zealot gedacht, da ich einiges an nettem Melee-Equip gefunden habe. Cleglaws Set. Guillaumes Helm. Nen paar 1H-Waffen, die mich locker durch Alptraum bringen sollten.

Nen Zealot wäre doch ganz nett?
 
...die mich locker durch Alptraum bringen sollten...

Und da hört der Spaß dann auch schon wieder auf. Den letzten "Höllenschock" schon wieder vergessen? :D Ein Mele braucht eine wirklich brauchbare Waffe, sonst wird es da schnell frustig. Eine schöne Lücke im System bietet da übrigends der Wut-Druide. Drück ihm eine Buri in die Hand und er ist locker hellfähig (Ja die Armbrust ist gemeint - und keine Sorge, das funktioniert wirklich).

LG Bingo :hy:
 
Haha, danke fürs in Erinnerung rufen des "Höllenschocks".. Übermut und so :D

Spiele den Zealot nur mal ab und zu zur Abwechslung. Am Anfang mit dem Cleglaws-Set spielt sich das ganz nett. Hab da aber erstmal keine großen Ambitionen. Bin trotzdem gespannt, wies mit Level 30 und Fanatismus abgehen wird.

Ne Buriza hab ich kurz nach deinem Beitrag gefunden. Nen Wut-Druide wird also zeitnah gestartet. Hab leider noch keine Jalals gefunden.

Testweise hab ich mir mal die Unter-Kurast-Karte angeschaut. Habe 2 Campfires drauf, die zum Glück ganz gut liegen. Spiele auf /players 8 und werde mal nen paar Runs laufen und dann schauen. Bisher gabs Shael, Dol und so, nichts besonderes. Den Befehl /players 8 muss ich nur einmal aktivieren, korrekt? Nicht nach jedem Speichern / Spiel verlassen erneut.
 
Ja es bleibt immer die letzte Einstellung aus dem alten Spiel dann im Neuen.
Wenn du 8 mal Players 3 hintereinander schreibst (jeweils erst ENTER dann Pfeil nach oben dann wieder ENTER), bleibt das im "Speicher"..wenn man schnell hintereinander bei zB BAAL Runs die Players Einstellung ändern will/muss spart das eine Menge Zeit und Nerven :) weil man nur die letzte Zahl jeweils ändern muss nachdem man ENTER/Pfeil Hoch gedrückt hat, anstatt alles eingeben zu müssen.
 
/players x immer auf ungerade Zahlen stellen wenns dir nur um die Drops geht
 
Soo! Mein erstes wirkliches Erfolgserlebnis, was die LK-Runs angeht.

Ich denke, eine SUR-Rune ist ganz nett?! :D

Man, was macht mir das Spiel nach all der Zeit wieder Spaß. Hätte ich nicht erwartet.

Wie kommt das mit den ungeraden Zahlen bei /players?

Danke euch für eure Hilfe! Wunderbar, noch Leute am Start zu haben, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen :hy:

Edit: Bisher leider keine Skullders, keine Wächtertreu (stattdessen immerhin 23% Rare Gloves), kein Goldträger, kein Occulus, kein Ali Baba.

Nagelring auch nur mit 17% gedroppt.

Kratze also momentan an der 300% Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killspeed ist wichtiger als MF.Grats zur SUR :)

Da sagst du was. Der nächste Monarch, der droppt, wird direkt bei Larzuk gesockelt. Ich hatte bisher nur nen magischen bei den Unter Kurast-Runs..

Was würdest du mir denn jetzt empfehlen? Bin 79.

Wunschequip bei Mephisto farmen oder schon mal langsam in die andere normalen MF-Zonen wie Ancient Tunnels, Mausoleum und co.?

Edit: Hellfire-Quest erledigt. Gab ne Mal-Rune. Top! Aufm Weg ist mir nen Blauzorn vor die Füße gefallen. Auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sowas immer davon abhängig machen wie flüssig/schnell ich auf P3 in der jeweiligen Zone klar komme.
Wenn alte Tunnels gut geht spricht nix dagegen :) Meppel ist wie alle gesagt haben gut für das Standartzeug.Wenn du Tschako hast vllt mal noch nach waterwalks/ eth sands oder kriegsreisender gucken....und vor allen dingen Arach! das ist wichtig für das fc später und woanders nicht unbedingt besser zu finden.Occulus kann man auslassen wenn man nach dem spirit schnell nen Hoto gebaut kriegt.Das würd ich mir auf jeden fall vornehmen.Hoto & CTA(auch wenn das CTA ein schlechtes ist,bringt es doch enorm viel).
Der weiße Monarch wird droppen,da musst du nur Geduld haben.Speziell danach suchen würd ich nicht.
Mach doch zwischendurch immer XX Meppels.Vielleicht hast du schnell Glück und es fliegt was davon...oder nen SOJ.
 
Zurück
Oben