• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avalancher's Rückkehr zu D2 LoD SP

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
...Der nächste Monarch, der droppt, wird direkt bei Larzuk gesockelt...

Spar dir die Sockelquest! Schilde kann man auch mit einer 50/50 Chance im Würfel sockeln, solange sie nicht das Attribut "gut" vorwegstehen haben. Und wenn man in I-Lvl 85´er Gebieten rumhottet - sooo selten sind Monarch-Schilde nun doch nicht.
Im Singleplayer sind Sockelquests etwas wirklich rares, was es für wirklich wichtige Dinge zu bewahren gilt. Denn für jeden Sockel extra auf der Ausrüstung mußt du dir selber einen Sockel-Knilch hochrushen (Mehrfachstart über PlugY und dann TCP/IP Spiele erstellen).
 
Ich glaube mein Gedankengang war vorher falsch. Ich bin immer von MF und EXP ausgegangen. Den sogenannten "No Drop" hatte ich da gar nicht im Sinn. Jetzt verstehe ich das aber, denke ich. "No Drop" bedeutet wirklich, dass gar nichts droppt, oder halt nur Schrott?
 
No Drop bedeutet wirklich kein Drop. Also nichtmal Schrott.
 
Wenn man die Tunnel NUR für die Drops macht P1 ja.Wenn man aber noch ein wenig EXP will...
Wieso soll er die Sockelquests sparen wenn er nicht selffound spielen will? ist doch wurst.
 
Mulis rushen nervt, deshalb lieber die Sockelquests sparen, falls möglich.
 
Naja... der Rush durch Norm dauert nur wenige Minuten. Da kanns länger dauern bis ich das Zeug zum Sockeln im Cube finde, wenn D2 mal wieder nicht dropt was man gerade braucht :lol:
 
So easy ist das aber nicht. Wenn die Sorc der einzig nennwerte Char ist, mit dem man rushen könnte, spült man schon mal die aktuelle Map durchs Klo, weil nachm Multiplayer gibts definitiv ne neue. Meine Aktuelle Map hab ich bestimmt 1 1/2 Stunden gesucht, bis alles passte. (2 Feuer in LK, kurzer Meph-Weg, kurzer AT-Weg mit Schrein neben der Bodenluke und noch mal 4 Schreine in den alten Tunneln selber.) Die Map opfer ich nur für was WIRKLICH wichtiges - bestimmt nicht für nen Gammelmonarchen.

LG Bingo :hy:
 
Man merkt dass ich hauptsächlich online spiel. Da gewöhnt man sich auch im SP an wechselnde Maps ;)
 
Moin Leute!

War nen paar Tage ruhig um mich, hab aber trotzdem etwas gezockt. Meist ne Mischung aus Mephisto, Unter Kurast und Ancient Tunnels. Worauf ich halt gerade Lust hatte.

Was ich so gefunden habe? Einiges an Zeug aber was besonders heraussticht, ist natürlich ein grauer 4 Sockel Monarch, der mir in den Ancient Tunnels vor die Füße gefallen ist :-) Direkt mal nen Spirit draus gebaut, isn 30er geworden, damit bin ich zufrieden.

Ansonsten 4 und 5MF SC's, 11% Poison Res SC, 11% Blitz Res SC, 5%FHR SC, 20 Life SC.

An Uniques z.B. Sanstorm-Treck, ne zweite Arach, nen Schnitters, nen Wizardspike, nen Homunkulus

Nen paar nicht wirklich erwähnenswerte Rohlinge

Leider keine hohen Runen.

Was haltet ihr von folgendem Ring? 5% Dual Leech, 7 Mana, 4 All Res, 2 Magic Dmg Reduce

Meine nächsten Ziele: War Traveler, Oculus, Lidless Wall, Runen für HotO, hohe Runen generell

Dazu noch ne Frage: Wie würdet ihr nen 18er Pala Zealot für Normal equippen? Habe sehr viel Low-Zeug zur Auswahl. Sets, Uniques.
 
Wen du Lower Kurast schon ne SUR hattest würde ich da erstmal ne pause machen :) wenn dann zwischendurch ja.Wo war denn die erste Arach gedropped?
 
Zweiten Arach und jetz erst den Spirit Monarch? :eek:
Der Ring is crap imho.
 
Habe beide Arach's von Mephisto gedroppt bekommen.

Ich hatte ungefähr 5 blaue Monarchen und nicht einen weißen. Dann ist mir, wie gesagt, in den Ancient Tunnels der graue gedroppt und es war direkt nen 4S. War natürlich super :-)

Habe eben meinen ersten Skiller gefunden.. Barb Warcry.. Najaa :(

Auf Mephisto hab ich momentan nicht so Lust. Gibt auch nicht mehr viel, was ich von ihm bräuchte. Ancient Tunnels ist wenig ertragreich gewesen bisher. Von dem Monarchen natürlich mal abgesehen. Da wird es also auch die Masse an Runs irgendwann mal ausmachen. Bin dann doch bei den LK-Runs hängengeblieben, nicht mal unbedingt wegen den Runen (RAL, ORT, TAL, SOL, THUL, DOL.. mehr nicht), sondern wegen den Charms. Die helfen auf Hell nämlich auch enorm und die droppen da wirklich sehr gut.

Bin jetzt Level 84 und werd bald wohl mal Diablo töten :-)
 
Dazu noch ne Frage: Wie würdet ihr nen 18er Pala Zealot für Normal equippen? Habe sehr viel Low-Zeug zur Auswahl. Sets, Uniques.

Rabenklaue, Standardangriff und dann die Aura "Heiliges Feuer" - Für den Rest soviel IAS rauskratzen wie es nur geht -> T&T Gurt & Handschuhe, Zuckzappel... Für den Rest, absoluter Feuerschaden auf der Ausrüstung ist ganz Nett, aber dank Aura kein absolutes Muß.

€: Das ist zwar ein Rangerbuild, macht aber nach meiner Meinung den besten Schaden in Norm und ist zudem noch absolut komplett Mana-Unabhängig. NM könnte man dann auf Kuko und Razor wechseln, macht aber auch nur bis A3 Spaß - danach kommen die ersten Immunen in größeren Massen.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort auf die Frage!

Hatte den guten bisher geparkt, werde ihn aber gleich nochmal ein bisschen spielen (nachdem ich umgeskillt habe, bin nämlich schon auf Zealot gegangen)..

Leider habe ich weder T&T-Teile, bis auf das Schwert, noch habe ich Zuckzappel. Mal schauen, ob es auch so was wird. Wahrscheinlich dann eben nur langsamer. Zumindest die Arctic-Handschuhe kann ich mit 10% IAS dazu packen.
 
Das Sigonset bietet auf den Handschuhen auch 30%Ias wenn man ein paar Teile dazupackt, nur leider keinen CNBF. Aber T&T ist auch meist eines der Normsets, das man als letztes zusammen bekommt.
 
Sooo.. Ich werde das hier mal als kleines Tagebuch weiterführen.. Falls jemand Lust drauf hat und zwischendurch reinschauen mag :-)

Aktuell vertreibe ich mir die Zeit in den Ancient Tunnels und versuche ein nettes Zeug zu finden.

Bisher war ich mit keiner Karte so richtig zufrieden. Entweder das Layout ist kacke (WP in der Nähe, Karte zu groß, Spawnpunkte variabel) und daher nervig zu spielen oder das Layout ist gut (Karte klein, kreisförmig, Spawnpunkte gut erreichbar) aber es spawnen teilweise gefühlt nur ~4 Boss- und Championpacks. Wieviele Packs sollten es pro Run denn im Durchschnitt sein?!

Ich werde wohl mal mit der Formel Sekunden pro Pack arbeiten und mich danach richten.. Rechnet man da eigentlich ab WP oder ab Eintritt AT?

Ein großes Erfolgserlebnis hatte ich gerade und ich dachte, ich sehe nicht richtig. Ich habe von einem stinknormalen Zombie eine BER-Rune gedroppt bekommen :clown: Dazu gabs etwas früher eine LO-Rune in LK. Ein sehr erfolgreicher Runentag :hy:

Dazu gabs heute noch nen Set Schutz Taebaeks Ruhm, Unique Myrmidon Beinschienen Schattentänzer und nen bisschen anderes Zeug, was aber nicht der Rede wert ist. Ohne die Rune wäre die Ausbeute eher mager gewesen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
T&T Gloves und Gurt
Angelics Ring+Amu+Rüsse
Civerbs Waffe (maxdam/level)
Sigon Helm und Schuhe
4 socks palaschild mit low level Dam juwelen
Manald

Und dann might+zeal oder Conce+zeal

Dürfte das Optimum darstellen, was du aus nem Zealot rausholen kannst

LL+Ias+nonfree+brutaler schaden+keine ar sorgen

Wenn du T&T nicht hast, nimm Sigons Gurt, dann bekommste noch nen 50% MF Bonus und nimm Blutfaust rein um noch den mindam mitzunehmen

Was die Damjuwelen angeht:
Scharlachrot der fröhlichkeit
granatrot des zorns

sind unter lvlreq 15 und geben dir genug boni

in alp und hell können norm palaschilde mit 40 prisma droppen
du kannst pro sockel bis zu 8 mindam oder 15 maxdam rausholen, also im besten fall 32 mindam oder 60 maxdam über den schild und der ist bei bummelig lvl 9 tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort neithan02! Richtig schöne Infos für meinen Pala. Den Pala werde ich jetzt nebenbei als Twink spielen. Immer nur MF wird mir auf Dauer auch nen bisschen zu fad, glaub ich. Der ist aktuell 22.. Wie weit komm ich mit dem von dir genannten Equip ca.? Bis auf T&T habe ich alles.

Kleines Dropupdate:

Gestern spät am Abend gabs nen Maras Kaleidoskop. Leider mit 21 All Res. fast den minimalen Roll erwischt aber okay.. Werde mich da nicht drüber beschweren.. Großes Upgrade :top:

Gerade ist mir nen richtig fetter Sorc-Skiller gedroppt... +1 Fire Skills und +40 Life.. wow!!! :eek:

Sonst bisher nichts spannendes zu berichten.. AT's laufen zwar noch nicht 100%ig rund (kassiere weiterhin, trotz Max. Resis, sehr viel Schaden?!) aber definitiv besser als am Anfang. Habe jetzt ne Karte, wo der WP in Akt 1 oben ist und ich nur 2x porten muss bis zu den AT's. Drin habe ich nen recht kleinen Kreis mit ca. 5-6 Bossgruppen.. Sollte erstmal passen?
 
Zurück
Oben