• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Neuling ---> Equipment Hilfe

bignapoleon

Mitglied
Hallo

Ich bin seit einer Woche bei D2 wieder aktiv, und spiele für mich neu Chars durch. Letze Woche war das ein Necro. Nach dem der Spass vorbei ist, wollte ich ein Char starten, der selber zuhaut. Und mein Wunschkandidat ist ein Avenger. Ich hab mir die beiden Guids schon durchgelesen und habe ansich keine Fragen.

Was ich euch aber bitte, dass ihr mir eine günstige Ausrüstung zusammenstellt, mit der ich auch im Hell zurecht kommen, aber vor allem den Spass nicht so schnell verliere. Das Equipment soll man für PGs kaufen können (Die höhsten Runen die ich bisher bekommen habe, sind 2 Fal Runen, Trotz 4 Chars die den Runen Q im Hell gemacht haben :cry:) Momentan habe ich 47 PGs. Mir ist klar, dass man damit nicht sreißen kann, aber vielleicht wird eine Hell taugliche Waffe und Rüstung + etwas noch gehen?

Ich zähle auf eure Hilfe ^^

Gruß, Big

lies dir mal den guide durch
an sich ist ein avenger selffound oder mit wenig voreq imho schon etwas zäh.

billig wäre wohl
reim
duriels
irgendein circ mit lutsch
mondsichel
wilhlems stolz
2 rare lutschringe mit stats/resis
goblins
hände auflegen
baranars,nords,eth dämonenglied

DAnke, das war schon mal hilfreich.

Was das sein soll, konnte ich leider nicht nachvollziehen: irgendein circ mit lutsch

Und dann noch ne Frage, was für Rohling wäre angemessen für RW Reim?

circ=Reif, Krönchen etc., da kommt beim Glücksspiel oder bei Q5 aus dem ersten Akt mit etwas Glück eine gute Kopfbedeckung raus (+2 skills, Prisma, Leben, Stärke, leech,...).

Für reim lohnen all jene Palaschilde mit hohen Resistenzen (geht ja bis 45 als Automod) und hoher Blockchance, weshalb meist Elite-Rohlinge ausgewählt werden. Bei den kleinen Runen, die das Runenwort aber benötigt, kannst du am Anfang auch ein Palaschild mit geringeren Resis als Übergang nehmen ;)

MfG

Hallo, ich bins noch mal. Zwar ist es bisschen andere Frage, aber ich wollte kein Thread dafür aufmachen. Es geht um Maxblock, ich möchte dass ihr nur nachprüft ob ich richtig gerechnet habe.

Also für LVL 90 Pala
wollte ich Schutzengel und RW Reim in einer Heiligen Targe. Es sind also 20+20+60
Heiligen Schild wollte ich auf LVL 7 bringen, da danach der Block nur noch um 1% steigt, also +27. Zusammen also 127%. Laut Calc muss ich dann beim LVL 90 noch 116 Punkte in Geschicklichkeit investieren.
Habe ich richtig gerechnet?

Und dann zweite Frage: Lohnt es sich Heiligen Schild weiter ausbauen? Es kommen doch nur +1%. Und als Avenger habe ich ja Punkte Mangel.

Gruß Big

wies punkte mangel:confused: was hasten oder wie stellst du ihn vor zu skillen?

Weil als avanger hatte ich kein punktemangel bei mir sah die skillung so aus rache 20
die widerstände alle auf 10 heiliger schild 20 dann alle durchgangspunkte noch und der rest dann auf erretung 1 pkt und dann wieder alles auf den widerständen.

hs mit gegenständen auf 16
conv 25 mit items
rache max
rest in die syns

Hi

Also ich spiele relativ günstigen Paladin, deswegen habe ich kaum +Skillpunkte von Items. Deswegen musste ich Überzeugung auf 20 skillen, natürlich Rache auch auf 20. Mit Punkte Mangel meinte ich, dass es viele Synergien sind und da meine Endwaffe nicht so stark ist (Nords Weichklopfer) wollte ich so viel wie möglich in Synergien stecken. Aber wenn ihr meint, Heiliges Schild auf 16, dann mach ich's so.

Aber wie war meine Rechnung mit dem Max Block, war die Richtig in Bezug auf zu investierenden Dex Punkte?

Hm,
zu Maxblock: 20% (Schutzengel) + 20% (Reim) + 60% (Heilige Targe) + 27% (HS Level 7) = 127%.
bei Level 90 benötigt: 122 Ges für Maxblock.
mfg
tyr

Als mir vor einigen Jahren Tyraels Macht droppte, habe ich das zum Anlass genommen, einen High-Vita Rächer rund um die Rüstung herum zu basteln. -> Gameplay war super, also ich kann die Rüstung nur empfehlen.
Als Waffe hab ich ihm einen Tod in eth Ettin-Axt in die Hand gedrückt, aus IAS Gründen Mavinas Diadem, soweit ich mich noch erinnern kann. Schild war Sturmschild, man hat als Rächer idR relativ wenig LifeLeech, d'rum ist's eine gute Idee, den Received Damage auf diese Weise etwas zu senken.
Weil die Skillpoints idR schwerlich reichen, sämtliche Synergien zu Rache zu maxen, hab ich mir traditionell immer zwei der drei Resistenzauren herausgepickt und nur diese gemaxt (Widerstand gegen Blitz ist insbesondere bei dieser Vorgangsweise zu empfehlen, wegen dem Bonus zur maximalen Blitzresistenz -> das ist sehr willkommen gegen Souls).
Es musste bei dem Projekt kein einziger Punkt in Stärke investiert werden, alles konnte schön in Dex und Vita fließen. So waren's am Ende knapp 2k Leben (ohne Kampfbefehle).
Es hätte mein aller letzer LoD - Char werden sollen, weil ich mir gesagt hatte: Falls mir jemals Tyraels oder Zod droppen sollte, hab ich alles erreicht, was ich mit meinen Item-Finder-Charakteren erreichen kann. Jetzt, nach drei Jahren Pause, geht's plötzlich wieder los, auch in Vorfreude auf D3.
mfg

Mir erschliesst sich weder der Sinn eines Stormshields noch einer so Vitalastigen Statung aufm Avenger.
Im Zweifelsfall ist das einfach verschenkter Schaden/Killspeed ohne echten Nutzen

Lazy_Nazgul schrieb:
Mir erschliesst sich weder der Sinn eines Stormshields noch einer so Vitalastigen Statung aufm Avenger.
Im Zweifelsfall ist das einfach verschenkter Schaden/Killspeed ohne echten Nutzen

Nahkampfskill Rache + Niedriges Life-Leech (weil größtenteils Elementarschaden) + Langsame Schlagfolge (Rache != Eifer) -> das sind jedenfalls drei gute Gründe, warum mehr Vita auf dem Rächer durchaus sinnvoll sind. Rache macht mehr als genug Schaden, solange die Waffe viel Schaden macht, die 10% mehr oder weniger Elementarschaden, die man mit der etwas defensiveren Ausrüstung 'verschenkt', machen kaum einen Unterschied im Killspeed. Speziell bei Nahkampfskills mit langsamem Life Leech ist mehr Leben idR die bessere Investition in die eigenen Erfahrungspunkte als 10% mehr oder weniger Schaden.
Slayn Monster RIP ist auch eine sehr gute Idee, wenn's etwas gibt, das den Killspeed auf einem Melee mit langsamer Angriffsrate nachhaltig bremst, dann sind das beschwörende und beschworene Monster. -> Man kann ohnehin schon nur einen nach dem anderen ausschalten, da möchte man das nicht sinnloser Weise immer wieder tun müssen. Sehr empfehlenswerter Mod, wenn nicht durch Tyraels, dann wenigstens mit einem Frieden der Natur.
Ansonsten ist ein Rächer buchstäblich ein 'Jack of all Trades', es gibt eigentlich kein PvM Problem, das nicht lösbar wäre, schwierig ist einzig und allein das Chaos Sanctuarium, auch wenn der Großteil des Ausgeteilten Schadens elementarer Natur ist, so verbleibt immer noch mehr als genug phys. Schaden, um sich selber mit Iron Maiden zu killen. -> Auch wenn's mühsam ist, aber am besten eine Wurfwaffe mit hohem Elementarschaden verwenden (z.B. die legendäre Flugaxt).

du willst dir die rücknahmegrundlage nehmen?

und dafür n duallutscher oder sowas liegenlassen?

mal von ab verlierste durch z.b. das sturmschild 50-70 prisma, oder den freien sockel

ne danke aber von sowas halte ich nichts

bis zu 6 punkte syns..... verschwenden oder 45 -90 maxdam

nee danke

Hm,
Glückwunsch zu dem damaligen Tyraels Fund. Indes: ME liegt die Rüstung besser aufm Muli zum gelegentlichen Bewundern. Sonst ist dies eines der sinnfreiesten Items für einen Pala.
Wenn man als Avenger zu wenig leecht, sollte man die rote Kugel wenigstens durch Rücknahme auffüllen. Das verhindert Tyraels. Auch ist mir nicht klar, warum ein Avenger DamRed via Stormshield braucht. Beim Märtyrer können wir darüber reden, aber nicht beim Avenger. Der braucht Speed und Dam.
mfg
tyr

Sturmschild bedeutet AUCH: die freie Wahl der Einhandwaffe, hauptsächlich wegen dem riesigen Stärkebonus auf dem Schild. Der Schaden von Rache hängt zu 90% vom Waffenschaden ab -> man möchte von der Stattung her also möglichst jene Waffe nehmen können, die am meisten Schaden macht. WAS dann als 'Super-Waffe' daherdroppt, kann man mitunter gar nicht vorhersehen, man möchte sie aber jedenfalls ausrüsten können, falls sie erheblich mehr Schaden macht als das, was man bisher als Waffe verwendet. -> Mit ziemlicher Sicherheit hat ein entsprechender rare Legendärer Hammer das Potential, diese 'ultimative' Rächer-Waffe zu sein -> Dann bin ich froh, das Teil sofort ausrüsten zu können (dank Sturmschild +30 Stärke), und das Ding nicht mit einer Hel verschandeln oder sonstige mysteriöse Verrenkungen im übrigen Armor-Setup vornehmen zu müssen -> Er wird einfach sofort ausgerüstet, und eine Ohm oder ein 40% Juwel kommt auch gleich rein, je nachdem, was vorrätig ist.
Als Nahkämpfer will ich doch idR die maximale Flexibilität/Wahlfreiheit gerade auf dem Waffenslot, weil es ja die Hauptquelle des Schadens ist, und man NIE ausschließen kann, dass man immer eine noch bessere Waffe findet, als jene, die man gerade trägt. Deshalb finde ich 180-190 Stärke sollte man auf einem Melee (1-Hand) schon anpeilen, um auf jede Waffe, die da noch kommen möge, vorbereitet zu sein. Und Sturmschild hilft da gewaltig weiter, das zu erreichen.
mfg

dein legendärer hammer ist aber erstmal arschlahm und braucht shocn seeeeeeehr gute stats um ein paar andre sachen zu schlagen, nebenher braucht er
massiv ed
eth selfrep
und bestensfalls ncoh ias und sockel

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 18 1.38
5 17 1.47
10 16 1.56
16 15 1.66
24 14 1.78
37 13 1.92
52 12 2.08
72 11 2.27
109 10 2.5
wären da wohl die caps

ettin
0 16 1.56
5 15 1.66
11 14 1.78
22 13 1.92
34 12 2.08
50 11 2.27
78 10 2.5
120 9 2.77

bersi:
0 14 1.78
9 13 1.92
19 12 2.08
32 11 2.27
54 10 2.5
86 9 2.77

haue ich tod oder eid in eines von beidem bin cih wohl erstmal ne gaaaaaaanz lange zeit deinem hammer überlegen

von tod mal ganz abgesehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1375488&highlight=avenger+death
mal zum setup ^^

nebenher musste ebsnso den grundschaden der +skills vom herold ausgleichen, die resistenzen, und 10-12 charms mit resis anstelle von maxdam macht sich sicher bemerkbar

Triceratops schrieb:
Nahkampfskill Rache + Niedriges Life-Leech (weil größtenteils Elementarschaden) + Langsame Schlagfolge (Rache != Eifer) -> das sind jedenfalls drei gute Gründe, warum mehr Vita auf dem Rächer durchaus sinnvoll sind.
Das sind nich drei, das ist einer...der vergleichsweise niedrige Leech. Mehr Schaden bedeutet auch mehr Leech und schnelleren Monstertod was widerum weniger Leben nötig macht...

Triceratops schrieb:
Rache macht mehr als genug Schaden, solange die Waffe viel Schaden macht, die 10% mehr oder weniger Elementarschaden, die man mit der etwas defensiveren Ausrüstung 'verschenkt', machen kaum einen Unterschied im Killspeed. Speziell bei Nahkampfskills mit langsamem Life Leech ist mehr Leben idR die bessere Investition in die eigenen Erfahrungspunkte als 10% mehr oder weniger Schaden.
Sagen wirs mal so bei meinem Avenger bringt nur die Rüstung 1,5k Avg-Dam mehr. Phys Dam wohlgemerkt was dem Leech ausgesprochen gut tut...

Triceratops schrieb:
Slayn Monster RIP ist auch eine sehr gute Idee, wenn's etwas gibt, das den Killspeed auf einem Melee mit langsamer Angriffsrate nachhaltig bremst, dann sind das beschwörende und beschworene Monster. -> Man kann ohnehin schon nur einen nach dem anderen ausschalten, da möchte man das nicht sinnloser Weise immer wieder tun müssen. Sehr empfehlenswerter Mod, wenn nicht durch Tyraels, dann wenigstens mit einem Frieden der Natur.
Uhm? Wenn man auf den Fallen rumhaut solange da noch ein Schamane rumsteht sicher richtig...ansonsten eher sinnloses Gimmick das einem im Zweifelsfall sogar Redemption zunichte macht

Triceratops schrieb:
Sturmschild bedeutet AUCH: die freie Wahl der Einhandwaffe, hauptsächlich wegen dem riesigen Stärkebonus auf dem Schild. Der Schaden von Rache hängt zu 90% vom Waffenschaden ab -> man möchte von der Stattung her also möglichst jene Waffe nehmen können, die am meisten Schaden macht. WAS dann als 'Super-Waffe' daherdroppt, kann man mitunter gar nicht vorhersehen, man möchte sie aber jedenfalls ausrüsten können, falls sie erheblich mehr Schaden macht als das, was man bisher als Waffe verwendet. -> Mit ziemlicher Sicherheit hat ein entsprechender rare Legendärer Hammer das Potential, diese 'ultimative' Rächer-Waffe zu sein -> Dann bin ich froh, das Teil sofort ausrüsten zu können (dank Sturmschild +30 Stärke), und das Ding nicht mit einer Hel verschandeln oder sonstige mysteriöse Verrenkungen im übrigen Armor-Setup vornehmen zu müssen -> Er wird einfach sofort ausgerüstet, und eine Ohm oder ein 40% Juwel kommt auch gleich rein, je nachdem, was vorrätig ist.
Als Nahkämpfer will ich doch idR die maximale Flexibilität/Wahlfreiheit gerade auf dem Waffenslot, weil es ja die Hauptquelle des Schadens ist, und man NIE ausschließen kann, dass man immer eine noch bessere Waffe findet, als jene, die man gerade trägt. Deshalb finde ich 180-190 Stärke sollte man auf einem Melee (1-Hand) schon anpeilen, um auf jede Waffe, die da noch kommen möge, vorbereitet zu sein. Und Sturmschild hilft da gewaltig weiter, das zu erreichen.
mfg

Herold bietet nicht sooo viel weniger Str durch besseren Block brauchst weniger in Dex von daher seh ich die einfach mal etwa gleichauf was das angeht.
Davon ab spricht nix dagegen die Str einfach zu statten.
Mehr als 1,5k life aufm 1h-Pala ist in 99% der Fälle absoluter Overkill, 1,3k reichen normal auch lässig. Mein Avenger hat glaube ich 1,6k HP allerdings hat der noch nie nen BO gesehen und trägt kein Schild.

@neithan warum bist du eigentlich immer so aggressiv:confused: klar gibt es immer opitmalere lösungen als es grade Triceratops tut:D aber so only fast only vitabuild als rächer würde ich gerne auch mal ausprobieren wenn man damit keine probleme hat lass ihn doch, mein gott so ein kindergarten hier es ist nur ein spiel oder?jeder sucht nach den optimalen equip oder sonst was klargeb dir ja recht das der hammer arsch lahm ist und so steht ja auch nichts im wege aber wenn er damit klar kommt unterstell ihm doch nichts.

@triceratops ist mal interessante idee deine theorie mit dem vitabuild und so vielleicht paar feinheiten aber ich probier das mal aus.

MFG DANIEL

Niemand sagt dass es nicht geht, und natürlich kommt man damit klar. Warum auch nicht?

Die Frage ist obs sinnvoll ist. Nix gegen non-mainstream Sachen, bin ich selbst ein Fan von und spiel kaum was anderes....aber bitte nur wenns Sinn macht.
Und von Storm, Tyrael und dem starken Vitapushen hat der Avenger nunmal nich wirklich was (man stattet auch keine WF-Ama hptsl Vita nur um kein Mainstream Dex-Char zu sein)

Zurück
Oben