• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

Ich würde es nicht machen. Insbesondere in HC nicht. Mit 8 blockt man langsam genug, 12 bedeutet nochmal 50% länger rumstehen.

Zucki und das Sicherheitsamu haben nur erhöhte Blockchance, für schnelleres Blocken gibt es nur den Schild und Schutzengel.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dafür eine neue Frage: Worin ist eine Z der B außer der schnelleren Blockrate und vlt. Zaubern von Teleport/Gletschernadel überlegen? Wie es für mich ausschaut, überwiegen die Vorteile der B deutlich gegenüber denen der Z.
 
Eine Z-Meleesorc ist viel leichter ausrüstbar - die ganze Standardausrüstung zu finden/bekommen ist einfacher/billiger als die Ber für das Beast.

Manche empfinden es auch als nervig, dass ein Angriff nur ein einzelnes Monster trifft (wobei man das mit Rechtsklicks auch teilweise umgehen kann).


Dass man in Bärform nicht zaubern kann, ist aber schon der Haupt-Nachteil. Kein Teleport, kein Statik, keine Gletschernadel oder Frostnova.
 
ich hab jetzt hier nur die erste und quasi letzte seite gelesen, aber mfb hat mich auf den gedanken gebracht schutzengel zu nutzen. damit is man mit storm schon automatisch auf 6frame blocken spart dex und kann 2 um sockeln. man braucht dann ausm inventar wahrscheinlich noch ressi und fhr, aber man kommt auf biszu 90@ll und echt fixen block.
(mit dream-helm und treckis sind 54fhr auch schon fast gegeben - oder wer coa nutzt, der kann auch schutzengel aufwerten).
wird zwar coh/40y vom dmg/inventar unterliegen, aber wenn man dafür flüssiger spielen kann, bringt das doch einiges und is auch billiger (wobei es ohne torch und anni dann nicht geht)
wenn ich nicht ganz falsch liege, fände ich das auch eine erwähnung wert^^
 
:hy:

kurze frage: ersetzt die von forty ausgelöste frostrüstung die von der soso selbst gezauberte, auch wenn diese ein höheres level hat?

(die zweihändige 5fpa grabräuber-variante finde ich übrigens erwähnenswert für diesen guide. :P)
 
Ja, mit Forti sind Punkte an der Stelle also unnötig (die Synergien bewirken auch nicht wirklich was).

>> Trotz des Umfangs deckt dieser Guide nicht alle möglichen Variationen der Bärsorc ab. Insbesondere gehen wir nicht auf Zweihandwaffen, auf sogenanntes "Dual Dream" (zwei Traum-Runenworte) und andere Varianten ohne Block ein.



Schutzengel+Storm: Hmm, sollte möglich sein, ja.
 
Mmh,ich habs jetzt hier noch nicht gefunden,mir gehts um diesen eben selffound Schild>

Medusas Blick / Medusa's Gaze
Ägis / Aegis
Verteidigung: 405 - 453
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

Auf den ersten Blick so pralle nicht;maxblock kann man damit wohl vergessen,
selbst mit einenm -req@Juwel bräuchte man 189 Str,gut mit allerlei Verrenkungen
könnts u.U. gehen,CTA wär dann aber wohl Pflicht,eher nicht.

Getroffen werden lassen wollen könnt man meinen,tja,ist die Frage,haut das hin ?
Lvl 7 Widerstandsschwund,das wären -51%Resi all ganze 32 Sekunden lang,
klingt doch sehr verlockend,und wenn man jetzt nicht ultimative Ausrüstung hat,
bleiben die Mobs vlt. auch so lange stehen,das man davon etwas hat,oder nicht ?

Wäre zumindest viiiel billiger als Dream z.B.,und da funzts ja auch ohne Block,
Resis müsst man mal schauen,ein Sockel wär ja auch noch frei.

MfGg Marco
 
der unterschied zu dream ist jedoch, dass die gegner dort halt alle ziemlich schnell umfallen und selber kaum schaden austeilen. Bei (phys.) fernkämpfern hat der Dream-Build auch seine schwächen, allerdings hast du da zusätzlich resis,fhr und verwirren und mehr leben (weil weniger str+Jah). Ein -req+resi juwel fällt auch nicht alle tage.

Und im schnitt 10mal getroffen zu werden, bis man einen dmg-schub bekommt, bringts wohl eher weniger, denn wirklich entimmunisieren tust du nicht und nicht-feuer immune kriegst du doch wohl mit weniger als 10schlägen tot, oder?^^
Storm ist defensiv einfach verdammt stark, Medusas eignet sich eher für Suicid-Zauberinnen (mit facetten und massig effekten auf tot ;O) anstatt für ne starke Bärin (wer die Ber investiert hat, wird sich auch ein Storm leisten können :P)

so long
 
Ich halte wenig von Medusas auf einer Bärin. Wer schlechte Ausrüstung hat und daher mehr getroffen würde, der wird das nicht durch Medusas (kein Block sinnvoll) noch verschlimmern wollen. Ausserdem bringt der Verzicht auf Dex noch AR-Probleme ein, was bei schlechter Ausrüstung zusätzlich schlimm ist.
Und es ist auch nicht so, dass man für viel Schaden besonders teure Ausrüstung bräuchte.

Klar kann man den Schild verwenden. Man kann auch +3Java/20ias-Gloves anziehen wenn man will ;), aber ich sehe Storm da eindeutig vorne.
 
Ich bin zwar ein Fan von Medusas Blick, aber bei ner Sorc wirds nicht so gut sein. Bei nem Rabiener mit 4k Leben und einer Schadensart, die eh ein bisschen länger braucht, da passt es halbwegs ins Konzept, sich mal eine Runde treffen zu lassen, bis Widerstandsschwund auslöst, bei ner Sorc mit 1k Leben eher nicht.
 
2k Leben bitte, die Bärverwandlung haben wir auch und 2 Life/Vita ist identisch. Nur der Oak fehlt.
 
Oh, okay. Och, mit 2k kann man eigentlich doch ruhig mal probieren :>
 
Super Guide! :top: Ich habe mir so eine Bärin letzte Ladder-Saison auch gemacht.
Mit Dream spielt sie sich wirklich prima. Eine Frage hätte ich aber noch...

Wieviele und welche Blitzschaden-Zauber sollten man denn da am Besten verwenden? Es gibt da ja z.B. 1-24 oder sogar 1-71 als kleine Zauber.

RenoVatio
 
so viele das inv zulässt mit so viel wie möglich

bie scs war wenn mich nciht alles täuscht sogar 1-99 möglich (baal sc cuben wenn man die pgs ber hat XD)

aber da kann ich auch falsch liegen, schau mal lieber nochmal in die affixtabelle
 
2-99 ist maximal, 1-71 als Prefix und 1-28 als Suffix zusammen.
Sehr gute (ueber x-70) sind aber extrem selten, die 2-99er koennten durchaus das seltenste begehrte magische Item sein das es im Spiel gibt. 6/40er, JMoD, 45life Pala Combat Skiller und so Zeug sind alle haeufiger.

Mehr und besser ist natuerlich immer besser fuer den Schaden. Mit Dream merkt man den Effekt aber lang nicht mehr so deutlich wie ohne.
 
wie kommst du auf den 57er enchant screenshot? ich hab ne weile durchgerechnet und komme auf 20+
6 1h orb
2 spirit
3 ormus
3 magic circ
3 magic amu
1 handschuhe
1gürtel
2 ringe
3 torch
1 anni
9sk
+ ggf. 1 cta

ich komme damit auf 55, hab ich irgendwas vergessen?
 
Hi,

eine Frage habe ich

Und sockeln aller freier Sockelplätze mit Feuer-Regenbogenfacetten, wobei dort nur Wert auf den + xx % Schaden gelegt werden sollte. - xx % zeigt keine Wirkung beim Ancasten.

Hätte den Ormus +15% Feuer 1 Sockel und ein magischen Krönchen mit 2 Sockel. Würde ja mit +5/x RBFs +15% Feuer-Schaden = insgesamt also 30% Feuerschaden verstärken. Lohnt sich der Aufwand bzw. wird der Feuer Schaden wirklich beim Enchant verstärkt?
 
Natürlich wird der Feuerschaden verstärkt, sonst stände es nicht im Guide ;).
Dein Enchantwert steigt durch [die drei Facetten beim Ancasten] um 15% des [Enchant-Grundschadens beim Ancasten]. Diese Erhöhung wird dann beim Zuschlagen nochmal durch die [Feuerbeherrschung im Kampf] erhöht. Eckige Klammern um den Satzbau klarer zu machen.

Beispiel: Enchant mit Level 40 beim Ancasten: 725 durchschnittlicher Grundschaden
15% davon sind 109 Schaden. Level 25 Feuerbeherrschung im Kampf verdreifacht diesen Wert, du bekommst also ~325 Schaden bei jedem Schlag durch die drei Facetten, bzw. rund 100 Schlagschaden pro Facette.
Und musst absolut nichts tun oder extra anziehen für diesen Bonus. Nur Sockelplätze füllen.
 
Zurück
Oben