• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

Vielen Dank erstmal für die Auskünfte.

AR dürfte aber doch dank dem hohen Enchant
und evtl Inventar/AR Charms ganz in Ordnung sein ?

Mit dem ES habe ich fast noch nie gespielt.
Wäre also ein Punkt in ES und wieviele dann
in Telekinese,oder reichts mit Memory/Warpspear
zum Ancasten ?
Dann müsst man aber dauerns evtl. Wechselequip
tragen,oder von Dual Spirt müssts dann reichen.

Das bedeutet aber auch wieder Abstriche wo ?
Am ehesten wohl bei der FM ?

Seelensauger wohl eher nicht,fehlt mir
dann ja wieder LT,obwohl bei Baal könnts vlt. ohne
LT gehen...

Kingslayer wär natürlich ne Option,richtig,danke.

MfGg Marco
 
Wenn man Baal isoliert in einem Haus bekämpft, geht es auch ohne LT.

>> AR dürfte aber doch dank dem hohen Enchant und evtl Inventar/AR Charms ganz in Ordnung sein ?
Enchant ist klar, der Grund-Angriffswert wird aber nicht allzu hoch ausfallen.

ES idealerweise über die Enchant-Waffe (d.h. Memory oder 1h-Stab), aber man kann auch selbst einen Punkt reinpacken. Was übrig bleibt, kann in Telekinese (mit sehr hohem Level reicht es vielleicht sogar für TK max).

Was du wo mit Dual Spirit willst, weiß ich eh nicht. Im Kampfslot ist TR, im zweiten Slot Beast+Spirit, hast du einen dritten? Der Bär hält nicht ewig, Beast mitzunehmen ist schon wichtig.
 
Latürnich Beast und Spirit,sry.

Ok,das mit dem Grund AR-Wert leuchtet
mir natürlich ein,also fürs Inventar
werden dann AR Charms noch gebunkert,
nackte sind ja massenweise vorhanden.

ES kann ich ja auch nur unverwandelt ancasten,
mal schauen,müsste noch son Einhandstäbchen
aufm Muli haben.

Das mit Baal hab ich so schonmal versucht,
aber irgendwie will er meistens nicht direkt
hinterherporten,zumindest nicht gerne
in ein Häuschen,gibts da noch nen Trick ?

Wenn wir Party spielen,locken wir ihn halt eben
nur an.

MfGg Marco

€: Danke mfb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einen mal als Ziel angesehen hat (d.h. zum Beispiel etwas draufschlagen) und sonst keiner im Spiel ist, kann man sich eigentlich einfach in ein Haus teleportieren. Solange dort Platz für ihn ist, kommt er meistens hinterher.
 
Eine 2-Hand-Bär mit TR habe ich im SP getestet und für zu stark befunden. Gutes Ench und etwas Blitzdam vorrausgesetzt macht sie locker alleine 4er Baals. Ich habe mit Dream und Infi gespielt und nur bei der fünften Welle kurz auf ppl4 runtergestellt, sonst immer auf ppl8 gespielt. Ich hatte eine Forty an um den Physdam zu pushen und einen Leecher an der 2t Hand für die Zeit bis LT auslöst. Außerdem hatte der Ring noch FC um im 2tslot schneller porten zu können ;)

UT ohne Minions ging Problemlos. Dank Dream (KI Flüche on struck) sollte es auch im Bnet gehen. Dann muss man nur die Übel weit auseinander ziehen, um sie nicht anzulocken.
 
Moin,

da ich meine gefundene Ber in ein Beast verwandeln werde, hab ich ma folgende Frage :

Erst ma :top: für den Guide, wiklich gut gemacht :hy:

Ah so, Frage :

Wirken die Eisrüstungen, wenn man Sie vor dem verwandeln ancastet?

Sprich, is Sinnvoll z.B. Zitterrüssi zu skillen, wenn man sich dann verwandeln will?
 
joa die wirken und da man als bär nicht zaubern kann, sollte man die vor dem verwandeln casten ;)
 
€ Danke Xardas, also doch keine Doppelpost ;)


aber um sicher spielen zu können ist ein Stormschild unverzichtbar. Denke als Helm macht Dream noch am meisten Sinn, da man weniger opfern muss (MAX BLOCK, DR, Schnelleres Blocken)

Sorry wegen Doppelpost, aber beim durchlesen is mir der hier aufgefallen...

Wenn ich dann nen Sturmschild trage und nen Dream - Helm, bedeutet das aber nich auch automatisch mehr Schadenseinbußen? Ich müsste ja auf die 2 Skills + Resi ( UM ) +Mana+Life vom Schako verzichten...

Nun stellt sich mir die Frage, ob die 2 Skills, weniger ausmachen...

Theoretisch hab ich mir überlegt, das Dream in nen Schild zu investieren, weil ich da weniger einbußen sehe.. MAX Block sollte auch mit nem Dream in nem 3 Sox Monarch möglich sein, oder?

Da ein DualDream über meinem Budget liegt, muss ich mich wohl für die eine oder andere Variante entscheiden... Wo liegen Vor und Nachteile?
 
maxblock mit dream is eher ne bescheidene idee.
als bär block man elendig langsam ohne faster blockrate. dann wärst du die meiste zeit mit blocken beschäftigt und da verlierst du mehr schaden, auch wenns im screen toller aussieht.
die einzige möglichkeit das auf maxblock zu spielen wäre mit guadianangel, aber dann verliert man die stats von besseren rüstungen und verliert am ende deutlich mehr, weil ob shako und ga und dreamschild oder dream helm /coh/storm kommt von den skills aufs gleiche raus, nur das die storm variante mehr dmgred und res hat :)
 
Oki, Danke, habs sogar verstanden :)

Die + Life und Mana vom Shako, die man bei Dream / Coh / Storm verliert fallen wahrscheinlich auch nich wirklich ins Gewicht weil man kein Mana brauch und Leben massig bekommt durch das Verwandeln...

Bäume vor lauter Wald nich sehen, oder so :wand:

Danke dir :hy: :keks:
 
Du verlierst mit einem Dreamhelm zwar +2 Skills, aber was Dream an Schaden bringt, ist durch keinen anderen Helm (und auf keinem anderen Char) auch nur annähernd erreichbar...
Wie viel Schaden da herauskommt, steht ja im Guide.


>> Wirken die Eisrüstungen, wenn man Sie vor dem verwandeln ancastet?
Siehe Guide, ja.
 
So,ich bin am hochspielen(dauert nat ne Weile)
und bin atm bei levle 54.

Mir stellt sich jetzt die Frage,die im Guide
kurz unter "wenn man mal längere Strecken
telen möchte" und der Verwirklichung eines
"sicheren Teleportes" ?

Zur Verfügung stehen >
Wizzy(noch nicht erst lvl 7x)
Spiritschwert
Occu
Spiritschild/Sturmschild wohl eher nicht
Rare Reif +2 20 FC 14 Dex 13 Str
Vipern
+2 15 FC@s Amu/Hls dauert noch

Und es soll immer noch später mit
Grabräuber weitergehen,ausserdem macht
sie atm rüschtig Spaas.

Sie soll die nächste Zeit mal etwas
Gräfin farmen(hat schon Runen für
non eth OBI zusammen und würde
gerne bauen).
Verzaubern low übercastet ein High Enchant
aber jedoch nicht ?

Parallel soll sie möglichst SoloBaals machen,
für IM hab ich aber mMn immer noch nicht
eine brauchbare Alternative ???

Sie wird nicht gerusht und joint never Party.

MfGg Marco
 
wizzy+ spirit schild + reif = 105 fc cap, wenn das für "sicheres telen" nicht langt, kann man d2 gleich deinstallieren :p

Verzaubern low übercastet ein High Enchant
aber jedoch nicht ?
nein, low übercastet kein high enchant

Parallel soll sie möglichst SoloBaals machen,
für IM hab ich aber mMn immer noch nicht
eine brauchbare Alternative ???

bei im einfach waffe wegnehmen
 
>>> bei im einfach waffe wegnehmen <<<

Und dann ? Kung Fu oder Martial Arts und
dran vorbeilaufen ?

MfGg Marco
 
skills- verwendung/ -schwendung

Hi,

ich spiele erst 14 Monate Diablo online. Habe mich dennoch mal an eine ZealSorc getraut die mir viel Spass bereitet.
Jetzt warte ich nur noch auf den Ladderreset, um mir dann echt mal eine BärSorc anzuschaffen.

Bei den restlichen Skills kam mir eine Idee, die ich bisher noch niregndwo gefunden habe. Hydra wurde bereits genannt, wobei Feuer ja eh unser Primärangriff ist.

Aber wieso kein Gewitter? Eventuell vertue ich mich, aber kann ich es nicht in Sorc-Form ancasten und dann als Bärform behalten? Da wir Blitzbeherrschung sowieso hochgeskillt haben bekommt gewitter sogar noch einen beträchtlichen Schaden, ausserdem mag ich einfach den Skill.

Oder verschwindet der Zauber direkt, wenn ich mich in eine Bärin verzauber?

Grüße
 
Hydra ist bei 'ner Bär-Melee Unsinn, da man das in Wandelform nicht zaubern kann. Aber ich denke mal, das war nur ein allgemeiner Kommentar von dir was Restpunkte angeht und nicht direkt auf die B-Melee bezogen.

Zu Gewitter: Ja, der Skill bleibt auch nach dem Verwandeln noch aktiv. Aber er saugt. Der Schaden ist selbst mit sehr hohem Ancastlevel noch total mickrig, und als ob das nicht schlimm genug wäre sucht er sich tendenziell auch immer noch genau die Gegner als Ziel heraus, die blitzimmun sind.

Für den Style und zum Ärgern epileptischer Mitspieler (:ugly:) kannst du den Skill benutzen, aber erwarte nicht, dass er dir tatsächlich beim Killen hilft.
 
ok, schonmal vielen dank.
aber was dann? durchgangsskills, feuer-/ blitzbeherrschung, verzaubern und wärme. das wars...
wenn ich mit forty spiele nicht mal zitterrüstung.
von telekinese z.b. halte ich nicht viel.
gibt es sonst keine gute investition für die restlichen punkte außer in ES (hässlich)?
also wenn gewitter wirklich primär auf blitzimnune geht ist das ja echt dumm.
sonst wäre das wohl meine wahl gewesen.
vielleicht kann einer aus eigener erfahrung sprechen was ne gute alternative ist.
in den guides bleiben derartige kommentare leider aus.
da wird ja soweit ich mich schlau gelesen habe nur über den einsatz von telekinese, ernergieschild und zitterrüstung gesprochen.
 
also wenn gewitter wirklich primär auf blitzimnune geht ist das ja echt dumm.
Das war nicht wörtlich gemeint, sondern nur ein bisschen überspitzt geschrieben von mir. ;) Das Ziel wird zufällig ausgesucht, aber es fällt einem eben insbesondere dann unangenehm auf, wenn der Skill dummerweise LIs attackiert.

Für die Restpunkte bleibt, falls du Forti benutzt, tatsächlich nur wenig sinnvolles übrig. Telekinese als Synergie für den ES oder vielleicht Teleport zum Senken der Manakosten wenn man oft zum Telen zurückverwandelt. Coldmastery für den Schaden vom Raven. :p Oder eben Gewitter für den Style. ;)
 
die rüstung! am ende kriegt man damit sogar ne relevante verteidigung hin. wenn die gemaxt ist, man einen punkt in cm gepackt hat und den stylepunkt in gewitter verbraten hat, ist man mit den übergangsskills bei iwo über 100...
 
:hy:

In dem Guide wird auf die übrigen Skillpunkte eingegangen ;) und zwar simpel:

Es gibt kaum eine Sinnige Verwendung. :read:
Wen du weder ES noch Teleport willst, dann hau die Punkte alle in die Zitterrüstung. Dann hat man zumindest, bis die Forti aktiviert schon eine Rüstung :p

Aber sinnvolleres - leider nücht :D
 
Zurück
Oben