• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

besten dank jungs.
wette ich kann mir wenigstens den einen punkt in gewitter nicht verkneifen:)
dann bleibt mir nur noch bis zum ladderreset (hoffentlich spätestens april) abzuwarten.
gruss

Erstmal schöner Guide :top:

aber ich denke ihr könntet den Guide nun an 1.13 anpassen, also einmal die Schwächung der blitzbeherrschung (1. Post, 2ter Satz rausnehmen und dann halt noch die Sache mit IM, das es ja nicht mehr gibt)

ansonsten nice!

€: Pic up xD

Es gibt keine Schwächung der Blitzbeherrschung!
Das "Feature" hat es nicht in 1.13c geschafft, zum Glück :D

Wenn ich jetzt dank erhöhter Droprate ne BER finden sollte werd ich auch mal ne Bärin versuchen :clown:

€dit: OMG, ich hab das "andersrum" gelesen und dachte das soll aufgenommen werden.
Man wird halt alt :(

Zuletzt bearbeitet:
Daher soll der Satz ja auch wieder raus Berkeloid

Jo, ich meinte, dass er raus soll... Ebenso die Bedrohung durch IM, gibt's ja auch nicht mehr...

danke sehr geiler guide. habe meine bärin gestern fertiggestellt

in den nächsten tagen stell ich mal ein paar bilder ein :-)

gruß TOffifee

- explizit geschrieben, dass der Guide auch für 1.13 gültig ist
- Blitzbeherrschungshinweis raus, 1.13a interessiert bald keinen mehr.
- bei IM hingeschrieben, dass es nur für ältere Versionen relevant ist

Irgendwann (...) sollten wir die Version im Archiv und der Mainpage mal wieder aktualisieren, sind doch mittlerweile einige kleinere Änderungen, die sich hier angesammelt haben.

Ich habe beim Überfliegen noch ein paar kleine Sachen gefunden:
Bei der Beschreibung der Wandelfertigkeiten stehen mehrere "[*]"s in einer Zeile. Da fehlt vermutlich das "List"

Der Werbärenbonus wurde noch nicht angepasst. Der 1.13er-Calc sagt mir, es wären 8% ed pro Level und nicht nur 7% wie in 1.12.

Oh ja, vor allem fehlt der höhere Lebensbonus. Ist jetzt drin.

Hi, ich hoffe meine Frage passt hier rein, wollte nicht extra nen Threat aufmachen.

Eine 2-Hand-Bär mit TR habe ich im SP getestet und für zu stark befunden.

Laut Calc kommt man mit 3x Shael bzw. 2x Shael + 1x ias-Juwel auf 6fpa.

Nachdem ich mir dann die ias-Tabelle hab anzeigen lassen war ich doch überrascht, da man offenbar mit 50 ow-ias auf 5fpa (€: sofern 3x Shael gesockelt) kommen kann.

Machbar wäre das ja aber ist es auch sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wieso den auch nicht :D
Ich mein entspräche in dem Falle einfach nur den Austausch von Draculs gegen LoH (sowieso ziemlich gleichwertig, wenn man jetzt nicht unbedingt in UT unterwegs sein will) und einem HL als Amu, ggf. noch ein Ias-Jool in den Gulli.
-> Ohne sonderliche Verrenkungen machbar, sehe nix, was dagegen sprechen würde.

Ok dank dir für die Antwort. ... Jetzt muss nurnoch ne Ber droppen :ugly:

Im Ernst, toller Guide, hat mein Interesse geweckt!

Alternativ Highlords und zwei Ias-Juwelen, z.B. in einer CoA (ok, nicht gerade billig). Highlords, LoH und Nos würden die Sockelungen sogar komplett offen lassen.

Stimmt, dann könnte man als Schadenspusher noch n Dream auf's Hirn setzen. Das dürfte beim normalen Spiel ja vor Gulli liegen. Den dann aber für UT?! Mal ganz davon abgesehen, dass das Zukunftsmusik ist.

Gegen Baal in UT ist Gulli klar überlegen, bei Dia eine Überlegung wert, gegen Mephisto ist Dream sehr nett wegen der Crowd Control.

3 Übel, 3 Herausforderungen im Wesentlichen:
Baal: Trefferchance (->Regeneration)
Dia: Schaden am Ende (zieht den Kampf einfach sehr in die Länge)
Mephi: Überleben

Sagt mal ist das normal das der Bär relativ wenig Life für en Nahkämpfer hat?
Die ganzen punkte in str und dex lassen wir ein polster von 1,5k in Bärform

1,5k ist für eine Bärin noch relativ wenig, ~2k sind eigentlich ganz gut erreichbar. Aber ja, so viel Leben wie bei Barbs/Palas wird es nicht. Dafür hat man eine gute Verteidigung, max Block, max Resis und viel Damred.

Naja, verglichen mit allen anderen Meleesorcs ist es wohl immernoch am meisten :D
Wenn man dann noch CtA draufrechnet sollte das ganze im Grunde auch passen.
Hauptgrund dafür ist halt, dass Lykantrophie den Lebensbonus von Bär erhöht, da das bei der Sorc nicht gegeben ist bleibt es eben bei 75%.

€: Shitt, aktualisieren vergessen ^^
Aber ist ja ergänzend :D
€2: @mfb: Gottverdammt, natürlich, voll verpeilt :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Beast hat Lyc, mit +allskills bei der Verwandlung kann man sein Leben also doch ganz nett steigern (5%/Skilllevel). Seit 1.13 bekommt man auch nochmal +25% Leben gratis dazu.

Wie (un-)spielbar sind denn 12 fpa (0% fbr) bzw. 10 fpa (10% fbr-Amulett) beim Blocken, sollte man kein %fbr vom Schild (oder Zuckzappel) beziehen? Spiele HC.

Merci! :hy:

Zurück
Oben