• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

ändert die bär form bzw die werform allgemein denn etwas an den ias caps? abgesehn von eventuellen ias das dazukommt?
der größte vorteil der werformen ist, dass die geschwindigkeit nicht mehr begrenzt wird. unverwandelt gibt es stets eine grenze, oftmals bei 8 FPA. in werform gilt diese grenze nur noch für SIAS (von skills) und OIAS (von restausrüstung), doch mit genug WIAS (von der waffe) könnte man selbst auf 2 FPA bzw eventuell 1 FPA kommen (wobei im unverwänderten spiel keine waffe genug IAS für solch hohe geschwindigkeit bietet).

nein hab den einfachen speedcalc auf india hauptseite genommen, aber bei dem können sosos sich nicht in bären verwandeln :D
mit dem zweiten IAS-calc der mainpage hättest du auch die sorc in werform berechnen können.

mfg
 
hiho liebe melee brüder.


Hier sieht man deutlisch den Unterschied zwischen vor und nach einem 57er Enchant.


ich hab jetzt mit allem was ich zusammenraffen konnte einen 54er enchant erreicht und frage mich wie es wohl funktionieren soll auf einen 57er zu kommen :/

anni 1
torch 3
6 ench orb 6
9 fireskiller 9
Magefists 1
2 sojs / bks 2
arach 1
spirit 2
3 fire amu
3 fire helm
Ormus 3

= in summe 54 bei mir und soweit ich weiß gibts keine stiefel mit +3 ench ^^, ansonsten wüsste ich nicht wo man 3 zusätzliche punkte herbekommen soll.
tut mir leid wenns schon mal gefragt / sagt wurde aber ich kann mir grad nicht helfen.

Lg snuftr
 
Nur mal eine theoretische Frage, weil mir sowohl die Runen als auch die Torches fehlen: Würde eine Druidenfackel die Werform und Lycanthropie erhöhen?
 
Erstmal muss ich sagen, das es ein toller Guide ist. Echt gut und verständlich geschrieben. :)

Habe noch keine gespielt. Habe es aber vor. Die 4ty hab ich schon, an der BER arbeite ich gerade. :clown: Lauter HEL und SHAEL Runen aus HFQ's zu GUL's zu vercuben, dauert ein bischen. :clown:

2 Sachen sind mir spontan aufgefallen, die mir vom Verständniss her logisch erscheinen:

Bei den Schuhen habt ihr Aldurs gar nicht erwähnt. Ihr heult rum :p ;), das man schlecht auf gute Feuerresistenzen kommt, diese Schuhe bieten bis zu 50 davon, dazu noch 50 Leben und 40 FRW. Einzig die Verteidigung ist mau.

Das 2. ist, das man ja wenn man mit der wirklich tristen will, sich das Leben doch auch über Fade mit Verrat ancasten leichter machen könnte - sofern das noch in die Kiste passt.

3 Fragen habe ich noch dazu:

1.) Was mach ich mit den Restpunkten? ES halte ich irgendwie net so für die Lsg, da man ja nicht auf soviel Mana kommt und es nun scheiße aussieht.

Man könnte Zitterrüstung maxen, ist aber dank der Forti auch sinnfrei. Wie schaut es mit Gewitter aus? Man könnte es nicht ganz maxen - zumindest wenn man nicht vorhat lvl 99 zu werden. Aber gehen sollte es doch? Oder ist da auch die Wandelform im Weg?

2.) Wie sieht es mit einem 3 Sox Grisworld aus. Leider komme ich bis jetzt an kein 4 Sox ran. Das wäre leider einen Frame schlechter..........

3.) Falls ich das doch so hingebastelt bekomme, das ich den Helm (Dream hat er nicht - keine JAH) mit einer Schadenserhöhung sockeln könnte: lieber ein Juwel mit 13 Max/ 1-98 Plitzschaden oder doch ne Blitzfacette?

Gruß Jan
 
Verrat:
Öh.. hmm... habe ich für so selbstverständlich gehalten, dass ich es gar nicht mehr erwähnt habe :D

Aldurs sind auch ganz nett, ja -> eingebaut


>> Was mach ich mit den Restpunkten
Tja... die Frage der Fragen zur Bärin. Gewitter funktioniert, macht aber praktisch keinen Schaden. Statik lohnt sich mehr als ein Punkt kaum, der übliche Punktevernichter Wärme ist schon max. Teleport kann man nehmen, wenn man gerne mal längere Strecken teleportiert. Synergien zur Rüstung bringen kaum etwas.

>> Wie sieht es mit einem 3 Sox Grisworld aus
Blöd. Dann lieber eine Phasenklinge mit 6 Sockeln.

>> lieber ein Juwel mit 13 Max/ 1-98 Plitzschaden oder doch ne Blitzfacette
Mehr Schaden macht die Facette, mehr Leech das Juwel. Musst du selbst entscheiden. Ich würde wohl die Facette nehmen.
 
Danke für deine Anwort.

Mist jetzt ist mir noch was eingefallen. Gamecrashs mit/wegen der Torch bei mehreren Spielern.

Komischerweise geht das ja bei einigen Chars so einigermaßen bei anderen net. ><

Wie ist es bei der Bärin? Die Statuspunkte Dex/Str von der Torch einplanen, wenn man auch mit mehreren spielen will, oder besser bleiben lassen?
 
Außerhalb von Tristram hatte ich damit nie Probleme. In Tristram zog es einfach die fps-Zahl runter.
 
WOW, ein wirklich super geschriebender Guide, gratz dazu. Den liest man sich gern ganz durch, wirklich top Infos, werd das wohl mal ausporbieren weil solche Chars doch mehr Spaß machen wie die Mainstream Chars :hy:

Also dickes Lob an euch

mfg Loop
 
Zu der Torch kann ich sagen: Wenn man Baalt sollte man lieber zurückstecken. Thron clearen geht noch. Aber wenn alle stehen und die Waves killen (mit ner Java inkl Torch und Baba vllt noch) würde ich nicht zuhauen. Ich fliege da regelmäßig wenn ich mich nicht zurückhalten kann.

Das witzige ist, Restpunkte sind echt ein Problem. Ich habe Tele mit Ausrüstung auf 24 und den Rest werde ich wohl in CM stecken. War mit 91 augelevelt.
 
Ich würde mal sagen in meinem Fall 36 aufheben und schauen ob es geht oder nicht.

Warum geht eigentlich kein Eifer mit Passion in diesem Konzept? Ich habe zugegebener Massen so viel Ahnung von Druiden wie Hausfrauen von Aktienkursen. :)

Geht das gar nicht, kann der nur die Angriffe machen, die einem Bär zur Verfügung stehen oder ist es zu langsam?
 
hat doch nurn standardangriff afaik und nächstes problem wäre wohl der grottige physdam

und bie der b-melee wird ja wohl ordentlich zugehauen, damit dann auch ordentlich gelutscht wird
 
Naja, so groß wären die Waffenschadens-Unterschiede zwischen Gris und einer Passion PB auch nicht. Aber stimmt schon: In Bärform kann man nur den Standardangriff + TP + ID-Rolle + ähnliche Pseudoskills nutzen. Steht aber auch im Guide :motz:
 
Sehr netter Guide! Danke euch beiden ich denke diese Ladder werde ich mich mal an einer B-Meele statt einer Z-Meele versuchen.

Eine Frage habe ich aber noch:
"Da sämtliches IAS von der Waffe kommt" Habe das glaube ich nicht so genau verstanden wirkt IAS von items nicht? Kann ich mir also keine Sheal sparen (BZW einr 3sox Griswoldswaffe benutzen - finde die mit 4sox echt fast nie hier im Trade Forum :-( ) wenn ich mit Hände auflegen spiele?
 
Waffenias wirkt weit stärker als Ias außerhalb der Waffe. Bei den für die Sorc interessanten Geschwindigkeiten kann man Ias außerhalb der Waffe ruhig vergessen.
Griswold mit 4 Sockeln, Phasenklinge nutzen oder eben keine 5 Frames - das sind so die drei interessanten Möglichkeiten ;)
 
Okay danke für die schnelle antwort ich werde mal die SUFU benutzen ;-)
Greetz
Sara

Edit: Ich liebe die SUFU ich habe einen perfekten bekommen ;-)
 
Zurück
Oben