• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

Hallo,

Ich wollte einfach nur mal ein dickes Lob aussprechen für euren Guide. Der Char ist einfach toll und im Gegensatz zu so vielen anderen Exotenbuilds auch noch verdammt effektiv.
Ein Freund von mir hat mich heute mal seine Bärin ausprobieren lassen und ich war überrascht wie viel dmg eine Zauberin im Nahkampf raushauen kann und wie sicher sie dabei steht. Seine ist zugegebenermassen perfekt ausgerüstet aber in dieser Konfiguration denke ich dass sie den Dreamern und Dual-Grief Wirblern durchaus das Wasser reichen kann.

Er hat dann noch zum Spass seinen Avenger mit einer lvl 25 Conv Aura ins Game gestellt und dann wird der dmg einfach nur noch abartig. Selbst in 8 pl games auf Hell liegt so gut wie alles nach 1-2 Schlägen (es ist einfach nur noch GEIL einen Moonlord umgehauen zu haben ehe die Tugge auch nur zur Stelle ist).
Im Baalrun hat mir keiner geglaubt dass eine Melee soviel dmg ohne Hacks/Chetas raushauen kann. :D

Also wie gesagt, danke.

Mfg Buteo

Hiho, gaaanz alter Melee Sorc Spieler hier, hab mal ne ganz doofe Frage zur Bär-Melee: Wirkt dort auch die Eigenschaft "Lvl xx von xx wenn getroffen", also Dinge die ausgelöst werden wenn man getroffen wird?

Wenn ja, dann hab ich ne Idee :D

Kommt drauf an was deine Idee ist, aber ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass das Stormschild oder auch jedes andere Blockschild die Effektivität der Idee wesentlich senkt - wenn du nicht getroffen wirst, was beim Blocken passiert, wirst du nicht getroffen :clown:

Klar wirkt es, und Medusas ist trotzdem nur in sehr wenigen Spezialfällen eine Alternative zum Storm - und dafür lohnt sich die Stärke nicht (186 mit -req).
Bis das auslöst, sind die Monster meistens eh tot. Ich sehe es ja am Donnergotts, das hat 5% Chance FoH auszulösen. Unabhängig davon, dass FoH nichts bringt: Löst nur sehr gelegentlich aus.

Und außerdem ist die Blockgeschwindigkeit damit besch....

Gratz sehr feiner Guide.

Jedoch bin ich eher ein Z-Melee sorc spieler und wollte deshalb folgendes fragen:

Könnte man nicht den Bär "ancasten" und dann Zeal verwenden? Oder geht das im Bärchenmodus nicht?

Sofar.
HamHam

bären können neben ihren 'bärfertigkeiten' nur den standardangriff verwenden :hy:
steht sogar im guide:
Wir haben, wenn wir als Bär verwandelt sind, andere FHR und FBR Werte als sonst. Weiterhin können wir nur den Standardangriff einsetzten. Ebenso können wir nicht zaubern. Ausnahme hier sind Druiden-Minions z.B Grizzly von Beast.

Wieso Zeal, wenn du die Möglichkeit zur B hast? Die Bärin ist mit Normalangriff doch schneller als jede Z-Melee werden kann...

For real? Hm. Das ist natürlich eine Überlegung wert... ich les mir mal den Guide nochmal genauer durch...

Jo, bei der Z ist Maxspeed: 6/7/7/7/11. Durchschnittlich also 7,6 fpa.

Die Bärin spielt man auf 5 fpa, also 1/3 schneller pro Schlag.

Stimmt hab mir eben nochmal beide Guides angeschaut.
Frage: Ist die B-Melee auch wirklich GUT ohne highenditems spielbar? Beast is klar müsst ich mir halt bauen. Aber sachen wie Forty, Dream, +6encast stab... dürfte alles ziemlich Teuer werden... Ich will eben wirklich einen MÄCHTIGEN Char bauen der auch wirklich ÜBERALL locker zurechtkommt. Natürlich habe ich TMD's Sorc gesehen aber die hat eben Forty...
Außerdem Frage ich mich ob es so störend ist wie ichs mir vorstelle sowohl Teleport als auch Statik nicht verwenden zu können.
Kann man Frostrüstung ancasten und funktioniert die in Bärform?
Und: Bei so einer schlechten Blockrate... bringts da MB überhaupt?
Noch was zu Schild: Warum kein Dualdream? Klar teuer und so und unmöglich 2 jahs auf einmal zu besorgen und außerdem noch ne Ber aber ist doch ne überlegung wert.
Oder als Schild Dream und stattdessen Gulli als Helm?

Nagut soweit von mir. Ich muss mir einige Gedanken machen ist wirklich eine schwere Eintscheidung. Versucht mich doch zu überzeugen^^

Frage: Ist die B-Melee auch wirklich GUT ohne highenditems spielbar?

Also HighEnd ist eine komische Definition. Du brauchst bei der B unbedingt Beast. Das allein ist ohne Ende teuer. Ob du nun Forty hast oder nicht hast, macaht beim killen nicht mehr so viel aus. Klar mit Forty Leechst du mehr und machst mehr aua. aber Stone/Viper usw geht auch. Ankina hat ebenso schon eine Viper verwendet. Dadurch hat man z.B im in den Sockeln mehr Kapazität für offensive.

Nötigung ist ebenso eine sehr gute Rüstung. Du kannst eine BMelee auch auf Gores, Gulli und Duress spielen. Hast auch einiges an CB.
Wenn dir es zu unstabil wird (unwahrscheinlich) nimmst halt einen Stiefel oder Helm raus und ersetzt es durch ein Defensives Item.

+6 Enchant Stab? Nö ein +6 2 Hand Stab tuts auch ;)
Du solltest halt dennoch auf ein ~ 35-40 Enchant kommen. Sonst wirds bisle zäh ^^

Wenn du keine Forty hast, dann skillst du eh eine Rüstung maximal. Die hält dann einiges und du musst doch eher selten "nach casten"
MB bringt es bei einer Bärin auf jeden Fall :p ich hab einfach eine Shael ins Schild gesockelt.

Oder als Schild Dream und stattdessen Gulli als Helm?

Also als Schild Dream müsste man entweder auf ES(Hässlich) oder Life as Life Can gehen. MaxBlock würde ich da nur mit Schutzengel versuchen. Und dann verliert man SChaden durch Forty. (Bei 2*Jah und Ber gehe ich mal von Forty aus :p )
Außerdem würde ich - bevor ich mir eine 2. Jah cube einfach ein Infinity cuben. Mehr Schaden ^^

Ob du nun Dream oder Gulli als Helm nimmst, merkst du nur bei Immunen. Bei nicht Immunen liegt mit oder ohne Dream fast alles gleich schnell.
Bei einem weiteren Dream liegen alle Gegner gleisch schnell auf dem Boden :p
Bei 2 Dream merkst du keinen Unterschied mehr zu einem Dream.

Dh Dream >> Gulli. Aber es geht auch gut ohne. CB, Phys Dmg macht seinen Teil gut bei FIs.

mfg

Nen 5er Orb + Spirit-Schild wäre auch denkbar.
Als ich noch Tradeaktiv war, lagen die preislich bei PUL - UM. kA wo die jetzt liegen.

Wer sich die 32 GUL für die Beast-Waffe zusammenforged, wird sicher nicht an dieser "Hürde" scheitern.

Selbst die 8 GUL für ne Forti wären dann ein überschaubarer Mehraufwand.

Ist auf jeden Fall überzeugend habt ihr recht. Davor Equip ich aber erstmal meine 3 anderen Chars...^^
Ziel diese Ladder: Fullequiped B-Melee sorc. Mal schauen was draus wird.

Danke für eure Hilfe Jungs! Jetzt gibts einen B-Melee Genossen mehr :D
HamHam

Dann magst du ja sicher noch hier für den Melee-Sorc-Artikel abstimmen ;)

Hallo, habe vor einiger Zeit n Ber gefunden und mir überlegt lieber Beast als CoH zu bauen. Jetzt hab ich auch noch ein komlettes IK-Set bekommen, und mir kam die Idee einer IK-Bär Melee. Laut Calc komm ich ohne große Probleme auf 7fpa. Reicht das?

Und was für eine Mütze würdet ihr empfehlen?
Habe ne Harle, Andys(könnte dann auf Highlords verzichten -> Sinnvoll?), nen Gulli oder ne Mitlere 1-sox CoA zur Hand.

Amulett... ZdHF denk ich. Lohnt der DS für den physischen Schaden? Überhaupt, reicht der Schaden für vernünftiges Leechen?

Hat sowas schonmal jemand gespielt und kann mir nen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Naja, so leicht nun auch nicht. Shael + Ias/@ in die Waffe und noch 20 Ias an anderer Stelle, oder 2 Shael in die Waffe und ein Ias-Juwel an anderer Stelle. Das zweite würde ich vorziehen, dann brauchst du weder HL noch Andariels.
7 fpa => Monster leben länger und gleichzeitig kein Block => Rest recht defensiv auslegen: CoA ist da toll, als Amu Maras oder (zwar nicht defensiv, löst aber das AR-Problem) Metallgitter.
CB, Eledam aller Art und Leech (nicht allzu viel, aber nutzbar) bietet schon das Set, das Inventar ist also frei für Life etc. und auch Gulli ist nicht nötig.

Wenns nicht klappt: Die Sorc lässt sich ja leicht auf andere Melee-Typen umrüsten. Nur etwas viel Stärke hätte sie dann.

Okidoki,ich hab jetzt nicht den ganzen Thread
durchgelesen,aber wäre es nicht möglich(denke schon)
eine 2-Hand Bäe-Melee zu spielen ?(SC-Ladder)

Im Ütrist-Bär-Melee Guide standen nur die
Blutreiter als CB-Lieferanten für Mephi,reicht das ?

Also Items dann etwa so >

Dual Spirit
Grabräuber 3socked 267% 3xShael
Draculs
Buls/rare dex,str,DL 6/6,AR
Raven
Blutreiter
HLs
Forti(in Schattenplatte(jaja weiss ich auch..)
alt. Stone in Archon
Beast in BA
Gurt String/Arach/Trang/TG > unschlüssig

Ich habe vor Forti durch den Str-Bug tragen zu
können,wenns von den only selffounditems nicht reicht,
wird Stone genommen.

Daher >
Str mit Bug für Forty
ohne Forty mit Bug für Beast/Tombi
Dex > Tombi
Loife > Rest
Mana> ?^^

Ancastequipement
10xSkiller mit schlechten @s
krönchen +3
amu +3
leider nur Vipern
Buls/Soj
Anni/keine Torch
Memory

Dann tauschen gegen 6 Blitzskiller
1@42 Life1,1@40 Life,1@26 Life,1@5Str,
1@5Dex,1nackisch
Small Charms mit Blitzresis/Fireresis@s
Blitzdam hauptsächlich

Gulli > auch ausserhalb von Ütrist ?
oder lieber Rare +2 14Dex/14Str/1-9xBlitzdam@s

Wts erhöhen zwar auch den Grundschaden,
aber Blutreiter dürften wegen DS/OW wohl vorne
liegen.

Mit den Resis wirds möglichwerweise kritisch werden.

Einsatzgebiete > vorerst bis Ende Hell,
dann IM-Gebiet erstmal meiden(ja da ist mir immer
noch mulmig) und dann mal langsam baalen.

MfGg Marco

>> aber wäre es nicht möglich(denke schon) eine 2-Hand Bäe-Melee zu spielen ?(SC-Ladder)
Ist möglich. Kannst du dich mit dem Energieschild anfreunden? Spielerisch ist der dann sehr sinnvoll, da Block und Damred wegfallen.

>> Im Ütrist-Bär-Melee Guide standen nur die Blutreiter als CB-Lieferanten für Mephi,reicht das ?

Mit mehr geht es schneller, nötig ist es aber nicht. Solange die Sorc stabil gegen Mephi bleibt, kann man natürlich mehr CB mitnehmen. Kingslayer z.B. wäre auch hier denkbar. Forti und insbesondere Delirium sind zumindest mir zu nützlich gewesen, um sie zu ersetzen. Wobei du mit dem Grabräuber wohl eh so viel physischen Schaden hast, dass die Rüstung dann frei wird.

Mit nur 100 Dex wirst du in ÜT AR-Probleme bekommen, insbesondere gegen Baal. Seelensauer, mit Malice die Def runterprügeln, massiv AR-Charms ins Inventar, Kingslayer - irgendeine gute Kombi daraus wirst du finden müssen.

>> Gurt String/Arach/Trang/TG > unschlüssig
TG gegen Mephi, String gegen Dia/Baal, beim normalen Spielen das was dir gefällt.

>> Mana> ?^^
Lohnt sich nicht über Stats, auch mit ES.

>> Gulli > auch ausserhalb von Ütrist ?
>> oder lieber Rare +2 14Dex/14Str/1-9xBlitzdam@s
In Kombination mit dem TR sollte Gulli besser sein. Gegen normale Monster wird der Schaden ähnlich sein, aber gegen harte Bosse ist man dann mit Gulli merklich schneller.

>> Mit den Resis wirds möglichwerweise kritisch werden.
Der TR liefert mehr als Storm, kann also schon klappen. Ggf. im Inventar nachhelfen.

>> dann IM-Gebiet erstmal meiden(ja da ist mir immer noch mulmig)
Mit dem TR dürften 1hit-Kills auch gut möglich sein ;), also vorsichtig spielen oder auf 1.13 warten.

Zurück
Oben