• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

super guide, hab ihn erst heute entdeckt und meine Träumende-Bär-Melee ist schon seit Monaten 90.
Ich bin derzeit am Überlegen ob ich sie neu machen sollte -> keine Energieschild. (sieht doof aus, bringt wenig, mana schnell leer). Ich hab mir überlegt auf möglichst viel block zu kommen -> Skiller mit 6 dex.
Die Pkt die momentan in Richtung ES gewandert sind sollen nun in Gewitter, da ich Light Mastery ja sowieso voll habe.

Das sieht dann so aus:
Ench 20
Warmth 20
Fmastery 20
Light Mastery 20
Gewitter -> Rest

ich denke mal das ist sinnvoller, was denkt ihr?


Freu mich schon ein paar mehr melees anzutreffen.
Achja trist hab ich auch schon einige Male gemacht. echt super :)

grüße!

achja: warum hast du einen Ring mit FCR (oder verlesen??) an obwohl du praktisch nicht zauberst?
 
63fc im 2. Slot

Gewitter höher als 1 wird den Effekt etwas länger dauern lassen ;)
Schaden würde ich da nicht erwarten.
 
Stolem schrieb:
Skiller mit 6 dex.
ist quatsch. dex statten und skiller mit life sind deutlich sinnvoller. für jeden punkt in vita bekommst du 2 life, d.h. du bist ab skillern mit 12 life im vorteil und die lassen sich noch bezahlen. vor allem kannst du die skiller dann problemlos austauschen wenn du mal welche mit mehr life bekommen solltest.
 
allerdings bringt jeder punkt in Vita 4 leben. wir sind doch als bär unterwegs :)

MfG
 
stimmt. lifeskiller sind grundsätzlich trotzdem besser wegen der flexibilität, nur ist die grenze in dem fall eben bei 24 life
 
[Spl4sH] schrieb:
allerdings bringt jeder punkt in Vita 4 leben. wir sind doch als bär unterwegs :)
Und 1 Leben auf dem Skiller bringt 2 Leben.

Die Rechnung 6 Dex = 12 Leben stimmt schon, sowohl Leben auf der Ausrüstung als auch gesetzte Vitapunkte werden erhöht.
 
gut, also eher in richtung lightlifer gehen :)
werde ich dann so machen!

grüße!
 
Bei Sturmschild (Abschnitt 7.4) steht, das man mit einer shael auf 6 frames ist.
Soweit ich das sehe hat man aber nur 55% schnelleres Blocken und nach der Tabelle im Abschnitt Fremdfertigkeiten (4.2) damit nur 7 frames? (Man bräuchte 65%)

Außerdem stimmt die Nummerierung im Fertigkeitenteil nicht mit der im Inhaltsverzeichnis überein. (den Punkt "erweiterte Skillung" gibt es nicht)
 
Da traue ich der Tabelle mal eher als dem Wert unten -> gefixt
Inhaltsverzeichnis ebenso.

Danke für die Hinweise :)
 
Würde diese Tiara für die Sorc was taugen:

Maske der Schatten
+2 Fertigkeitenlevel der Zauberin
+1-112 Blitz damage
+10 Stärke
+13 Energie
2 Sox

und dieses Juwel:

{1-100 blitzschaden, 11prisma}


Oder ist da der blitzschaden einfach zu geringfügig, als dass sich so eine Ausrüstung lohnt und ein einfaches shako oder gulli einfach besser?


:)
 
der schaden ist schon sehr beachtlich, da von einer lvl 25 blitzmastery nochmal 338% dazukommen.

allerdings dürften die meisten spieler, die für beast eine ber rune gefunden haben auch recht zügig die runen für dream finden, was den schaden dann wieder deutlich höher als dein reif treibt.
 
kalomina schrieb:
allerdings dürften die meisten spieler, die für beast eine ber rune gefunden haben auch recht zügig die runen für dream finden, was den schaden dann wieder deutlich höher als dein reif treibt.
Ah ja?
32 Gul (40 wegen Forti) waren für mich zwar auftreibbar, aber weitere 64 würde ich nicht als "recht zügig" bezeichnen.

Der Helm ist ganz lustig - insbesondere die 2 Sockel sind natürlich praktisch. Sofern die Defensive gut genug ist, ist das Ding sehr hübsch. 2 Blitzfacetten rein, und man hat ein kleines Dream ;).

Das Juwel ist auf jeden Fall brauchbar.
 
allerdings dürften die meisten spieler, die für beast eine ber rune gefunden haben auch recht zügig die runen für dream finden, was den schaden dann wieder deutlich höher als dein reif treibt.

Also nur weil man eine Ber findet, hat man danach nicht auch schnell eine Jah gefunden :p

Der Reif bietet uns zwar 2 Sockel und 117 Blitzschaden. Sollte somit, falls man in der Defensive nichts mehr nötig hat, ein guter Schadesnboost sein.
Ansonsten würde ich evtl mal über Krone der Äonen oder Shako mit dem Juwel nachdenken :)

:zzz: :motz:
 
Bin grad am nachbauen der Sorc.
Als ich bei Sturmschild war ,fiel mir der gedankte ein,das man doch auch
ein Dreamschild tragen kann sodas man mit Dreamhelm noch mehr
schaden bekommt,oder ist Maxblock wichtiger?
 
was nützt dir mehr damm wenn du innen blocklock kommst und 35% mehr nahkampfschaden nimmst
 
Also um den höchsten Schadenswert zu erreichen ist Dual Dream sicher unverzichtbar, aber um sicher spielen zu können ist ein Stormschild unverzichtbar. Denke als Helm macht Dream noch am meisten Sinn, da man weniger opfern muss (MAX BLOCK, DR, Schnelleres Blocken) außerdem, kann man durch einen dream Helm auch gut eine der nächsten FHR Stufen erreichen.
Also um einmal zu sehen was für einen Schaden man mit Dual Dream macht ist es sicher einmal spannend ein Dream Schild anzuziehen, aber um wirklich sicher spielen zu können braucht man einfach ein Storm Schild, auch wenn es schön ist, wenn man 50k dmg im Charakter Schirm stehen hat ;-)
 
manziel schrieb:
stimmt. lifeskiller sind grundsätzlich trotzdem besser wegen der flexibilität, nur ist die grenze in dem fall eben bei 24 life

Ist auch Quark, der Skiller mit 24 leben geht doch bei bei BO oder der Verwandlung genauso mit ein, wie die gesparten 6 Dex. Es bleibt also dabei. 6 Dex = 12 Life.

Allerdings ist es immer noch besser als nen cleanen Skiller zu verwenden. Ich habe hier und da Skiller mit Str im Einsatz. Einfach weil ich keine passenden mit Life habe. ;)

Ich frag mich allerdings: Wayne interessiert Skiller @Bärin. Zum Ancasten, aber sonst? :grübel:
 
Mit einem Dream kann man sie als (billige :p) Alternative zu Blitzdam-Charms nehmen, ansonsten steigern sie den Feuerschaden (auch durchs höhere Ancast-Level). Ist auch nicht schlecht, gerade wenn man in Gegenden ohne viele Feuerimmune ist, Übertristram ist da natürlich das beste Beispiel.
Gibt aber eigentlich bessere Charms.

@OW:
>> Die Rechnung 6 Dex = 12 Leben stimmt schon, sowohl Leben auf der Ausrüstung als auch gesetzte Vitapunkte werden erhöht.
:p
 
Ups, da habe ich dich jetzt überlesen und dann nachgeplappert.

Sry. :)
 
Zurück
Oben