• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

Ziemlich interessanter Guide :top:

Ich habe bisher auch immer nur Zauberin gespielt, aber auf die idee sie als Melee-Kämpferin zu trimmen kam ich bisher noch nicht. Wobei das natürlich gar nicht so abwegig ist , bei ihrem Waffenbuffs.
 
Ein paar Anregungen hätte ich da noch.

Habe es mit IK Set-Items probiert und die Kombination hat mich überzeugt. Es werden die IK Handschuhe, Gürtel und Stiefel benutzt. Besonders beim Leveln aufgrund der niedriegen lvl Anforderung waren die schon ein Segen.

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung

Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung
(Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung

+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit

12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 118 - 128
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 125
Benötigtes Level: 31
+75 Verteidigung

+40% Schneller Rennen/Gehen
+110 zu Angriffswert
+44 zu Leben

25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Die Items kann man als Endausstattung benutzen, sofern nichts anderes vorhanden ist (ist bei mir der Fall). Preislich waren die bei 2~3 PG pro Item nicht zu schlagen. Sachen sind alle Selbstfound.

Hab dafür eine Duriels Schale (früher) und jetzt CoH als Rüssi.

Draculs Griff kann man deutlich später erst tragen. Da ich aber CoH benutze, werde ich wohl später Blutfaust oder LoH benutzen. :D Gorerider will ich wegen DS und CB nicht missen. Gürtel Thundergods, ja. Bis auf weitere Gorerider hab ich alles. Aber die Kombi mit deren Boni, ist auch eine Berücksichtigung wert. Würde man die als Endausstattung tragen, könnte man in Grisworlds Schlangenstab sogar eine Shael sparen und eine RBF oder ed Jool reinhauen. Die eingesparten STR gehen in Life. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Ias außerhalb der Waffe nicht mit Waffenias vergleichen. Für 5 Frames muss Griswolds auf 115 Waffenias kommen, Ias außerhalb der Waffe ist unerheblich.

Gute Frage, wieso wir die IK-Teile nicht im Ausrüstungsteil haben.
Edit: Hatten, nun ist es drin. Ins Archiv kommt es mit der nächsten Kopier-Runde.
 
Du kannst Ias außerhalb der Waffe nicht mit Waffenias vergleichen. Für 5 Frames muss Griswolds auf 115 Waffenias kommen, Ias außerhalb der Waffe ist unerheblich.

Gute Frage, wieso wir die IK-Teile nicht im Ausrüstungsteil haben.
Edit: Hatten, nun ist es drin. Ins Archiv kommt es mit der nächsten Kopier-Runde.

Danke. Das mit der Waffen IAS wäre ein guter Hinweis im Guide! Dann habe ich alles mit 3 Shael und 15ias + x add Jool alles richtig gemacht :hy:. Danke, dass ich dazu beitragen konnte, den Guide zu optimieren.
 
Eine Frage hätte ich da noch. Es gibt einen Barbaren-Helm Wolfsgeheul / Wolfhowl, den auch Druiden tragen können. Ist es mit einer Sorc auch nicht möglich? Da profitiert man im Optimalfall von Lykantrophie +6. :eek: Oder liege ich damit völlig falsch?
 
Danke. Das mit der Waffen IAS wäre ein guter Hinweis im Guide! Dann habe ich alles mit 3 Shael und 15ias + x add Jool alles richtig gemacht :hy:. Danke, dass ich dazu beitragen konnte, den Guide zu optimieren.
Wieso "wäre":
Kapitel 7.1 schrieb:
In Bärform ist Ias außerhalb der Waffe nutzlos, sofern man keine extrem langsame Waffe benutzt.

Wenn du eine Sorc dazu überreden kannst, einen Barbarenhelm zu tragen, ist das möglich, ja. Sonstige Items gibt es aber nicht, die da helfen.
Druiden können Wolfsgeheul nicht tragen.
 
Hab ich "überlesen". :eek:

Wenn du eine Sorc dazu überreden kannst, einen Barbarenhelm zu tragen, ist das möglich, ja. Sonstige Items gibt es aber nicht, die da helfen.
Druiden können Wolfsgeheul nicht tragen.

Hmm, finde ich ziemlich verwirrend, diese Beschreibung

Wolfsgeheul / Wolfhowl
Wut-Visier / Fury Visor

Verteidigung: 332 - 377
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 129
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Rot
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+2-3 zu "Kriegschreie"
+8-15 zu Stärke
+8-15 zu Geschicklichkeit
+8-15 zu Vitalität
+3-6 zu Werwolf (+3 für Druide)
Level 15 Wolf des Entsetzens herbeirufen. (18 Ladungen)
+3-6 zu Lykanthropie (+3 für Druide)
+3-6 zu Barbaren-Wut (+3 für Druide)

ist wohl ähnlich wie beim CTA dass, oskills wie beim Barb max auf 3 stacken. Wenn ein Druide den eh nicht tragen kann, ist es meines Erachtens unsinnig. Zumindest ein kleiner Hinweis, wäre hier nicht schlecht.
 
Druiden bekommen eben maximal 3 angezeigt, wie bei allen oskills. Anschauen können sich den Helm schließlich alle Chars.
Ohne den Hinweis ("nur Druide") kommt wieder irgendwer und meint, dass die Zahlen falsch seien oder sein Helm total schlecht sei, weil er einen Helm mit nur +3 jeweils gefunden hat.
 
Zurück
Oben